hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Bei FFH wurden die Schlager/Ballermann Titel wie von Mickie Krause, den Draufgängern und co. Aus dem Programm genommen heute Nachmittag.
Ich hatte mich schon sehr auf die hr4 Faschingsparty heute Abend gefreut...
 
Bayern Plus hat heute das Lied Joana von Peter Wackel gespielt. Also meiner Meinung nach sollte man dass Lied nicht unbedingt im Radio spielen. Schwarze Natascha oder Erika, die Titel die SWR4 gespielt haben finde ich noch angemessen für Karneval und gute Laune im Radio. Ebenso wie Mickie Krause, Dorfrocker, Draufgänger, Markus Becker und co. die hr4, SWR4, Hit Radio FFH spielen finde ich gerade für die Karnevalstage gut dass solche Titel auch mal im Radio gespielt werden, da die Partyhits einfach gute Laune machen. WDR4 spielt nur Kölsche Titel, Interpreten wie Brings, Räuber, Höhner, Paveier. Das finde ich dann bisschen eintönig. Meiner Meinung nach hat SWR4 im Karnevalsprogramm von DO- heute am meisten zu bieten, da auch wie beispielsweise gestern im Tagesprogramm fast nur Karnevalsschlager gespielt wurden und heute und in den letzten Tagen auch sehr viel. HR4 hat heute an Karnevalstiteln weniger zu bieten gehabt im Tagesprogramm, nur vereinzelt mal paar Titel durch das Spiel Helau oder Hit. In Wünsch dir was dagegen haben die Hörer und Hörerinnen heute Karnevalstitel bevorzugt. Hr4 hatte aber dafür gestern von 20-24 Uhr ein schönes Faschingsprogramm bieten können. Ich bin dann mal auf die hr4 Faschingsparty morgen ab 20 Uhr gespannt.
 
@Maschi Ja doch gibt es. Ich dachte schon... ich dachte, dass es die Version ist die Ballermann Radio spielt, aber es ist der klassische Text von Roland Kaiser nur der Refrain ist anders und halt im Partymix.
 
In der HR4 Hitparade auf der Facebookseite werden die Vorschläge für Neuvorstellungen die Hörer und Hörerinnen sich wünschen auch nicht berücksichtigt. Es wurde zum Beispiel in den letzten Wochen mehrfach der Titel Echt von Olaf Berger von den Hörer und Hörerinnen in hr4 angeregt aufzunehmen als Neuvorstellung.
HR4 schreibt immer nur: „Die Vorschläge geben wir an die Musikredaktion weiter.“
 

Anhänge

  • 6FFB007D-6AED-4722-9C85-2741DB26D70D.png
    6FFB007D-6AED-4722-9C85-2741DB26D70D.png
    453,1 KB · Aufrufe: 13
  • 6A5360ED-786A-4BFD-9DCA-6E05090DC8F9.png
    6A5360ED-786A-4BFD-9DCA-6E05090DC8F9.png
    448,4 KB · Aufrufe: 13
  • 45060857-46C9-48D1-9226-19B391925E40.png
    45060857-46C9-48D1-9226-19B391925E40.png
    421,9 KB · Aufrufe: 11
  • 0C7AA015-3566-4AF1-8D51-FEBABEEABCA0.png
    0C7AA015-3566-4AF1-8D51-FEBABEEABCA0.png
    680,7 KB · Aufrufe: 11
Schon wieder schlechte Nachrichten: Auch heute findet die "Fastnachtsparty" laut Sendungsvorschau nicht statt. Bin mal gespannt, ob die beiden ausgefallenen Fastnachtspartys in naher Ferne wenigstens nachgeholt werden, schließlich sind die Umzüge, die am Sonntag witterungsbedingt und aufgrund der Sturmböen abgesagt wurden, auch nicht von der Bildfläche verschwunden und werden nachgeholt... Als Termin für die zwei Partys würden sich beispielsweise die Tage anbieten, an denen die Umzüge in Hessen gehalten werden...
 
Es wurde zum Beispiel in den letzten Wochen mehrfach der Titel Echt von Olaf Berger von den Hörer und Hörerinnen in hr4 angeregt aufzunehmen
Da hat der gute Olaf seine Leute aber gut im Griff.

Das Faschingsprogramm von hr4, dem Landessender in Hessen, auch heute zu ersetzen, ist nachvollziehbar. Für Lustiges und Fröhliches hat sicher auch heute niemand Verständnis. Für eine spätere Ausstrahlung nach Fasching bestimmt auch nicht.
 
Natürlich hab ich mitbekommen, was passiert ist, aber trotzdem freut man sich das ganze Jahr darauf und da tut es richtig weh, wenn man darauf verzichten muss und es keinen Ersatz gibt...
 
Natürlich hab ich mitbekommen, was passiert ist, aber trotzdem freut man sich das ganze Jahr darauf und da tut es richtig weh, wenn man darauf verzichten muss und es keinen Ersatz gibt...
Dann eben einfach mal umschalten, Bayern plus und SWR 4 sind auch heute noch munter dabei.

Die geplante Playlist kann man immer noch, natürlich um das völlig närrische bereinigt, in einer späteren Tanzparty versenden, die kann Abwechslung gut gebrauchen ;)
 
Nun bin ich wahrlich kein Freund des Formatdiktats, aber passt das zu hr4? Da verzweifelt doch kopfschüttelnd der gemeine hr4-Hörer in Witzenhausen oder Neckarsteinach selbst bei den deutschsprachigen Titeln des 35-Track-Albums, oder?
 
Grade sagte Hermann Hillebrand, dass es am Ostermontag von 11 bis 20 Uhr wieder "Oster-Wünsch dir was" geben würde, mit Britta Wiegand und ihm.

Ich denke, dass das keine Doppelmoderation sein wird, aber das werden dann auch andere Schienen sein, wenn sie sich aufteilen.
Denke mal von 11-16 Uhr und dann noch einmal von 16-20 Uhr. Oder von 11-15 Uhr und 15-20 Uhr. Aber so Schienen hatten sie bisher dann auch noch nicht, vielleicht ein Hinweis auf eine neue Schienenaufteilung mit weniger Moderatoren an einem Tag?
 
Als letztes Jahr im April Jens Schulenburg an zwei Tagen am Nachmittag moderieren sollte und dann aber kurzfristig krank wurde, hatte Britta Wiegand ja von 10 bis 15 Uhr moderiert und Hermann hatte anschließend sozusagen "den Rest übernommen" und diese Aufteilung wurde am zweiten Tag sogar mit einem Tag Vorlauf durchgezogen -vielleicht geht es ja in die Richtung, dass dann von 6 bis 10, von 10 bis 15 und schließlich von 15 bis 20 Uhr gesendet wird. Am Wochenende würde das natürlich anders aussehen, sofern es keine Programmänderungen gibt, in diesem Fall dürfte sich dort an den Schienen nichts verändern. Es könnte natürlich aber auch sein, dass es diese neuen Schichten nur an Feiertagen gibt...
 
Am 26.12. war die Aufteilung glaube ich 6-10, 11-16 und 16-20, zuvor am 24.12. 6-10, 10-15 und 15-19 Uhr. So gänzlich neu wäre es also (an Feiertagen) nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Karfreitag ist dieses Jahr wieder Hermann Hillebrand Moderator und Lektor beim hr4-Gottesdienst und am Ostermontag ist das wieder Ingo(lf) Lücke:

10.04. Karfreitag aus der Evangelischen Christuskirche in Frankfurt-Nied mit Pfarrerin Charlotte von Winterfeld und hr4-Moderator Hermann Hillebrand (Ev., EKHN)

12.04. Ostersonntag aus der Pfarrkirche NN mit Pfarrer NN (Kath.)

13.04. Ostermontag aus der Evangelischen Stadtkirche in Herborn mit Pfarrerin Dr. Annegreth Schilling und hr4-Moderator Ingolf Lücke (Ev., EKHN)

In alten Unterlagen und auch einmal bei Facebook habe ich jetzt schon häufiger Ingolf Lücke gelesen.
Daher denke ich, dass sein Taufname Ingolf sein wird. Zumindest in den letzten Jahren hat er sich aber on air nur Ingo genannt. Hat er sich früher mal on air Ingolf genannt? Wenn ja, wann und warum hat er damit aufgehört? Um Verwechslungen mit Ingolf Lück zu vermeiden?

Ich denke, diese Aufteilung an Ostermontag machen sie nur, um einen Moderator einzusparen. Soweit ich mich erinnern kann, waren letztes Jahr an Oster-und Pfingstmontag die Schienen 11-13 Uhr, 13-17 Uhr und 17-20 Uhr, was ja eine etwas ungerechte Aufteilung war. Wobei das die Jahre zuvor, glaube ich, immer so praktiziert worden ist, höchstens dass die Schienen an Feiertagen mal von 11-14 Uhr gingen. Warum aber grade an Feiertagen der Wechsel meist (aber auch nicht immer) in den letzten Jahren erst um 17 Uhr erfolgt(e), kann wohl auch keiner sinnvoll beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Präsident vom Karlsruher Sportclub heißt Ingo mit Vornamen, nicht Ingolf.
Ich hoffe, diese Information hilft euch weiter.
 
Zurück
Oben