Ist RPR1. besser geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Menschen hören diesen Sender freiwillig und wollen gar nicht umschalten
Das ist gar nicht verwerflich. Sie wollen eben ihren Sender hören und "wollen gar nicht umschalten". Aber sie erhoffen sich tagtäglich halbwegs anhörbares Radio. Im Gegensatz dazu halte ich die Aussage:
Qualität kommt eben in der Masse nicht an: BILD ist die meistgelesene Zeitung in Deutschland und RTL Marktführer im Fernsehen.....
für keine akzeptable Entschuldigung für mieses Radio.
 
Schon jemand die neue "Live"-Initiative mitbekommen..... vor sämtlichen Nachrichten, Verkehrsmeldungen etc etc. wird gesagt... "Uns jetzt "live" die Nachrichten/der Verkehr...
Ich glaube das wird zum meist gesagten Wort.... Was will man sich damit beweisen?!....
 
Die senden auch jetzt nicht live. Gerade am Wochenende kommen viele Sendungen aus der Konserve, und werktags die unsäglichen Show mit Kim Wilde ist natürlich - entgegen der Versprechungen in der Pressemitteilung - auch nicht live. Da klingt ein Slogan wie " Wir lieben live" wie Hohn. Peinlich!
 
Schon blöd, wenn man hier nur über radiotechnischen Müll diskutiert. Der Müll wird dadurch aber leider nicht besser.......

Ich zähle gerade wieder die Jahre, die ich RPR nicht mehr gehört habe. Müssten mittlerweile 10 oder sogar 20 gewesen sein......

In diesem Sinne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist Nadja wieder da?

Laut eigener Aussage ist sie dort zu Gast in einer "familiären Angelegenheit", während man weiterhin öffentlich eine Nachfolgerin sucht :rolleyes:
Kunze soll deswegen (öffentlich) der Kragen geplatzt sein und deswegen ist er diese Woche nicht dabei.

Das kommt mir alles vor wie die "Storylines" im amerikanische Wrestling und das "kayfabe" http://de.wikipedia.org/wiki/Kayfabe
Ein "kayfabe" im Radio empfinde ich als Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht zufällig ein Komet in der Nähe, der in Ludwigshafen abstürzen könnte ...? Hat ja was Reinigendes vielleicht.
 
Ab 7.Januar 2014 wagt RPR1. einen Neustart mit der neuen Morningshow von Inge und Sebo. Kunze wird künftig den Nachmittag übernehmen. Andreas Radtke soll ab Januar 2014 wieder zu RPR1 zurück kehren und eine wöchentliche Musikshow am Abend bekommen.
Und Fader72 sollte doch Recht behalten. Nur das Datum stimmte nicht so ganz...

Inge und Sebo moderieren seit heute die Morningshow (Wow, der Morgen bei RPR1 kann also auch professionell gemacht klingen), Kunze gibt's am Nachmittag.
Ich hoffe, die Schmierenkomödie hat damit endlich ihr Ende und mit den beiden Neuen gibt es sowas nicht mehr.

Jetzt drücke ich die Daumen, dass sich auch das Gerücht mit Andreas Radtke bewahrheitet...
 
Außer den beiden neuen Moderatoren hat man glaube ich keine Neuerungen eingeführt. Die unlustige und eher peinliche Comedy gibt es immer noch. Auch die Musik ist unverändert langweilig. Für mich gibt es weiterhin kein Grund dieses A...lose Programm zu hören.
 
Ich hoffe, die Schmierenkomödie hat damit endlich ihr Ende und mit den beiden Neuen gibt es sowas nicht mehr.

Die Schmierenkomödie geht dann jetzt halt am Nachmittag weiter. Bin gerade mal auf RPR1 gelandet, um zu hören, wie Kunze sich am Nachmittag schlägt. Einige Auszüge gefällig?:

1) Kunzes "Neue" wartet angeblich schon seit heute Morgen im Sender und darf jetzt mit Kunze den Nachmittag moderieten. Bisher durfte sie tatsächlich 2 (!) Sätze on Air sprechen.
2) Es wird heute Nachmittag noch eine exklusive Stellungsnahme von Dadasukk-Zarrella zum Thema Morningshow erwartet. Laut Kunze "viele interessante Gesprächsthemen an diesem Nachmittag"

EDIT: Ich erhöhe zu 1) auf 3 Sätze. Und Kunze will erst wieder die Morningshow machen, wenn Dadasukk geht.

Also langsam an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Schmierenkomödie nicht ganz mitbekommen. Magst du zusammenfassen, was passiert ist?

Auch, wenn ich nicht Geröllheimer heiße, versuche ich das einfach mal in kurzen Worten zusammenzufassen. Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch mache:

Kunze und die Neue

1. Nadja Gontermann gibt Wechsel zu Antenne 1 in BaWü bekannt (bzw. erst einmal nur, dass man sie bald woanders hört).
2. Kunze und Giovanni Zarrella (Dadasukk) suchen in den Hörerreihen eine Nachfolgerin (dieser Vorschlag kam wohl von Dadasukk)
3. Verschiedene Bewerberinnen dürfen vorsprechen; richtige Ergebnisse kommen dabei nicht heraus.
4. Laura Nowak aus der Vormittagssendung startet einen Aufruf, die neue Frau an Kurzes Seite zu werden; RPR.1 macht ein großes Ding, indem ein "Bewerbungsfilm" ins Internet gestellt wird.
5. Nadja Gontermann verlässt RPR.1; Kunze moderiert den Morgen erst einmal allein, bzw. mit Dadasukk
6. Im Kölner Studio kommt es zum "Eklat": Kunze verlässt das Studio während der Morningshow und lässt Dadasukk alleine stehen. Grund dafür: Das Casting, welches Dadasukk vorgeschlagen hat, läuft nicht so, wie Kunze es sich vorstellt
7. Kunze geht 5 Tage lang auf Tauchstation - Nadja Gontermann springt für ihn ein; angeblich hat sie nach 2 Wochen direkt Urlaub bei ihrem neuen Arbeitgeber bekommen
8. Kunze betritt nach 5 Tagen mal wieder die heiligen Hallen von RPR.1 - um Nadja zu sehen. Nadja verlässt RPR.1 kurze Zeit danach wieder.
9. Kunze übernimmt den Nachmittag mit irgendeiner Kate, Inge & Sebo die Morningshow - ein Rollentausch soll erst wieder stattfinden, wenn Dadasukk-Zarrella die Morningshow verlässt.

Fortsetzung folgt?!?! Stand vom 27.01.2014, 17:15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war Kunze mit der Neuen in der Morningshow.
Ob Dadasukk heute verschlafen hat?

Dieses ganze Schmierentheater machen die schon länger. Meistens wurde das nicht so bombastisch aufgezogen wie die Sache mit der neuen Moderatorin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so schwer daran, für ein Bundesland wie RLP gutes Radio zu machen? Vernünftige Musik zu spielen und das Programm mit regionalen und tagesaktuellen Themen zu bestücken? Die Hörer zu unterhalten und zu informieren, so wie sie es verdient haben. Dieser ganze Storytelling-Mist, der - wie man an den Facebook-Reaktionen deutlich sieht - auch den letzten Hörer aus der Eifel nicht mehr täuschen kann, gehört nicht ins Programm. Mann Mann Mann ...
 
Das ist halt Rheinland-Pfalz, nach NRW nach zweitseltsamste Bundesland Deutschlands (ich darf das schreiben, ich bin in RLP geboren, aufgewachsen und wohne noch immer dort ;) )
 
Hab auch paar Jahre dort gewohnt und war sehr ernüchtert. Radiogroup zum Vergessen, RPR1 nur noch ein Schrotthaufen und SWR3 auch mehr Gewinnspiel-Event-Radio ... xD Und trotzdem gibt es an Rhein und Mosel doch nette Geschichten zu erzählen. Wohlgemerkt kein "Storytelling" bitte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben