JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

tja, irgendwie ist die "neue" mornigshow gar nicht so toll und aufstehen lohnt sich auch nicht wirklich.

man hätte da auch den herrn derer in der moshow lassen sollen oder die ganze moshow umstellen sollen.

herr rockenberg war bei sputnik besser aufgehoben, da war er zumindestens nicht zu mundkarg. mal sehen, wie es weiter geht. :confused:
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Vielleicht macht ja Mischka bald die Morningshow himself!

Da kann er 5 Stunden am Stück schreien bis ihm die Stimmbänder versagen!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Es wird schon keiner der Hörer merken... :D Der Herr Rockenberg wird, falls der Herr S auch mal Herr R sein darf, dann halt im Urlaub ne Schönheits-OP an seiner Stimme vornehmen lassen haben.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Nur eine Marginalie und lediglich zu Eurer Unterhaltung gedacht bei der großen Frage, die dieser Faden stellt:
Gestern war ich mal wieder im Sachsenland unterwegs. Bei Jump fand ich einen auch sonst recht gruseligen "hervorragend vorbereiteten" und "allgemein gebildeten" Moderator vor, der mir glatt fast das Lenkrad herumriss. Er verbreitete sich über eine Höreraktion, bei der die scheensten Menschen im Jumpland von der Welle auf den Laufsteg gebracht werden sollen. Dabei strapazierte er ständig das Wort Catwalk, das er jedoch Kätwörk aussprach.:wall: Wie schon gesagt, nur eine Marginalie. Vielleicht liest der Kollege ja hier mit und bessert sich.:D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Schlimmer sind doch Sprüche wie, lieber mit einer Sojus-Kapsel im Stau stehen, als mit einer Sojus-Kapsel in der kasachischen Steppe landen. Äh ja, desto länger ich drüber nachdachte, desto niedriger wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Pointe fand. Kann mir vielleicht jemand den Witz erklären? Irgendwie scheint es, als fehle mir der Humor.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

jump hat sich am nachmittag wieder einen wetterfrosch namens nadine geleistet - was soll dieser ganze irrsinn eigentlich, dass frage ich mich immer wieder ...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Wieso Irrsinn? Wie kann man von Moderatoren oder Nachrichtensprechern nur verlangen, das Wetter zu lesen? ;)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Nun mal langsam. Erstens ist ja nichtmal gesagt, daß diese "Nadine" nicht vielleicht doch die gleiche Person ist wie "Sunny". Wäre dann ohne Mehrkosten zu haben. Falls doch nicht: schaut mal auf die Arbeitslosenquote im Lifela..., ähmm, in der Jump-Zone und erkennt das großherzige und unerschrockene Engagement des Herrn S. für eine Reduzierung derselben mittels Neueinstellungen.


Ich wäre übrigens auch für eine Neueinstellung: Jump sollte eingestellt werden.

;)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

...das mit der Neueinstellung ist der Hammer des Jahres!!!!!! Kann das irgendjemand bitte mit sofortiger Wirkung ausführen?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Meine Güte Jungs, wieso soll JUMP am Nachmittag nicht wieder mit einer Art Doppelmod rausgehen wie vor Jahren schon mal? Also ehrlich, Eure kleingeistigen Sorgen will ich nicht haben.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Dagegen hab ich ja im Grunde nichts. Wenn ich allerdings mal Hitradio RTL heranziehen darf und die Aufgabe von Romy Anders als Sidekick nur darin bestand, das Wetter zu lesen und sonst Herrn Wentzke oder Herrn Drechsler mit Kommentaren wie jam jam jam zu unterstützen, wenn die Herren was vom Essen erzählen, dann ist das schwach und völlig daneben. Wenn Jump das ähnlich handhabt, kann man sich das sparen. Es reicht schon zu, wenn ein Moderator was völlig sinnfreies erzählt, da müssen nicht noch die Gebühren für zwei verschleudert werden.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Man kann doch nicht aber alles immer in Gebühren umrechnen. Das ist doch albern. Und die paar Euro für einen Nachmittagssidekick sind doch ein Witz. Wenn man bedenkt, was zum Beispiel ein Klangkörper kostet.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Wenn ich mir aber betrachte, für welches Produkt ein unverhältnismäßig hoher Betrag an Geld eingesetzt wird...
Im Unterschied zum Klangkörper trägt Jump weder zur Kulturpflege, noch zu irgend einer anderen Pflege bei.
Wie sagte neulich ein bei mir Mitfahrender: Jump ist so überflüssig, wie kein anderes Programm. Von daher sollte man jeden einzelnen Euro, der in dieses absolute Dummfunk-Format fließt, zweimal anschauen und auch anprangern. Vor allem, wenn man sich dann die Folgen der "Investition" anschaut...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Hat jemand eigentlich aktuelle Zahlen zu den Finanzen bei Jump parat? Spielen die mit Werbung wieder ein, was sie kosten? Ist Jump ein Gebührenzuschußgeschäft? Oder bleibt am Ende gar was übrig, womit dann wiederum die besagten Klangkörper querfinanziert werden können?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Wie sagte neulich ein bei mir Mitfahrender: Jump ist so überflüssig, wie kein anderes Programm. Von daher sollte man jeden einzelnen Euro, der in dieses absolute Dummfunk-Format fließt, zweimal anschauen und auch anprangern.

Apropos Mitfahrer und Kohle usw: Im Sendegebiet [tm] (gemeint ist das Sendegebiet des mdr) ist mdr info wirklich der einzige Sender mit einer adäquaten Börsenberichterstattung, für Kleinaktionäre, wie meinen Mitfahrer und mich, die täglich in Sachsenthüringenundsachsenanhalt unterwegs sind, ein ziemlich unhaltbarer Zustand, zumal mdr info in Thüringen einigermassen lückenhaft zu empfangen ist. Aber: Mehr / stärkere Frequenzen für info zu fordern, wäre wohl offene Türen einrennen bzw. Eulen nach ...ähm... Halle / Gerberstrassezwei tragen. Schade eigentlich ...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Bringen wir es doch mal auf den Punkt: In unseren mitteldeutschen Landen hat sich ganz einfach eine ganz schlimme Radiolandschaft entwickelt, die in Proletenhaftigkeit und Oberflächlichkeit nicht zu übertreffen ist und so in dieser Form nicht noch einmal in Deutschland anzutreffen ist. Wenn der Privatfunk so rüberkommt ist das meiner Meinung nach i.O., da dieser Geld verdienen muss mit irgendwelchen blöden Spielchen und anderer Form der Werbung. Wenn aber unser so teuer bezahlter MDR mit seinen völlig planlos ausgelegten Hörfunkprogrammen a la Hüpf so billig und anscheinend wie geschaffen für die neue soziale Unterschicht (Anm.: Dies war ironisch gemeint) rüberkommt, kann man einfach kein Verständnis mehr haben. Ich hier in Thüringen hab mich schon lang von unserem Gebührenfresser verabschiedet, sowohl im Fernsehbereich als auch im Radio. Gott sei dank kann man hier noch immer die alten Westsender empfangen, ich persönlich höre seit geraumer Zeit HR1, ein Sender, der kompetente Informationen mit guter Musik abseits des Mainsteams verbindet ohne zu nerven. Ein Sender, leider undenkbar hier in Thüringen!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Also mal zweierlei von mir: Auch ich denke, dass JUMP schwer nachgelassen hat und glaube auch, wie die meisten hier, zu wissen, woran bzw. an wem das liegt. Aber das Thema Gebühren und Investitionen ist ein ganz anderes. JUMP ist die einzige MDR-Welle die Geld einspielt. Wisst Ihr das? Und deswegen denke ich, man sollte da schon fein trennen. Qualität auf der einen, gut zu diskutierenden Seite, aber nicht jeder Investeuro sollte gleich zum Problem hochstilisiert werden.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Es ist mir herzlich egal, ob Jump Geld einspielt. Ich bezahle Rundfunkgebühren die zum Großteil dem MDR zu Gute kommen. Da kann ich doch wohl verlangen, dass ich für meine Gebühren etwas geboten bekomme. Der RBB kanns doch auch, warum nicht der MDR? Darum gehts doch letztendlich. Wenn es eine öffentlich-rechtliche Anstalt gibt, deren Existenz überhaupt nicht gerechtfertigt ist, dann ist das für mich der MDR. Alle anderen ÖRA schaffen es immer hin, mich mit gewissen Programmelementen zu erreichen. Der MDR kanns nicht. Und trotzdem bin ich gezwungen, dafür Gebühren zu zahlen. Es liegt doch nicht im Auftrag des MDRs eine Welle, die eigentlich zur Grundversorgung gedacht ist, dafür zu nutzen, um ein unwirtschaftliches Gebilde zu finanzieren, was der MDR nunmal ist, weil er irrsinnige am Auftrag vorbei zielende Aufgaben als die Seinen betrachtet.

Ich werd wohl als 25-Jähriger vom MDR auch anspruchsvolles Programm für meine und jüngere Altersgruppen fordern können. Wenn der MDR dazu nicht bereit ist, gehört er einfach abgeschafft, weil er am Auftrag vorbei arbeitet.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Blödsinn. Erstens ist es doch gerade für Menschen wie dich, die dauernd heulen, weil Gebühren bezahlt werden, wichtig, dass ein Sender Geld einspielt, weil dann natürlich Investitionen eben nicht von den Gebühren ausschließlich getätigt werden. Und dann die ewige RBB-Diskussion. Das ist die totale Macherdenke. Bald jeder Radiomensch in Mitteldeutschland schwärmt für Radio 1 - ich auch - allerdings ist dies dort ein besserer Randgruppensender. Ob wir es nun wollen oder nicht, mehr Masse macht JUMP. Und da haben wir wieder die ewig gleiche Diskussion. Soll ein gebührenfinanzierter Sender ein Programm machen, um möglichst viele Hörer(also auch möglichst viele Gebührenzahler) zu befriedigen, oder soll und kann sich ein solcher Sender leisten, mehr Augenmerk auf die Qualität zu legen? Dann schalten aber immer weniger Menschen ein. Denn falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, die Masse da draußen steht einen scheiß auf Qualität. Und gleich gar nicht auf journalistische Qualität. Die Masse ist nun mal nicht überdurchschnittlich (logisch!) helle und hört und sieht eben genau solche Massenprogramme. Also zurück auf die Füße, denn keine dieser Wellen funkt für Geistesblitze, sondern für die eher umnachtete Masse. Ist bitter und traurig, aber eben leider wahr.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ist bitter und traurig, aber eben leider wahr.
Zustimmung. Trotzdem sollte der MDR nicht die Kommerziellen in punkto Schwachmatentum überholen. Leider hat er darin eine gewisse Tradition, wenn ich an die mdr life-Anfänge zurückdenke (noch vor privatem Rundfunk in Sachsen ;), Thüringen und Sachsen-Anhalt).

Mit Jump ist er wieder dort angekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben