JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Wahrscheinlich wurde dafür ein Freier quer durch das Sendegebiet geschickt, um einen O-Ton der Verbraucherzentrale Erfurt zu holen? Dafür wurde in der Vergangenheit gern auch auf Mietwagen von Europcar zurückgegriffen, was wohl Produkt eines Kompensationsgeschäfts war.
Was ich damit sagen will: Das, was an Infos kommt, steht bei Jump in keinem Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Das, was an Infos kommt..

Heißt das im mdr-Sendegebiet nicht - Info's - ?

:D

Im übrigen ist es erklärtes Konzept von S., dem Hörer in 30 Sekunden alles (tm) zu sagen, was es wichtiges (tm) zu einem Thema zu wissen gibt.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Achso? Wie lange sind denn dann Dienstbesprechungen? Redaktionskonferenzen?

"Sie sind raus!" dauert ja sogar weniger als 3 Sekunden.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Bei Jump wird sich die Tage nichts ändern. Aber bei Sputnik. Die wollen nun erwachsener werden. Nicht mehr so schreien. Und die wollen Moderationen machen. Der Clou ist aber BEITRÄGE. Richtig. Und das ganze auch noch täglich in einem Magazin. Und wann? Bingo 18-19 Uhr. Tja wer hätte das gedacht.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Da wo ich gerade bin, bekomme ich die Radiofritzen am Morgen über UKW. Eine Wohltat gegenüber Jump. :)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Gestern Morgen hörte ich bei Jump in der Morningshow einen Beitrag zum Thema Kontopfändung. 30 Sekunden. Und das ewige DU hatte auch wieder einen Einsatz.

Das war dann wohl der 30-Sekunden-QuickTipp für DICH, eine regelmäßige Rubrik auch schon der alten Jump-Morningshow ...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sputnik. Die wollen nun erwachsener werden. Nicht mehr so schreien. Und die wollen Moderationen machen. Der Clou ist aber BEITRÄGE. Richtig. Und das ganze auch noch täglich in einem Magazin. Und wann? Bingo 18-19 Uhr. Tja wer hätte das gedacht.
Nennen die das dann auch wieder "Rasch-Hour"?
Also, die ambitionierten Pläne in Ehren (so es denn tatsächlich welche geben sollte), aber dazu müßten sie konsequenterweise auch das komplette on-air-Personal austauschen, denn mit denen, die da jetzt die Ansagen machen, kann man vermutlich kein glaubwürdiges, seriöses Programm gestalten. Sind da eigentlich auch Journalisten dabei? Das on-air-Design gehört auch überarbeitet und ich halte auch den Namen Sputnik für verbrannt. Es gibt Landstriche, in denen man Brechreiz hervorruft, wenn man den nur erwähnt. Im Abwirtschaften von Marken hat der MDR gewisse Kompetenz. Auch da müßte was neues her - aber bitte nicht DT64, der möge in Frieden ruhen.

Eigentlich sollten die das Programm gleich komplett einstellen. In diesem Fall (werbefrei!) spart das durchaus Geld. So, wie es jetzt läuft, ist es komplett durch die Privaten ersetzbar. So, wie ich es gerne hätte, hätte ich es gerne viel höher angebunden bundesweit auf Sendung, im Rahmen des D-Radios. Der MDR kann das nicht und wird sowas vermutlich auch nie können. Das geht schon beim Personal los: wer zieht, wenn er einen erweiterten Horizont hat, schon nach Halle/Saale? Und niemand mag auf Dauer gerne pendeln. Ich jedenfalls nicht. Ich habe mich gerade dagegen entschieden, nach Leipzig zu ziehen und von dort täglich eine Stunde auf Arbeit zu pendeln. Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo bestimmte Moderatoren nach ihrer Sendung ganz schnell die Tasche griffen und vom Waisenhausring zum Bahnhof hasteten. Der IR nach Berlin rief.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Nich doch Radiowaves! Leipzig is ne dufte Stadt!
Aber egal: Es gibt tatsächlich Pläne, Sputnik wieder Inhalte zu verleihen in Form gebauter Beiträge. Ob die vom derzeit arbeitenden Personal gemacht werden oder anderweitig "besorgt", wird sich zeigen.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sputnik mit Inhalten ?? Ich war vor ein paar Tagen für einen Abend in Sachsen und zappte mich so durch die Sender, um mal live zu hören,wovon man hier so spricht. Bei Sputnik hat da abends so ne Qäcktante moderiert, die mal so was von planlos wirkte,wenn ich mir vorstelle, die moderiert ernsthafte Beiträge, na dann gut Nacht Marie....Wer stellt so etwas bei einem Öffentlich rechtlichen Sender ein ? DAFÜR zahle ich tatsächlich Gebühren...Der Schiewag soll sich mal ein Beispiel am WDR nehmen, da kommt wenigstens ab und zu etwas raus mit Inhalt.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Nich doch Radiowaves! Leipzig is ne dufte Stadt!
Aber egal: Es gibt tatsächlich Pläne, Sputnik wieder Inhalte zu verleihen in Form gebauter Beiträge. Ob die vom derzeit arbeitenden Personal gemacht werden oder anderweitig "besorgt", wird sich zeigen.

Die sollen auch von außen eingekauft werden. Aber es scheint, als wollen die auch selbst Beiträge produzieren, bzw. werden sie sich aus dem ARD Netzwerk bedienen.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

bzw. werden sie sich aus dem ARD Netzwerk bedienen.
Na, das ist ja das Mindeste! Dafür ist es ja schließlich auch da. Und wenn man sich mal anschaut, was sich so tagtäglich da ansammelt... alleine ausm Hauptstadtstudio. Die müßten gar keine schlechte Musik mehr spielen, soviel Zeug gibts da. Wenn sie die interessantesten Beiträge für junge Leute raussuchen, reicht die verbleibende Zeit gerade noch so für gute Musik. ;)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Radiowaves, nochmal zum Mitmeißeln: Schiewack ist nicht mehr Chef von Sputnik!

Übrigens gab Frau Mohlsen ein Interview der LVZ zum Ausscheiden und sie sprach tatsächlich von einem Erfolg in Sachen Jump.
Zu Sputnik sagte sie: Es sei an der Zeit gewesen, die Doppelbelastung für Schiewack abzuschaffen. Insgesamt war sie, natürlich, mit ihrer Amtszeit sehr zufrieden, insbesondere was die Entwicklung der MDR-Klangkörper und MDR Figaro angeht.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Radiowaves, nochmal zum Mitmeißeln: Schiewack ist nicht mehr Chef von Sputnik!
Wer, wenn nicht ich, sollte das bereits in seinem Hirn abgelegt haben? Ja, ist schon spät heute, stimmts? ;)
Übrigens gab Frau Mohlsen ein Interview der LVZ zum Ausscheiden und sie sprach tatsächlich von einem Erfolg in Sachen Jump.
Sie bekam ja auch wunderhübsche "Arbeitskleidung" für ihr Hobby, die Malerei. Wenn ich das Foto richtig deute, steht da "Jump 4 Life", oder? Schön, daß man beim MDR damit noch Humor verbinden kann.

(Foto: D. Höhn / MDR)
 

Anhänge

  • schade_kriesch_molsen.jpg
    schade_kriesch_molsen.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 95
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ich glaube Jump wird bei der nächsten MA schrecklich schlecht abschneiden!! IST Nur eine Vermutung aber ich denke mal es wird Realität, Sender wie Sputnik werden sicher zulegen..

Gréz! MDRler
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Woher diese Vermutung? Was hat sich für Außenstehende geändert? Es gab weder nennenswerte Umprofilierungen anderer Anbieter im Sendegebiet noch bei Jump selbst gravierende Veränderungen. Warum sollten die Jump-Hörer ausgerechnet jetzt abspringen?
Und warum sollte Sputnik zulegen, wenn Jump mit ähnlichem Profil massiv einbrechen soll?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Mir kommen gleich die Tränen, wenn ich daran denke, dass wir jetzt auf Frau Mohlsen verzichten müssen. Was sie alles geschafft hat... Und am Ende ihrer Amtszeit entlastet sie auch noch den armen überarbeiteten Mischka... Was für eine herzensgute Frau sie doch sein kann... Und mit diesem T-Shirt is sie bestimmt die hippste Schnecke in Halle an der Saale... :D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Oh Radiowaves, es war spät und ich meinte mit dem ersten Satz in Posting 13 nicht dich, sondern coolergonzo77. Asche über mein Haupt!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Jetzt hat sich der neue Hörfunkchef geäußert. Wir dürfen mit Spannung abwarten, was von diesen hehren Vorstellungen in zwei, drei Monaten übrig ist :D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Das bleibt spannend und in einem Jahr zu überprüfen. Wobei ich mich nicht so auf eine Altersgruppe (45-55) und Zielgruppe ("Rock") konzentrieren, sondern eher dafür sorgen würde, daß das Programm anspruchsvoller wird und man sich beim Zuhören nicht beleidigt vorkommt. Dann können vielleicht auch 30-jährige, die nicht vollends anspruchslos sind, wieder MDR hören.
Nur Rock und für die Generation 45-55 könnte nämlich auch bedeuten: fast wortfreier Rockdudelfunk mit Werbung für Autos und spärlichen Beiträgen über Automessen. ;)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Radiowaves, nochmal zum Mitmeißeln: Schiewack ist nicht mehr Chef von Sputnik!

Übrigens gab Frau Mohlsen ein Interview der LVZ zum Ausscheiden und sie sprach tatsächlich von einem Erfolg in Sachen Jump.
Zu Sputnik sagte sie: Es sei an der Zeit gewesen, die Doppelbelastung für Schiewack abzuschaffen. Insgesamt war sie, natürlich, mit ihrer Amtszeit sehr zufrieden, insbesondere was die Entwicklung der MDR-Klangkörper und MDR Figaro angeht.

:confused: kann man das interview auch nachlesen?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben