JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Dieses anbiedernde Geduze von JumpFM erweckt immer so den Eindruck, ich bin der letzte der noch zuhört.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hatte Schiewack nicht auch mal sinngemäß gesagt, Radio höre jeder für sich allein?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wahrscheinlich hört nur er selber Radio für sich allein und ist dazu noch überzeugt dass Jump ein guter Sender ist der die Menschen hier in Mitteldeutschland anspricht. Sonst würde er bemerken, dass die Einschaltquoten katastrophal sind. Keiner den ich kenne mag Jump, die hören SAW, MDR 1 usw.

Ich kannte mal einen Kneipenbesitzer, der war selbst sein bester Kunde. Hat gesoffen wie ein Loch. Aber seine "Bar" war nur ein verräuchertes Loch wohin sich nie jemand verirrt hat. Er hat solange durchgehalten, bis der Insolvenzverwalter an die Tür geklopft hat. Das nennt man "Betriebsblindheit".

All meine Warnungen, er sollte doch was aus seiner Bude machen, hat er ignoriert. Aber mit Mal wurden ihm die Augen geöffnet. Also besteht für Jump MDR wohl doch noch Hoffnung.

Andererseits - wir sind schon auf Seite 17 ohne dass es irgendwie "besser" wird. Wahrscheinlich kommen nochmal 10 Seiten dazu bis sich was tut.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Zum Thema "Du", hatte ich Jump bereits geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Für das "Du" haben wir uns ganz bewusst entschieden, um jeden einzelnen JUMP Hörer auf eine persönlichere Art anzusprechen, als das unserer Meinung nach mit anderen Ansprechhaltungen der Fall wäre. Selbstverständlich möchten wir damit niemanden in seiner Persönlichkeit herabwürdigen oder sogar respektlos behandeln."

Man beachte: "haben wir uns ganz bewusst entschieden" und "unserer Meinung nach"!
Vielleicht sollte man mal die Hörer, denen man damit auf den Keks geht, fragen! Mein Gott, was für ein Schwachsinn und der hat sich wie die Pest im Radio augebreitet. Stellt Euch vor, igendeine Band steht vor `ner Masse von Leuten und grölt da ständig : "Ich höre DICH (euch) nicht!" oder "DU (Ihr seit) bist klasse!", weil man ja jeden auf eine persönlich Art ansprechen will... Die Privaten habens vorgemacht und die ÖR (sicher nicht alle) blabberns nach, auch wenn`s der größte Schwachsinn ist!

Aber, wie schon am Kommentar der Jump-Redaktion zu erkennen, das entscheiden ganz andere Leute, nicht etwa Du, Du oder Du... Deine Meinung zählt am Ende einen Sch...dreck und darum wird sich auch nichts tun, auch wenn wir uns noch 100 Seiten darüber aufregen.:wall:

Gruß X_FM
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Zum Thema "Du", hatte ich Jump bereits geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Für das "Du" haben wir uns ganz bewusst entschieden, um jeden einzelnen JUMP Hörer auf eine persönlichere Art anzusprechen, als das unserer Meinung nach mit anderen Ansprechhaltungen der Fall wäre. Selbstverständlich möchten wir damit niemanden in seiner Persönlichkeit herabwürdigen oder sogar respektlos behandeln."

Aber, wie schon am Kommentar der Jump-Redaktion zu erkennen, das entscheiden ganz andere Leute, nicht etwa Du, Du oder Du... Deine Meinung zählt am Ende einen Sch...dreck und darum wird sich auch nichts tun, auch wenn wir uns noch 100 Seiten darüber aufregen.:wall:

Gruß X_FM

Mich stört das "Du" nicht. Abgesehen davon kann man wenn wirklich nur eine Mail kommt von jemanden den das stört nicht gleich das ganze Programm umkrempeln. Wieviele Mails zu dem Thema bei Jump landen wissen wohl aber nur diejenigen die dort arbeiten...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich kannte mal einen Kneipenbesitzer, der war selbst sein bester Kunde. Hat gesoffen wie ein Loch. Aber seine "Bar" war nur ein verräuchertes Loch wohin sich nie jemand verirrt hat. Er hat solange durchgehalten, bis der Insolvenzverwalter an die Tür geklopft hat. Das nennt man "Betriebsblindheit".

:wow::D:wow:

Du: Hm, bei FM4 wird auch gelegentlich geduzt. Meistens geihrzt. Aber wenn mal geduzt wird, dann auf herrlich charmante Art und Weise. Aber das könnte man von Jump wahrlich nicht verlangen.

Soll heißen, ich habe mit dem Du und ihr kein Problem. Ihr wäre bei Jump aber deutlich angebrachter als ein verklemmtes Du.

Das erinnert mich an die Durchsagen in sächsischen (!!!) Ikea-Märkten. Obwohl das ja auch schon fast wieder nett ist. ;)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das erinnert mich an die Durchsagen in sächsischen (!!!) Ikea-Märkten. Obwohl das ja auch schon fast wieder nett ist. ;)
Das ist kein rein sächsisches Phänomen. Was vermeldete die Lautsprecherdurchsage im hiesigen Ikea-Markt bei meinem letzten Besuch? "Heute bekommst du 25 Prozent...". Das wird die anderen Kunden aber geärgert haben! Oder meinten die gar nicht mich?

Stellt Euch vor, igendeine Band steht vor `ner Masse von Leuten und grölt da ständig : "Ich höre DICH (euch) nicht!" oder "DU (Ihr seit) bist klasse!", weil man ja jeden auf eine persönlich Art ansprechen will...
Wenn ich das so lese, fällt mir ein, dass dieses Ge-Du-ze vor ein paar Jahren bei einigen mir bekannten Lehrern, die gerade von der Uni kamen, (und bestimmt nicht nur bei denen) regen Zuspruch fand. Die gaben Dinge von sich wie "Jetzt schlägst du Seite 64 auf!", wenn sie die ganze Klasse meinten.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das ist kein rein sächsisches Phänomen. Was vermeldete die Lautsprecherdurchsage im hiesigen Ikea-Markt bei meinem letzten Besuch? "Heute bekommst du 25 Prozent...". Das wird die anderen Kunden aber geärgert haben! Oder meinten die gar nicht mich?

Nun, die Du-Anrede in der Ikea-Fernsehwerbung wirkt intelligent und nett. Nur ist das für die Sachsen - und wahrscheinlich auch für die Franken und Hessen und Schwaben - völliges Neuland. Ohne skandinavischen Akzent tun die sich da herrlich schwer ...

Wenn ich das so lese, fällt mir ein, dass dieses Ge-Du-ze vor ein paar Jahren bei einigen mir bekannten Lehrern, die gerade von der Uni kamen, (und bestimmt nicht nur bei denen) regen Zuspruch fand. Die gaben Dinge von sich wie "Jetzt schlägst du Seite 64 auf!", wenn sie die ganze Klasse meinten.

Nicht nur bei denen, eben. Meine Bio-Lehrerin in der siebten Klasse: "Komme nach vorn und beschreibe ..." - An die ganze Klasse.


Gutes Timing. Das muss man ihnen lassen.

Aber dieser Rockenberg ... sagt mal, täusche ich mich oder schreit der so ins Mikro, wie ein DSL-Hotline-Berater in die Sprechmuschel bei Anruf einer 80-jährigen Schwerhörigen?

Aber es ist erschreckend, wie man bei so großen Räumlichkeiten ein derart minderwertiges Programm zustande bekommen kann ...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

... oder schreit der so ins Mikro, wie ein DSL-Hotline-Berater ...
Na das schafft doch Identifikation. Callcenter-Jobs sind doch die mittlerweile vorherrschenden im Osten und die daheim sitzende arbeitslose Klientel die hauptsächlich angerufenen Rezipienten.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nicht, dass jemand gefragt hätte, was sie so tun, während Musik läuft. Aber ich hätte auch zwei Fragen:
- Was machen all die Leute, wenn keine Musik läuft?
- Wann spielen sie die ganzen CDs, die ab 0:39 zu sehen sind?

Ich danke Hüpf im Voraus für eine mögliche Antwort.

:wow:

Und wer sind die Leute in dem Fall? Wir Schreiberlinge hier? :confused::D:cool:
:D:D:D
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Aber dieser Rockenberg ... sagt mal, täusche ich mich oder schreit der so ins Mikro, wie ein DSL-Hotline-Berater in die Sprechmuschel bei Anruf einer 80-jährigen Schwerhörigen?

Ja, dieses Thema hatte ich auch schonmal angesprochen und Du täuschst Dich nicht, er kann nicht anders und ich auch nicht, denn wenn ich das Gebrülle höre, hilft nur wegschalten. Ich habe die Vermutung, der hat zu lange mit Scooter in einer WG verbracht und in seinen jungen Jahren sein Geld auf dem Jahrmarkt verdient. Leider ist auch nicht nur die Tonlage nervig, schlimmer noch der Versuch mit dem Gehabe 12 bis 16 jähriger Teens, witzig zu wirken. Man hat oft den Eindruck, der Herr Rockenberg und die liebe Nadine sind zu Hause "beziehungstechnisch" (ihr versteht) nicht ausgelastet, bei dem, was die an vorpubertären Schwärmereien von sich geben. Man merkt eben, dass dies absolut gekünstelt ist und dem Titel einer Morgenshow mehr als gerecht wird!

Das Video an sich finde ich garnicht mal so schlecht, allerdings bleibt die Frage, wozu die riesen Räumlichkeiten und die Menge an Personal? Das Programm inklusive der rotierenden Rockhits, die als MP3 sicher auf eine CD passen, läßt sich mit Sicherheit auch mit der Hälfte der Leute durchziehen.

X_FM
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Meine Güte, das ist ja ein Riesenladen da!
Habe ich nicht "so groß" in Erinnerung, und soviel Mitarbeiter. Das Video wurde sicher am Tag der Betriebsfeier gedreht, oder ;) ?
Glaube kaum, dass da an einem normalen Arbeitstag tatsächlich soviel Menschen rumlaufen, zumindest hört sich das armselige und inhaltlich schwache Programm nicht danach an. Jump-FM klingt mehr nach einer "One-Man Show" des Chef's. Sieht ja auch so aus, die "hüpfen" alle nur für ein sinnloses Videoband rum, statt ihre energie in das Programm zu stecken, wo die sächsischen Rundfunkgebühren drin "versickern".

Interessant auch, dass die weiblichen Angestellten dort scheinbar vor allem nach optischen Gesichtspunkten ausgesucht werden...

Dieser "Tino Rockenberg" (bürgerlicher Name ist doch Spranger oder so?) ist wirklich ein furchtbarer Schreihals und diese penetrante Dauerbeschallung mit ausgelutschten Mario Barth-Witzen kann mn sich nicht anhören!
Nur die "Morgen-Familie" von Antenne MV ist schlimmer und kommt mit noch weniger Inhalt daher (ja man mag es kaum glauben).
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Deine Kritik am Programm ist Dir sicher zugestanden, Alkonade - sei so gut, und laß es dabei. Deine Bemerkungen beispielsweise über weibliche Mitarbeiter lassen darauf schließen, dass möglicherweise ein wenig zu viel Alk in der Onade ist.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken: Wäre an meiner Vermutung bezüglich der tadellosen Optik der Frauen im Video rein gar nichts dran, würde das Programm doch auch besser klingen oder nicht? ;)

Ein Schluss, über den man mal nachdenken sollte, wenn man schon als Sender solche Filmchen dreht und damit intime "Einblicke" zulässt.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das Video - genauso inhaltsstark wie das Programm. Ob die Ärzte dieses Video als Ersatz zu ihrem eigenen akzeptieren würden?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das Video find ich ganz nett :)

Zwecks Damen-Optik: man hat bestimmt auch nur die obere Hälfte (auf der Aussehensskala, wie aussagekräftig auch immer) genommen.

Mich würde mal interessieren wieviele Versuche die dafür gebraucht haben :)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Na na na, wir haben hübsche Frauen hier im "wilden Osten"! Ist ja auch im Film zweifelsfrei zu erkennen. Aber Aussehen ist im Radio halt nicht alles, und das finde ich hört man bei JumpFM gewaltig!

Darüber kann auch das Video nicht hinwegtäuschen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wenn pubertierende Jugendliche ein solches Video an einen langweiligen Nachmittag, oder weil im Radio mal wieder nichts gescheites kam, gedreht und bei YouTube hochgeladen hätten - ich hätte es ganz passabel gefunden. Aber bei einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt bzw. bei einer Redaktion, deren Aufgabe es eigentlich ist, ein kreatives Programm zu machen, wundert mich das...

Obwohl mich beim MDR eigentlich gar nichts mehr wundern sollte.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mich wundert auch nicht, dass es gewisse Jugendwellen beim MDR gibt, die unter dem Deckmantel "Crossmedia" und "Web 2.0" versuchen, das wett zu machen, was es bei dem aus Leipzig ausgestrahlten Programm nicht gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben