JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wieso verurteilt Ihr immer alles, ohne mindestens 2 Wochen mal reingehört zu haben.
ganz einfach, weil die änderungen so marginal so unscheinbar sind, dass man auch alles beim alten hätte lassen können. und der herr manitz hat NACHWEISBAR alle anderen sender gegen die wand gefahren. mdr war und bleibt MitteldeutschesverDummungsRadio

Das neue MDR-Jump beginnt ab Montag um 5 Uhr.
da schlafe ich noch und um 6:44 geht mein radiowecker auf 96,6 an - leider habe ich zum dlf in leipzig keine andere alternative wenn ich nicht "unterhaltend" sondern sachlich informiert werden will.

Dann hört 2 Wochen rein und dann könnt Ihr es immernoch zerfleddern.
2 wochen??? das sind 336 stunden jump-hören - ich glaube danach muss ich zum psychiater.

Ich freu mich und bin schon gespannt auf das neue MDR-Jump.
ich leide mit dir, kann aber die spannung jetzt nach dem die pm raus ist nicht wirklich nachvollziehen...

Und der Sarah und dem Lars wünsch ich alles gute.
ich auch - aber wenn wir ehrlich sind, ob nun Sarah und Lars bei rpr1, ffn, ffh oder auch jump ihr unwesen treiben ist doch völlig egal und wurscht. (frau vonundzu hat in einem jahr gleich 3 stationen durch - sie ist meiner meinung nach der wanderpokal der formatradiobranche - hoffentlich verwechselt sie bei der fülle ihrer ex-ex-ex-arbeitgeber die claims nicht)

lurgis prognose: das programm wird belanglos, stumpf und inhaltsleer bleiben - die zwei stunden alibi-infosoße am mittag werden daran kaum etwas ändern. aber wir können gern in zwei wochen nochmal drüber schreiben...

lurgi rating: RAMSCHSTATUS
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Naja Lurgi- es spricht AUCH für die Qualität von Frau Neuburg, dass FFH oder FFN sie auf Antenne hatte. Ich würde fast wetten, dass das bei Dir nicht der Fall ist.
Was mich auch wundert: woher Dein extremer Hass gegen Jump kommt? Wurdest Du rausgeschmissen - nie genommen oder einfach ein verbitterter Looser??
Auf jeden Fall spricht es gegen Deine Eignung als Journalist- Sachen vor Start zu verurteilen!
Noway Rating: Du nervst!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ach... Sarah hätte in Hessen bleiben sollen. Diesen ganzen Mist hat sie überhaupt nicht verdient.... Und sie als Wanderpokal zu bezeichnen ist ne Frechheit, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Manche sind ja hier offensichtlich mit ihr bei Facebook befreundet und nennen sie trotzdem vonundzu - was soll das? Ihr kennt doch den Namen?

Wie kann man so boshaft sein?

Ab Montag könnt ihr ja gerne die Moderationsleistung beurteilen.

Aber wenn ich hier manche Postings lese- kann sich Jump doch auf den Kopf stellen und ihr werdet es trotzdem scheiße finden, solange es keine 5 min. Infobreaks gibt- die ja anscheinend verpflichtend sind für einen Öffi!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Fakt ist: Sara hat eine unglaublich gute Stimme! Sie hat sich mit Disziplin und Arbeit von einer quietschenden Sprechpuppe zur Mideratorin mit Format gemausert! Lars wirkt an ihrer Seite endlich ruhig und angekommen!

Ich kann nur sagen: Lurgi und Co. - hört rein und versucht mal ernsthaft und neutral zu bleiben. Oder schreibt weiter Schwachsinn- interessiert sowieso keinen!!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mit Oldies im Zweierpack und den Jump-Hits der Woche, praesentiert von MDR Jump und der BILD-Zeitung?

Gruesse aus Dresden (da wo Jump jetzt so wohl schlecht geht), mit ner US-Tastatur...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Man sollte niemals etwas in blindem Eifer vorab verurteilen. Selbst wenn die zu erwartenden Änderungen nur marginal sein könnten. Aber wer weiß das schon? Haben wir Alleswisser und Hellseher in diesem Forum? Woher bezieht ein user wie lurgi seine Weisheiten? Welche Aussagekraft haben seine vermutlich vorauseilenden herabwürdigenden postings?

Ich wundere mich immer wieder über die so häufig hier vorherrschenden Kommentare... Oft kommen Aussagen der Prägung „ist halt Dudelfunk“ mit allen damit verbundenen Negativattributen. Ohne auch nur eine Minute hineingehört zu haben! Wie erbärmlich und welche Grundlage einer Diskussion!?

Bei dieser Ankündigung des Senders dürfte aber mehr zu erwarten sein!

Und man dürfte es bereits am ersten Tag deutlich hören. Aus welchen Bausteinen die Änderung besteht, dazu bedarf es allerdings einer Analyse über einen Zeitraum von mindestens 14 Tagen.

Sehr interessant und unfair auch die Äußerungen über Moderatorin Sarah. Wer sie aus früheren Jahren kennt kann und muß bestätigen, daß sie sich stark verbessert hat.

Die Energie in die Moderation zu stecken: Ein Ziel von Privatradio! Es ist keineswegs das Ablesen von claims, linercards und teasern wie es in diesem Forum gern voreilig dargestellt wird. Beispielsweise coacht Johannes Scherer in diesem Sinne bei radio ffh
Und Sarah ist über die Jahre konsequent diesen Weg gegangen und hat eine sehr angenehme Stimme. Sie verfügt zudem über die notwendige Selbstsicherheit hinter und vor dem Mikrofon.

Jump, jump, jump. Na wenn schon. Ich erinnere mich dunkel an die lockere Abmod eines begabten Ansagers aus den sechziger Jahren: „Wenn Sie Freizeit haben, hüpfen Sie“

In diesem Sinne ein schönes Wochenende allerseits.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@laser558
Hier kann ich Dir nur zustimmen. Hoffen wir erst einmal, dass ab Montag Bedeutendes passiert.

Bereits jetzt möchte ich zu MDR JUMP anmerken: Im Reigen der Hot AC-Wellen der ARD hat das Programm einige Vorteile: Die bisherige Morning Show kam natürlich rüber. Die Claims halten sich in Grenzen. Die Musik orientiert sich tatsächlich mal an jungen und junggebliebenen Erwachsenen. Bei den anderen ARD-Anstalten reicht es de facto oft nur zu einem Oldies based AC. Und im Tagesprogramm laufen viele mehrminütige Beiträge. Kein Vergleich mit Programmen wie Bauerntheater 3 oder Fischkopp 2.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Naja Lurgi- es spricht AUCH für die Qualität von Frau Neuburg, dass FFH oder FFN sie auf Antenne hatte. Ich würde fast wetten, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

nein, ich arbeite ja auch nicht beim radio. aber das die dame innerhalb EINES JAHRES drei verschiedene sender (und jetzt jump) durchgeht ist schon ziemlich nennen wir es diplomatisch "bemerkenswert". aber vielleicht - und so kommt es mir langsam vor - ist ja gerade das ein qualitätsmerkmal im dudelfunk. jedenfalls würde es wohl außerhalb des dudelfunks kaum einen arbeitgeber geben der drei arbeitswechsel in einem jahr als qualitätsmerkmal ausweist...

Was mich auch wundert: woher Dein extremer Hass gegen Jump kommt? Wurdest Du rausgeschmissen - nie genommen oder einfach ein verbitterter Looser??

hass gegen jump? eher kritische begleitung für ein von zwangsgebühren durch mich mitfinanziertes angeblich öffentlich-rechtliches programm ohne jeden anspruch und ohne qualität. ähnliche beiträge könnte ich auch über psrsaw und co verfassen. aber das ist mir wurscht. die kriegen keine zwangsgebühren von mir und von anderen...


Auf jeden Fall spricht es gegen Deine Eignung als Journalist- Sachen vor Start zu verurteilen!

ich journalist? wo steht das? eher ein interessierter hörer. aber ich gebe zu, dass das im jumpland eine seltenheit ist.[/QUOTE]

Noway Rating: Du nervst!

danke, immer gern. :)


@XXL-Funk: Welches programm hörst du?? reden wir vom gleichen jump wo nach jedem 2. titel "der neue sound" und "wenn musik dann jump" geclaimt wird??? die im tagesprogramm laufenden mehrminütigen beiträge muss man aber mit der lupe suchen, oder???
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Auch ich muss mich fragen, warum hier durch Einige (und es sind halt auch immer die selben User) alles, aber auch alles von vorn herein so mies geredet wird? Klar hat uns der MDR in den letzten 20 Jahren mit seinen Hörfunkangeboten nicht gerade verwöhnt und immer wieder viel ausprobiert, eingestampft und die Entwicklungen der Hörfunkangebote dieser öff.-rechtl. Anstalt waren nicht immer die besten- Aber warum soll es ab morgen schlechter werden als das jetzige JUMP? Es kann nur besser werden- und allein das ist schon eine positive Änderung! Ich lasse mich einfach überraschen...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wer alte Weine in neue Schläuche und umgekehrt füllt, hat nicht

ist auch noch lange keinesondern eine optimistische Hoffnung, im Falle des MDR eine unbegründete, ja möglicherweise sogar krankhafte.

Spare dir bitte solche Bergrifflichkeiten wie "...krankhafte Haltung...". Ich bin noch voll Herr meiner Sinne! Lieber gar nix schreiben als solche Beleidigungen meine liebe Dea!!! (Wer auch immer du bist)
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich verstehe immer noch nicht, was an JUMP so besonders schlecht sein soll. Vielleicht kann das mal jemand beantworten.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

lt. Radiowoche: Bei MDR JUMP heißt der neue Slogan ab morgen "Mehr Abwechslung für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen" :D

da kann man nicht mehr sagen außer: WOW!

hammer claim! der rockt und erinnert irgendwie an "ihre lieblingshits aus den letzten 20 jahren und den aktuellen charts"
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

cool, das klingt richtig... äh... mmh... wie sag ichs nur ohne die jump-fans zu verstören...

SCHROTTIG!!!!!

aber immerhin hat MDR jump da eine nische entdeckt. echte abwechslung gibt es ja zum glück nirgens in sachsen, sachsen-anhalt und thüringen zu hören!!!!

viel glück bei der nächsten ma, ich denke da ist noch luft nach unten.

ehrlich, ich verstehe NICHT warum der MDR es nicht schafft ein anspruchsvolles programm mit guter musik für erwachsene auf die beine zu stellen. nach all dem was man hören und lesen kann muss man ja gar nicht mehr die paar stunden auf den neustart warten.

ps: ob die nachrichten eine hippe fanfare bekommen???
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

cool, das klingt richtig... äh... mmh... wie sag ichs nur ohne die jump-fans zu verstören...

SCHROTTIG!!!!!

aber immerhin hat MDR jump da eine nische entdeckt. echte abwechslung gibt es ja zum glück nirgens in sachsen, sachsen-anhalt und thüringen zu hören!!!!

viel glück bei der nächsten ma, ich denke da ist noch luft nach unten.

ehrlich, ich verstehe NICHT warum der MDR es nicht schafft ein anspruchsvolles programm mit guter musik für erwachsene auf die beine zu stellen. nach all dem was man hören und lesen kann muss man ja gar nicht mehr die paar stunden auf den neustart warten.

ps: ob die nachrichten eine hippe fanfare bekommen???

Mensch LURGI,

schon deine Nerven und hör doch einfach Radio 1, das dürfte doch das Radio sein, welches du dir vorstellst
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

cool, das klingt richtig...SCHROTTIG!!!!!

Cool oder schrottig - was denn jetzt!?! Und was genau klingt ggf. schrottig? Ich finde nichts Schrottiges. Hauptsache, die verwenden nicht so unterirdisch schlechte Showopener wie 1Live.

ich verstehe NICHT warum der MDR es nicht schafft ein anspruchsvolles programm mit guter musik für erwachsene auf die beine zu stellen

Kann auch in die Hose gehen, wie man an FM4 aus Österreich sieht.
 
JUMP – Wie lange wird noch echt abgewechselt?

Dresden (da wo Jump jetzt so wohl schlecht geht)

Vielleicht, weil New York ja jetzt zum Sendegebiet gehört?


Denn wie hieß es heute früh:

  • Meldungen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen!!!

  • Ausläufer des Hurricanes Irene haben New York erreicht. (...)


mit ner US-Tastatur...

Angeber! :D


Na dann:

Kikerrikiiieh!!

Guuu-ten Morgen, guuu-ten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, MDR Jump!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

vielleicht hoffen sie so auf mehr hörer... "wenn wir genau so klingen wie psr bleiben die hörer bei uns kleben" :wow:

aber ich hatte grade auch meine jingle-kompositions-phase:

drum sing es oder pfeiff,
drei länder und ein sender,
mdr...


ähm, moment - reimt sich nicht, daher besser das:

drum sing es richtig plump
drei länder und ein sender,
mdr jump (geht nur bei deutscher aussprache)


oder - und jetzt wirds richtig kreativ - mit neuem hippen psr-verwechselungs-claim, bei dem sich selbst der alte ami "schlapp lacht" (lt. facebook)

drum sing es richtig plump
mehr abwechslung für sachsen, sachsen-anhalt und thüringen gibts nur bei,
mdr jump (geht auch wieder nur bei deutscher aussprache)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch echt abgewechselt?

Vielleicht, weil New York ja jetzt zum Sendegebiet gehört?


Denn wie hieß es heute früh:

  • Meldungen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen!!!

  • Ausläufer des Hurricanes Irene haben New York erreicht. (...)


In Dresden steht ja auch das World Trade Center :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben