JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio Jump wird ja immer besser, jetzt kann man sogar Autos gewinnen, fast wie beim Privatradio.

Jede Woche ein Auto MDR Jump hören und ein FORD gewinnen.

Kreuzfahrten um die ganze Welt, All-Inklusive-Reisen ins Sonnen-Paradies... - ihr denkt, das können wir nicht toppen? Anschnallen, einschalten! Ab sofort gibt es bei MDR JUMP jede Woche einen nagelneuen Ford aus der Champions Edition zu gewinnen. Sarah und Lars von der Morningshow stellen jede Woche Besonderheiten von zehn Orten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vor. Die witzigen Storys laufen über den ganzen Tag verteilt. Wer sich mindestens drei der Orte merkt, kann immer freitags in der MDR JUMP MORNINGSHOW ein neues Auto gewinnen! Quelle: JUMP

Eine wirklich tolle, kreative, einfallsreiche und einzigartige PR Aktion von JUMP da sitzen wirklich Leute die sich echte Gedanken machen, was man für Spiele im Radio veranstallten kann. Ironie
 
haben mdr jump und mdr sputnik in der heutigen form eine zukunft? alles ist möglich, schreibt die el vau zett:

"...Ob die beiden nebeneinander existierenden Radio-Jugendwellen Jump und Sputnik in dieser Form auch weiter eine Zukunft haben, dazu wollte sie sich nicht äußern. Alles sei möglich. Der MDR werde sein öffentlich-rechtliches Profil schärfen, publizistischer, regionaler und jünger werden. Ein Schritt sei etwa die Ausweitung der 18-Uhr-Fernseh-Nachrichten..."

Der ganze Artikel: http://www.lvz-online.de/nachrichte...-anmutungen/r-mitteldeutschland-a-127637.html

"öffentlich-rechtliches Profil schärfen" geht eigentlich ganz einfach: mdr jump mit sputnik fusionieren und im äther eine "echte abwechslung" zu den bekannten dudeleien anbieten - eine mischung aus fritz und radioeins... das wärs... auf die freien mdr-spuntnik-frequenzen könnte man ja mdr klassik aufschalten...
 
Donnerstagnacht habe ich nicht schlecht gestaunt … habe beim Nachhauselaufen ein bisschen durchgezappt und siehe da, bei MDR Jump lief auf einmal ganz erträgliche Musik. Dann: »Der MDR Jump Rockchannel«. Nach jedem zweiten, dritten Titel. Ohne Moderation. Ohne sonstiges geclaime.

Dann habe ich auf die Website geschaut, dort ist in der Nacht zum Freitag rein gar nichts vermerkt. Vielleicht dachte sich ein Schelm: »In euren Audiostream kriegt ihr's doch eh besser hin.« und hat prompt die Frequenz gekapert …
 
Donnerstagnacht habe ich nicht schlecht gestaunt … habe beim Nachhauselaufen ein bisschen durchgezappt und siehe da, bei MDR Jump lief auf einmal ganz erträgliche Musik. Dann: »Der MDR Jump Rockchannel«. Nach jedem zweiten, dritten Titel. Ohne Moderation. Ohne sonstiges geclaime.

Dann habe ich auf die Website geschaut, dort ist in der Nacht zum Freitag rein gar nichts vermerkt. Vielleicht dachte sich ein Schelm: »In euren Audiostream kriegt ihr's doch eh besser hin.« und hat prompt die Frequenz gekapert …
nee, Donnerstags auf Freitags ist immer Nachts der Jump Rockchannel zu Gast. Mir ist dies auch schon mal vor nem Monat aufgefallen, dass die Rotation sehr andersklingt. Es ist sogar so, dass anders als in der normalen Nachtschiene wo der Wetter/Verkehrsdödel direkt nach dem Serviceteil das Mikrofon wieder zu macht, der Moderator sich sogar traut ein paar sätze zu der kommenen halben stunde/stunde zu sagen, kein klatsch-gewäsch sondern handfeste fakten zu den kommenden titeln... sehr schön.
Meiner Meinung nach ein sehr lobenswerter schritt, und wenn das so ausgeweitet werden könnte mit verschiedenen Channels pro Nacht (eventuell auch welche von Sputnik klauen, das macht denen nix) dann ist schonmal ein Programmteil des Senders hörbar.

Hier ist stehts übrigends auf der Seite dass Freitags der Rock Channel läuft...
 
Danke für den Link. Dann verstehe ich nur nicht, warum mann hier schweigt. Sicher schämt man sich, ein-, mit der Lounge zweimal von der sonstigen Ekelrotation abzuweichen.
 
Mittwoch läuft von 1.00 - 4.00 Uhr in der Regel der Trend-Channel. Der Rock-Channel wechselt sich im Wochentakt mit dem Piraten-Channel Freitag 1.00 - 4.00 Uhr ab.
 
Eher beliebig und dümmlich. Erinnert jetzt zwar weniger an NDR 2, dafür mehr an Back To The Music. Zumindest der Anfang von dem, was bei jamxmusic jetzt online ist.

Vielleicht werden die Hörer ab heute ja mal wieder geduzt. Zur Abwechslung.
 
"...Ob die beiden nebeneinander existierenden Radio-Jugendwellen Jump und Sputnik in dieser Form auch weiter eine Zukunft haben, dazu wollte sie sich nicht äußern. Alles sei möglich. Der MDR werde sein öffentlich-rechtliches Profil schärfen, publizistischer, regionaler und jünger werden. Ein Schritt sei etwa die Ausweitung der 18-Uhr-Fernseh-Nachrichten..."

Ja! Am besten führt man auch gleich die Aktuelle Kamera um 19.30h wieder ein mit Angelika Unterlauf als Anchorin.
 
Heißt die nicht "MDR aktuell"? - Gut, ist 10 Minuten kürzer, aber wenn dort die "Ernte- und sonstigen Schlachten" sowie die "Titel" der Personen (nach Art "Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie der Bundesrepublik Deutschland, deutsche Vizekanzler und Bundesvorsitzende der Freien Demokratischen Partei der Bundesrepublik Deutschland, Philipp Rösler...") eingeführt werden, passt es dann auch mit den 30 Minuten.
 
Ja! Am besten führt man auch gleich die Aktuelle Kamera um 19.30h wieder ein mit Angelika Unterlauf als Anchorin.
Yepp...


(Lonnie, "Angelika vom Fernsehn in der DDR". Einst ein heiß gesuchter Titel, nun dank des Interpreten auf Youtube. Technisch perfekte Version liegt auch noch vor, z.B. im ehemaligen SFB-Tonarchiv.)
 
....Es ist sogar so, dass anders als in der normalen Nachtschiene wo der Wetter/Verkehrsdödel direkt nach dem Serviceteil das Mikrofon wieder zu macht, der Moderator sich sogar traut ein paar sätze zu der kommenen halben stunde/stunde zu sagen, kein klatsch-gewäsch sondern handfeste fakten zu den kommenden titeln... sehr schön........

leider aber nicht live, sondern voicetracking. und das macht das ganze schöne schon wieder zunichte... leider... da fährt der automat bzw. ein sendeassistent die sendung mit dem gevoicetrackten gewäsch. wetter und verkehr macht weiterhing der - wie du dich abfällig auszudrücken pflegst - wetter/verkehrsdödel. dass der allerdings der newsmensch und oft mitnichten ein dödel ist, wird da wohl zu oft vergessen.

grüßle von der alten doro!
 
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...olizeiruf-ermittler-abgesetzt_aid_720765.html
Anscheinend will der ämteär Polizeiruf und Tatort nun in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen produzieren. Der Berater sprach, man nehme ein erfolgreiches Format, ersetze es durch Jungspunde und warte, bis die Quoten in den Keller laufen - anschließend könne man das Format absetzen und so sparen.
ist das die Crossmedialität, die Verknüpfung von Radio und Fernsehen für S, SA und TH?
 
Mit diesem Thema befaßt sich inzwischen wohl auch ganz prominent die Stadtpolitik von Hölle/Saale, weil sich Ihr MDR mit seinen Krümüs künftig auf Magdeburg verlegen wolle.

Mag das nachschlagen, wer will. Stichwort Fremdschämen, ob der Energie, die dort auf dieses Thema verwendet wird.
 
Es gab mal eine Webseite Hoelle-Saale.de, die sich auf heitere bis ätzende Weise mit den dunklen Seiten der Hallorenstadt befaßte. Unter anderem gab es da auch Toni Rupprecht zu sehen, wie er am IKEA-Bistrotisch mit einer Treppe im Hintergrund aus dem lokalen Anzeigenblatt die Veranstaltungstips vorlas - im Hallenser Lokalfernsehen.

Ich habe meine 9 Wochen Halle (ja, auch in ner Anstalt mitgearbeitet) ganz gut überlebt. Die Stadt hat sehr wohl auch nette Ecken. Und nette Kneipen.
 
Und eine nette Innenstadt. Ja, ja. Welche größere mitteleuropäische Stadt, die im Krieg nicht völlig zerstört wurde, hat das auch nicht?
 
Nein bis jetzt nicht,dafür war aber heute Nachmittag bis 18 Uhr Stefan Gans (Antenne Thüringen/radio TOP40) dort zu hören,damit der erste richtig professionelle Moderator auf dem Sender,es gab über Ostern ein Special mit one-Hit Interpreten wie Vanilla Ice,4 Non Blondes,Adamski u.a.,finde es ist schon mal ein Schritt nach vorn:)
 
schade nur, dass er es auch nach Monaten noch nicht auf die Homepage geschafft hat und die Webcams immer ausgemacht werden, wenn er on air geht..aber wenigstens sein Name wird ja im Programm genannt
 
Ist doch am Sonntag in der Sendung für Pendler tatsächlich eine Hörerin auf die Wahnsinnsidee gekommen sich "We are the champion" von Queen zu wünschen. Der Moderator war natürlich dazu nicht in der Lage, versprach aber es abzuchecken. Die nächsten 2 Stunden hat man nichts wieder davon gehört. Ist eben nicht in der Rotation. Davon abgesehen frage ich mich überhaupt, auf welcher sächsischen MDR-Welle dieser Titel laufen könnte.
 
mehr-privatradio schrieb:
Eine wirklich tolle, kreative, einfallsreiche und einzigartige PR Aktion von JUMP
über
Sarah und Lars von der Morningshow stellen jede Woche Besonderheiten von zehn Orten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vor.

Ich weiss nicht, was es da zu bemängeln gibt. So lernen die sowieso geographieschwachen Kids wenigstens mal ihre nähere Umgebung kennen. Dass London die Hauptstadt von Frankreich ist, kann man in einem anderen Spiel korrigieren.

Ich halte es für eine prämierungswürdige Aktion und würdig für irgendeinen Medienpreis. Der Sender hält sich strikt an den Bildungsauftrag!

:D

ocsid schrieb:
eine Hörerin auf die Wahnsinnsidee gekommen sich "We are the champion" von Queen zu wünschen. Der Moderator war natürlich dazu nicht in der Lage, versprach aber es abzuchecken. Die nächsten 2 Stunden hat man nichts wieder davon gehört. Ist eben nicht in der Rotation. Davon abgesehen frage ich mich überhaupt, auf welcher sächsischen MDR-Welle dieser Titel laufen könnte.

Auf keiner und nicht in der Rotation. Nur im Archiv vorhanden und wenn der gute Mann da nicht dran kommt. Einen solchen Titel spielt man zu Anlässen wie gewonnenen Fussballspielen u.ä. Man spielt ja auch nicht Last christmas mitten im Hochsommer, auch wenn der Titel nichts mit Heilig Abend zu tun hat. Von den ersten beiden Worten des Songs und Schnee im Video abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben