JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

"Jump soll zum Soundtrack der Region werden." (MDR-Hörfunkdirektor Johann Michael Möller)
Wann gehts los???
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ein großer teil des schleichenden "relaunches" wird dann geschafft sein, wenn "rockenberg" nicht mehr am morgen die jump-hörer quälen darf.

aber wenn das ziel der optimierung der "soundtrack der region" ist, behalte ich im lurgi-rating den hallenser sender weiter auf ramsch-status.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

wenn jump nun evt. völlig umgekrempelt wird, dann::

morgens: bernadette & felix
vormittags/mittags: chris & anny
nachmittags: rockenberg & miriam
abends: mark & saskia (aber bitte keine bla-bla-sendung)

und noch eine bitte: versucht doch mal eine regionalisierung der 3 länder hinzubekommen...

und: eine website mit übersicht (das ist derzeit die erste seite, bei der weder das vollständige programm, noch die moderatoren aufgeführt sind)
danke
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

oh und falls es mit dem relaunch weitergeht, wären vielleicht auch ein paar moderatoren angebracht die statt einer austauschbarkeit besser eine persönlichkeit mit ins programm bringen.

ps. wer zum teufel sind anny, mark & saskia????
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

die drei sind wohl moderatoren, wobei anny wohl noch die bekannteste ist. 98 8 und tv.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Anny Cammerer war von 98 bis 06 bei 98,8 KISS FM in Berlin. Seit 08 ist sie als Redakteurin/Moderatorin bei MDR JUMP im Einsatz. Für alle Fans der charmanten, kreativen, witzigen und intelligenten Moderatorin hier die Sendepläne für MDR JUMP

17.07. - 22.07. 10 - 14 Uhr

25.07. - 29.07. 10 - 14 Uhr

01.08. - 05.08. 10 - 14 Uhr

06.08. - 07.08. 08 - 14 Uhr

13.08. 14 - 19 Uhr

14.08. 14 - 18 Uhr

15.08. - 18.08. 10 - 14 Uhr

27.08. 10 - 14 Uhr

28.08. 08 - 14 Uhr
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ah ja - ich glaube der Bekanntheitsgrad dieser Anny ist wohl außerhalb der wenigen "Fans" bei Null. Und wenn das die bekannteste sein soll - sagt das ja viel über die anderen aus.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

leider nur ein mieser screenshot!
Und ein mieser Mißbrauch einstiger Sendungstitel eines richtig guten Programms. "Lockruf", "Schlafstörung" und "Electronics" stammen von DT64, "Treffpunkt" von RIAS 2 hätten wir auch noch.

Ist das ein Hirngespinst von außerhalb oder eine der aktuellen internen Diskussionsvorlagen?

Wie war das doch bei MDR Life 1999? Da hatte Vogel dann eine Studie anfertigen lassen, die zum Ergebnis hatte, daß das Programm einen irreparablen Imageschaden hatte. Hatte Frau Molsen nicht dann auch noch gesagt, daß man sich damit "zu Tode reformieren" könnte und es deswegen lieber gelassen hat und was neues startete? Fände ich hier auch angebracht: Schluß, aus, Namen weg, Leute weg. Bitte auch die weiter oben. Was ich hier ab 22 Uhr ahne, könnte man gut und gerne von Radio Eins übernehmen, 21 - 01 Uhr. Damit nicht demnächst wieder das Klagen losgeht, die beiden Ostanstalten wären besonders schlimm von den Gebührenausfällen betroffen...

Sendungstitel wie "Vinyl" machen mich erstmal neugierig. Aber ich würde mich doch nicht so weit selbst demontieren, daß ich Jump hören würde. Was sollen die erwachsenen Leute um mich herum denken? Schon aus diesem Grunde könnte ich nicht. Schwerer wiegt das massive Mißtrauen, wie in der MDR-Tradition etwas wertvolles entstehen sollte. Nee, zumindest bei mir wird das so nichts, da kann der MDR tun was er will. Ohne neues Programm, neue Leute und auch weitgehend neue Hörer (ich setze mich doch nicht durch Nutzen eines Programms, das vorrangig eher stumpfe Gemüter anzusprechen scheint, in das Boot derjenigen, die mit mir genauso wenig anfangen können wie ich mit ihnen) ist das zwecklos. Radio nutze ich dann, wenn ich das Gefühl habe, mit mir sind da noch andere, mit denen ich auch im direkten Kontakt gut könnte. Und das scheitert bei Jump, genau wie bei den anderen Dudelwellen. Eine klare Distanzierung vom bisherigen Kurs beinhaltet in meinem Verständnis also auch eine Distanzierung von der bisherigen Zielgruppe.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

"vinyl" ist wenn man so will als name auch geklaut. die sendung gab es früher im fernsehen auf viva zwei.

@dünjap: ist dein anhang was offizielles? wenn es was ernstes ist, wann geht es damit los??? wobei handelt es sich bei "vinyl", "zelluloid", "da capo" und "jumpstag"???

@radiowaves: das man sendungen nach alten dt64-titeln benennt, könnte ja auch ein wink mit den zaunspfahl sein um alte hörer wieder zurückgewinnen zu wollen... immerhin besser als "am vormittag", "am nachmittag", "am abend".
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das sieht doch alles leider sehr danach aus, dass da der Wunsch Vater des Gedankens gewesen ist. Wie ist denn zu erklären, dass die zweistündigen "Freundeskreis"-Sendungen in ihrer Wiederholung nur noch eine Stunde dauern? Hm?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

da bin ich mal gespannt auf die neue morgenshow!!
die beiden habe ich noch nie gehört.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Häh? Der Programmplan sieht eher aus wie ein Sendeschema von früher, allenfalls das Sektfrühstück scheint aus der heutigen JUMP-Zeit zu stammen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

also an der hörerhotline weiß man nichts von einem neuen programmschema. das muss aber nichts heißen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Offensichtlich ist man nun wirklich dabei Herrn Rockenberg zu entfernen...Da kann es ab August ja nur besser werden,oder nicht !? :wow:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@Hallenser: Denkst Du denn was ich denke? Ich komme aus dem Süden und da ruft es aus allen Ecken dass Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg zu Jump in die Morningshow wechseln. DOOF für uns!! GAAAAANZ doof... aber es gibt ja Internetradio. Ist Jump denn insgesamt ein bisschen besser als RPR -> da es zum MDR gehört gehe ich doch davon aus, dass wir da ein bisschen mehr Infos und Niveau erwarten dürfen?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

. Ist Jump denn insgesamt ein bisschen besser als RPR -> da es zum MDR gehört gehe ich doch davon aus, dass wir da ein bisschen mehr Infos und Niveau erwarten dürfen?

Jump und Niveau,der war gut.:D Du kennst den MDR scheinbar nicht,da weiß man nicht mal ansatzweise wie das geht.;) Aber wie schon geschrieben,es kann ja nur besser werden.Schlechter geht ja bald nicht mehr.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Na die Beiden werden das schon wuppen - haben sie bei RPR ja auch geschafft und da weißt Du wahrscheinlich nicht wovon ich reden :D!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben