Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Die Webcam-Funktion gibts ja auch schon seit Monaten nicht mehr. Lohnt sich ja auch kaum für ein "Minimal-Programm"....! :(

:wow:Wow seit heute geht die Webcam wieder, da hat der Cheffe Daniel Düsentrieb wohl alles gegeben, nachdem das Ding ca. gute 3 Monate kaputt war. Sowas nenne ich echt schnell. :wow:
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Sollte man sich nicht zunächst um ein erfolgsversprechendes Programm kümmern, bevor man sich mit Schnickschnack wie einer Webcam beschäftigt?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich schätze ja mal, daß Katharina te Uhle jetzt ganz zu Radio Nrw gewechselt ist. Bei Radio Oberhausen hört man sie seit Wochen schon nicht mehr....! :(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Oha? Mal wieder ein Komplettausfall von Radio Oberhausen? :(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Oha? Mal wieder ein Komplettausfall von Radio Oberhausen? :(

Ja scheint mal wieder ein Komplettausfall zu sein. Bei Radio Mülheim ebenfalls. So seit ca. 6:40 Uhr nur noch Musik. Echt seltsam, das die da die Technik nicht in den Griff bekommen. Ist ja nicht das erste Mal. Bekomme ich jetzt seit der Trennung in 2 Programme das dritte Mal mit.

Aber auch sonst geht da in Bezug auf die Technik ja einiges schief. Oft genug klappt es abends nicht mit der Umschaltung auf die Drivetime Ruhrgebiet, dann hört man die v. Radio NRW.

Ausserdem hört man nachmittags in letzter Zeit immer die Stationkennung von Radio Oberhausen auf Radio Mülheim.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Echt schon seltsam wie oft da was aus technischer Sicht schief läuft! :rolleyes:

@ Vampir:
Ja stimmt, Katharina te Uhle ist jetzt ganz bei Radio NRW.

Nur Nina Betzler ist morgens in Hallo Wach als Ersatz eine absolute Zumutung bei Radio Mülheim. Im Vergleich zu Frau te Uhle irgendwie Bundesliga zu Kreisklasse. Spricht undeutlich und irgendwie völlig emotionlos. Wie ein Sprachcomputer kommt die rüber.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich erwarte von einem Lokalsender doch etwas mehr Kompetenz. Was da in der letzten Zeit so alles schief läuft ist ja nicht mehr normal....!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Oha? Mal wieder ein Komplettausfall von Radio Oberhausen? :(

Und weiß jemand schon den Grund für den Totalausfall heute morgen? Auf der Senderseite erfährt man natürlich mal wieder nichts!

Und jetzt bloß kein Schlaumeier kommen der sagt ruf doch mal bei Radio Mülheim/Oberhausen an und frag nach. Mit der muffeligen und unfreundlichen Sekretärin da telefoniere ich nie wieder. Das hat mir schon einmal gereicht.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Nur Nina Betzler ist morgens in Hallo Wach als Ersatz eine absolute Zumutung bei Radio Mülheim. Im Vergleich zu Frau te Uhle irgendwie Bundesliga zu Kreisklasse. Spricht undeutlich und irgendwie völlig emotionlos. Wie ein Sprachcomputer kommt die rüber.

Vollste Zustimmung!!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

heute gibts übrigens zum 1. mal die drivetime mit jens walbrodt. mal gucken wie er die sache wohl so meistern wird?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

heute gibts übrigens zum 1. mal die drivetime mit jens walbrodt. mal gucken wie er die sache wohl so meistern wird?

Diese Drivetime ist mir bei diesem Sender eh suspekt. Bei den Inhalten könnte man sowieso am besten direkt Radio NRW aufschalten.

Lokale Berichte, Hintergründe über das, was am Tage in Mülheim passiert ist, absolute Fehlanzeige! Seit einem halben Jahr gibt es auch keine richtigen Lokalnachrichten mehr, sondern nur noch gevoicetrackte Mini-Schlagzeilen-Häppchen (meistens zu jeder Stunde dieselben).
Ansonsten überregionale Berichte und mal die eine oder andere Wiederholung eines Lokalberichtes der schon am Morgen lief. Teilweise lief diese Sendung ja sogar schon ohne jeglichen Lokalbericht.

Warum sollte man da einschalten?!?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

heute gibts übrigens zum 1. mal die drivetime mit jens walbrodt. mal gucken wie er die sache wohl so meistern wird?

Naja fand ihn ehrlich gesagt nicht so toll. Versuchte irgendwie zwanghaft witzig und ironisch zu sein. Versuchte einen auf 1 Live Moderator zu machen. Passte irgendwie gar nicht.
Der Andreas Lesch hat das vor ein paar Wochen ganz gut gemacht, finde ich.

Und Nina Betzler morgens bei Radio Mülheim, naja, haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Irgendwie sehr unsicher die Frau und halt langweilig.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

So gut fand ich Jens Walbrodt auch nicht, aber man sollte Sven Nickel mal ne Chance als Moderator geben! Er macht seine Sache bei Radio Bochum perfekt und gehört dort zu meinen Lieblingsmoderatoren!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Und gestern wieder mal so ein Tag. Man schaltet das Radio ein, freut sich auf die Drivetime Ruhrgebiet und dann, läuft zum xten-mal stattdessen die Drivetime von Radio NRW auf Radio Mülheim, weil die "Experten" :mad: bei diesem Sender es absolut nicht hinbekommen problemfrei umzuschalten!:mad:

Also mal wieder den Compi eingeschaltet und dann halt übers Web Radio Essen gehört, da lief die Sendung nämlich.

Echt schlimm, das die Komiker-Truppe da die Technik nicht in den Griff bekommt.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Gestern lief die Sendung "Das Ruhrgebiet" wie sie nun heißt auch nicht bei Radio Oberhausen. Der Sender wird immer merkwürdiger und selbst Emails an die Veranstaltergemeinschaft scheinen dort keinen Sinn zu machen....!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Gestern lief die Sendung "Das Ruhrgebiet" wie sie nun heißt auch nicht bei Radio Oberhausen. Der Sender wird immer merkwürdiger und selbst Emails an die Veranstaltergemeinschaft scheinen dort keinen Sinn zu machen....!


lieber vampir76, bitte gehirn einschalten: gestern hat rwo gespielt, da gab`s doch eine sondersendung, gell ?? hatte also mit der technik nix zu tun.
außerdem: wenn du den sender ja ach so merkwürdig und schlecht findest: warum hörst du den denn noch und sahnst nebenbei noch gewinne bei radio oberhausen ab ???? hab ich deinen namen nicht vor kurzem noch gehört, als die gewinner eines ü-paketes vorgelesen wurden ??
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich war am Wochenende im Centro Oberhausen. Dort auf dem Weg kommt man ja auch bei Radio NRW vorbei. Was ich ja total geil fand ist, dass ein paar Häuser weiter zwei riesige Schilder von 106.2 Radio Oberhausen und auch 92.9 Radio Mülheim (in Oberhausen!) stehen. Gar nicht auffällig...:)
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

:confused:Warum ist Radio Mülheim nicht in Mülheim? Radio Duisburg ist doch auch nicht in Krefeld!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Weiss jemand wann Radio Duisburg in 92.2radioduisburg umbenannt wird? Hit Radio Vest bekommt mit Sicherheit auch dieses rote Logo.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich war am Wochenende im Centro Oberhausen. Dort auf dem Weg kommt man ja auch bei Radio NRW vorbei. Was ich ja total geil fand ist, dass ein paar Häuser weiter zwei riesige Schilder von 106.2 Radio Oberhausen und auch 92.9 Radio Mülheim (in Oberhausen!) stehen. Gar nicht auffällig...:)


und was genau willst du uns damit sagen ?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

hm? die reform von radio duisburg sollte doch schon im letzen jahr sein!?!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

[/I][/B]

Hinzu kommt doch auch noch das oft noch schlecht recherchiert wird, Namen falsch genannt werden, Titel der Personen falsch genannt werden.
Hier einige nur Beispiele für Mülheim der letzten Monate und Tage:Da wurde die Bürgermeisterin Renate aus der Beek zu Renate van Beek, die Oberbürgermeisterin Mühlenfeld zur Bürgermeisterin, bei Olympia wurde im Sommer ein Hockeyspieler einem Mülheimer Verein zugeordnet, der schon über 2 Jahre gar nicht mehr dort spielt, die neue Fachhochschule Westliches Ruhrgebiet wurde zum westlichen Niederrhein und ganz aktuell hieß es gestern: Das Mülheimer Kinderprinzenpaar wurde in Düsseldorf von Ministerpräsident Rüttgers empfangen-tatsächlich war der Empfang im Kölner Gürzenich.

Soviel zu der Professionalität und lokalen Kompetenz dieses Senders!

Gestern gab es mal wieder ein Beispiel der unterirdischen lokalen Kompetenz dieses "Pseudo Lokal-Doppelsenders":

In den Verkehrsmeldungen der Lokalnachrichten um 15:30 wurde folgender Flitzerblitzer für Mülheim gemeldet:

"Auf der Lothringer Str. direkt am Hallenbad Richtung Stadtmitte"
-nur Mülheim hat gar keine Lothringer Str., sondern nur einen Lothringer Weg, geschweige denn liegt dieser an einem Hallenbad, noch führt dieser Weg in die Innenstadt. Schon Schei.., wenn man sich im Doppelsendegebiet noch nicht mal auskennt! :wall::wall:
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

[/I][/B]

Hinzu kommt doch auch noch das oft noch schlecht recherchiert wird, Namen falsch genannt werden, Titel der Personen falsch genannt werden.
Hier einige nur Beispiele für Mülheim der letzten Monate und Tage:Da wurde die Bürgermeisterin Renate aus der Beek zu Renate van Beek, die Oberbürgermeisterin Mühlenfeld zur Bürgermeisterin, bei Olympia wurde im Sommer ein Hockeyspieler einem Mülheimer Verein zugeordnet, der schon über 2 Jahre gar nicht mehr dort spielt, die neue Fachhochschule Westliches Ruhrgebiet wurde zum westlichen Niederrhein und ganz aktuell hieß es gestern: Das Mülheimer Kinderprinzenpaar wurde in Düsseldorf von Ministerpräsident Rüttgers empfangen-tatsächlich war der Empfang im Kölner Gürzenich.

Soviel zu der Professionalität und lokalen Kompetenz dieses Senders!

Gestern gab es mal wieder ein Beispiel der unterirdischen lokalen Kompetenz dieses "Pseudo Lokal-Doppelsenders":

In den Verkehrsmeldungen der Lokalnachrichten um 15:30 wurde folgender Flitzerblitzer für Mülheim gemeldet:

"Auf der Lothringer Str. direkt am Hallenbad Richtung Stadtmitte"
-nur Mülheim hat gar keine Lothringer Str., sondern nur einen Lothringer Weg, geschweige denn liegt dieser an einem Hallenbad, noch führt dieser Weg in die Innenstadt. Schon Schei.., wenn man sich im Doppelsendegebiet noch nicht mal auskennt! :wall::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben