Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Von der Macht des Volkes ist nichts zu lesen. Dafür aber von der individuellen Würde des Menschen und deren Unantastbarkeit. Und dass sich das deutsche Volk dazu bekennt, unumkehrbar und durch kein Gesetz abzuschaffen.
Stimmt, mein Fehler.
Also:
Art.20 Abs.2 GG
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Art.21 Abs.1 GG
Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.
Art.20 Abs.4 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Seit 60 Jahren sind Menschen wie Mannis Fan der Meinung, da stünde, dass sie ab und zu mal, wenn es gerade opportun erscheint, das Volk (nein, nicht mal "beteiligen", sondern) zu seinem Willen befragen können. Die gleichen Leute, die dem Volk ihren Willen diktieren, fordern dann noch zynisch, sich doch an ihrer Willensbildung zu beteiligen.

Im Osten hat die Partei sich damals auch den Begriff "Demokratie" so zurechgebogen, wie es ihr gepasst hat. Und die gleichen Leute, die da (zu Recht) mit Fingern drauf gezeigt haben, machen es heute genauso.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

free user schrieb:
Manni, Du bist ein rechter (von "richtig" :) ) Demagoge, hetzen kannst Du sehr gekonnt, auf sachliche Fragen übst Du das typische "Aussitzen und Ausweichen" eines Profipolitikers. Solche wie Dich braucht das Land, um wieder zu einer Diktatur zu verkommen.

Wer die postings der letzten 12 Monate durchliest hat aber nicht diesen Eindruck.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

@ empire, wozu? Mannis Fan hört ja auch nicht die Sendungen der letzten 10 Jahre und die zukünftigen Sendungen. Verbreitet aber sein Urteil hier. Nun gut, ich kann auf solche Politiker nur allzugern verzichten!
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

@empire1970

Zeig mir eine einzige Frage von mir, auf die er eingegangen wäre.
Der Herr Politiker hält sich für gescheiter, als den Rest des Volkes und meint daher, es zwangsweise mit seinem Willen beglücken zu müssen/dürfen.
Nach verschiedenen Umfragen sind ca. 80% der Bevölkerung gegen Atomkraft und auch gegen Genfood. Wo gilt denn da die grundgesetzlich verbriefte Willensbildung des Volkes?
ZU Atomkraft gibts z.B. hier ausführliche Infos.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Nach verschiedenen Umfragen sind ca. 80% der Bevölkerung gegen Atomkraft und auch gegen Genfood. Wo gilt denn da die grundgesetzlich verbriefte Willensbildung des Volkes?
Da sind wir einer Meinung. Die gesetzlich verbriefte Willensbildung des Volkes manifestiert sich aber in den jeweiligen Wahlen, mit deren Ergebnissen wir immer einige Jahre leben dürfen. So bedauerlich es ist: Dies anzugreifen würde bedeuten das derzeitige Demokratiesystem umzukrempeln. Ob dies dann nicht doch nach hinten losgeht?
mannis fan ist sicherlich kein Politiker. Sowas treibt sich hier im Forum nicht herum.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

empire1970 schrieb:
mannis fan ist sicherlich kein Politiker

@empire1970

liest Du den Thread, in dem du hier schreibst??

Mannis Fan hat selbst mehrfach gesagt, er sei Politiker.

Manchmal bin ich entsetzt. wie schlecht mancher recherchiert!
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Liebe Mitdiskutierer,
ich verstehe Eure Aufregung, man hat Euch aufgescheucht und mal mit Realitäten konfrontiert, die Ihr so in Ken Jebsens Schablonenwelt noch nicht wahrgenommen habt. Dennoch, lasst Euch gesagt sein: Es ist die reale Welt. Was haben wir denn einvernehmlich bisher in diesem Thread festgestellt? Ich versuche mal, es festzuhalten:
1. Ken Jebsen ist ein Wirrkopf (gibt er ja selber zu) mit teilweise kruden Thesen und ziemlich gewagten, durch nichts belegte Theorien.
2. Wir finden es aber gut, dass jemand auch solche Stuss öffentlich äußern darf. - Regt vielleicht zum Nachdenken an, wenngleich diejenigen, die ihn hier verteidigen, ja nicht viel nachdenken, sondern eher bedingungslos verehren.
3. Die inkriminierte Mail, die überhaupt erst zur Eröffnung dieses Threads führte, stammte tatsächlich von Ken Jebsen . (Was hier erst einmal seitenlang bestritten wurde).
4. Das Veröffentlichen einer solchen Mail ist durch zahlreiche Gerichtsurteile gedeckt. (Was hier seitenweise und mit Gift und Galle aufs Heftigste in Zweifel gezogen wurde).
5. In Ken Jebsens Auftritten steckten Äußerungen, die antisemitischen Charakter haben, weshalb er sich ja auch entschudigt hat.
6. Der Sender RBB sieht sich genötigt, künftig bei politischen Äußerungen einen Kontroll- und Freigabvorbehalt zu machen, damit sich solche "Missverständnisse" nicht wiederholen.
7. Trotz alledem laufen hier im Forum noch zahlreiche Jünger herum, die sagen, "es war doch nichts"!
8. Wer ein Problem mit Ken Jebsen und seiner Art des Politisierens hat, wird hier wahlweise als Idiot, bornierter Oberlehrer, Kampagneninitiator, jüdischer Verschwörungstheoretiker oder vergreister Depp ohne Ahnung vom Denken der Jugend dargestellt.
9. Ein solches Thema, von vielen als ein "es war doch nichts" daergestellt, löste einen Besucherrekord auf radioforen.de aus.
10. Weil all diese Fakten nicht zu widerlegen sind, wird ein Ablenkungsthema nach dem anderen aufgemacht. Nach Gadafi und der Staatsverschuldung zuletzt das Grundgesetz (Wahlrecht) und nun auch noch die Atomkraft.
11. Die Ken Jebsen-Anhänger sind sich nicht nur inhaltlich einig, sondern auch in der ganz eigenen Auslegung der deutschen Rechtschreibung.

PS: Ich habe es ja gesagt: Ich war 20 Jahre Mitglied in einem Gemeinderat, 15 Jahre im Kreistag, 12 Jahre im Regionalverband. Das waren alles politische Mandate, die ich ehrenamtlich und in meiner Freizeit ausgeübt habe. Ich nehme gerne und gelassen alle Beschimpfungen entgegen und auf mich, die hier als liebevolle Vorurteile über Politiker verbreitet werden, weil ich weiß, dass sie von Leuten kommen, die - zumindest bei diesem Thema - keine Ahnung haben.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Da sind wir einer Meinung. Die gesetzlich verbriefte Willensbildung des Volkes manifestiert sich aber in den jeweiligen Wahlen, mit deren Ergebnissen wir immer einige Jahre leben dürfen. So bedauerlich es ist: Dies anzugreifen würde bedeuten das derzeitige Demokratiesystem umzukrempeln. Ob dies dann nicht doch nach hinten losgeht?
Ich hätte weniger Angst davor, wenn sich Leute selbst organisieren - schliesslich geht es ja um sie - , als davor daß das, was wir aktuell gerade erreicht haben mit Finanzkrise und Laufzeitverlängerung für einen Teil der AKWs trotz Fukushima, so weitergeht. TROTZ Hitlerfaschismus versuchen wir wieder, Probleme mit Waffen zu lösen, und die Probleme sind nach Aussage des Kriegsministers de Misere ja nicht Menschenrechte, sondern der Zugang zu den Resourcen anderer Länder.

mannis fan ist sicherlich kein Politiker. Sowas treibt sich hier im Forum nicht herum.
dann lies mal hier:
Kleine Hilfestellung für alle Krawaller:

Aktives Wahlrecht: Ich wähle denjenigen - oder die Partei - von der ich mich am besten vertreten fühle (manchmal: das kleinste Übel)
Falls ich keinem mehr traue:
Passives Wahlrecht: Ich stelle mich selbst (zusammen mit meinen Thesen und Vorstellungen) zur Wahl. Je richtiger ich liege, desto mehr Zuspruch werde ich erfahren, ggf. gewählt.
Wenn ich gewählt werde:
Taten statt Worte!
Wenn ich nicht gewählt werde:
Weiter Überzeugungsarbeit leisten, es bei der nächsten Wahl erneut probieren. Oder die eigene Position mal überdenken.

Parteien:
Suchen händeringend Mitglieder, die bereit sind, sich zu engagieren und thematisch einzubringen. Hingehen, für die eigene Position werben, sich für Kandidaturen empfehlen. Ist mühsam, ist Demokratie!

Motzen:
Die Alternative für all jene, denen Engagement zu mühsam, die Auseinandersetzung mit der Realität zu ernüchternd, das Akzeptieren fremder Meinungen zu lästig ist. Was kümmern mich Tatsachen,wenn ich schon eine Meinung habe.

Das postet hier einer, der zwanzig Jahre gewähltes Mitglied in einem Gemeinderat, 15 Jahre gewähltes Mitglied in einem Kreistag, und 12 Jahre gewähltes Mitglied in einem Regionalverband war, außerdem seit 25 Jahren Parteimitglied ist.
Deprimierend (aber wohl unvermeidbar), dass man immer wieder bei Adam und Eva anfangen muss.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

5. In Ken Jebsens Auftritten steckten Äußerungen, die antisemitischen Charakter haben, weshalb er sich ja auch entschudigt hat.

Zeig uns eine einzige offizielle seriöse Quelle, in der das bestätigt wird!

Entschuldigt hat er sich für eine missverständliche Formulierung (die aus dem Zusammenhang der Komunikation gerissen wurde, innerhalb der man sie hätte gleich besser verstehen und bewerten können), und das im Unterschied zu den Jebsen-Hassern, die sich zu der hier als Treadtitel geäusserten strafrechtlich relevanten Verleumdung und üblen Nachrede ausschweigen.

Lesen müsste man können, und wollen, bester Manni .....
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Hallo Mannis Fan, würdest Du bitte etwas zu #416 sagen? Du äußerst Dich ja sehr zu Ken Jebsen im Allgemeinen, also bitte ein Kommentar dazu? Danke!


Liebe Grüße
Reh
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

So, dann werde ich jetzt auch noch einen Kommentar hier loslassen.

Als erstes ein Link: Die ersten beiden Stunden der heutigen Sendung von Jebsen gibt es hier. In Minute 126 ist mir dann leider der Receiver abgestürzt, warum auch immer...
Ich empfehle sowohl den Jebsen-Kritikern als auch den "Fans", sie sich sehr genau anzuhören!

Zum Faden selbst
1. Die Anzahl der Nebenkriegsschauplätze ist inzwischen tatsächlich beachtlich. Da hat Mannis Fan ganz Recht.
2. Natürlich ist auch die Aussage "missverständliche Formulierung" ein Eingeständnis durch die Hintertür, dass man die Sätze in der umstrittenen Mail als Antisemitismus hätte werten können, was Broder dann ja auch gemacht hat.
Jebsen selbst sagt zu Beginn der Sendung, dass er journalistische Standards in diesem Zusammenhang nicht eingehalten hat.
3. Ich teile nicht alles, was Mannis Fan hier und da zum Thema anmerkt. Aber: Die Verurteilungen hier nur aufgrund von geschriebenen Sätzen und ohne die Person hinter dem Forennamen zu kennen, finde ich stellenweise schon recht abenteuerlich!
Der Vollständigkeit halber: Ich kenne Mannis Fan nicht persönlich.
4. @Mannis Fan: Im Wissen um deine von mir ansonsten immer recht gern gelesenen Denkanstösse hier im Forum, finde ich deine bedingungslose Herabsetzung von Jebsen doch etwas verwunderlich. Jeder hat das Recht mal daneben treten zu dürfen, auch Personen der Öffentlichkeit. Jebsen hat in den letzten 10 Jahrne mehr als einmal bewiesen, dass der vermeintliche Antisemitismus, dem man ihm da andichten wollte, schlicht und ergreifend nicht vorhanden ist. Das eine Handvoll seiner Thesen, siehe beispielsweise 9/11, streitbar sind, steht völlig ausser Frage. Aber das sind Broders Thesen ebenso. Und selbiger tummelt sich genauso wie Jebsen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk herum.

Übrigens, auch wenns jezt polemisch klingen sollte: Bei jedem linken Pups schreien Broder und Co auf und kotzen Gift und Galle über den vermeintlich bösen Linksextremismus. Zu den Türkenmorden, welche ja nun offensichtlich nachweislich von Nazis begangen worden sind, hört man kein Wort. Obwohl es dazu jede Menge zu sagen gäbe. Unser aller Kanzlerin soll gar von einem "aussergewöhnlichen Ereignis" gesprochen haben. Offenbar läuft sie blind durch ihre Heimat Meck-Pom. Und da sehe ich die viel, viel größere Gefahr, insbesondere hier im Osten. Sich über diesen echten Rassismus und Antisemistismus "auszukotzen" wäre viel wichtiger, als sich tagelang mit einer Mail zu beschäftigen, deren Inhalt zwar vielleicht zweideutig war, wogegen aber 10 Jahre Programm stehen, die die Zweideutigkeit zweifelsfrei aufheben.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Ich hab mir heute zum erstem Mal seine Sendung angehört (und aufgezeichnet) und fand
sie einfach nur gut gemacht! Ein Dampfplauderer wie er im Buche steht.. :D ABER
mit intelligentem Inhalt, wie man ihn in der heutigen Hitdudlerära kaum noch findet.
Das dieser Mann ein, ich übertreib mal, ein Nazi sein soll erschliesst sich mir nicht.
Schade dass in meinem UKW/DAB+ Empfangsbereich kein RBB/Fritz vorkommt!

Nächste Woche, wenn es die Zeit erlaubt, werd ich mir die nächste Sendung gönnen.

Besten Dank an den Eröffner dieses Fadens!!
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Liebe Mitdiskutierer,
ich verstehe Eure Aufregung, man hat Euch aufgescheucht und mal mit Realitäten konfrontiert, die Ihr so in Ken Jebsens Schablonenwelt noch nicht wahrgenommen habt. Dennoch, lasst Euch gesagt sein: Es ist die reale Welt. Was haben wir denn einvernehmlich bisher in diesem Thread festgestellt?
Ausgangspunkt war, dass Makeitso von Ken Jebsen aufgescheucht wurde, nicht umgekehrt. Bevor du weiter von Jebsens "Schablonenwelt" schreibst, empfehle ich, die Sendung mal zu hören. Deine pauschalen Urteile über deren Hörer passen nicht zu den Werten, für die Ken FM steht bzw. zu stehen versucht. Ich bin ebenfalls verwundert, wozu du dich hier hinreißen lässt.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

mw_88
Kannst Du den Mitschnitt verlinken? Ich würde mir auch gern selbst ein Urteil bilden. :)
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

@mw88

er ist auch kein Nazi, auch wenn Broder und Co das noch so gerne hätten!
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Ich schrieb ja auch "Das dieser Mann ein, ich übertreib mal, ein Nazi sein soll erschliesst sich mir nicht. "

..und übertrieben haben andere ja auch... ;)
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Ich habe die ersten beiden Stunden der Sache wegen verlinkt. Du kannst ja notfalls die Musik rausschneiden. Und dann bitte als mp3 bei uploded, shareplacce oder so hochladen, nicht auf Youtube.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

free_user schrieb:
Seit 60 Jahren sind Menschen wie Mannis Fan der Meinung, da stünde, dass sie ab und zu mal, wenn es gerade opportun erscheint, das Volk (nein, nicht mal "beteiligen", sondern) zu seinem Willen befragen können. Die gleichen Leute, die dem Volk ihren Willen diktieren, fordern dann noch zynisch, sich doch an ihrer Willensbildung zu beteiligen.

Daher weht der Wind. Manchmal muss man eine Politik auch gegen die gerade vorherrschende Meinung durchsetzen. Das ist das Spiel in gewählten Demokratien. Auch wenn bei der momentanen schwarz-gelben Regierung einigen der Schaum vor dem Munde steht: Das war bei der sozialliberalen Koalition und den Ostverträgen bei einem grossen Teil der Bevölkerung auch so. Und bei HartzIV und rot-grün. Wo also die Grenze setzen und dann jedes mal dem Volk durch Befragung auf das Maul schauen?
Diese Form der unserigen Demokratie hat eben Schwächen. Aber man könnte sie sicherlich deswegen gleich abschaffen und durch eine totalitäre ersetzen. Oder solange Volksbefragungen durchführen lassen bis das erwünschte Ergebnis zustande kommt.

Und einen, der ehrenamtlich in einem Gemeindeparlament sitzt nenne ich nun nicht unbedingt "Politiker". sic. Aber er engagiert sich wenigstens!

und die Probleme sind nach Aussage des Kriegsministers de Misere ja nicht Menschenrechte, sondern der Zugang zu den Resourcen anderer Länder.

Gerade eben dieses Zitat entdeckt. Eine deutliche Sprache, der ich nicht folgen kann und will. Und hat diese Aussage nicht jemand anders getätigt und ist eine knappe Woche später Knall auf Fall gegangen? Mal nachdenken?

Ausgangspunkt war, dass Makeitso von Ken Jebsen aufgescheucht wurde
Verstehe ich nicht und sehe ich anders herum. Oder ist es missverständlich formuliert?

Unser aller Kanzlerin soll gar von einem "aussergewöhnlichen Ereignis" gesprochen haben.
Eine aussergewöhnliche Untertreibung. Und da kommt sicherlich noch einiges zum Vorschein. Keine Gruppierung bewegt sich ein Jahrzehnt lang wie ein Fisch im Wasser. Wovon hat sie gelebt, wer hat sie gedeckt? Es ist gerade mal die Spitze des Eisbergs.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Reh schrieb:
Hallo Mannis Fan, würdest Du bitte etwas zu #416 sagen?

Gerne, wenn Du einen Faden aufmachst, der von H.M. Broder und dessen journalistischem (Gesinnungs-)Handwerk handelt.
Hier in diesem Faden äußere ich mich über Ken Jebsen und dessen journalistisches Handwerk.

Für alle übrigen im Verlauf der Diskussion ins Spiel gebrachten Themen gibt es die Diskussionsfäden bereits.
Zum Beispiel hier:
http://www.radioforen.de/forumdisplay.php?30-Auszeit
oder hier:
http://www.radioforen.de/showthread.php?44315-Die-neue-Bundesregierung
oder hier:
http://www.radioforen.de/showthread.php?49680-Gaddafi-tot
oder hier:
http://www.radioforen.de/showthread...h!-Wer-stoppt-Juncker-beim-Geld-Verschleudern
oder hier:
http://www.radioforen.de/showthread.php?49089-Weltweite-Finanzkrise
oder hier:
http://www.radioforen.de/showthread.php?47206-Energiekonzept-der-Bundesregierung
oder hier:
http://www.radioforen.de/showthread.php?48389-Die-Libyen-Krise
oder hier:
http://www.radioforen.de/showthread...eint-Angekommen-oder-gehört-er-dazu-der-Islam
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Man muss mal den Verlauf betrachten. Von einer rufschädigenden Behauptung (#1 Antisemitismus-Vorwurf), über eine wird-wohl-so-gewesen-sein-Argumentation (#51) bis zum krampfhaften Suchen nach kleinen Verfehlungen - die keine sind! - auf der DLF-Internetseite, um der ARD insgesamt zunehmend antisemitische Tendenzen nachsagen zu wollen (#340). So muss man den Thread auch mal sehen!

Dass einige Gutmenschen wie Mannis Fan auf diesen Zug des Miesmachens der Sendung aufspringen, obwohl sie zuvor kaum etwas davon gehört hatten, war abzusehen.

Gefällt mir!
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

5. In Ken Jebsens Auftritten steckten Äußerungen, die antisemitischen Charakter haben, weshalb er sich ja auch entschudigt hat.
Belege? Oder Ignorieren der Realität, die das längst widerlegt hat, und auf die Du Dich doch so gern berufst, und weiter Festhalten an einer verleumderischen Behauptung, was Du selber den anderen ja unterstellst und Dich darüber beklagst?
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Also soweit ich das sehe, waren seine Äußerungen in seiner Mail grenzwertig und mißverständlich. Jebsen hat da wohl wirklich nicht lange drüber nachgedacht, was er schreibt/sagt. Leider etwas häufig, ich find die Kritik der Programmchefin, dass die Redaktion da nicht journalistische Qualitätsmarken gesetzt hat (die nunmal Recherche und faktenbasierte Vermutungen sind (man darf vermuten, aber es bedarf dafür mehr Begründung als ein "ich hab mal irgendwo gelesen", und die Vermutung darf nicht als einzig gültige Vermutung (dann wäre sie ja die Wahrheit, was nicht beweisbar gewesen war anscheinend, denn sonst hätte mans nicht Vermutung genannt) dargestellt werden.)), sehr korrekt, wie gesagt, ich habe auch ein paar PMs mal mit dem Jebsen geschrieben gehabt und weiss, dass er an diese Verschwörungstheorien glaubt (und dabei tw. noch im Jahr 2007 ist, was Erkenntnisstand angeht), aber soll er. Nur im RBB muss er dann auch gute Argumente liefern für diese Theorien, so gehört sich das im Journalismus.

Das Problem ist glaub ich auch: Selbst wenn Jebsen ja nicht antisemitisch ist (höchstens hat er die falschen Täter in Verdacht, aber Denkfehler begehen viele), leider sinds ein guter Teil seiner Hörerschaft. NICHT ALLE, aber vielleicht sollte sich Jebsen doch besser abgrenzen, und auch mal klarstellen, dass Neonazi nicht nur "ich bin rechts, trage Glatze und sage oi oi oi" bedeutet, sondern es leider auch sehr viele Linke und "Mittige" gibt, die lieber den falschen, aber einfachen Verdächtigen die Schuld für das Universum, das Leben und allem zuschreiben. Genau solche Vorüberlegungen gehören zu einer guten Sendungsaufmachung.

Vielleicht hat sich beim Jebsen aber auch einfach nur in den letzten paar Jahren der Schlendrian eingeschlichen. Es passiert oft, dass Sendungen nach einigen Jahren sich in Richtungen entwickeln, die eigentlich gar nicht im Sinn des Erfinders waren. Da sind dann solche Geschichten wie die vom letzten Sonntag entweder der Sargnagel oder auch oft der Beginn einer ganz neuen Entwicklung, je nachdem halt, wie die Akteure sich danach entscheiden und verhalten. Von daher hoffe ich sogar mal, dass der Jebsen in der Woche in der er ja Zeit hatte nachzudenken wegen unfreiwilligem Freihaben sich schon mal überlegt hat, wie er seine Sendung wieder auf Spur bringt.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

@free user

Erst einmal finde ich es einen Fortschritt, dass Du von meinen elf Punkten nur einem widersprichst. Das lässt den Schluss zu, dass Du die anderen zehn unterschreibst.

Zum Punkt 5.:
5. In Ken Jebsens Auftritten steckten Äußerungen, die antisemitischen Charakter haben, weshalb er sich ja auch entschudigt hat.

Wenn das nicht so ist, wofür hat er sich dann entschuldigt? Dafür etwa, dass andere seine Äußerungen so wahrgenommen haben? In dem Augenblick, in dem unabhängig voneinander viele Empfänger diesen Eindruck (des antisemitischen Zungenschlages) hatten, ist doch zu akzeptieren, dass dieser Zungenschlag da war.

Wenn hier im Forum viele User das Empfinden haben, meine Äußerungen seien "oberlehrerhaft", dann kann ich mich noch so lange dagegenstemmen und behaupten, ich sei kein Oberlehrer, die Wahrnehmung der (Foren-) Öffentlichkeit ist aber eine andere. Und ebenso verhält es sich mit den Jebsen-Äußerungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben