Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Hiermit möchte ich mich im Namen aller Mitarbeiter offiziell bei Interpares für sein vorbildlich hinterfotziges Verhalten bedanken.

Dieses Land braucht mehr Blockwarte mit halbvergreisten Konfirmandengesicht, die sämtliche Mitarbeiter des öffentlich rechtlichen Rundfunks auf ihre Linientreue abklopfen und im Zweifelsfall ehrenamtlich sämtliche Hebel in Bewegung setzen, um sie aus dem Verkehr zu ziehen. Nicht, dass am Ende noch ein zweiter Breivik in Erscheinung tritt und sich auf das volksverhetzende Gedankengut von Herrn Jebsen beruft. Unsere Petz-Funktion steht Ihnen natürlich auch weiterhin im Web zur Verfügung.
Wir werden ihren Fall übrigens bei unserem nächsten Onlinelehrgang von Agents Provocateurs als vorbildliches Beispiel heranziehen.
Sie haben außerdem ein Jahresabo für DIE WELT und PI-News (Gold Account) sowie ein gemeinsames Erlebniswochenende mit Henryk Broder gewonnen.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Warum beschleicht mich eigentlich die ganze Zeit der Verdacht, hier wird ein Skandälchen produziert, wie es bei vielen Hitdudlern gern gemacht wird. Moderator der Sendung wird unbotmäßiger Äusserungen überführt, kurz vor oder während seiner Sendung gefeuert, es geht ein Aufschrei unter seinen Fans um, massenhaft Mails überfluten den Sender und nach ein paar Tagen ist wieder alles im Lot! Allerdings finde ich diesen Skandal sehr viel geschickter gemacht als die anderen. Hut ab!! Aber wahrscheinlich ist es doch kein Fake. Schade eigentlich!

LG,
Radiotroll
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Es ist ja wirklich etwas albern, daß sich hier ein Hörer in einem shitstorm wiederfindet, weil er einen Comedian kritisiert hat, der sich offensichtlich ins falsche Metier verirrt hat – und sich prompt in sumpfiges Gelände vergaloppiert.
Medienkritik jedenfalls ist sicher etwas ganz anderes, als das Dampftopf-Geplapper des K. Jebsen in den 3 yt-Schnipseln.
Und unangemessen simplifizierend, ja verfälschend ist es obendrein – um noch das Freundlichste zu sagen.
Aber gut – wer's mag!

InterPares mochte es nicht, mochte es auch nicht dabei bewenden lassen, und beschwerte sich. Beim Urheber.
Nach einigem Hin und Her dann diese unglaubliche mail:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/
und jedem, der lesen kann, springt Jebsens irre Welt sofort ins Auge, angesichts der nicht zu überlesenden These: Ohne die aktive Hilfe der Juden und/oder Amerikaner (eh schon wurscht) wären die Deutschen nie auf die Idee des Holocaust gekommen, geschweige denn hätten sie ihn ausführen können.
Abgesehen von allem Anderen – wie sonst, bitte, geht Antisemitismus? Wie Volksverhetzung?
(Nicht zureden von so Stereotypen wie 'die Führer der Juden' etc.)
Allen engagierten Verteidigern dieses Clowns möchte ich wirklich raten, sich das Ding nochmal sorgfältig durchzulesen und zu überlegen, in welches Fahrwasser sie sich da begeben.

Zu den Inhalten in den Sendungen ist hier wirklich schon genug gesagt.
Allen wärmstens ans Herz gelegt sei die Doku, die InterPares hier verlinkt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=qtqdaqssAXY ,
und sei es nur, um zu erfahren, wie Journalismus wirklich richtig geht.
Daß Jebsen mit solchem billigen high speed – Geschwurbel tatsächlich 10 Jahre durchkommen konnte, ist wirklich kaum zu fassen.

Warum haben sie ihm bloß sein lustiges Bananen-Mikrofon weggenommen?!
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Die Radioforen-User entscheiden ja nicht über das weitere Schicksal der Ken-Jebsen-Sendung. Von daher ist der Elan, mit dem ein knappes Dutzend Neuanmelder in diesem Faden auf jeden losgehen, der erschrocken darüber ist, was der unantastbare Dampfplauderer so von sich gibt, nicht ganz nachvollziehbar. Sollten sie besser ihr Bombardement auf die Sendeanstalt richten, der ihr eigener Mitarbeiter langsam unbehaglich geworden ist.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Und außerdem verstehe ich das Gezeter um die ach so private mail nicht.
Als herausragende Person im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehört es doch wohl zu K.J.s Pflichten - wie bei jedem guten Zeitungsredakteur auch - , auf Hörer- oder Leserbriefe einzugehen, und zwar in einer halbwegs vorzeigbaren Form? Das Gejammer um sein Postgeheimnis kann er sich da peinlichkeitshalber wirklich sparen.
Schon ganz egal ist, was Fefe dazu sagt, der mit seiner Stinkwut auf HMB ja kaum hinterm Berg hält.

Übrigens: Die 'Titanic' druckt ihre "Briefe an die Leser" sogar, und zwar in jedes Heft, jeden Monat, vier ganze Seiten lang. Aber, wie gesagt - ganz andere Liga hier.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Auch wenn es eher nebensächlich ist, man sollte vielleicht mal anmerken das KenFM keine direkte Fritz-Produktion ist, sondern von Jebsens eigenem Unternehmen sector_b fabriziert wird.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

@h.düring
Und außerdem verstehe ich das Gezeter um die ach so private mail nicht.
Als herausragende Person im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehört es doch wohl zu K.J.s Pflichten - wie bei jedem guten Zeitungsredakteur auch - , auf Hörer- oder Leserbriefe einzugehen, und zwar in einer halbwegs vorzeigbaren Form? Das Gejammer um sein Postgeheimnis kann er sich da peinlichkeitshalber wirklich sparen.
Dann also zum (Troll-)Kinde: klar, wenn er als Moderator in öffentlichen Foren auf Leserbriefe eingeht ist das wohl so, vermute ich mal.
Hier geht es aber um eine private Mail. Ist das denn so schwierig? Die ohne Zustimmung des Verfassers zu veröffentlichen ist abschaumig. Fertig.
Fefe ist eine der zurecht angesehensten Persönlichkeiten des deutschen Internet. Klar, dass so Einer etwas gegen Schmierlappen wie Broder hat.

Allen wärmstens ans Herz gelegt sei die Doku, die InterPares hier verlinkt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=qtqdaqssAXY ,
und sei es nur, um zu erfahren, wie Journalismus wirklich richtig geht.

Oh Gott! Junger Mann, wenn Sie die durchgeknallt-ungebildeten rechtspopulistischen Fanboy-Freunde unterstützen möchten: lernen Sie einfach mal Ihre Meinung ein wenig zu verschleiern. So transparent auf PI-Material zu verweisen hilft nicht, weil man die böse Absicht gleich erkennt und den ganzen ,,Beitrag" wegwirft.

Und jetzt zum Thema: bitte mithelfen diese widerliche Intrige zurück zu weisen.
Das hat sich schon herum gesprochen:
//www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=239659
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

und jedem, der lesen kann, springt Jebsens irre Welt sofort ins Auge, angesichts der nicht zu überlesenden These: Ohne die aktive Hilfe der Juden und/oder Amerikaner (eh schon wurscht) wären die Deutschen nie auf die Idee des Holocaust gekommen, geschweige denn hätten sie ihn ausführen können.

wie kommst du darauf? er hat sich das nicht ausgedacht sondern auf dinge hingewiesen, die in der wikipedia belegt sind.
Joseph Goebbels benutzte Bernays Buch Crystallizing Public Opinion, um die antijüdische Propaganda im nationalsozialistischen Deutschland aufzubauen.
Wikipedia: Edward Bernays, Einfluss auf Joseph Goebbels
und wo hast du dieses zitat 'die Führer der Juden' her? selbst zusammengeschwubelt? Das kann ich in der PN nirgends finden.

und zu InterPares nochmal die Frage: wo sind SEINE PN's? Ich würde schon gern sehen, aus welchem Zusammenhang heraus diese Mail entstanden ist.
oder werden hier unangenehme themen einfach ausgesessen, wie von unseren politikern und wie es auch herrn broders stil ist?
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

free_user schrieb:
er hat sich das nicht ausgedacht sondern auf dinge hingewiesen, die in der wikipedia belegt sind. "Joseph Goebbels benutzte Bernays Buch Crystallizing Public Opinion, um die antijüdische Propaganda im nationalsozialistischen Deutschland aufzubauen."
Steht in der Wikipedia auch irgendwo, daß Bernay "den Holocaust als PR erfunden hat"? Oder hat das eben doch Jebsen sich ausgedacht? Aber vermutlich hast Du diese feine These gar nicht gelesen; schließlich steht die im dritten Absatz von Jebsens Mail und Du bist offensichtlich über den ersten nicht hinausgekommen:

free_user schrieb:
und wo hast du dieses zitat 'die Führer der Juden' her? selbst zusammengeschwubelt? Das kann ich in der PN nirgends finden.
Ja, das ist auch echt schwer zu finden, wenn man nicht gewöhnt ist, längere Texte zu lesen und zu erfassen:
2. Absatz schrieb:
was ist das grösste problem der juden ? ihre führer.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Warten wir doch erstmal ab, was wirklich Sache ist!

Gegenwärtig ist die ganze Angelegenheit viel zu diffus, um zu einem klaren Urteil zu kommen.
 
Und nun erhebt Broder angeblich eine schwerwiegende Anschuldigung gegen den RBB.

„Angeblich“, weil ich offen gesagt keine Lust habe, heute abend noch nachzuschauen, ob da beim Tagesspiegel ggf. nur Unsinn hinterlassen wurde:

http://www.tagesspiegel.de/medien/antisemitismusvorwurf-gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html schrieb:
Die Webseite von Broder wurde übrigens heuet nachmittag lahmgelegt, laut Nachfrage bei Broder wurde der Angriff von Servern des RBB geführt.
Auch ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Anbei für alle Fälle der komplette Leserkommentar im Originalformat.
 

Anhänge

  • Tagesspiegel Broder RBB.gif
    Tagesspiegel Broder RBB.gif
    18 KB · Aufrufe: 40
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

@gelegentlich
Ok, ok. nehmen wir mal ein wenig den Schaum raus.

Wie InterPares protokolliert, hat er anfangs versucht, in öffentlichen yt-Kommentaren seine Meinung zu posten.
Irgendwann wurden die von K.J. gelöscht und der Schlagabtausch verlagerte sich ins Off.
Trotzdem handelt es sich doch um die Kommunikation eines, ähm, ö.-r. Medienschaffenden mit seinem Konsumenten, oder seh ich das falsch?

Bitte, noch mal nachzulesen, was dann noch alles folgte:
Nachdem ich den RBB anschrieb und keine Reaktion erhielt, durchforstete ich die Seiten des Verfassungsschutzes, fand diesen Schritt aber schließlich als zu hart und unterließ es. Statt dessen schrieb ich Mails an diverse Zeitungen, erhielt aber auch hier keine Antwort, bis ich auf die Idee kam, Herrn Broder zu kontaktieren. Ihm sandte ich einige Links zu Sendungen
– d.h., Jebsen und der RBB - und diverse Zeitungen - mauerten und fanden den ganzen casus keiner näheren Untersuchung oder Stellungnahme würdig.
Wie ich finde, ein guter Zeitpunkt, Broder die ganze chose einfach zu übergeben.
Ganz unüblich und beispiellos ist es übrigens nicht, solch semi-öffentliche Korrespondenz dem interessierten Publikum zur Verfügung zu stellen.
(Will gar nicht so weit gehen, hier "wikileaks" zu sagen.)

"abschaumig", "Schmierlappen". Na gut.

Daß Fefe den Broder seit Jahren disst, hat mich bisher noch nicht abgehalten, sein blog zu lesen.
So hat halt jeder seins.

Noch kurz zu dem Video-link: Was Sie da als "PI-Material" bezeichnen, ist eine ca. 1stündige, sehr sorgfältige Reportage einer franz. Filmemacherin über Frauen im Knast, die versucht haben, sich in Cafés oder Bussen in die Luft zu sprengen bzw. anderen dabei helfen. Produziert vom TV-Sender "arte". Weiß nicht, ob die dort PI-Fans sind.
Der Zusammenhang ist, daß es sich dabei um Frauen handelt, die später gegen Gilad Shalit ausgetauscht wurden. Es ist einfach ein gutes Beispiel, nicht mehr.
Ken Jebsen kann zu dem ganzen Themenkomplex gar nicht recherchiert haben. 'Es' dampft einfach aus ihm heraus.

@free_user
Ich mache es nicht extra kompliziert, aber so viel Sorgfalt muß schon sein:
Dinge, die in wikipedia stehen, sind deswegen noch lange nicht belegt. Anyway.

Hätten Sie sich über Edward Bernays etwas genauer belesen, wäre Ihnen aufgefallen, daß der gute Mann keineswegs Gaskammern entworfen oder Handbücher für Sonder-Polizeikommandos formuliert hat, sondern die Grundlagen von modernem Marketing und PR.

Es ist übrigens Bernays selbst (als einzige Quelle), der Goebbels explizit als Leser von Crystallizing Public Opinion erwähnt; er wird wissen warum.

Das Buch ist 1923 in New York erschienen; und ein bekanntes Phänomen der NSDAP-Wahlkämpfe ist deren fulminante formale Modernität, siehe auch:

hitler-wahlplakat2.jpg


... und so ist es wohl denkbar, daß J. Goebbels sich der ultrahippen PR-Theorien Bernays' bediente.

Mit Massenerschießungen, -vergasungen und 'Vernichtung durch Arbeit' hat das Alles gewiß nichts zu tun.

Ach, und das 'Zusammengeschwurbelte'? Ooch Leute, leeest's doch erstmal, bevor Ihr's verteidigt.
Aber gut.
O-Ton K.J.:
was ist das grösste problem der juden ? ihre führer. also wie in der restwelt auch. henry kissinger selber jude hat für juden überhaupt nichts übrig. er hat selber gesagt als er von russischen juden gebeten wurde ihre ausreise nach israel zu ermöglichen , das für ihn zitat “ eine vergasung der russischen juden höstens ein ökonomisches problem sei “
Oder auch:
sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.
... oder für die, die den entwurzelten Zusammenhang fürchten:Die ganze armselige Pracht.

Den PN-Verkehr Jebsen-InterPares läse ich übrigens ebenso gern wie Ihr.
Aber ich verstehe gut, daß InterPares sich hier rauszieht. Man muß sich manche Sachen wirklich nicht antun.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

@ K 6
Nicht weiter verwunderlich, giftet Broder auf seiner HP doch jetzt von der "rot-braunen Kloake" und meint damit unverblümt Radio Fritz.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/fuckin_fritz/

Beim Lesen dieser Fundstücke fragt man sich dann allerdings auch, ob die Medienwelt um das "Gespann" Broder/Jebsen eigentlich noch ganz dich ist. Ausserhalb des Berlin/Brandenburger Dunstkreises dürfte die ganze Geschichte, welche so langsam zur Farce zu werden scheint, ohnehin kaum jemanden interessieren.

Soll der rbb den Jebsen am Sonntag auf Sendung lassen. Einziger Gast: Hendryk M. Broder. Dann sollen die sich 4 Stunden lang fetzen. Beide bekommen eine super Publicity, Fritz hat zur Abwechslung mal wieder anständige Quoten und alle sind an Ende zufrieden. Schluß. Aus. Ende.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Upps,
Stelle grade die inhaltlichen Überschneidungen mit dem Makeitso-post, 23:16 fest.

Damit wäre wohl die ganze Verschwörungsintrige aufgeflogen.
;)

Entschuldigt die Wiederholungen.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Soll der rbb den Jebsen am Sonntag auf Sendung lassen. Einziger Gast: Hendryk M. Broder. Dann sollen die sich 4 Stunden lang fetzen.

Sehr gute Idee! Vielleicht merken dann beide Seiten, was für Dampfplauderer sie da vergöttern.

Die Reaktionen auf Broders Veröffentlichung, die du da verlinkst, sind allerdings absolut abartig. Da kocht der ganze zusammengestaute Judenhass beim Fritz-Publikum über, den man sich wegen der selbst gesteckten political correctness sonst immer verkneifen muss. Die Angriffe auf Broder sind mir schon insofern unverständlich als Broder nicht für den Inhalt von Ken Jebsens Privatnachricht verantwortlich ist und Broder auch nicht Programmdirektor bei Fritz ist und die Entscheidung getroffen hat, die Sendung aus dem Programm zu werfen. Aber wie es immer so ist: Der, der die schlechten Nachrichten überbringt, muss am Ende dran glauben.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Radiokult schrieb:
giftet Broder auf seiner HP doch jetzt von der "rot-braunen Kloake" und meint damit unverblümt Radio Fritz
Nun fang Du mal nicht auch noch an mit der Verdreherei. Broder meint mit "rot-braune Kloake" eben nicht "Fritz", sondern einige seiner Hörer (und wenn man sich nicht wenige der Reaktionen auf der Facebookseite oder jene von Dir verlinkten anschaut, die an Broder direkt gehen, dann hat er damit ganz offenbar mehr als recht):
HMB schrieb:
Jahrelang hat der RBB auf seiner “Jugendwelle” die rot-braune Kloake bedient.
Würde Broder mit der "Kloake" den Sender meinen, so würde dies bedeuten, daß sich "Fritz" gewissermaßen selbst bedient hätte. Und Selbstbedienung in einer öffentlich-rechtlichen Anstalt, das ist doch nun wirklich schlechterdings unvorstellbar, oder? :cool:
 
AW: Und nun erhebt Broder angeblich eine schwerwiegende Anschuldigung gegen den RBB.

„Angeblich“, weil ich offen gesagt keine Lust habe, heute abend noch nachzuschauen, ob da beim Tagesspiegel ggf. nur Unsinn hinterlassen wurde:
Anbei für alle Fälle der komplette Leserkommentar im Originalformat.

OK, schauen wir uns mal das orginal an
Zitat:sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.
und was daraus gemacht wird
Um es mal zusammen zu fassen: Der Holocaust war eine PR-Aktion, die Bernays erfunden hat. Ein Jude hat den Holocaust erfunden, ein Jude ist also für den Mord an sechs Millionen Juden verantwortlich.

der verfasser sugeriert, ein jude hätte den holocaust erfunden (und durchgeführt?) und sei deshalb selber für den mord an 6 mil. juden verantwortlich.
bei jebsen lese ich aber in dem text, den der verfasser auch selber zitiert hat, dass "goebbels ... das gelesen und umgesetzt (hat)".
jebsen hat also mitnichten behauptet, was der verfasser ihm da unterstellen will.
jebsen bezieht sich auf dieses buch. wer von euch hat es selber gelesen? ich jedenfalls nicht.
so wie ich den text von jebsen verstehe, dürfte in dem buch in etwa drinstehen, dass man menschen PR-technisch dämonisieren und in eine ecke schieben soll, damit man sie dann abschlachten kann. sicher ist die genaue vorgehensweise noch etwas differenzierter beschrieben, aber darum dürfte es sich handeln.

wer hat denn mal in den anderen sendungen von jebsen die belege für derartige antisemitische aussagen gezählt, UND die, wo er den holocaust als verbrechen benennt und verurteilt?

nochmal die nachfrage: wo sind die pn's von interpares und warum belegt er hier nicht, was er geschrieben hat? warum gibt er nur die antwort von jebsen weiter, aber nicht das, worauf jebsen geantwortet hat?



@ Makeitso
mir fehlende lesekompetenz für längere artikel zu unterstellen, ist BILLIG.
wenn ich ein zitat in 'anführungszeichen' lese, gehe ich davon aus, dass es ein zitat ist, und keine umformulierte entstellung der orginalaussage.
die liest sich nämlich so:
was ist das grösste problem der juden ? ihre führer. also wie in der restwelt auch. henry kissinger selber jude hat für juden überhaupt nichts übrig. er hat selber gesagt als er von russischen juden gebeten wurde ihre ausreise nach israel zu ermöglichen , das für ihn zitat “ eine vergasung der russischen juden höstens ein ökonomisches problem sei “

und er hat recht, das grösste problem NICHT NUR der juden, sondern aller völker auf der erde ("also wie in der restwelt auch") sind ihre "führer". die merkels und sarkozys und berlusconis und wie sie alle heissen. wieviele führer anderer länder kennt ihr, die sich wirklich als vertreter der interessen ihres volkes verhalten, und wieviele kennt ihr, die ihr volk mehr oder weniger verraten?

wenn sie mir die lesekompetenz absprechen wollen, dann lesen sie doch selber mal den GANZEN text und gehen dann auch nur auf z.b. das hier mal ein (bitte inhaltlich, wenns geht, die rechtschreibfehler sehe ich selber):
und was macht die CIA seit ihrer gründung ? sie unterstütz jeden dikator wenn er ihr nütz.
dafür gibt es genug belege, wenn man keine scheuklappen hat.



wie würdet ihr übrigens das hier interpretieren:
O-Ton Broder

sie fragen: „Wie kann man nur eine Frau, deren Mann fünf Konzentrationslager durchlitten hat, in eine Reihe mit den Tätern des Verbrecherregimes stellen?“ sehr witzig, kamerad palmer, sehr witzig.

[...]

im übrigen: ob und wie viele KZ frau langers mann überlebt hat, sagt nichts über ihn oder seine frau aus. es sei denn, sie, herr palmer, gehen davon aus, dass die KZ erziehungsanstalten waren, deren absolventen über jeden verdacht erhaben sind, sich jemals daneben zu benehmen.

herr broder unterstellt also KZ-Überlebenden, dass sie aus ihren eigenen Qualen nichts gelernt hätten und ähnliche Grausamkeiten begehen könnten, wie die nazis. das ist EINE mögliche interpretation. fallt ihr jetzt über broder auch alle her und übergebt ihn dem verfassungsschutz?
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Leute.
Ich habe, ich gebe es zu, nicht alles gelesen. Es ist doch etwas mühsam.
Aber es erinnert mich auch an die Lars von Trier-Nummer.

Und an diese Mitschüler, damals. Die einfach einmal losheulten, bevor überhaupt Blut zu sehen war, bei ihrem Sturz.
Hauptsache flennen.

Ich wollte diesen Satz nie sagen, aber: eine gute Demokratie mag Leute wie Ken.

Aber er wird hier nicht gemocht. Und darum wähle ich auch nicht mehr. Weil es hier schon lange nicht mehr ums Wählen geht.
Ja, er hätte etwas aufpassen müssen. Ja, er hat sich wohl zu sicher und unantastabr gewähnt. Ja - das freut sogar mich. Der denkt er wäre am sicheren Ufer und ist es nicht. Aber das ist, ich gebe es wenigstens zu, NEID.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Eine gute Demokratie bedarf, dass die Guten auch wählen. Wenn du nicht mehr wählst, als Guter, weil du die Demokratie in Dland für zu schlecht hältst, machst du die Demokratie damit nur noch schlechter. Aber ok, Jebsen hat ja auch zum Nichtwählen aufgefordert, weil er persönlich enttäuscht ist von der Politik in Deutschland und Berlin.

Das ist sogar legitim, dass man von dieser Politik enttäuscht sein darf. Aber wenn man das ist, dann kann man etwas viel intelligenteres machen: sein passives Wahlrecht ausnutzen. Sprich selbst sich zur Wahl stellen. Und es ist nicht so, dass Menschen, die nicht in den Großparteien sind und sich erstmal 3x um sich selbst biegen müssen, ehe sie auf die Liste kommen, keine Chance haben, schau dir die Piratenpartei an. Es reicht einfach, dass du ein Thema hast, das Wähler und somit zumindest einige Medien (denn auch Journalisten sind Wähler) interessiert. Das klappt natürlich bei der Tierschutzpartei, den Piraten und leider der NPD (aufgrund der ca. 5% der Deutschen, deren Hirn bis heute eine Dauerschleife 1933-1945 dreht) besser als bei solchen Vereinen wie Büso oder der APPD.

Ich werd persönlich ehrlich gesagt gar nicht schlau aus Jebsens merkwürdigem Geschreibsel. Was meint er mit "wie man solche Kampagnen führt". a. welche Kampagne meint er? Den Holocaust oder das Reden über den Holocaust nach dem Krieg (während des Krieges war es vielen Menschen zwar bewusst, was in Auschwitz passierte, es wurde aber lieber unter den Teppich gekerrt und Goebbels sprach öffentlich nie davon, dass sie die Juden vernichteten, "nur" dass sie sie 'aus dem deutschen Volkskörper entfernen wollen') b. wer bitte hat die Kampagne gemacht, gehts um Goebbels, gehts um die SS, gehts um die Amerikaner, die nach der Befreiung von Buchenwald entsetzt sehen mussten, was die Nazis angerichtet hatten und die Bevölkerung anklagte, dass sie es nicht sehen wollte und nix dagegen tat (die vielbeschworene schweigende Mehrheit), c. inwiefern soll die Ermordung von 6 Mio Juden PR sein, vor allem wenns nie in den öffentlichen Medien der Nazizeit gemeldet wurde (nicht mal im Stürmer).

Was Goebbels getan hat, ist, dass er wie viele Journalisten und PR-ler es vor 1933 und auch nach 1945 tun, Barneys Grundwerk zu Werbung und Propaganda gelesen haben und auf deren Grundlagen PR-Kampagnen entwickelt hat, um von 1924 an Hitler an die Macht zu reden und ab 1933 dessen Politik massentauglich zu verbreiten. Damit ist Barneys aber nun echt nicht schuld am Judenmord oder auch nur am Aufstieg Hitlers, denn zum einen nutzten und nutzen seine Theorien Politiker, Werbende und Privatiers bis heute zur Massenverbreitung von eigenen Aussagen, zum anderen lag es dann doch am Wähler, der auf diese Propaganda reinfiel und die NSDAP von 1930 so stark wählte, dass diese den Reichtstag außer Gefecht setzen konnte und so stark wurde, dass Hindenburg sich gezwungen sah, Hitler den Regierungsbildungsauftrag zu geben, damit im Reichstag wieder eine Mehrheit für die Regierung ist. Es funktionierte nur nicht die Methode: "nehmt sie in die Regierung, dann zeigen sie wie absurd ihre Theorien sind und sie werden nicht mehr gewählt". Wobei: Es reichte womöglich auch einfach nicht die Zeit bis zur Gleichschaltung für den Beweis.

Genauso frage ich mich, was Jebsens Ausführungen zu IBM und Standard Oil (also ein Linker, der Standard nicht richtig schreiben kann, wird mir echt suspekt, das ist doch normal das Privileg der ÖVP) aussagen sollen, dass Öl- und Technologiekonzerne nicht darauf schauen, was die Regierung macht und ob sie judenfreundlich ist, war und ist doch immer so, Computer- (Siemens) und Öl-Konzerne haben auch Libyen hofiert und hofieren Achmadinejad (glaubt ihr die Siemens-Server in den Atomkraftwerken sind ohne Wissen von Siemens dahin gekommen?) Außerdem hofften gerade die Amerikaner noch bis Anfang der 1940er, dass es ausreicht, dass sie gute Beziehungen zu Hitler haben und er dafür ihre Glaubensbrüder auswandern lässt, was er ansonsten in Europa macht war den Amis recht egal, solange er die Engländer in Ruhe lässt (oder wieso bedurfte es eines Angriffs von Japan, um die Amerikaner davon zu überzeugen, dem 2. WK beizutreten, zwei Jahre nach den Angriffen auf Polen, ein Jahr nach der Eroberung von Norwegen, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Frankreich?)

Ich muss daher leider den Jebsen-Kritikern hier absolut zustimmen: Der Herr Jebsen scheint bei der Recherche blind nur das zu lesen, was in seine Meinung und sein Weltbild passt. Das darf er gerne im Rahmen der Meinungsfreiheit. Es darf Radio Fritz aber genauso entscheiden, ob es Jebsens Verhalten immer noch toleriert oder nicht doch langsam den Bruch vollzieht. Jebsen tuts nicht weh, es findet sich sicher ein Radiomedium, dass seine Sendung verbreitet (bei den Offenen Kanälen gibts auch viel absurde Sendungen), und Radio Fritz kann die Sache nunmal nicht auf sich beruhen lassen.

Übrigens ist Broders Bezeichnung der Masse als "rot-braun" sogar mal sehr richtig (auch wenn ich vielem was Broder verbreitet auch nicht zustimmen kann, der Broder ist genauso ein Logorrhoeist wie es Jebsen ist (sprich schreibt bevor er denkt und klickt dann auch noch auf absenden, nicht auf löschen)), unter den Nazis waren leider genausoviele extrem linke Weltverbesserer wie es extrem rechte Judenvernichter waren.
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Um die zumindest für einige Neuforisten anscheinend immer noch nicht zufriedenstellend beantwortete Frage nach der Echtheit von Jebsens Mail vielleicht endlich einer Klärung zuzuführen:

Berliner Morgenpost schrieb:
Auf Nachfrage, ob Jebsen nun Autor der Mail gewesen ist, verweist Daniel Köhler, Manager bei Fritz, auf eine Passage der Pressemitteilung. Dort steht: „Es kursieren Auszüge aus einem Mailverkehr zwischen ihm und einem Hörer seiner Sendung.“ Auf Nachfrage zu dieser verklausulierten Formulierung bestätigte der RBB-Manager, gemeint sei: Ken Jebsen habe die E-Mail geschrieben.
Quelle
 
AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Nun, wen ich die Mails auf Broder-Seite lese. Ja, nichts geht über das gesunde Volksempfinden von Links. Schon interessant wie sich hier einige angeblich hippen und fortschrittlichen FRITZ-Hörer outen.

Solche Sätze, die haben doch was, oder?

"nazimethoden… und dann mit der antisemitenkeule kommen.. tze. diese zionisten. dreckiges pack.. broder an die wand.."
So etwas machen nur Petzen. Oder Juden eben.
"Sie sind einfach nur widerlich, Broder… Sie bestätigen wirklich JEDES jüdische Klischee perfekt!"
Die Terrorlüge 9/11 (JEDER weiß, wer wirklich dahinter steckte, auch Sie wissen das, da bin ich mir sicher;), Wikileaks, Israels geplanten Angriffskrieg gegen den Iran (endlich wa? Da geht Ihnen doch einer ab, oder?^^), alles Themen die er anders sah als Sie. Der hinterlistige Jude, der sich grad die Hände reibt und dabei grinst, so stell ich mir Sie gerade vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben