Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wenn man WDR 2 hört, muss es wohl so sein. Hier ein Auszug aus der Playlist der letzten drei Stunden:

14.26 Uhr Band Aid Do they know it's Christmas?
14.56 Uhr Queen Thank God it's Christmas
15.27 Uhr Frank Sinatra / Cyndi Lauper Santa Claus is coming to town
15.50 Uhr Macy Gray Winter wonderland
16.21 Uhr Hurts All I want for Christmas is New Year's D
16.55 Uhr Dean Martin Rudolph, the red-nosed reindeer

Kaum zu glauben, alle halbe Stunde ein Weihnachtslied. Und ständig die selben 20 Lieder, die schon seit Jahren jedes Jahr in der Adventszeit auf WDR 2 laufen, als wenn es nichts anderes gäbe. Dagegen ist Radio NRW ja fast noch abwechslungsreicher!
 
Ich habe vorhin mal reingehört. Positiv fiel mir lediglich Bruce Hornsby mit "The Way It Is" auf. Als jedoch dann wieder dieser schrecklich leiernde Dschungel-Song kam, war die Schmerzgrenze bereits erreicht.:eek: Die Weihnachtslieder sind mir dabei eigentlich nicht negativ aufgefallen.
 
Qualitativ sind die Weihnachtslieder an sich in Ordnung. Es sind halt nur sehr wenige und die werden alle halbe Stunde rauf und runter gedudelt. Das nervt schon, wenn man oft WDR 2 hört, etwas weniger davon und mehr Abwechslung wäre wünschenswert.
 
Daraus schließe ich den Schluss, daß nun auch WDR2 endgültig dem Beraterwahn verfallen ist. Dann doch lieber SWR1 BW, um bei den ARD-Wellen zu bleiben, obwohl das Geclaime ab und an doch mal nervt, aber die Playlist ist wesentlich abwechslungsreicher.
 
Gerade bei den Weihnachtsliedern ist mir WDR 2 auch unangenehm aufgefallen. Wirklich null Kreativität. Wirklich nur die Standards. Da kann ich auch einen Best-of-Weihnachtssampler einer bekannten Jugendzeitschrift einwerfen. Dazu passt auch die diesjährige Weihnachts-CD vom Sender. So wirklich Mühe hat man sich damit nicht gegeben. Allerdings fehlt da Last-Christmas drauf. ;)


http://www.wdr2.de/musik/musiktipp/wdrzwei_weihnachts_cd_hitsforchristmas100.html
 
Na ja, ist ja zumindest nicht das Orignal, sondern wohl nur eine Cover-Version. Von der X-Mas-Band hab ich jedenfalls noch nie was gehört.
 
WDR 2 ist dafür bekannt, dass dieses Programm Weihnachtshits spielt. Ich glaube ein großer Teil der Hörer mag das.
Es gibt aber genug Programme, die das nicht machen, oder nicht in dieser Form. Der Hörer hat die Auswahl. Deshalb verstehe ich die Meckerei nicht.
 
WDR 2 ist dafür bekannt, dass dieses Programm Weihnachtshits spielt. Ich glaube ein großer Teil der Hörer mag das.

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Allerdings wenn es sich um die ewig gleichen Lieder handelt, ist der Nervfaktor nicht zu unterschätzen.
 
Ich bin ja nur noch Internet-Radiohörer und kein WDR 2-Hörer mehr. Zum Glück :thumbsup:denn deswegen bin ich in den vergangenen Tagen verwöhnt worden mit Weihnachtsmusik von Mike Doughty


Grandaddy ;)


Sufjan Stevens


Aimee Mann


Caitlin Rose


Kate Rusby

http://www.youtube.com/watch?v=tORuEdknbWI

Otis Redding

http://www.tudou.com/programs/view/M8MoherZOBk/

oder Rufus Wainwright

http://www.youtube.com/watch?v=Z7FJQDGLVsg

Langweilig wurde es mir nie, ganz im Gegenteil!

Allerdings wenn es sich um die ewig gleichen Lieder handelt, ist der Nervfaktor nicht zu unterschätzen.

Ich weiß, was Du meinst und ich habe nie verstanden, warum die Musikredakteure von WDR 2 so eine nervige Musikgrütze kochen dürfen. Die Musikauswahl von WDR 2 ist unerträglich. Hoffnung habe ich für diesen Sender wirklich nicht mehr.
 
Das Problem von WDR 2 ist, dass sie jeden Tag die selbe Schallplatte auflegen, das Musikprogramm bietet überhaupt keine Überraschungen mehr, sondern immer den gleichen eintönigen Einheitsbrei. Bei mir ist das Maß nun auch voll, ich ertrage es einfach nicht mehr. WDR 2 hat sich in letzter Zeit stark verändert, die Musik war noch vor wenigen Jahren wesentlich abwechslungsreicher.

Ich habe jetzt mal die Tipps in diesem Thread befolgt und heute bei SWR 1 sowie Bremen 1 reingehört und ich muss sagen, was ich da bisher an Musik gehört habe, gefällt mir gut.
 
Aber eigentlich ist es ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Das föderale Rundfunksystem im Deutschland wurde nicht deshalb installiert, damit jeder die Musik findet, die ihm gefällt, sondern damit jeder mit Nachrichten und Hintergrundinformationen aus seinem Bundesland versorgt wird. Das kann mir als Westfale jedoch weder der SWR noch Radio Bremen bieten. Alleine schon aus dem Grund finde es sehr bedauerlich, dass WDR 2 musikalisch nun zu einer Kopie von Radio NRW verfällt.
 
Schade, dass man nicht selber entscheiden kann, für welchen Sender man seine Gebühren überweist. Die Aussage eines Monopolisten, man bräuchte sein Programm ja nicht zu hören, wenn es einem nicht gefällt (aber trotzdem fleißig weiter die Kohle kassieren) ist an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten.
 
Muss ich das verstehen?

Etwas zu meckern habe ich noch: Diese dauernde Fußballsch..ße bei WDR2 geht mir auf den Wecker :rolleyes: Wenngleich das andere Programme wie z.B. NDR2 gleichermaßen betrifft.
 
Auf den Mittelwellen gibt's gerade mal wieder DFB-Pokal nonstop. Das Allerschönste daran ist die Tatsache, daß der Wortbeitrag nicht von irgend einem superdudeldauerhotrotierenden Scheißgeleier, wie es sonst auf WDR II üblich ist, unterbrochen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben