Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob die sich absprechen, immer wenn hier steht, dass es bei WDR 2 musikalisch etwas besser aussieht, ist das bei WDR 4 auch der Fall, d.h es werden täglich ca. 6 lange nicht mehr gehörte Titel eingestreut.
 
Liege ich richtig in der Annahme, dass das Programm von WDR 2 seit dieser Woche wieder richtig schlecht ist? Bei WDR 4 ist es nämlich so und es würde meine Annahme bestätigen, dass sich WDR 2 und WDR 4 absprechen, wanns "besser" ist und wann nicht...
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Karkowsky war bei WDR 2 über lange Jahre, ist dann nach Berlin gegangen und nun immerhin wieder bei WDR 5 zu hören. Tille ist auf WDR 2 ja nur begrenzt einsetzbar, daher zusätzlich WDR 5, Bongard macht leider auch nur noch WDR 5.
Mit Bug und auch Matuschik hatte man 2007 ansich 2 der besten Radiopersonalities Deutschlands verpflichtet, aber die Formate haben nicht gepasst bzw. vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt etwa für einen Bug.
Wieso ist Gerd Tille auf WDR 2 nur begrenzt einsetzbar ? Wissen Sie, warum er nur so "selten" On Air ist ?
 
Ja Maschi,das nennt man Verlässlichkeit.
Bleib doch noch einfach einige Minuten länger dran,dann wirst du bestimmt auch Gotye mit Somebody .....hören
oder einige andere "Hits".
 
"Clap your Hands"wirst du noch längere Zeit auf WDR 2 hören, weil der Vor-Vor-Vorgänger Nervhit "Pokerface" ebenfalls immer noch auf WDR 2 gespielt wird. Zwar nicht mehr in Hot-Rotation, aber gelegentlich doch noch.
 
Allein die Maschi zu verdankende Erkenntnis, dass diese gequirlte Scheiße ("Clap your hands") noch gespielt wird, lässt mich auch weiterhin vor dem Versuch zurückschrecken, in absehbarer Zeit noch mal WDR 2 einzuschalten. Das ist keine Musik, das ist Psychoterror.
 
Beim zweiten Lesen meines Beitrags fiel mir auf, daß er etwas mißverständlich formuliert wurde. So ist es wahrscheinlich besser:

Die Nervenstärke der beiden Modellhörer von WDR II, Andreas und Susanne, beeindruckt mich nach den Berichten hier immer mehr.

Um auf die beiden Modellhörer zurückzukommen: Wie sie in ihrer stoischen Ruhe dieses verblödende Inferno täglich uber sich ergehen lassen, das wirft in der Tat die Frage auf, mit welcher medikamentösen Unterstützung dies möglich scheint.
Wären die Modellhörer reell, würde sich der WDR vor Anfragen durch die pharmazeutische Inustrie sicherlich nicht retten können. Damit stelle ich die These auf, daß fiktive Hörer, die mit dem Sender rund um die Uhr nach der Guantánamo.-Methode beschallt würden, nicht viel zu Lachen hätten. :) (Der WDR sähe das naturgemäß vollkommen anders.) Und hier käme dann wieder die Pharmaforschung mit ins Spiel: Ich meine, WDR II könnte innerhalb einer Testreihe für neue Antipsychotika schon als "desruktives einwirkendes Mittel" in Betracht gezogen werden können.
 
Liege ich richtig in der Annahme, dass das Programm von WDR 2 seit dieser Woche wieder richtig schlecht ist? Bei WDR 4 ist es nämlich so und es würde meine Annahme bestätigen, dass sich WDR 2 und WDR 4 absprechen, wanns "besser" ist und wann nicht...

Das glaube ich nicht. Mal abgesehen vom obligatorischen Abdudeln der beliebt^^ äh ausgeleiertsten internationalen Weihnachtssongs ist die Musikauswahl bei WDR 2 meiner Meinung zur Zeit immer noch abwechslungsreicher und besser, als sie es im Sommer bzw. auch in den Monaten davor war. Manchmal ertrage ich sogar 3 Songs am Stück, ohne auf einen anderen Sender umzuschalten. Das war im Sommer noch anders!
 
Das glaube ich nicht. Mal abgesehen vom obligatorischen Abdudeln der beliebt^^ äh ausgeleiertsten internationalen Weihnachtssongs ist die Musikauswahl bei WDR 2 meiner Meinung zur Zeit immer noch abwechslungsreicher und besser, als sie es im Sommer bzw. auch in den Monaten davor war. Manchmal ertrage ich sogar 3 Songs am Stück, ohne auf einen anderen Sender umzuschalten. Das war im Sommer noch anders!

Und wenn Du dann die drei Dudeltitel ausgehalten hast, wie erträgst Du die sich anschließende, unfaßbar dümmliche Werbung?
Deutsche Rundfunkwerbung mach mich dermaßen aggressiv, daß ich das Radio vor die Wand knallen könnte.
 
Mit Werbung habe ich keine Probleme. Ich mache es beim Radio wie Berry und schalte bei Beginn der Werbung (und auch, wenn WDR 2 schrottige Dudelhits spielt) sofort auf einen anderen Sender um, zu 1LIVE, BFBS oder WDR 5.

Im Fernsehen geht es sogar noch besser, dank Festplattenrecorder kann ich die Werbung per Knopfdruck einfach überspringen.
 
Bei Werbung schalte ich immer um, meistens auf WDR 5 oder Funkhaus Europa. Diese Programme sind werbefrei.

Aha, also im 30min Takt von WDR II kurz zu WDR V und dann wieder retour. Unter diesen Umsatänden kann man WDR II natürlich auch als ein "Einschaltprogramm" bezeichnen. :) Leider aber auch als ein Umschalt- und ein rekordversächtiges Wegschaltprogramm, wenn sich viele Hörer so wie Du verhalten.
 
Ich sehe WDR 2 eher als ein Umschaltprogramm, nach der Werbung schalte ich meistens wieder zurück. Das mache ich beim Fernsehen auch so.
 
Welcher Musik-Legastheniker ist eigentlich akutell wieder für die Musik bei WDR 2 verantwortlich? Geht ja aktuell mal wieder überhaupt nicht. Schlimm genug, dass man auf dem Weg zur Arbeit schon mit "Last Christmas" terrorisiert wird, aber auch sonst ist die Musikauswahl im Moment einfach wieder zum Kotzen. Heute morgen Wham, Mariah Carey, Emiliana Torrini, Rihanna, Sunrise Avenue usw.
Ja vielen Dank dann auch. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben