Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woas habts denn ihr gegen den Hubert, der macht doch gute Musik! Und Ihr wünscht Euch doch auch mal andere Musik als den Einheitsbrei. Nu spielt WDR2 mal was anderes und Ihr meckert immer noch. Ihr macht Euch langsam nicht nur unglaubwürdig, sondern auch mehr als lächerlich!! Höarts auf damit!!
 
Ja,so san halt die Nordrhein-Westfalen.
Alles was sich nach volkstümlichen anhört,da bekommen sie den Brechreiz.
Da lauschen sie schon lieber zu orientalischen Klängen,um ihre Weltoffenheit zu zeigen
und ihre Abneigung gegen die Deutschtümelei kundzutun.
 
Also ich kenne und mag den Titel, war nur verwundert ihn auf WDR 2 zu hören, vor allem ob des Dialektes. Wenn auf WDR 2 mal ein Dialekt läuft, ist es meist Kölsch :D
 
So arg viele Dialekte gibt es im Sektor ja auch nicht. Meist sind Songs mit Dialekt eher ein Fall für die Schlagerwellen, auch dieser Hubert ist sicher grenzwertig, man könnte den auch auf WDR 4 spielen. Matthias Reim beklagte sich bei Stefan Raab mal darüber, dass er nur auf den Schlagerwellen gespielt wird, obwohl er keine Schlager singt.
 
Das ist wohl reine Interpretationssache. So könnte könnte man die Backstreet Boys als britische "Schlagerband" verkaufen und Stefan Remmler als Rock-Pop-Interpret, eben so wie man gerade lustig ist.
 
Hubert von Goisern war zumindest bei WDR 4 im letzten Jahr zu Besuch. Mit Einsätzen seiner Songs wiederum tat und tut man sich schwer, einfach, weil sie oft ziemlich kritisch mit der Gesellschaft umgehen wie eben auch jener, der bei WDR 2 lief. Und @ricochet: Gerade die "BSB" sind der Klassiker schlechthin wenn man auf Schlagerwellen etwas "harmonisches", internationales hinzufügt. Liefen schon vor der Reform bei WDR 4 und auch als die NDR 1-Nacht noch nicht so international daherkam wie jetzt.
 
Gerade läuft das WDR 2 Morgenmagazin mit Johannes Simon.
Eine "Testsendung" oder nur kurzfristige Vertretung?

Heute durfte Johannes Simon mal wieder irgendjemanden vertreten, diesmal in Zwischen Rhein und Weser. Zusätzlich moderiert er jetzt ab 21 Uhr noch den Musikclub, fährt heute also eine Doppelschicht.

Schade, dass er nicht öfter bzw. regelmäßig im Tagesprogramm zu hören ist. In Zwischen Rhein und Weser hat er mir gut gefallen!
 
Was ist denn eigentlich aus der geplanten "Neuausrichtung" von WDR II geworden? Es war doch vor einiger Zeit die Rede davon, daß das Programm noch mehr auf Durchhörbarkeit erniedrigt werden soll und dabei die traditionellen Sendungen vollend auf der Strecke bleiben könnten.
Es gäbe dann nur noch vier Sendestrecken ("WDR II am Morgen", "WDR II am Vormittag", etc.).
 
Schade, dass er nicht öfter bzw. regelmäßig im Tagesprogramm zu hören ist. In Zwischen Rhein und Weser hat er mir gut gefallen!

Ja wirklich schade.WDR 2 hätte gute Möglichkeiten frischen Wind in die Langeweiler-Moderatorenliste zu bringen,
und das ohne externe Neuzugänge. Wie gesagt Johannes Simon ,Sven Pistor,Dieter Könnes oder Matthias Bongard einfach mal ein bißchen im Tagesprogramm einsetzen
und die furchtbaren Quotendamen Höpker,Schmick,Brackmann,Wieners,Knispel und Steinhauer in ihren Einsätzen nur ein wenig reduzieren,
dann gäbe es schon eine deutliche Steigerung.
 
Ja wirklich schade.WDR 2 hätte gute Möglichkeiten frischen Wind in die Langeweiler-Moderatorenliste zu bringen,
und das ohne externe Neuzugänge. Wie gesagt Johannes Simon ,Sven Pistor,Dieter Könnes oder Matthias Bongard einfach mal ein bißchen im Tagesprogramm einsetzen
und die furchtbaren Quotendamen Höpker,Schmick,Brackmann,Wieners,Knispel und Steinhauer in ihren Einsätzen nur ein wenig reduzieren,
dann gäbe es schon eine deutliche Steigerung.
Das ist nur deine persönliche subjektive Meinung, hier gute Moderatorinnen schlecht zu reden.
 
Das mag sein, aber immerhin hat er eine eigene Meinung und begibt sich nicht auf das Niveau Deinerselbst, die Scheiße Anderer wiederkäuen zu müßen. :)
 
deine persönliche subjektive Meinung
Berry, übersieh bitte in Deiner Dienstbeflissenheit nicht, dass es per definitionem weder unpersönliche noch objektive Meinungen gibt. Es ist also lächerlich und allzu offensichtlich hilflos von Dir, jemandem vorzuwerfen, seine Meinung sei persönlich und subjektiv, um dann direkt die ebenso persönliche und subjektive Wertung "gute Moderatorinnen" hinterherzuschieben. Du machst Dich hier mit Deiner Art der "Argumentation" langsam aber sicher zur Witzfigur.
 
Das mag sein, aber immerhin hat er eine eigene Meinung und begibt sich nicht auf das Niveau Deinerselbst, die Scheiße Anderer wiederkäuen zu müßen. :)
Das Wort "Scheiße" solltest Du in einem öffentlichen Forum nicht benutzen. Ich finde es eben nicht richtig, dass in diesem Forum die Moderatorinnen von WDR 2 unsachlich schlecht geredet werden.
Berry, übersieh bitte in Deiner Dienstbeflissenheit nicht, dass es per definitionem weder unpersönliche noch objektive Meinungen gibt. Es ist also lächerlich und allzu offensichtlich hilflos von Dir, jemandem vorzuwerfen, seine Meinung sei persönlich und subjektiv, um dann direkt die ebenso persönliche und subjektive Wertung "gute Moderatorinnen" hinterherzuschieben. Du machst Dich hier mit Deiner Art der "Argumentation" langsam aber sicher zur Witzfigur.
Wer so etwas schreibt, der macht sich selber zur Witzfigur. Was verstehst Du unter Dienstbeflissenheit? Ich arbeite bei einem großen Konzern, welcher keine Verbindung zum WDR hat. Außerdem habe ich das WDR-Programm 1Live in diesem Forum mehrmals kritisiert. Man kann mir also wirklich keine Vorliebe zum WDR unterstellen.
 
Nein, Du kritisierst nicht sonder wirfst eher Deine engstirnige und unbegründete Meinung ein und stellst diese als allgemeinverbindlich-geltend dar. Welche Worte ich dafür benütze um Dir das hin und wieder mal mitzuteilen überlasse doch bitte mir!:rolleyes::wall:
 
Wer so etwas schreibt, der macht sich selber zur Witzfigur. Was verstehst Du unter Dienstbeflissenheit? Ich arbeite bei einem großen Konzern der Energiebranche, welcher keine Verbindung zum WDR hat. Außerdem habe ich das WDR-Programm 1Live in diesem Forum mehrmals kritisiert. Man kann mir also wirklich keine Vorliebe zum WDR unterstellen.
Aha, persönlich angegriffen fühlst Du Dich also sofort - sehr verräterisch. Da passt es nur zu gut ins Bilds, dass Du auf die Kritik an Deiner stümperhaften Wortwahl (i.ü.S.: "bitte keine persönlichen subjektiven Meinungen in einem Diskussionsforum") lieber gar nicht erst eingehst, sondern Dich auf Kindergarten-Diskussions-Niveau herablässt ("Wer sagt, ich bin doof, der ist selber doof."). Deine Dir eigene Dienstbeflissenheit möchtest Du nicht ernsthaft näher erläutert bekommen, oder? Schau Dir all Deine verzweifelten Versuche, für die peinlichen Programmverschlechterungen in die Bresche zu springen, doch mal selber an. Nicht umsonst nennt man Dich hier hinter Deinem Rücken den Alles-Gutfinder.
 
Raumschiff und Max Power, habt Ihr denn überhaupt etwas Sachliches zum Thema beizutragen oder wollt ihr nur beleidigen?
 
Raumschiff und Max Power, habt Ihr denn überhaupt etwas Sachliches zum Thema beizutragen oder wollt ihr nur beleidigen?
Hast Du denn überhaupt zu irgendetwas mal was beizutragen oder genügt es Dir als Troll herumzuwüten? Hast es ja immer noch nicht geschafft die angeblich unsachlichen und beleidigenden Aussagen gegen Deine Person und die WDR-2-ModeratorInnen mal aufzudröseln! Nach wie vor gilt für Dich die Devise: Deine Meinung, und sei sie noch so irrational und unbelegt ist die Richtige, Kritik ist generell unsachlich und daneben (wie Du es formulierst), und der welcher beleidigt wird bist auch immer Du. Und das zieht sich nun mehr als lange durch diverse Threads hier, da stelle ich Dir nochmal die Frage: wird Dir das nicht zu langweilig? Anscheind ja (leider) nicht.
 
Hat Walla doch schon geschrieben. Entweder sind sie langweilig (Höpker, Wieners, Schmick, Steinhauer, Hermes) oder total überdreht wie Neu. So wirklich überzeugen kann mich von den Damen bei WDR 2 auch keine. Passt allerdings zum aalglatten, durchformatieren WDR 2. Wenn man den Sender schon nicht mehr am Informationsanteil oder der Musik erkennen kann, dann sollten die Moderatoren(innen) da auch keine Ausnahme bilden. Wobei auch viele der männlichen Kollegen teilweise wie ne Schlaftablette rüberkommen. Dazu zähle ich mal Herrn Vogt, Herrn Brocker oder auch Herrn Schulz. Ich stelle ausdrücklich klar, dass die Kritik sich nicht auf die Moderation an sich bezieht. Die ist bei allen handwerklich solide. Es geht mir einzig und alleine darum, wie die Personen auf mich und wohl auch andere Hörer wirken.
 
Wenn man den Sender schon nicht mehr am Informationsanteil oder der Musik erkennen kann, dann sollten die Moderatoren(innen) da auch keine Ausnahme bilden.
Aber man kann schon einen Unterschied zu SWR 3, Bayern 3 und HR 3 erkennen, von MDR Jump oder MDR Sachsen-Anhalt ganz zu schweigen. Ich finde es traurig, dass hier über die informativste Servicewelle Deutschlands hergezogen wird. Es ist für mich immer wieder eine Erholung, wenn ich aus anderen Bundesländern nach Nordrhein-Westfalen zurück komme und WDR 2 höre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben