Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

„Clap your hands“ hat mich zum durchgängigen DRadio-Hören veranlaßt.
"WDR II" hat mich zum (fast) durchgängigen DRadio-Hören veranlaßt.

Selbst wenn die Kölner von heute auf morgen ein breitgefächertes Musikprogramm aufböten, wäre es doch aufgrund des mehrminütigen Werbeterrors in steter 30 min Frequenz immer noch unertrglich, von den alibijounalistischen 2 Minuten-Häppchen ganz zu schweigen.
Fehlt eigentlich nur ein Einspieler wie bei Radio eins: "Diese Sendung wird ermöglichst durch Ihre Rundfunkgebühren". Damit brächte man die unverschämte Verarschung des Gebührenzahlers in Sachen WDR II wenigsten auf den Punkt. Merke, Selbstironie bringt Sympathiepunkte. So aber verfährt man in Köln lieber nach der Devise Wer-den-Schaden hat....braucht für Dudel- und Werbeterror nicht zu sorgen. WDR II, immer Ihre Musik.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

heute wieder eine ausgewogene Musikmischung.....warum können die das nicht unter der Woche auch so machen???? Warum nicht? Es geht nicht in meinen Schädel.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Wir haben letzte Woche damit begonnen Abwechslung in unseren Büroradioalltag zu bringen, denn WDR2 geht trotz der Änderungen gar nicht mehr.
Wir hören aktuell SWR1 und für jede Klasurnote über 3 darf unser neuer Azubi EINS LIVE oder RPR1 für einen Tag auswählen :D
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Wir haben letzte Woche damit begonnen Abwechslung in unseren Büroradioalltag zu bringen... und für jede Klasurnote über 3 darf unser neuer Azubi EINS LIVE oder RPR1 für einen Tag auswählen :D

Na das geht im Falle von RPR 1 ja dann auch voll auf. Ich hoffe mal für dich, eure Auzubis sind nicht all zu gut. :D
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Lässt man neuerdings in den Nachtsendungen die Nachrichten bei WDR 2 einfach wegfallen? Als ich heute früh die 1 Uhr Nachrichten auf WDR 2 hören wollte, erschallte nur die Stimme eines ruhigen Moderators, der die Hörer dazu aufforderte auf seine private WDR E Mail doch einen Musikwunsch zu schreiben, um die gesparten 3 Minuten durch den Wegfall der Nachrichten zu füllen. So etwas habe ich da noch nie gehört. Oder war es einfach ein technisches Problem, da die Nachrichten nachts von woanders aufgeschaltet werden?
Ich habe dann auf die 89,2 umgeschaltet. Bei NDR 2 waren die Nachrichten zu hören und danach ein recht flott moderiertes, geniales Nachtprogramm "für den ganzen Norden" mit einem Christopher ... am Mikro. Da ich den Sender nicht verstellt habe, bin ich heute früh mal in den Genuss gekommen, von NDR 2 statt vom WDR geweckt zu werden. Und ich muß sagen, auch wenn sich wahrscheinlich dort die Musik noch öfters wiederholt als bei WDR 2, es war mal erfrischend anders. Wird man beim WDR oft schon mit hintergründigen Berichten und Gesprächen bereits zwischen 6 und 7 aus den Federn gerissen, geht es beim NDR ganz "locker vom Hocker" zur Sache. Knappe Moderationen, fetzige Musik, knackige Kurz-Infos.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Die Nachrichten werden in der Nacht (außer von Dienstag auf Mittwoch, wo der WDR Geber aller Nachtprogramme ist) übernommen und sind schon öfter mal aufgrund technischer Probleme ausgefallen. Wobei 1Live und WDR 5 mittlerweile ja die NDR-Nachrichten nachts übernehmen (denn NDR 1 und NDR 2 sowie NDR Info senden ja auch durch), da wäre das diesmal also nicht passiert.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Ok, über fetzige Musik kann man bei NDR 2 streiten, aber knappe Moderationen und Kurz-Infos reichen dir? Ich hätte da schon etwas höhere Ansprüche an eine öffentlich-rechtliche Servicewelle.
Nicht immer. Aber für ein Nachtprogramm ist so etwas ideal. Auch als Radiowecker kommt so was ganz gut, wenn es nicht immer die gleiche Musik ist. Sicherlich geht so was nicht den ganzen Tag über.

@Maschi
Mich wundert, dass der WDR nicht gleich die komplette NDR2-Nacht übernimmt. Wozu noch mal selber produzieren? Ich war von der Musikauswahl und der flotten Moderation "mit dem sprichwörtlichem Lächeln am Mikro" von diesem Christopher ? begeistert und habe nicht mehr zurückgeschaltet. So etwas hört man in der Nachtversorgung recht selten, wenn man nicht gerade den Privatfunk hören möchte...
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Naja, auf die Frage von "ndr_2de"...
[...] woher hattest du deine Insidenews? Ich habe bis heute vom WDR keinerkei Bestätigung für deine Spekulation erhalten. Irgendwoher musst du das ja aber haben, wenn du hier damit einen Fred eröffnest!
... warten wir bis heute auf eine Antwort.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Stimmt natürlich, aber wieso sollte man auch allzu früh die Katze aus dem Sack lassen? Könnte ja gut zum Jahreswechsel eintreten (oder eben auch nicht), jedenfalls wird dazu dann jetzt noch keiner was sagen.
Will man die "Ausreißer" wie Bayern 3 und Bremen 4 (immerhin die von der Zielgruppe her jüngste Popwelle im Ensemble) sowie die Privatradio-Kopie SWR 3 ausbremsen, kann man nur sein eigenes Schlafwagenprogramm aufpeppen oder eben übernehmen. Anders lässt sich das Problem nicht lösen. Und, dass Kooperationen von NDR und WDR funktionieren, sieht man ja genug Tag für Tag.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Hat man vielleicht die SWR Nachrichten nicht übernommen, weil die wegen des Amoklaufs in Lörrach zu lang und zu regional waren? Übrigens, so schlecht ist die WDR2 Nacht auch nicht. Als ich nachts gearbeitet habe, fand ich die im Auto am hörenswerten von allen Nächten.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Ich war von der Musikauswahl und der flotten Moderation "mit dem sprichwörtlichem Lächeln am Mikro" von diesem Christopher ? (Anm.: bei NDR 2) begeistert und habe nicht mehr zurückgeschaltet. So etwas hört man in der Nachtversorgung recht selten, wenn man nicht gerade den Privatfunk hören möchte...
Damit wir uns richtig verstehen: Du beschreibst, dass man das, was NDR 2 da versendete, sonst nur im Privatradio zu hören bekommt, und lobst das Ganze auch noch?
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Wenn bei WDR 2 die Musikauswahl mal wieder nervt, schalte ich gelegentlich auch schon mal zu NDR 2 um. Inhaltlich ist das Programm von NDR 2 natürlich etwas dünner als das von WDR 2, dafür sind Moderation und Musik anders aber nicht unbedingt schlechter als bei WDR 2. Für mich klingt das nicht wie Privatradio, zumal man von dümmlichen Gewinnspielen verschont bleibt und mir die Werbeblöcke sogar etwas kürzer zu sein scheinen als bei WDR 2. Besonders morgens die Doppelmoderation kommt bei NDR 2 sehr sympathisch rüber, man merkt, dass die Beiden selbst Spaß daran haben.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Tja, so weit ist es schon gekommen, für mich ist WDR 2 tagsüber auch nur noch einer von vielen (Dudlern), den ich am ehesten noch gezielt für die Regionalnachrichten einschalte, wobei die natürlich - im Vergleich zu denen bei den Lokalradios - ob der Größe des Einzugsgebietes nur einen groben Überblick geben können.
Musikzusammenstellung und Intensität der Werbeberieselung waren mal weitaus angenehmer!
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Heute früh hat die WDR2-Moderatorin mal ein passende Bemerkung zur Rotation On Air losgelassen:
"Diese Musik finden sie in jeder Karaoke-Maschine!"
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Mir sagt dir Musik bei WDR2 nicht sehr zu, aber WDR2 ist ein wichtiger Nachrichtensender mit Verbraucherinformationen. Die Musik ist eh nur Beilage. WDR5 hat fast überhaupt keine Musk, ein anderes Extrem.
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Donnerwetter! Kurz vor den 21:00 Uhr Nachrichten gab's den "Goldenen Reiter" von Joachim Witt. Habe ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gehört.
War gerade mit dem Rad auf dem Weg nach Hause, als das Stück in Liga Live gespielt wurde. Fahre immer über eine zum Radweg umgebaute unbeleuchtete Güterbahntrasse. Das fahle Vollmondlicht und die schattenwerfenden Baumwipfel ergaben eine irre Stimmung. Dazu die neonhellen Lichter und die still darliegenden weitläufigen Klärbecken der Kläranlage(!) Emschermündung, welche passend zur Musik von Joachim Witt die ganzen Situation in eine surreal psychotische Atmosphäre tauchten.
Kann mir jetzt vorstellen wie Witt sich fühlte, als er den Song schrieb. :)
 
AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Gehts dem WDR so schlecht, dass deswegen die Popnacht übernommen wird? Und warum gestaltet BAYERN 3, das seit Ewigkeiten SWF3, bzw. SWR3 übernommen hat, jetzt ein eigenes Nachtprogramm?
Jetzt, da fast nur noch SWR3 die Popnacht gestaltet, macht das gar keinen Spaß mehr. Sogar in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag funken die schon rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben