Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Bis auf 4 oder 4 Stunden am Tag alle. Also die Sender, die sich die Namen "Radio Leipzig", "- Dresden" usw. geben. Wusstest du das nicht?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

von 17:50 bis 12:50 Uhr sind alle sechs SLP-Stationen zusammengeschalten...
Freitag Abend ab 19:50 wird noch mal auseinander geschalten zu den Lokalstudios
sonst kommt alles vom Muttersender im Ammonhof in Dresden
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Die Sendung Max-mal ist eh auf dem sterbenden Ast und wird wohl bald in den Ruhestand geschichkt. An einer Nachfolger Sendung wird bereits gearbeitet. Aber wer wird es Moderieren? - Bestimmt ein Hauseigener Moderator und nicht wie bisher ein freiberuflicher wie Happy Vibes der viel Geld verlangt für seine Sendung.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Jetzt mal abgesehn von der Sendung Maxi-Mal,

Ich denk mal, es wird auf kurz oder lang die mittlerweile 6 Lokalradios in Sachsen nichtmehr geben bzw. wird da kaum noch jemand reinhören, wenn man von 19 - 22 uhr eine Kopie von 9 Live sendet.

Nachdem Freitag Nacht in Zwickau schon nichtmehr aus der Diskothek live gesendet wird ( ich kann jetzt nur von Zwickau sprechen) gehts da auch bergab, sonst immer konnte man da wenigstens noch etwas aus einer disse lauschen wenn man von der arbeit kam, aber so....
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Nochmal langsam: Senden die das wirklich schon ab 19 Uhr? Wäre ja fast unglaublich, auch wenn Radio PSR um die Zeit längst seinen unsäglichen Ansageautomaten auf die Menschheit losläßt.


An einer Nachfolger Sendung wird bereits gearbeitet.

Was gibt es da auszuarbeiten? Ist doch ganz einfach: Der Samstags-Super-Mix, nonstop Hit für Hit ein Tritt!!
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Dass Radio Zwickau nicht mehr aus einer Disco sendet, hat weniger was mit absteigendem Ast und Radio Zwickau zu tun, sondern eher mit absteigendem Ast und Zwickau. Bzw. der 80er.
Ansonsten finde ich es lustig bis beängstigend, woran hier einige, offenbar ohne jedes Wissen, fest machen, dass es irgend einen Sender bald nicht mehr geben könnte...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Die Sendung Max-mal ist eh auf dem sterbenden Ast und wird wohl bald in den Ruhestand geschichkt. An einer Nachfolger Sendung wird bereits gearbeitet. Aber wer wird es Moderieren? - Bestimmt ein Hauseigener Moderator und nicht wie bisher ein freiberuflicher wie Happy Vibes der viel Geld verlangt für seine Sendung.

DJ Happy Vibes:
Also Herr Kollege aus dem Ammonhof, von dort müssest Du ja stammen , wenn du soviel Insiderwissen besitzt. Ich glaube eher nicht dass Maximal abgesetzt wird, denn wenn es so wäre, dann hätten mir meine Kollegen das sicherlich mitgeteilt.
So ehrlich ist die Geschäftsleitung schon, zumal wir an vielen neuen Inhalten basteln und schon Jahre zusammenarbeiten.
Übrigens, woher willst Du wissen wieviel wir für die Sendung bekommen?
Das Honorar ist seit 10 Jahren das gleiche.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Jetzt mal abgesehn von der Sendung Maxi-Mal,

Ich denk mal, es wird auf kurz oder lang die mittlerweile 6 Lokalradios in Sachsen nichtmehr geben bzw. wird da kaum noch jemand reinhören, wenn man von 19 - 22 uhr eine Kopie von 9 Live sendet.

Es ist erschreckend wie manche hier mit Halbwahrheiten um sich schmeißen. 19 Uhr? Konnte ich ich nicht glauben und hab mal auf die Seiten rumgesurft. Und siehe da: Es geht erst 22.00 Uhr los und auch nur 2 STunden.

Man kann ja über die Sendung denken was man will, aber bei der Diskussion darüber sollte man doch bitte die Fakten kennen oder sich zumindest über diese über verlässliche Quellen informieren (und was lag da näher als www.RadioZwickau.de)
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Gestern stand übrigens noch nichts auf die Seiten von das Radio Dresden, wenn ich es nicht übersehen habe. Sonst hätte sich auch die Nachfrage erübrigt gehabt.


Also Herr Kollege aus dem Ammonhof, von dort müssest Du ja stammen , wenn du soviel Insiderwissen besitzt.

Zumindest über den Flurfunk. In der Gerberstraße zu Halle will der nun eigentlich wie lange schon etwas von einer gewissen Personalie bei Jump wissen?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Ich denk mal, es wird auf kurz oder lang die mittlerweile 6 Lokalradios in Sachsen nichtmehr geben bzw. wird

meine güte! so ein halbwissen. glaubts ihr, die lassen in den lokalradios - letzte woche geschehen - für 1000e von euronen ihre studiofenster komplett neu mit eigenwerbung zukleistern, um dann in 1 1/2 wochen die bude dicht zu machen? hörts mir auf! was ein schmarrn!!!! :-/
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Entschuldigung, ich wollte Dich nicht angreifen - ich dachte nur, daß man von Journalisten ein korrektes Deutsch erwarten kann.....
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Entschuldigung, ich wollte Dich nicht angreifen - ich dachte nur, daß man von Journalisten ein korrektes Deutsch erwarten kann.....

Nicht nur Journalisten arbeiten beim Radio ;)

PS: Aber ich gebe gern zu, mit der Orthographie haben wir Bergbewohner hin und wieder unsere Schwierigkeiten... :wow:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Ich finde es Klasse, daß Du die Sache mit Humor nimmst - solche Menschen gibt es selten.....
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

meine güte! so ein halbwissen. glaubts ihr, die lassen in den lokalradios - letzte woche geschehen - für 1000e von euronen ihre studiofenster komplett neu mit eigenwerbung zukleistern, um dann in 1 1/2 wochen die bude dicht zu machen? hörts mir auf! was ein schmarrn!!!! :-/
Das ist halt so bei den Lokalradio´s. Auf der einen Seite verbrennt man das Geld, neue Logos, Fahnen, Jingel´s mit einem "neuen" Namen den es schon von Sendestart gab. Auf der anderen Seite bekommen die Moderatoren
DJ Happy Vibes:
Übrigens, woher willst Du wissen wieviel wir für die Sendung bekommen?
Das Honorar ist seit 10 Jahren das gleiche.

nicht einen Cent mehr.
Aber denkt dran an jedem Gerücht ist ein Stückchen Wahrheit.
Siehe Radio Teddy.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Das ist halt so bei den Lokalradio´s. Auf der einen Seite verbrennt man das Geld, neue Logos, Fahnen, Jingel´s mit einem "neuen" Namen den es schon von Sendestart gab. Auf der anderen Seite bekommen die Moderatoren nicht einen Cent mehr.
Aber denkt dran an jedem Gerücht ist ein Stückchen Wahrheit.
Siehe Radio Teddy.

mensch biene, da gibts leute, die verdienen beim stadtradio so viel, wie andere net bei landesweiten marktführern in der prime time. i find über 200 pro sendung bei täglicher sendung für ein stadtradio(!!!!) im osten(!!!!) scho recht üppig...:rolleyes:

grüßle von der doro
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Dat ist kein Stadtradio, sondern eine beinahe landesweite Senderkette. Das Vogtland ist zumindest in der Werbekombi assoziiert.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Dat ist kein Stadtradio, sondern eine beinahe landesweite Senderkette. Das Vogtland ist zumindest in der Werbekombi assoziiert.

natürlich ist des eine senderkette die fast ganz sachsen überzieht, aber als i neulich in leipzig axel am nachmittag gehört hab, war der net ausm netzwerk in dresden, sondern der war direkt aus leipzig und wahrscheinlich dann auch nur in leipzig zu hörn. als i durch zufall mal erfahren hab, was der mann für seine vielen äääs und ööös und dafür, dass er in jedem take seinen namen nennt bekommt, hab i gedacht i bin in den tiefschnee gfalln. viel zaster für wenig stadtradio. des is scho sehr, sehr üppig, find ich!

grüßle von der doro!
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Jo, es gibt Zeiten, da tun sie was für den Lizenzerhalt. Warum sie überhaupt lokal senden, ist aus den "Inhalten" heraus nicht zu erkennen. Was die Kohle betrifft: Irgendwie musste der Axel ja von Jump zu Radio Leipzig geholt werden, um mit seinem aus Zwickauer Zeiten Bekannten (Kumpel?) Michael Flämig zusammen arbeiten zu dürfen. :)
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Wurde das 9 Live Radio aus dem Programm der SLP Kette entfernt?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

DJ Happy Vibes:
Übrigens, woher willst Du wissen wieviel wir für die Sendung bekommen?
Das Honorar ist seit 10 Jahren das gleiche.

Bin übrigens kein Mitarbeiter der BCS!!! Und arbeite auch nicht im ammonhof um mal DJ Happy Vibes zu beruhigen!!
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

"Bin übrigens kein Mitarbeiter der BCS!!! Und arbeite auch nicht im ammonhof um mal DJ Happy Vibes zu beruhigen!!

Ja aber dann kannst Du solche Informationen doch gar nicht besitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben