Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Radio Zwickau, Radio Lausitz und Radio Erzgebirge sind jetzt freitags zur "Freitag-Nacht" immer zusammen geschalten. Moderiert wird Freitag-Nacht vom Zwickauer-Lokalmoderator Raik Bartnik aus dem Studio.
Nur in Chemnitz (aus dem Brauclub Mod. Lutz Escher), Dresden (aus dem Danceclub Blue Mod. Robert Drechsler) und Radio Leipzig (aus dem Markt 1) ist man noch lokal getrennt geschalten.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

"Freitag Nacht" bei Radio Lausitz 107.6 wird von Michael Kutter moderiert !! und kommt regional aus dem Studio in Görlitz.
Manchmal schalten sie sich bei Dresden mit ein, wenn der Kutter mal verhindert ist. So wie wohl am kommenden Freitag, da M.Kutter mal Urlaub macht.

Tschüss
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Echt? Warum im Internetauftritt was anderes? Ich hab keine Ahnung was stimmt da ich Freitag-Nacht auf Radio Lausitz net anhör. Guck mal hier:
http://www.radiolausitz.de/ selbst Raik Bartnik ist jetzt da im Moderatoren Team.
Was im Internet steht und live im Äther zu hören ist, sind ja oft zweierlei Sachen. Dass auf Internetseiten von Radio-Sendern (wie auch TV) ab und an mal was falsches steht, ist ja nix Neues !! Da Ich diese Erfahrung seit vielen Jahren kenne, glaube ich das erst wenn ich es mit eigenen Ohren im Radio gehört (bzw. mit eigenen Augen im TV gesehen) habe. :D

Die letzten Wochen hat jedenfalls Michael Kutter die "Freitag Nacht" bei 107.6 moderiert !!

Und dass bestimmte Leute auf der HP in der Rubrik "Moderatoren-Team" gelistet sind, hat doch einen einfachen Hintergrund. Neben den Stimmen die nur regional aus Görlitz zu hören sind, muss man dort natürlich auch die Stimmen erwähnen die auf 107.6 nur per Network zu hören sind (MorningShow, Charts, Wochenende usw. ), obwohl sie ja eigentlich garnicht aus Görlitz senden.
Irgendwie muss doch das Gesicht nach aussen gewahrt bleiben ... wir sind regional !! :wow:

Ich hab dir mal die Seiten zu Freitag Nacht rausgesucht:
www.radiodresden.de/index.php?FILE=dresden_freitag_nacht.html
www.radiochemnitz.de/index.php?FILE=chemnitz_index_brauclub.html
www.radioleipzig.de/index.php?FILE=misc_freitag_nacht.html
www.radiolausitz.de/index.php?FILE=misc_freitag_nacht.html
www.radiozwickau.de/index.php?FILE=misc_freitag_nacht.html
Bei den letzten dreien sind der Dateiname, der Titel (oben links) und der Inhalt gleich !! ;)
Ich glaub der Webmaster hat einfach gepennt und bei Lausitz 107.6 müsste was geändert werden. :p

Soviel zum Thema: "Wir leben im Medien- & Informationszeitalter" !!

Tschüss
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Aber Raik sendet ja eigentlich nicht im Network. Offenbar aber per Freitag Nacht nun doch?! Und sendet Raik aus Z oder DD? Oder stellt es gar kein Problem dar, im Erzgebirge das Zwickauer Programm aufzuschalten? Ist es dann auch kein Problem, bei einem Programm aus einem Studio die Jingles lokal auszulösen? Oder hört das Erzgebirge dann Zwickauer Jingles?
Wobei Raik ja auch nachmittags das Zwickauer Programm moderiert. Also wird er, sicher ist man sich nicht, wahrscheinlich schon aus Z senden, denn in 2 Stunden nach DD düsen und ohne außer Atem zu sein mit der Sendung zu beginnen, hielte ich für gewagt.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Ich habe gerade nachgeschaut: Raik ist nicht auf der Erzgebirge-Seite vertreten, wie dort auch nach wie vor nix zu Freitag nacht zu lesen ist. Wer kann denn dort heute mal reinhören?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Die letzten Wochen bekamen Leipzig, Erzgebirge und falls Kutter nicht konnte auch Lausitz die FN aus dem Ammonhof von Thomas Ströbl (der entweder immer noch oder wieder dabei ist, auf jeden Fall hab ich mich gefreut, ihn mal wieder zu hören).

Vermutlich hat sich einfach jemand auf der Lausitzer Teamseite vertippt und die Radioforen sind jetzt völlig aus dem Häuschen.
 
Radio Zwickau - Ihr Lokalsender in der Lausitz

Höhepunkte über Höhepunkte.........

In der gestrigen Ausgabe der Freitag Nacht mit dem Radio Zwickau Moderator Raik Bartnik jagte ein Höhepunkt den anderen.

Was war denn da im Studio los?

Hier bei Radio Lausitz waren Jingles von Radio Zwickau zu hören, mehrere Musiktitel liefen übereinander, Mikro offen - während die Musiktitel liefen, waren deutliche Hintergrundgeräusche zu hören. Da hat man doch vergessen, den richtigen Regler zu bedienen.

Musikwünsche und Grüße wurden nicht erfüllt. Ab 00.20 Uhr bis 01.00 Uhr waren auf allen vier zusammengeschaltenen SLP Stationen ein leerer Tonträger zu vernehmen.

Hoffentlich ist der Lausitzer Moderator Michael Kutter nächsten Freitag wieder On Air und präsentiert die Freitag Nacht im gewohnten suverenen Stil wie immer.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Ich konnte, da ich oberflächlich gehört habe, keine Fehler entdecken. Dafür aber, das offenbar jetzt sachsenweit Raik die Sendung moderiert. Entweder aus Zwickau oder aus Dresden. Denn in Leipzig war letzte Woche Markt 1, diese Woche Raik. Und es gab zur halben Stunde Wetter & Verkehr, im Unterschied zu sonst.
 
AW: Radio Zwickau - Ihr Lokalsender in der Lausitz

.... Da hat man doch vergessen, den richtigen Regler zu bedienen....

Ich würde sogar sagen, da hat man vergessen den richtigen Moderator zu bedienen! Kein Vergleich mit Micha Kutter. Mir kam es zeitweise so vor, als hätte ich in ein zweitklassiges Moderatoren-Casting reingeschaltet.
Mal ehrlich. Sollte man für diesen Job hintern Mikro nicht wenigstens auch ein bißchen Routine und Erfahrung an den Reglern mitbringen?
Schade, dass ausgerechnet die Freitagnacht für solche Experimente herhalten muss. Ich hoffe nur, dass die FN zumindest auf Lausitz 107.6 bald wieder live aus dem Görlitzer Studio mit Micha Kutter ausgestrahlt wird, und nicht wie per HP verbreitet weiter aus Zwickau und noch dazu mit dem dortigen Moderator!!!!
 
Radio Irgendwas, irgendein Sender für irgendwo

Denn in Leipzig war letzte Woche Markt 1, diese Woche Raik. Und es gab zur halben Stunde Wetter & Verkehr, im Unterschied zu sonst.

Na, das riecht doch fast nach einer grundlegenden Änderung des Konzepts. Als ob es sich mit den Außenübertragungen aus Diskotheken erledigt hat.
 
AW: Radio Irgendwas, irgendein Sender für irgendwo

Na, das riecht doch fast nach einer grundlegenden Änderung des Konzepts. Als ob es sich mit den Außenübertragungen aus Diskotheken erledigt hat.

@ K6
da drängt sich mir die frage auf: hat jemals jemand den markt 1 mit axel metz gebraucht? und daran schließt sich gleich die frage an: braucht überhaupt jemand axel metz?
 
AW: Radio Irgendwas, irgendein Sender für irgendwo

Na, das riecht doch fast nach einer grundlegenden Änderung des Konzepts. Als ob es sich mit den Außenübertragungen aus Diskotheken erledigt hat.


Außenübertragungen aus Diskos sind auch sehr fragwürdig - großer Aufwand, kleiner Nutzen....
 
AW: Radio Irgendwas, irgendein Sender für irgendwo

da drängt sich mir die frage auf: hat jemals jemand den markt 1 mit axel metz gebraucht?

Der Laden selbst, als Promotion? Wenn denn Aufwand und Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis zueinander standen?

Im übrigen hätte man schon früher mal einen Blick auf http://www.markt-eins.com/partner/ werfen müssen, um zu wissen, ob es etwas zu bedeuten hat, daß Radio Leipzig dort nicht auftaucht.
 
AW: Radio Irgendwas, irgendein Sender für irgendwo

Freitag Nacht ist nur noch in Chemnitz mit Lutz Escher und in Dresden mit Robert Drechsler live on air. Die anderen Stationen senden im Verbund mit Raik Bartnik aus dem Ammonhof!

Neu seit heute im RTL Früchstücksradio Christoph Hermann bei Hitradio RTL Sachsen. Produzent Matthias Draheim nicht mehr dabei.
 
AW: Radio Irgendwas, irgendein Sender für irgendwo

Freitag Nacht ist nur noch in Chemnitz mit Lutz Escher und in Dresden mit Robert Drechsler live on air. Die anderen Stationen senden im Verbund mit Raik Bartnik aus dem Ammonhof!

Neu seit heute im RTL Früchstücksradio Christoph Hermann bei Hitradio RTL Sachsen. Produzent Matthias Draheim nicht mehr dabei.

Und ist der Produzent nur am Morgen nicht mehr dabei oder generell nicht mehr?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Doro: Die Frage nach Axel Metz und der Übertragung aus dem Markt 1 finde ich irgendwie kurios. Du kannst diese Frage bei jeder Discoübertragung und jedem 08/15-Mod stellen. Warum stellst du die ausgerechnet in diesem Fall?
Ich persönlich finde/ fand die Musi bei der in Rede stehenden Übertragung schöner als die bei Raik. Und die Musi bei Discoübertragungen bei dem anderen Schein-Lokalsender ist allemal besser als die des Restprogramms.
Ansonsten scheint die Zeit der 80er nun endgültig vorbei. Oder warum lässt sich die SLP sonst die EInnahmen von Dauerwerbesendungen entgehen? Es gibt wohl kaum noch Interesse bei Diskotheken, was diesen Musikstil angeht...

Also Raik aus dem Ammoniakhof? Hmm, mal gucken, wer freitags in Zwickau moderiert... Der "Ersatz"moderator Bodo Taubert? Raik aus dem Dresdner B-Studio...?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Ob die Zeit der 80er vorbei ist, sei dahingestellt.Fakt scheint aber zu sein, daß man wahrscheinlich mit solch Nerv und Hörer tötenden Sendungen wie "Nacht der Gewinner" :wall: einfacher und niveauloser, mehr verdienen kann, als mit Sendungen deren Charakter sich etwas aus dem Einheitsbrei der SLP abheben.
P.S. Ich musste mir gestern mal die Nacht der (LOOSER) "Gewinner" antun, hätte es bleiben lassen...sollen..tun..haben...können........ Huahhhh mich schüttelt es jetzt noch. Wie tief muß man noch fallen um dieses Niveau als Sender zu erreichen? Im Tagesprogramm kaum Informationen und abends dummes Gesülze ohne Ende. Es kann doch nicht nur um die Kohle gehen, oder ?????? Sollte man nicht besser auf den Pfad der Tugend wieder zurückkehren ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben