Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Unterhaltsam gemacht. Klingt aber irgendwie für Bayern1 eher zu jung & dynamisch.
Wenn man von dem Spruch "Die Hits ihrer Jugend" ausgeht zumindest.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Danke Radiator XXL! Dir ist schon klar, dass das ein "historisches Dokument" ist. Herzlichen Glückwunsch! ;)

Habt ihrs auch bemerkt, da war er wohl doch a bissl aufgeregt und hat das Wetterbett mal vergessen auszublenden... Halb so wild, er is einfach der Alte geblieben. Da werden Erinnerungen wach!
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Stephan Lehamann hat gesagt bei ca. 6:00

"Bayern 1 erfolgreichster Sender in Bayern und Deutschland bei der Media Analyse?"

Hat ABY Das nicht auch gesagt?

welcher ist es jetzt?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Diese Fragen habe ich schon mal BR-Mitarbeitern anlässlich des 50. Geburtstages des Senders Dillberg gestellt. Sie konnten mir nicht sagen, welcher Sender der größere von beiden ist: Antenne oder Bayern 1.

Reichweitenstärker dürfte wohl Bayern 1 sein, was aber an den stärkeren Außensendern liegt (z.B. Brotjacklriegel noch in Wien), während Antenne Bayern vielleicht mehr Hörer hat.

Wie gesagt: Wenn BR-Mitarbeiter schon keine Ahnung haben......
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Und wie war sein erster Tag bei Bayern 1? Hat er sich nach eurer Meinung wacker geschlagen oder gibt's was zu verbessern?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Papperlamurks! Die Sender des BR und der Antenne Bayern sind zu 90% deckungsgleich. Vom broaden Jagerriegel wird beiderseits mit 100kW gesendet. Einzig in Oberbayern hat der BR einen kleinen Vorteil mit dem Wendelstein, da kann Antenne ab Hochries nicht ganz mithalten. Dafür haben die Privatfunker aber die Zugspitze! Fakt ist, daß Bayern 1 in dieser Media-anal-yse Antenne überholt hat. Das wiederum war abzusehen, nachdem das einstmalige Flagschiff des deutschen Privatfunks durch eine vollkommen phantasielose Frau (hoffentlich ist sie privat kreativer, ansonsten: armer Lebensabschnittsgefährte) kaputtreformiert wurde, die sich damit noch letztes Jahr brüstete. Als zweite Ursache haben die Lokalsender ihr Programm in den letzten Jahren zunehmend verjüngt, so daß Bayern 1 immer weniger Konkurrenz in seinem Segment hat und so trotz der ganzen (Zitat diverser Kuhstallbesitzer) "Negermusik" alternativlos ist.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Für mich total genial und typisch Lehmann, aaaaber ich denke es wird wieder mal Kritik der langjährigen etwas konservativeren Bayern 1 hörer hageln.
wirkt schon sehr jung und gar nicht Bayern 1 passend. Aber er wäre meiner Meinung nach mehr als passend für eine zweite Schiene bei Bayern 3 neben Matuschke.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Für mich total genial und typisch Lehmann, aaaaber ich denke es wird wieder mal Kritik der langjährigen etwas konservativeren Bayern 1 hörer hageln.
wirkt schon sehr jung und gar nicht Bayern 1 passend. Aber er wäre meiner Meinung nach mehr als passend für eine zweite Schiene bei Bayern 3 neben Matuschke.

Da hast Du aber voll recht - bin zwar kein ausgewiesener ABY Hörer, aber er klingt ganz gut. Nur bricht das voll aus dem Rahmen - davor die regionale Stunde mit Mods, wos Dir die Haare aufstellt - dann frecher Lehmann - und dann das völlig sachlich Bayernmagazin mit den schwachen Mods Hirsch und Giebelhausen - durchhörbar ist das nun überhaupt nicht.

Proteste wirds glaub ich net so viele geben - was willst Du denn kritisieren außer, dass er für die älteren zu flappsig ist.

Hoffentlich tauscht B1 auch noch was in der Mittagsstunde oder dem Bayernmag. sonst ist es kontraproduktiv
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Als es noch das Gästebuch gab, haben sich ja viele Hörer beschwert, dass KMH zu schrill sei. Was würde man da wohl jetzt erst lesen? Aber mir hat es gefallen.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Hab heute auch mal ein bisschen bei Bayern 1 reingehört und muss sagen, dass mir Lehmann gut gefallen hat. Er ist halt n klasse Moderator. Nur mit der Studiotechnik war er stellenweise noch nicht so ganz vertraut :)

Aber mit Giebelhausen (der glaub ich letzte Woche am Nachmittag moderiert hat) passt Lehmann gar nicht zusammen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Moderatorentypen. Mir persönlich gefällt Stefan Lehmann besser, aber ich kann mir vorstellen dass vor allem ältere Hörer eher Thomas Giebelhausen bevorzugen.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Als es noch das Gästebuch gab, haben sich ja viele Hörer beschwert, dass KMH zu schrill sei. Was würde man da wohl jetzt erst lesen? Aber mir hat es gefallen.

KMH schrill? Ich fand sie ganz locker & unterhaltsam, Lehmann ist dagegen schon aufgedrehter und für Bayern 1 echt ungewohnte Kost.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Aber mit Giebelhausen (der glaub ich letzte Woche am Nachmittag moderiert hat) passt Lehmann gar nicht zusammen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Moderatorentypen. Mir persönlich gefällt Stefan Lehmann besser, aber ich kann mir vorstellen dass vor allem ältere Hörer eher Thomas Giebelhausen bevorzugen.

Ja dann bitte weiter Spagat machen - das haut doch nicht hin. Außerdem glaube ich das mit den älteren nicht. Eher die konservativen die eh wieder mehr deutsche Musik lieber hätten. Für mich sind dann eine Woche Lehmann und eine Woche Giebelhausen wie Tag und Nacht. Im Bayernmagazin gerade noch ok. Und Mittags gehören dann auch noch neue Leute her - das hätte noch mehr Priorität.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Ach und gespannte wie lange Lehmann bleibt bin ich auch - KMH war ja nach 11 Monaten wieder weg.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

KMH schrill? Ich fand sie ganz locker & unterhaltsam, Lehmann ist dagegen schon aufgedrehter und für Bayern 1 echt ungewohnte Kost.

Ich gebe dir absolut recht, aber im Gästebuch stand es wirklich mehrfach. ;)

@jumper
KMH ist halt wieder gegangen, weil sie beim Fernsehen mehr Aufgaben übernommen hat. Das muss für Lehmann ja nix bedeuten.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Man sollte zwar nicht schon nach dem ersten Tag ein Urteil abgeben, aber auch mir hat Lehmann an seinem ersten Tag bei Bayern 1 gut gefallen, auch wenn ihm ab und zu die Technik einen kleinen Streich spielte; aber - nobody is perfect und Lehmann ist auch nur ein Mensch. :)
Werde heute wieder mal reinhören, sofern es die Zeit erlaubt.

Kleine Anmerkung noch zu ANTENNE BAYERN: beim durchschalten konnte ich folgendes erfahren: jetzt gibts "die meiste Musik jetzt 30 Minuten am Stück, ohne Unterbrechung".
Da kann man nur Respekt sagen, das schafft nicht jeder, ca. 20-25 Titel in einer halben Stunde rauszulassen.... :D
Und die Moderatoren tanzen durchs Studio, weil zum moderieren haben sie ja nichts mehr... :wall:
Und den Rest erledigt der Computer... :wall:
Aber soll nicht meine Sorge sein, ABY läuft bei mir nur noch wenns bei B1/B3 Werbung gibt... :)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Stephan war super gestern bei Bayern 1

Hat mich an die Anfänge von Antenne Bayern erinnert. Hoffentlich lässt man ihn da so wie er will.

Vielleicht kommt er ja noch zu Bayern 3 und übernimmt da die Samstagskultnacht die ja seit Matuschke die ganze Woche macht unbesetzt ist!

Dort kann er sich dann richtig auslassen!

Fazit: Der BR ist auf dem richtigen Wege! Bitte weiter so!
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Bitte Lehmann unbedingt zu Bayern 3!!! Muss doch eim BR Verantwortlicher merken, dass er dorthin perfekt passen würde.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Also ich kann auch nur sagen der BR ist richtig Gut geworden! Lehmann ist von Haus aus eine Klasse für sich. Klar dass er im neuen Studio noch nicht alles beherrscht. Aber das ist doch egal. Es gibt sicher welche die das Bayern1 Studio Blind beherrschen, aber sie sind kein Lehmann. Ich gebe Schulnote 1+ !!! Er wäre in meinen Augen die perfekte Urlaubsvertretung der Frühaufdreher!
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Allso ich muss sagen der Lehmann macht des einfach super.Der Lehmann ist für Bayern 1 mehr wie eine Bereicherung.Der bringt richtig frischen wind in das Programm.Das Bayern 1 Team muss dafür sorgen das der Lehmann immer seine Stärken ausspielen kann,weil genau so ist er richtig und nicht anders.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Allso ich muss sagen der Lehmann macht des einfach super.Der Lehmann ist für Bayern 1 mehr wie eine Bereicherung.Der bringt richtig frischen wind in das Programm.Das Bayern 1 Team muss dafür sorgen das der Lehmann immer seine Stärken ausspielen kann,weil genau so ist er richtig und nicht anders.

Also nachdem ich heute wieder reingehört habe stimme ich den Vorrednern nur zu 50% zu. Lehmann selber macht das was er immer schon gut konnte, aber es passt nicht zu B1 - es klingt bis auf die schlechten Produktionselemente und die andere Musik wie Antenne. Man denkt man hört Antenne von früher.

Das mag ja gut sein, aber passt nicht zu B1 - die hatten jetzt langsam auch eine echte Unverwechselbarkeit erreicht - man wusste das ist B1... und jetzt ... bin ich bei Antenne ode was?

Und was bringt mir ein solcher Klang und die immer nicht müde werdende gute Laune witzige Moderation das Lehmann beim nächsten Titel damals mit dem Bonanzarad rumgefahren ist, wenn er bei härtern Beiträgen die wortwörtliche Moderation wie Schöberl in der früh macht? Das wird sich schnell abhören und so groß ist die Rotation bei B1 auch nicht, das er jedes Mal eine neues Bonanzarad aus der Jugendgarage fahren kann.

Und dann um 17.00 schalten die Lehmannfans wieder ab, weil dann wirds richtig ernst und öffentlich rechtlich.

Ich will nicht sagen das er ein Fremdkörper ist, aber zu B3 würde er 100mal besser passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben