• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Lied gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfer99

Benutzer
Hallo,

bin neu hier und habe doch gleich mal eine Frage. Ich suche ein Lied, welches nicht häufig aber durchaus im Radion (z.B. Bremen1) gespielt wird.

Es ist ein sehr ruhiges Lied.
Und zwar wird in dem Lied nach jeder Strophe kurz eine Art Choralgesang eingespielt, worauf ein Flötenspiel (keine Panflöte) folgt. Dann folgt die nächste Strophe.

Es wird von einem Mann gesungen und stammt, denke ich, aus den 80ern. Wenn man das hört, denkt man - oder ich zumindest - an die Highlands oder eine Sage oder sowas.

Ich weiß, ist zwar nicht grade genau, aber vielleicht kennt das ja jemand.

Besten Dank für Antworten.

Christian
 
AW: Lied gesucht

Da ist einiges möglich.... Zunächst dachte ich an "Amazing grace", was es auch in einer Instrumentalversion von den Royal Scots Dragoon Guards gibt, dies stammt aber beides aus den seventies.
HEVIA (Busindre reel) wäre eine andere Möglichkeit, ist aber zu schnell und stimmt vom Aufbau her nicht.
INNOCENCE (natural thing, Silent voice) kommt aus dieser Ecke, ist aber mehr weiblich gesungen. Das gleiche gilt für
ENIGMA (Sadeness, Mea culpa)
Ich tippe eher auf
ADIEMUS mit Adiemus...


War etwas dabei oder sollen wir kollektiv weitersuchen? Welcher der genannten Titel (allesamt auf youtube verfügbar) entspricht am meisten dem von Dir gesuchten?

Oder dieser hier: (ERA mit Ameno)
http://www.youtube.com/watch?v=6SvxaNQ6d7M

???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben