Lokalradio Saar mit deutschsprachiger Musik und lokalen Informationen
Gibt es bald ein Lokalradio im Saarland
Die Landesmedienanstalt Saarland hatte im Juni zwei UKW Hörfunkfrequenzen ausgeschrieben.
Wir haben daraufhin die Lokalradio Saar GmbH gegründet und uns auf eine der beiden Frequenzen beworben.
Wir (Gesellschafter) sind:
- Charlie König (Medienbüro) Lebach
- Cindy Berger (Schlagersängerin/Moderatorin) Zweibrücken
- Stephan Schwenk (Inhaber verschiedener Lokalradios in Deutschland) Nürnberg/Saarbrücken, auch Geschäftsführer.
- Erhard Pitzius (EP Entertainment) Überherrn
Die Frequenz 99,6 MHz (Saarbrücken Schwarzenberg), auf die wir uns beworben haben, erreicht die Stadt Saarbrücken, weite Teile des Stadtverbandes Saarbrücken und einen Teil des Landkreises Saarlouis.
Die Musikfarbe des Lokalradios soll deutschsprachig sein, also von Xavier Naidoo über Udo Lindenberg, bis zu Nicole und Ingrid Peters.
Die Berichterstattung hat lokalen Charakter, alle Bereiche der Gesellschaft werden ein Podium finden.
Sport, Kultur, Politik, Wirtschaft und Zeitgeschehen werden vertreten sein, besonders dort wo es keine oder unzureichende Berichterstattung der vorhanden Medien gibt.
Wir wollen die Programmvielfalt ergänzen und keine direkte Konkurrenz zu bestehenden Medien sein.
Vereine und Institutionen im Sendegebiet sollen einen hohen Stellenwert der Berichterstattung erhalten. Ob Schulen, Chöre oder Musikvereine, Sportvereine oder Vereinigungen von Behinderten oder Sozialschwachen, sie alle werden in die lokale Berichterstattung einfließen. Auch Berichte über die lokale Künstler- und Kulturszene gehören verstärkt zum Sendeauftrag.
Kleinen und mittleren Gewerbetreibenden soll es ermöglicht werden zu günstigen Preisen Werbung für ihre Betriebe zu schalten.
Im Gegensatz zu den anderen Bewerbern haben wir viele Alleinstellungsmerkmale:
- einziges Lokalradio in der Bewerbung (Das Saarland ist eines der wenigen Bundesländer ohne Lokalradio, in Rheinland Pfalz entstehen
demnächst viele Lokalradios > Pirmasens > Kaiserslautern>Neustadt>Bad Kreuznach>Idar Oberstein)
- Sitz im Saarland, dadurch Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort, Steuern und Abgaben werden vor Ort bezahlt. (Andere Bewerber strahlen ihr
schon vorhandenes Programm ohne lokalen Charakter im Saarland aus)
- Deutschsprachige Musik, auch mit regionalen und lokalen Charakter
- Imagegewinn für den Großraum Saarbrücken und das Saarland
Weitere Informationen gibt es bei mir im persönlichen Gespräch zu erfragen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Erhard Pitzius
(Gesellschafter Lokalradio Saar GmbH)
Gibt es bald ein Lokalradio im Saarland
Die Landesmedienanstalt Saarland hatte im Juni zwei UKW Hörfunkfrequenzen ausgeschrieben.
Wir haben daraufhin die Lokalradio Saar GmbH gegründet und uns auf eine der beiden Frequenzen beworben.
Wir (Gesellschafter) sind:
- Charlie König (Medienbüro) Lebach
- Cindy Berger (Schlagersängerin/Moderatorin) Zweibrücken
- Stephan Schwenk (Inhaber verschiedener Lokalradios in Deutschland) Nürnberg/Saarbrücken, auch Geschäftsführer.
- Erhard Pitzius (EP Entertainment) Überherrn
Die Frequenz 99,6 MHz (Saarbrücken Schwarzenberg), auf die wir uns beworben haben, erreicht die Stadt Saarbrücken, weite Teile des Stadtverbandes Saarbrücken und einen Teil des Landkreises Saarlouis.
Die Musikfarbe des Lokalradios soll deutschsprachig sein, also von Xavier Naidoo über Udo Lindenberg, bis zu Nicole und Ingrid Peters.
Die Berichterstattung hat lokalen Charakter, alle Bereiche der Gesellschaft werden ein Podium finden.
Sport, Kultur, Politik, Wirtschaft und Zeitgeschehen werden vertreten sein, besonders dort wo es keine oder unzureichende Berichterstattung der vorhanden Medien gibt.
Wir wollen die Programmvielfalt ergänzen und keine direkte Konkurrenz zu bestehenden Medien sein.
Vereine und Institutionen im Sendegebiet sollen einen hohen Stellenwert der Berichterstattung erhalten. Ob Schulen, Chöre oder Musikvereine, Sportvereine oder Vereinigungen von Behinderten oder Sozialschwachen, sie alle werden in die lokale Berichterstattung einfließen. Auch Berichte über die lokale Künstler- und Kulturszene gehören verstärkt zum Sendeauftrag.
Kleinen und mittleren Gewerbetreibenden soll es ermöglicht werden zu günstigen Preisen Werbung für ihre Betriebe zu schalten.
Im Gegensatz zu den anderen Bewerbern haben wir viele Alleinstellungsmerkmale:
- einziges Lokalradio in der Bewerbung (Das Saarland ist eines der wenigen Bundesländer ohne Lokalradio, in Rheinland Pfalz entstehen
demnächst viele Lokalradios > Pirmasens > Kaiserslautern>Neustadt>Bad Kreuznach>Idar Oberstein)
- Sitz im Saarland, dadurch Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort, Steuern und Abgaben werden vor Ort bezahlt. (Andere Bewerber strahlen ihr
schon vorhandenes Programm ohne lokalen Charakter im Saarland aus)
- Deutschsprachige Musik, auch mit regionalen und lokalen Charakter
- Imagegewinn für den Großraum Saarbrücken und das Saarland
Weitere Informationen gibt es bei mir im persönlichen Gespräch zu erfragen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Erhard Pitzius
(Gesellschafter Lokalradio Saar GmbH)