Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Da wirste nichts verpassen! :wow:
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ Mumble ; Du bist ein "böser Mensch" ;) ( auch wenn Du vermutlich Recht hast und mir mit Deinem posting zuvorkamst, da gerade mein Telefon piepste )
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

So, in knapp einer Stunde geht also das "Radio aus meiner Stadt" auf Sendung. Einen Bericht oder wenigstens eine Kurzmeldung in der örtlichen Monopolzeitung suchte ich vergebens. Gut, vielleicht Ignoranz der Presse. Wenigstens eine Werbeanzeige hätten sie schalten können. Auch Plakate: Fehlanzeige. Kräftig die Werbetrommel rühren, das Team vorstellen in der vollen Fußgängerzone am Samstag, auch nix zu sehen. Die Website ist auch weiter tot. Irgendwie kann ich mich schon vor Sendestart des Eindrucks nicht erwehren, dass dies nicht mein Lieblingssender wird.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Da hat aber die Werbeabteilung, bzw. die Verantwortlichen gepennt!

So ein Sendestart sollte im Sendegebiet in aller Munde sein.

Mal sehen, was draus wird...
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Erste Eindrücke zum Sendestart von Antenne Landau:

Gleich mal eine halbe Stunde zu spät gestartet.
Der Moderator Jochen Andrä kommt nicht gerade souverän rüber. Da war mancher der Interviewten besser.
Dann wurden plötzlich mittendrin die Nachrichten eingeblendet und gleich wieder ausgeblendet. Sendepausen gabs auch.
Harry Wijnfort soll auch moderieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die beiden genannten klingen doch eher nach Schlagerradio.
Apropos Musik: Der übliche, aber noch halbwegs erträgliche Mischmasch.

Es kann nur besser werden - oder halt doch nicht mehr.:(
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ich habe mir heute den Start von Radio Idar-Oberstein angehört. Start war kurz nach zwölf Uhr. Bei den letzten Titeln davor wurde immer eingeblendet, wie lange es noch bis zum Sendestart dauert. Begrüßt wurde man dann von GF und moderator Hohenstein. Der erste Titel war "Let Me Entertain You" von Robbie Williams. Herr Hohenstein begrüßte Oberbürgermeister Zimmer, Landrat Redmer und Harry Wijnford, der bei den Lokalradios wohl eine wöchentliche Sendung haben wird und u. a. von seinem ersten Spießbraten in Idar-Oberstein in den 70ern schwärmte. Von allen dreien gab es Glückwünsche für die Zukunft.

Musikalisch gibt es in meinen Augen nichts aufregendes. Eben eine Mischung aus SWR1 und SWR3 (Phil Collins, Sheryl Crow, Robbie Williams, Backstreet Boys....).
Robbie und die Backstreet Boys gab es auffälligerweise sowohl in der 12- als auch in der 13 Uhr-Stunde. Ein geiler 80er-Titel stach für mich auf jeden Fall aus der Titelmasse heraus. Leider weiß ich nicht, wie dieser heißt. War etwas Synthie-mäßiges, in dem es um ein "Diary" ging.

Seit 13 Uhr gibt es leider nur Jingles und Musik. Sehr schade.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ein geiler 80er-Titel stach für mich auf jeden Fall aus der Titelmasse heraus. Leider weiß ich nicht, wie dieser heißt. War etwas Synthie-mäßiges, in dem es um ein "Diary" ging.

Ich hab das Programm nicht gehört (aufgrund meiner geographischen Position unmöglich), spekuliere daher mal ganz wild ins Blaue hinein:

Könnte es "Nobody's diary" yon Yazoo gewesen sein ?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Das könnte passen. Werde mal bei Herrn Hohenstein anfragen. Der wird es ja sagen können. kann momentan auch nicht weiter zuhören, da gerade eine PVR-Aufnahme läuft und der Empfang, wenn der Strom bei TV, PVRs und PS3 an ist, total unbrauchbar ist. Die Internetseiten sind ja leider noch nicht wirklich fertig, so dass auch noch kein Livestream verfügbar ist.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ich hab hier ab und an mal mitgelesen. Ich wunder mich jetzt über diesen "Phantomsender"
Ich hab aus Interesse mal versucht, dieses Antenne Pfalz in DÜW zu empfangen, da lt. Mannheimer Morgen die lokale Berichterstattung nicht nur NW, sondern DÜW, SP, LU, FT und MA umfassen soll. Was krieg ich auf 94,2 rein? hr1 in wunderbarer Qualität.
Jetzt frag ich mich, was ist das für ein seltsamer, totgeborener Sender? Kriegt man ned rein und obwohl angeblich seit 31.05 on air, ist die Website im Zustand von vor dem 31.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

In welche Richtung hast du die UKW-Dachantenne ausgerichtet, bzw : hast du wirklich ein richtiges Radio besserer Qualität verwendet, oder nur einen dieser "Weltempfänger" für 5,99 Euro ? Nur weil DU den Sender nicht empfangen kannst gibt es keinen Grund, sofort den Sender irgendwie anzuzweifeln.
Nebenbei bemerkt : hr1 sendet nicht auf 94,2, sondern 94,4. Daraus kann ich schliessen, dass dein Radio technisch nicht unbedingt den heutigen Anforderungen entspricht.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

tz tz tz ... immer gleich so giftige Antworten
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Konnte heut früh mal einige Stunden lang Antenne Kaiserslautern hören. Die Musik geht schon eher in Richtung hr 1 und SWR 1: viele Oldies, hin und wieder mal was neueres, aber halt wieder mal nur die Standard-Hits, die man von vielen anderen Radiosendern der Republik auch kennt.

Da lobe ich mir doch das ebenfalls neue Lokalradio 97eins, denn die bieten wirklich mal eine Innovation. So was wie Jack FM Germany, jede Stunde musikalische Aha-Erlebnisse. Irgendwann kam etwa hintereinander "Babe" von Styx, dann "Mr. Windle" von Arrested Development, das wieder gefolgt von "One for the Mockingbird" von der Cutting Crew, "Inbetween Days" von The Cure und "Comancero" von Raggio di Luna. Ab 1. Juli gibt's ja endlich Livestream, und ich hoffe, dass der SWR endlich seine Blockade gegen die stärkere Frequenz 94,1 aufgibt (aktuell Einspruch wg. 93,7 SWR 3), dann geht es endlich auch vernünftig im Autoradio.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Also ich konnte jetzt auch mal kurz in LD un NW reinhören. Die Musik ist schon ganz ok, nix was mich jetzt umhaut, aber auch nicht schlecht. Sind ein paar "lange-nicht-gehört"-Nummern dabei. So ist mir z.B. "let's talk about sex" aufgefallen - ewig nicht gehört...

Nachrichten finde ich auch ganz gut gemacht, nur die Moderation empfinde ich als unterirdisch. In LD hab ich einen total verwirrten Mod gehört, der eine so junge Stimme hat, dass ich erst dachte es wäre eine Frau. Und mit Moderationen wie "Ein Titel aus dem Jahr 1988 - dann ist er ja jetzt auch schon 10 Jahre alt... nein, Quatsch 21!!!" oder als nächstes "uns hat jemand gemailt... ich finde nur die Mail nicht mehr...ich bin etwas verwirrt" kann man wohl keinen Blumentopf gewinnen....

In NW hab ich dann diesen Jochen Andrä gehört. Respekt, geile Radiostimme! Aber: der Absatz von Schlafmitteln wird in Neustadts Apotheken wohl rapide sinken. Man muss dem Mann ja nur 2 Minuten zuhören, um das erste mal gähnen zu müssen. Der spricht ja so langsam, gegen den ist Rüdiger Hoffmann auf LSD!!! Da macht er eine Moderation zur Herzinfarktgefahr bei dem Wetter und man hat das Gefühl nach jedem Satz hat er selbst kurz einen. Außerdem machen die Mods in NW (weiß nicht wie der Mann morgens heißt) auf mich den Eindruck, als würden sie viieeel lieber Andrea Berg und die Flippers spielen und trauen sich teilweise nicht mal einen Titel anzumoderieren "Und jetzt noch ein Feierabendhit"....

Naja, ok, jetzt hab ich glaube ich ein bissel zu viel gemotzt :)

Im Großen und Ganzen könnte die Geschichte aber meiner Meinung nach aufgehen. Sind ja nur Kleinigkeiten, die mir wahrscheinlich mehr auffallen, als dem "normalen" Radiohörer. Dass sie behaupten in Ludwigshafen oder auch in Kandel zu senden ist für jeden Nachvollziehbar, würde jeder machen.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Die Herren sollen mal lieber die Homepages aufschalten :)
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ich beete dafür das Radio Rockland in unserer Region bleiben kann und Radio Idar-Oberstein vor die Hunde geht.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Beten nützt bei der LMK überhaupt nichts, das haben wir damals bei Energy schon erlebt.
Wenn meine Gebete damals erhört worden wären hättest du Rockland nie kennengelernt.

Heißt also: die LMK steht über Gott. :D
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Also entweder hat sich Jochen Andrä in den letzten Jahren (gut, er ist ja auch nicht jünger geworden) extrem verlangsamt oder aber das allgemeine Tempo im Radio hat sich heute um ein Vielfaches beschleunigt. Ich tippe ja eher auf letzteres. In den 80ern, als die Hörer noch Heinz Siebeneicher und ähnliche sonore, ruhige Radiostimmen gewohnt waren, fiel ein Jochen Andrä nicht auf, zwischen den heutigen Kicherern und Schnellsprechern schon. Früher galt ja Dieter Thomas Heck immer als Schnellsprecher. Mittlerweile würde sich selbst der im Vergleich bedächtig anhören.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Immerhin bieten die Moderatorenjobs bei den Privaten heute auch Menschen eine Arbeit, die es über den Hauptschulabschluß hinaus nicht geschafft haben.
Wie schreibt "Antenne": Wir bieten Menschen eine Plattform, die "ihr Hobby" intensivieren wollen oder einen Nebenjob suchen!

Na, auf dann !!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ich beete dafür das Radio Rockland in unserer Region bleiben kann und Radio Idar-Oberstein vor die Hunde geht.

Selbst wenn das eintreffen sollte: Man würde die Frequenz bestimmt eher an einen anderen Lokalsender vergeben, als sie wieder an Rockland zu vergeben.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

die es über den Hauptschulabschluß hinaus nicht geschafft haben.
tja Mumble, so ein Pech das du den anscheinend nicht hast!
Du solltest dein Profilname umändern... :wall: in Motzki!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

tja Mumble, so ein Pech das du den anscheinend nicht hast!
Du solltest dein Profilname umändern...

"...dass Du den...."

und

"...solltest deinen Profilnamen..."

sollte schon korrekt geschrieben werden, wenn man glaubwürdig in eine Diskussion um Schulabschlüsse einsteigen möchte.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

In NW hab ich dann diesen Jochen Andrä gehört. Respekt, geile Radiostimme! Aber: der Absatz von Schlafmitteln wird in Neustadts Apotheken wohl rapide sinken.

Jochen Andrä spricht wirklich sehr langsam, allerdings stört mich das nicht. Im Gegenteil: Ich empfinde seine ruhigen Moderationen ohne Musikbett als sehr angenehm. Seine einprägsame Stimme, die manchen Hörern noch aus RPR-Zeiten vertraut sein dürfte, trägt dazu natürlich auch bei.

Im Großen und Ganzen könnte die Geschichte aber meiner Meinung nach aufgehen. Sind ja nur Kleinigkeiten, die mir wahrscheinlich mehr auffallen, als dem "normalen" Radiohörer. Dass sie behaupten in Ludwigshafen oder auch in Kandel zu senden ist für jeden Nachvollziehbar, würde jeder machen.

Sehe ich ähnlich. Übrigens wird Antenne Pfalz in der gesamten Vorderpfalz ins Kabel eingespeist, die Behauptung ist also schon korrekt.

Ich hab aus Interesse mal versucht, dieses Antenne Pfalz in DÜW zu empfangen, da lt. Mannheimer Morgen die lokale Berichterstattung nicht nur NW, sondern DÜW, SP, LU, FT und MA umfassen soll. Was krieg ich auf 94,2 rein? hr1 in wunderbarer Qualität.

Wenn dir hr1 (94,4) den Empfang von Antenne Pfalz auf 94,2 unmöglich macht, solltest du in der Tat mal über einen neuen Tuner nachdenken. Einstweilen kannst du dein Radio auch ans Kabel anschließen, die Frequenz in DÜW lautet 91,25 MHz.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

mir ging es nicht um den Schulabschluss... sondern um die Miesmache!
und diese ist durch den Herrn Mumble (Motzki) doch sehr ausgeprägt hier!
also, wer Schreibfehler findet ... viel Spaß damit ;)
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Jochen Andrä spricht wirklich sehr langsam, allerdings stört mich das nicht. Im Gegenteil: Ich empfinde seine ruhigen Moderationen ohne Musikbett als sehr angenehm. Seine einprägsame Stimme, die manchen Hörern noch aus RPR-Zeiten vertraut sein dürfte, trägt dazu natürlich auch bei.

Jo, ist wohl Geschmackssache. RPR2 hab ich nie länger als 10 Sekunden gehört ;)
Auf mich wirkte er auch ein bissel so, als kommt er einfach noch nicht so mit der Technik klar und überlegt während dem Reden die ganze Zeit, was er gleich machen muss (ein paar Sekunden Pause und hektisches auf Knöpfe hauen nach den Moderationen sprechen dafür).
Ihm als alten Radiohasen spreche ich aber eher zu seine Problemchen in nächster Zeit in den Griff zu bekommen, als den Frischlingen in Landau.

Die Weltnachrichten sind wohl in allen Sendern gleich, kommen aber echt gut rüber. Ich habe mich informiert gefühlt und das ist wohl das wichtigste überhaupt bei einem Lokalsender in der Größe....
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ach was, ich motze doch nicht!
Ich belebe das Ganze hier bloß ein wenig!
Ich hab ja auch nichts gegen Radiostationen, die sich so präsentieren.
Schließlich will ja jedes Niveau bedient werden.

Aber Spaß mal ganz kurz beiseite!
Weiß jemand von Euch, wie viele Abmahnungen ein Sender durch die LMK braucht
um die Lizenz entzogen zu bekommen?
Das würde mich nun wirklich mal interessieren!
Ihr seid doch alles Fachmänner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben