MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MagicStar Radio

Wegen der 12 Tage, die der Sender noch auf Astra zu hören ist, kannst du ja besser gleich den Internetstream benutzen. Oder ab 1.8. ein DAB+-Gerät erwerben.
 
AW: MagicStar Radio

Jepp, müssen Platz machen für "3D - The Channel". Neues Unterhaltungsprogramm in 3D. http://www.3dthechannel.de/ Ob das schon gleich am 1.8. startet wird sich zeigen.

Das macht aber doch gar keinen Sinn. Warum sollte man ein HD- und 3D-Programm wie "3D - The Channel" auf einen ziemlich volen DVB-S-Transponder quetschen? HDTV-Programme werden auf 19,2 Grad Ost so gut wie nur auf DVB-S2-Transpondern übertragen. MTV Live HD und Eins Festival HD dürften die einzigen Ausnahmen sein. 3D - The Channel startet wohl erst mal nur via Entertain, wenn es nach Satnews.de geht.

Das alles ändert natürlich nichts daran, dass Magicstar wohl bald nicht mehr via 19,2 Grad Ost zu hören sein wird.
 
AW: MagicStar Radio

Warum wirbt Radio Magic Star via Astra bundesweit für das neue, Digitalradio DAB+ und weckt damit beim zukünftigen Hörer falsche Erwartungen? Denn über ein neuartiges DAB+ Radio kann man - ausser den Kirchensendern, DLF und den paar anderen (für mich nicht gerade interessanten) Programmen, diesen genialen Sender offenbar doch nicht empfangen. Oder mache ich da etwas falsch? Suchlauf bringt leider nix. :(
Wirklich schade, dann kann ich das Radio wohl getrost wieder umtauschen. Denn daheim habe ich DVB-S und damit Magic Star!!!
 
AW: MagicStar Radio

Und dort auch nur in den lokalen Muxen, man hat sich aber für die landesweite Ausstrahlung beworben. Die BLM hat aber noch nicht entschieden...
 
AW: MagicStar Radio

Glaubt man den Gerüchten soll es Magicstar bald auch im DAB-Muxx Berlin geben. Übrigens ein Sender der mich immer noch überrascht, heute wieder solche Sachen wie Kim Wilde - Stone; Alphaville - Universal Daddy oder Picnic at the Whitehouse - We need Protection. Schöne Musik zum Auf-der-Terrasse-liegen :)
 
AW: MagicStar Radio

Heute früh gibt's leider eine dicke Voicetracking-Panne: Conny Ferrin sagt völlig falsche Titel an :D Dennoch auch wieder tolle Musik: Eben Pictures in the Dark von Mike Oldfield - mein Gott, wann hab ich das zuletzt in einem Radiosender gehört... Und jetzt Peter Gabriel - Biko. Auch klasse!
 
Ist denn eigentlich Magicstar noch via Astra zu empfangebn? Lt. Website sind sie immer noch unter der Frequenz 12.633 GHz horizontal, SR 22.000, FEC 5/6auf Astra 1, 19.2° Ost,zu empfangen. Ich dachte, das wäre abgeschaltet?
 
Wie soll man dir denn antworten, wenn man die Antwort nicht kennt? :rolleyes:
Das wird schon seinen Grund haben, dass das jetzt passwortgeschützt ist...
 
Hört ihr diesen Sender immer noch? Findet ihr ihn aktuell noch gut? Was könnte man verbessern?

Ich finde er ist nach wie vor eine willkommene Abwechslung.
 
Jap, höre ihn immernoch. Verbesserungswürdig ist die voicegetrackte inhaltsleere Moderation, bei der in jedem Take "Ich bin Ralf Hohn" vorkommt. Conny Ferrin scheint ja nicht mehr dabei zu sein. Habe ihn jedenfalls lange nicht mehr gehört. Musikalisch fehlen die Überraschungsmomente aus den ersten Monaten und díe 90er Dance-Titel.
 
Hab letztens auch einen Song gehört den man sonst nie hört den hier :


Der lief am Sonntagabend, die Sendestrecke hieß : "Magic star wird kuschelig - Magic Moments, Die schönsten Liebeslieder die größten Balladen. Magic Moments"
 
@Gegenstromanlage: Das ist ja gerade das Verrückte: Hier im Forum wird DAB+ über den Klee gelobt.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis bei jenen umhöre, die mit Radio und DXing nichts am Hut haben, interessiert sich niemand für die neue Übertragungstechnik.
Jetzt wird dies auch noch durch nackte Zahlen, - ausgerechnet aus Bayern, wo das Programmangebot im Vergleich zum Rest des Landes höher ist -, bestätigt.
Das passt in gewisser Weise nicht zusammen. Bei allen Vorteilen, die DAB+ bringt: Wenn es so gut wäre, wie immer hier behauptet, müsste es sich doch inzwischen wenigstens ansatzweise in den Hörerzahlen niederschlagen.
 
Dass DAB eine Sinnlos-Investition ist habe ich schon lange fest gestellt. Schade, dass immer noch weiter sinnlos unsere Gebühren-Gelder dafür verbrannt werden. Deutschland hat genug Radio - auf UKW. Diese Technik ist so gut dass sie die nächsten 50 Jahre noch überleben wird. Und sie befriedigt mehr als 90 Prozent oder mehr des Volkes, das zeigen die nach wie vor stabilen MA-Zahlen auf extrem hohem Niveau. Wen das nicht befriedigt, der hat diverse attraktive IP-Möglichkeiten. Ich wäre sowieso dafür in einer weiteren Dividende die bisherigen DAB-Frequenzen dem Mobilfunk zuzuschlagen, denn da besteht tatsächlich Frequenz-Bedarf.

Aber hier geht es um Magicstar, ich habe mir diesen Sender heut früh mal angetan: Ogott, die Musik wurde wohl von Beethoven im Endstadium geplant. Man kommt sich vor wie auf einer krachtigen 80er-Jahre-Party, viel zu viele Uptempo-Nummern. Eben etwa Day by Day von den Hooters oder so Depri-Sachen wie The Clash oder die Sisters of Mercy. So was kann man doch nicht morgens um halb 11 bringen, ganz davon abgesehen dass fast niemand solche Titel kennt. Ich habe das Gefühl dieser Sender läuft nur, damit einige abgehalfterte Ex-Leute der bayerischen Radioszene mal wieder ihre Musik hören können. Mit dieser Positionierung wäre der auch auf UKW ein Flop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben