MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MagicStar Radio

@ internetradiofan

gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier rein aber trotzdem mal ne frage: hab auch das terratec noxon radio und seit einiger zeit fehlen viele sender. trotz mehrmaligem sendersuchlauf oder aber auch durch abnehmen des netzteiles aus der steckdose, es findet nicht die komplette senderanzahl seit ein paar tagen. weisst du worans liegen kann ?
 
AW: MagicStar Radio

@Internetradiofan:

Perú unter Deinen Favoriten ganz oben? Jetzt sag bloß Du bist ein Perú-Fan, und warst womöglich schon mal da!
 
AW: MagicStar Radio

@radiosüchtel: Ich hatte das Terratec Noxon iRadio bestellt und nach drei Tagen wieder zurückgesandt: Die aktuelle Firmware ist so dermaßen fehleranfällig, dass man das Gerät einfach vergessen kann.
Bei mir war es so, dass ich den Deutschlandfunk manuell in die Favoritenliste übertragen hatte und nachdem ich ihn aufrufen wollte, kam sofort "Dateiformatfehler". Leider konnte ich den Sender zu allem Überfluss nun gar nicht mehr löschen. Selbst beim Erstellen eines weiteren Profils befand er sich von Anfang an in der Favoritenliste. :rolleyes:

Merkwürdig auch, dass zwar die Möglichkeit der Nutzung eines Proxyservers gegeben ist, allerdings nur die IP-Adresse und der Port eingetragen werden können, während ein Feld für die Authentifizierung mit Name und Passwort fehlt. :confused:

Schade, dass diese interessante Technik zumindest bei Terratec noch sehr wenig ausgereift zu sein scheint.

Ich werde mir demnächst ein kostengünstiges, gebrauchtes Netbook zulegen: Für Webradio reicht das allemal, und außerdem kann man damit noch Spotify & Co. nutzen.

@Lord Helmchen: Nein, ich war noch nie in Amerika; mir ging es nur darum, aufzuzeigen, welche Möglichkeiten das Webradio bietet. Die Stationen aus Peru finde ich allein schon von der Musik und der Präsentation her besonders exotisch.
Anders als noch vor wenigen Jahren hat sich die Klangqualität durch den Einsatz des AAC+-Codecs nachhaltig verbessert. Gerade für Länder, die noch nicht so gut an das World Wide Web angebunden sind, ist AAC+ sehr von Vorteil.

Wenn ich nur überlege, was für ein wahnsinniger Aufwand in den achtziger und neunziger Jahren betrieben werden musste, um mit einer Langdrahtantenne und einem teuren Kurzwellenempfänger derartige Exoten in den Tropenbändern meist vollkommen verrauscht reinzubekommen, und heute klickst du einen Link an und sogleich beginnt Winamp damit, die Station in UKW-Qualität wiederzugeben...einfach phänomenal!
 
AW: MagicStar Radio

@Internetradiofan:

Da hast Du Recht. Allerdings ist ein Unterschied ob ich jetzt mal einen weit entfernten Sender terrestrisch empfange, oder mich einfach reinklicke.

Aus Peru, und auch aus Lima sind ja nun etliche Stationen. Leider sind einige nur noch mit ihrem eigenen Player auf der Website zu hören, und mit externen Playern nicht mehr.

Unter Deinen Favoriten habe ich Radio Union aus Lima gesehen. Diese Station ist eine der wenigen offiziellen Stationen in Lima, die diese Musikrichtung im Programm haben. Überwiegend hört man Folklormusik in der peruanischen Hauptstadt auf den zahlreichen Piratensendern. Zwischen 30 und 40 habe ich an einem Ort eingefangen. Da Lima so groß wie das Saarland ist kann das woanders in der Stadt natürlich auch ganz anders sein.
 
AW: MagicStar Radio

Aus Peru, und auch aus Lima sind ja nun etliche Stationen. Leider sind einige nur noch mit ihrem eigenen Player auf der Website zu hören, und mit externen Playern nicht mehr.
Die Streamadressen lassen sich bei diesen Sendern meinem Eindruck nach aber noch relativ einfach herausfinden, im Unterschied zu den Stationen aus den USA, die häufig Akamai als Dienstleister verwenden.

Noch interessanter als Lima finde ich Buenos Aires:
http://fmscan.org/form.php?qthset=Buenos Aires&lset=-58.6725&bset=-34.5875&cs=3
...so eine Auswahl ist einfach traumhaft!
 
AW: MagicStar Radio

Oha, da ist ja richtig was los.
Was die Lage in Lima angeht kann ich Dir gerne mal eine Liste Stand April schicken. Die ist etwas länger als die bei FM-Scan.
 
AW: MagicStar Radio

Ja, würde mich freuen. :)

Schick' mir die bitte als PM zu!

Vor einigen Jahren lief im deutschsprachigen Programm von RAE eine Sendung, in der darauf hingewiesen wurde, dass die ganzen Stationen erst nach einer Liberalisierung der Gesetzgebung quasi "wie Pilze aus dem Boden geschossen" seien.
In der Türkei war es ebenso: Erst war privater Rundfunk neben der TRT streng verboten, dann wurden die Gesetze geändert, und mit einem Mal war das Band in den Großstädten rammelvoll.
 
AW: MagicStar Radio

Auf der Website wird ja nun auch Astra als Verbreitungsweg angegeben. Das würde man doch eigentlich nicht machen, wenn man vorhat den Sender im August schon wieder abzuschalten!? Wie ich das schon mal sagte, ist MagicStar für mich der erträglichste Sender auf dieser Position. Danach kommt erst mal lange nichts.
 
AW: MagicStar Radio

Ja das auf der Internetseite ist mir auch aufgefallen. Gut wäre nur wenn man einen Hinweis geben würde das man in der TV Liste nach dem Sender auchen muss...:)
 
AW: MagicStar Radio

Ich find magicstar nicht mehr,den TIMM Sender hab ich auch nicht. Frequenz hab ich eingegeben, findet aber nix.Woran kan das liegen?
 
AW: MagicStar Radio

Hey, mit magicStar scheints ja richtig aufwärts zu gehen. Statt der sonst maximal 2 Werbespots pro Stunde, waren gestern ca. 10 zu hören. Nicht, das ich auf Werbung stehen würde, aber das bedeutet die Werbeindustrie reagiert erfreulicherweise positiv auf das Format! Und um halb gabs, offenbar auch neu, Verkehrsmeldungen! DAB kommt voran!
 
AW: MagicStar Radio

Ich höre MagicStar über Astra. Mir ist aufgefallen, dass den ganzen Abend über nur Musik läuft, und keine Jingles zu hören sind. Auch stimmt die Titelanzeige nicht mit dem überein was da zu hören ist. Es hört sich eher an wie ein Nonstop-Partymix, was ja zum Wochenende durchaus passen würde. Letzten Samstag war das aber nicht so. Handelt es sich bei dem Ton womöglich gar nicht mehr um MagicStar?
 
AW: MagicStar Radio

MagicStar läuft wieder wie gewohnt mit Jingles. Ist wahrscheinlich jetzt eine neue Sendung gewesen. Mal sehen was nächstes Wochenende läuft.
 
AW: MagicStar Radio

Auf dem TV-Kanal lief gestern abend wohl eine Übertragung aus einer Diskothek. Als ich gestern beim Zappen dort hängenblieb kündigte ein Herr mit einem ziemlich schlechten Mikro "die Verlosung einer Reise, gleich auf der Tanzfläche" an.
 
AW: MagicStar Radio

Interessant. Eine derartige Ansage habe ich gar nicht mitbekommen.
Diese Übertragung hatte mit MagicStar aber wohl nichts zu tun, oder? Sonst hätte man doch sicher die Titelanzeige nicht so laufen lassen.
 
AW: MagicStar Radio

Hallo ! ich aus Österreich habe den Sender am Tv-Gerät beim zappen entdeckt und höre ihn jetzt seit einer Woche über Internet und er ist Spitze!!! schad is nur das er immer mal offline ist

Zur Musik: vergleichbar für mich mit der NDR2 Nacht 1994 - 96 den ich damals empfangen konnte (ein slowenischer Kanal schaltete in der Nacht um auf NDR2 schon damals liefen von den Stars nicht nur ihre großen SingleHits sondern Albumtitel genauso beispiel Daryl Hall vom 86er Album auch Someone Like You hab ich damals viel aufgenommen

mir fällt auf Bei Bryan Adams (The Only One,The Best Was Yet To Come) vom 83er Cuts Like..Album waren keine Singles werden aber auch gespielt und das ist sehr toll!

Oder Wang Chung ein mir vorher unbekanntes Stück "Hypnotize Me" und nicht ewig Dance Hall....

Russ Ballard Nummern die es auf keinem Sampler gibt(I can Hear No More,Two Silhouettes,) ich kenne keinen Sender der die spielt

grad vor 20 min liefen Ultravox - Dancing...,New Order - True Faith,Depeche Mode - Strangelove das gibts nirgends

ich hab auch ein bissl 80er Radio gehört aber da sind nur die größten 80er Charthits die ich kenn und zu oft Modern Talking,Tears For Fears und nicht vergleichbar!

wenn das mit dem Stream immer hinhaun könnte ... aber ist trotzdem ein Super Radiosender genau fürn Sommer!!!
 
AW: MagicStar Radio

grad vor 20 min liefen Ultravox - Dancing...,New Order - True Faith,Depeche Mode - Strangelove das gibts nirgends

Gerade diese Titel gibt es in jedem Dudelradio zu hören, an denen ist nun wirklich nichts besonderes.

Für die ewig Gestrigen ist das wirklich ein gut gemachter Sender, da nun absolut kein aktueller Titel irgendwie stört.
Allerdings hat man von einigen Sachen auch recht seltsame Versionen am Start, die definitiv nicht aus der "guten alten Zeit" stammen können.
 
AW: MagicStar Radio

@BlueKO:

Ja, die sind schon recht gewöhnlich. Dennoch gibt es da schon einige Perlen wie z.B:
- Toto - Stranger in town
- Thomas Dolby - She blinded me with science
- Pilot - Magic
- Glass Tiger - Diamond sun.
Diese, glaube ich zumindest, bekommt man nicht gleich überall um die Ohren gehauen.
 
AW: MagicStar Radio

@blueko: ich meinte in der Reihenfolge gibts die nicht ich kenne keinen Sender der die am Stück spielt.

man hört tolle Raritäten die nur schwer auf CD zu finden sind sowas wie Kissing in The Pink,Brian Spence - Brothers,Here it From ....Wang Chung - Hypnotize Me hat schon jemand ICEHOUSE - Crazy oder Man of Colors gehört und COREY HART - Eurasian Eyes oder Boy in The Box toll find ich auch daß sie sämtliche alte RICK SPRINGFIELD Titel spielen gestern war State of the Heart

na ja bin erst eine Woche zum Hörgenuss gekommen wird schon noch einiges folgen.
 
AW: MagicStar Radio

Ich empfang immer noch kein Magic star? welche Frequenz habt ihr denn? Und kommt der auf Fernsehsenderliste oder bei den Radiosendern?
 
AW: MagicStar Radio

MagicStar hat vor kurzem die Parameter der Sat-Verbreitung geändert (wieder einmal): Der Transponder (Astra 1L 12,633 GHz H) ist zwar nach wie vor derselbe, nicht jedoch die PIDs.
Hier die aktuellen Daten:

Video PID: 201
Audio PID: 300
PCR PID: 201
 
AW: MagicStar Radio

Ich glaub ich kann bei meinem Receiver keine PID´s manuell eingeben. Weiss jemand,wie man das macht beim SKYMASTER DCHD 9000 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben