MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir

Und der EXTRA-Kanal muss dann auch infrage gestellt werden... Wurde der überhaupt jemals bespielt? Im Programm hab ich noch nie ein Wort darüber gehört. Und was ist eigentlich mit den MDR Schlagerwelt Nachrichten auf der Sachsen-Anhalt-Version? Fallen die dann auch weg?

Das ist doch schon wieder richtiger Mist, den der MDR hier verzapft. Es wird immer dort versucht Geld einzusparen, wo der Beitragszahlende nur mit dem Kopf schütteln kann. Andere verborgene Kostenschleudern werden munter weiterbetrieben.

Lieber hat man eine luxuriöse Goldene Henne Burda-Schleichwerbung Megashow mit A- und B-Promis und glamouröser Neuburg-Karde-Aftershow-Party zur besten Primetime im MDR Fernsehen, als gut bezahlte Freie JournalistInnen, die ihrer Regionalkompetenz nachkommen wollen, Festanstellung ist ja bei den Öffis heutzutage unmöglich, da verweist man immer auf die "Flexibilität", die man haben möchte.

Warum ist Journalismus immer neben Technik das erste, was bei der ARD eingespart wird? Fiktion und Unterhaltung scheint wichtiger als Information zu sein, da schrillen alle Alarmglocken.

Die werden sich mit dem Leipziger ARD-Mittagsmagazin richtig schön ins Knie schießen...
 
Und der EXTRA-Kanal muss dann auch infrage gestellt werden... Wurde der überhaupt jemals bespielt?
Er wird dann sofort in Frage gestellt, wenn die 3.Liga/Pokalspiele-Vollreportagen von Vereinen aus Sachsen-Anhalt komplett gestrichen würden.
Und was ist eigentlich mit den MDR Schlagerwelt Nachrichten auf der Sachsen-Anhalt-Version? Fallen die dann auch weg?
Das sind schon immer Nachrichten aus ganz Sachsen-Anhalt, welche es dann bei MDR Sachen-Anhalt identisch oder ähnlich anstelle der Regionalnachrichten geben soll.
 
So ein Extrakanal würde auch eher MDR weit Sinn machen. Ich habe nie verstanden warum lange Zeit nur Sachsen einen hatte (der auch mit Inhalt bespielt wird), die anderen Bundesländer aber nicht. Der NDR bietet das zum Beispiel in allen seinen Ländern als einen Zusatzdienst an (über die dortige Verwendung kann man streiten, mir gings ums Prinzip).
 
Zum neuen Jahr beginnt das "Radio wie wir" mit dem "Eindampfen" der Regionalnachrichten zur halben Stunde, wie im ARD-Text (z. Zt. Seite 433) zu lesen ist:


Anderenorts (in Hessen) beginnt man die Regionalnachrichten auszubauen, der MDR geht den anderen Weg des Abbaus). - Seltsam!
Genau, ich hätte auch eher noch vermutet das man es evtl. auf Stündlich ausbaut, immer um halb, aber so fast gar nicht mehr. Ist echt Seltsam. Kann man die Studios in den Städten auch gleich schließen, spart man Miete.
 
Kann man die Studios in den Städten auch gleich schließen, spart man Miete.
Am Morgen bleiben die 4 x Reginalnachrichten, es fallen die 3 x am Nachmittag weg. Für den Nachmittag brauchen sie dann nicht mehr viele. Die Regionalbeiträge werden sowieso auch jetzt wohl nicht mehrheitlich am späten Nachmittag produziert. Für die die landesweiten Nachrichten wid es bestimmt auch noch Beiträge von den Regionalstudios geben, versprochen wird auch, es soll mehr Beiträge pro Stunde aus den Regionalstudios geben.
 
Musikalisch hat sich MDR Sachsen-Anhalt zu einem zweiten NDR 1 Radio MV entwickelt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Hörerzahlen in den nächsten MAs entwickeln.

Stichwort MDR Sachsen-Anhalt: Ist das Funkhaus Magdeburg aktuell bei der ARD-Hitnacht wieder an der Reihe?
 
Radio MV spielt auch 60er. Nur spielt MDR S.Anh. fast gar keine Chart-Titel, die muss RMV aber spielen weil NDR 2 dort kaum gehört ist. In S-Anh. hast du aber dafür mit Jump und Spuntik gleich zwei Popwellen. Daher ist MDR S.Anh. leicht älter formatiert. Aber dass da mal die Fantastischen Vier laufen würden, daran hätte sich vor 20 Jahren wohl auch keiner träumend gewagt...
 
Für die die landesweiten Nachrichten wid es bestimmt auch noch Beiträge von den Regionalstudios geben, versprochen wird auch, es soll mehr Beiträge pro Stunde aus den Regionalstudios geben.
Was hat die ARD schon alles versprochen & gebrochen. Die Wirklichkeit besteht aus Häppchenjournalismus & 3 Minuten Regio-Beiträge zur selben Zeit auf mehreren Wellen bei 2 Ohren. Nicht mal ein halbstündiges Regionalmagazin kriegen sie hin. Das ist eine Mogelpackung, welche sie dem Beitragszahler verkaufen wollen, um ihre kruden Digitalpläne zu verwirklichen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft dort ausschließlich Popmusik in allen Facetten.
Ahja, deshalb gibts da eine Rocksendung, eine Elektroniksendung, deshalb läuft da ab und an auch mal HipHop, was für eine Jugendprogramm jetzt nicht so ungewöhnlich ist, usw.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde Sputnik ebenfalls seit gut 30 Jahren mehr als nur überflüßig. Aber deine albernen, zumeist unfassbar einfach zu widerlegenden Pauschalurteile sind nunmal einfach nur plump und meistens auch, mit Verlaub, dämlich.
 
Bevor wir vom Thema abkommen: Ein Sender für Sachsen-Anhalt spart an regionalen Nachrichten für das Bundesland, wofür es überhaupt den Sendeauftrag bekam und existieren darf.


Ok, mdr, dass dies ein Armutszeugnis ist, wisst ihr sicher selbst. Aber GENAU DARAN zu sparen, ist so, als wenn an der Vollmilch am Fett oder an einem Schokoeis am Zucker gespart wird. Pfui!
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür es überhaupt den Sendeauftrag bekam und existieren darf.
Der Sender spart die Lokalnachrichten am Nachmittag ein und sendet dafür Regionalnachrichten aus dem ganzen Bundesland. Steht im Sendeauftag drin, wie oft Lokalnachrichten gesendet werden müssen.

Die Politik in Sachsen-Anhalt ist auch besonders Öffentlich-Rechtlich-freundlich und spricht sich für eine bessere finanzielle Ausstattung aus oder täusch ich mich da?
 
Die Politik in S-A agiert populistisch, um noch den letzten Wähler von der AfD zur CDU zu locken… Schande, dass Haselhoff darauf aufsprang. Er wird sicher zu denjenigen gehören, der nur die ÖR konsumiert und sicherlich würde er noch mehr Einfluss aufs Programm nehmen wollen, wenn er denn könnte.

D. Woidke greift ja auch gern mal zum Hörer und ruft den rbb an, wenn nicht gehandelt wird, wie es ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Politik in S-A agiert populistisch, um noch den letzten Wähler von der AfD zur CDU zu locken… Schande, dass Haselhoff darauf aufsprang. Er wird sicher zu denjenigen gehören, der nur die ÖR konsumiert und sicherlich würde er noch mehr Einfluss aufs Programm nehmen wollen, wenn er denn könnte.

D. Woidke greift ja auch gern mal zum Hörer und ruft den rbb an, wenn nicht gehandelt wird, wie es ihm gefällt.
Sorry, aber du schreibst einen derart unrecherchierten Blödsinn. Wenn du richtige Argumente hast kannst du es nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben