Mega Radio

Es ist so beruhigend zu wissen, dass wir hier in Hessen ein Radiosender eine uninteressante Mixwelle aufrechterhalten kann/muss, indem er Propaganda für eine Diktatur macht! Vielleicht ist dieser Bayerische Standort weggebrochen, weil die Putin-Bande zu wenig zahlt?
 
Tja, ich hätte es ja JUKA Radio nen Platz auf DAB+ gegönnt, aber die haben ihren Laden ja eingestellt. Hat also auch in diesem Internet keiner gehört, wie die RauteMusik Stats offengelegt haben.
 
Das Konzept Bürger*Innenrundfunk Kommerzialisieren zu wollen. Das war das Problem
 
Es ist so beruhigend zu wissen, dass wir hier in Hessen ein Radiosender eine uninteressante Mixwelle aufrechterhalten kann/muss, indem er Propaganda für eine Diktatur macht! Vielleicht ist dieser Bayerische Standort weggebrochen, weil die Putin-Bande zu wenig zahlt?

Die Frage ist, wer da noch zahlt. SNA dürfte in jedem Fall mehr in die Kasse gespült haben, und ob diejenigen, die jetzt ihre "alternativen Darstellungen" in Hessen über den Äther funken (einige zuvor ja selbst bei SNA) auch noch zahlen, weiß ich nicht. In jedem Fall bekommen sie hier weiter eine Plattform und nur hier, denn die Website des Hessen-Kanals wurde wieder abgeschaltet, und zwar nur kurz, nachdem sie hier verlinkt wurde ;)

Ach ja, weil jemand fragte: Basta Berlin läuft täglich mehrmals auf dem hessischen Mega-Channel.

Und wer will, kann die alternativen Absonderungen gerne mal hier hören: http://212.17.112.186:8267/index.html?sid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anschein hat es nicht unbedingt. Vielleicht traut man diesem Sender ja keinen sonderlich großen Hörerkreis zu, sodass man gelegentliche Überprüfungen nicht als notwendig erachtet? 🤷‍♂️
 
Ach ja, weil jemand fragte: Basta Berlin läuft täglich mehrmals auf dem hessischen Mega-Channel.
Mittlerweile nicht mehr.

Ansonsten ist das hessische Mega-Radio aber weiterhin ein Kuriosum: Es gibt keine Website, kein Sendeschema und keinerlei Social Media Präsenz.
Dafür weiterhin reichlich GEMA-freie Musik und (zugelieferte) Programmschnipsel, die in Ermangelung eines Programmplans aber nur zufällig aufgefunden werden können.

Wer bitte soll damit adressiert werden?
Bzw. welche Normalo-Hörer tut sich das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile nicht mehr.
Was läuft denn da jetzt zu den bisherigen Basta Zeiten? Etwa jetzt durchgehend dieses Kraut-und-Rüben-Füllprogramm? Naja, den großen Playern kanns ja recht sein, taugt es doch gut als Blockade, um keine anderen Veranstalter an die Kapazitäten zu lassen. Dieses Konstrukt tut ja auch nicht weh.

Übrigens gibt's sehr wohl nen Livestream vom Hessen MEGA, wurde hier in einigen Posts sogar verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können aber als solche verwendet werden, was ich sehr begrüße, zumindest dann, wenn es sonst nichts gibt womit man den Sender online hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf die DAB-Ausstrahlung von Sendern zu gefährden indem zu ihre geleakten Streams missbrauchst. Hast du ja schon im großen Stil mit den Monitoringlinks von Uplink gemacht! Unglaublich respektlos.
 
Beweise bitte. Wann ist ein Sender davon jemals zu Grunde gegangen, und warum soll das ausgerechnet durch mich geschehen sein? Ich kenne noch jemanden anderes, der auch solche Streams von anderen Sendern ganz ohne Probleme nutzt und das seit Jahren. Der ist aber in keinem einzigen Forum aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Sputnikzone der 104,4 bin ich gerade unterwegs, was dort gesendet wird ist um einiges besser als das Hessen Mega. Mich interessiert Mega Radio nur rein technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megaradio ist doch so eine DAB-Perle wie einst Magicstar im L-Band. Oder heutzutage DPD, Aida oder Brillux.
Kaum jemand hört es.:cool:
Dass Valentino sein Puppenkisten-Spielzeug unter Ausschluss der Öffentlichkeit so eisern durchzieht, hat eigentlich Respekt verdient.:p
 
Laut der Medienanstalt Hessen hat MEGA Radio nun eine zweite Zulassung für DAB+ bekommen, neben der für MEGA Radio (Aktuell) nun auch für MEGARADIOmix. Das Ganze wird hier seit gestern aufgeführt, es ist also taufrisch, vor wenigen Tagen war nur das bisherige Mega Radio aufgeführt.



Die Frage ist, ob das Mix-Programm das bisherige ersetzen soll oder zusätzlich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr frage ich mich, was dieses Vidovdan mit so einer speziellen Zielgruppe in Nordhessen will, wo im überwiegenden Teil eher dünn besiedeltes Land liegt. Solche Sender sehe ich eher für Berlin Hamburg oder Frankfurt geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Medienanstalt Hessen hat MEGA Radio nun eine zweite Zulassung für DAB+ bekommen, neben der für MEGA Radio (Aktuell) nun auch für MEGARADIOmix. Das Ganze wird hier seit gestern aufgeführt, es ist also taufrisch, vor wenigen Tagen war nur das bisherige Mega Radio aufgeführt.



Die Frage ist, ob das Mix-Programm das bisherige ersetzen soll oder zusätzlich kommt.

Reine Spekulationsgedanken von mir. Antenne Bayern gibt die Doppelkapazitäten für die "Oldie Antenne" ab. Dafür könnte "MEGARADIOmix" kommen.

Aber ich kann auch damit leben, wenn "MEGARADIOmix" das "Mega Radio Aktuell" ersetzt.

Auf jeden Fall hat man wohl nun Ambitionen, nun auch in Hessen mit "MEGARADIOmix" auf Sendung zu gehen.
 
Noch mehr frage ich mich, was dieses Vidovdan mit so einer speziellen Zielgruppe in Nordhessen will, wo im überwiegenden Teil eher dünn besiedeltes Land liegt. Solche Sender sehe ich eher für Berlin Hamburg oder Frankfurt geeignet.

Das ist eine Notlösung, da im viel attraktiveren Süd-Mux bislang nix frei ist. Nicht mal der Platz von Joke FM ist derzeiot vakant, denn die haben während des laufenden Insolvenzverfahrens immer noch einen gültigen Vertrag, auch wenn sie momentan abgeschaltet sind.

Irgendwer muss ihnen auch erzählt haben, dass sieim Nord-Mux auch in Teilen des Rhein-Main-Gebiets hörbar sind, zumindest geben sie das auf der Website an. Das trifft aber wirklich nur auf Häuser in exponierten Wohblagen zu. In bergen-Enkheim im 16. Stock könnte es funktionieren ;)
 
Zurück
Oben