Meinungen zu BHeins

Wenn ich Dich erneut auf #174 hinweisen darf. Ich war es, der die Kompetenz des Moderators letztlich anzweifelte. Den Stein in's Rollen brachte zuvor jemand anders.
 
  • Like
Reaktionen: Reh
Dann sollte ich vielleicht mal mit Bezug auf #174 darauf hinweisen, dass bei Hörig mitnichten nur eine Bemerkung zu dem führte, was ihm letztlich geschah. Hörig war immer ein streitbarer Moderator mit einem ziemlich losen Mundwerk, ums mal so salopp formulieren. Diese eine Bemerkung damals brachte lediglich das Faß zum überlaufen mit den allseits bekannten Konsequenzen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist erstens, was das mit dem hier diskutierten Moderator zu tun hat und zweitens, warum du mich mutmaßlich so angehst, wo wir doch offensichtlich einer Meinung zu sein scheinen. Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, weiter nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Dich nicht "angegangen", ganz im Gegenteil: Bitte tu weiterhin Deine Meinung kund!
Ich stellte lediglich infrage, ob wir nun eine neue "Hörig-Diskussion" starten wollen. :)
 
Wo ist der Lord Knud? Den hatte man doch Mitte der 80er auch wegen einer einzigen Äusserung aus dem RIAS vertrieben. Er operierte ebenfalls (sehr erfolgreich) permanent am Rande des guten Geschmacks. Vielleicht schafft der ja noch eine Sendung pro Woche... Mann, wäre sowas wieder erfrischend, bei all der erzwungenen permanenten Korrektheit heutzutage.
 
Und gleich (ab 10:00 Uhr): Das BHeins-"Hitbüro", heute mit einer James-Bond-Sondersendung!

Gast im Studio ist Danny Morgenstern, der ein halbes Dutzend Bücher über 007 verfasst und auch sonst einen interessanten Lebenslauf zu bieten hat.

Zu hören in Potsdam und Umgebung auf UKW 95,3 MHz, in Berlin und weiten Teilen von Brandenburg über DAB+, Kanal 7b, natürlich übers Internet unter www.bheins.de, oder mobil über die App für iOS und Android.

:cool:
 
Die Moderatoren halten noch nicht Schritt mit der ambitionierten Musikauswahl. Der dafür Verantwortliche (er lebe hoch) sollte in der Redaktionskonferenz neu in die Playlist aufgenommene Titel den Moderatoren mal in Sachen Aussprache vorstellen. Man meint manchmal, dass der Moderator das angesagte Lied selber noch nie gehört hat, geschweige denn den Namen vom Interpret kennt (und nicht nur abzulesen versucht).
 
Man kann nicht alles auf einmal haben. Dein Hinweis aber, @aro, ist richtig. Es ist gemeinhin Aufgabe der Musikredaktion, den Moderatoren in Zusammenhang mit den anzumoderierenden Titeln immer wieder variierende Informationen dazu ins System zu stellen. Vermisse ich bei viel zu vielen Sendern.
 
Also zu Bheins fällt mir nur Deutschlands erster Frauen Radiosender ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moderatoren halten noch nicht Schritt mit der ambitionierten Musikauswahl. Der dafür Verantwortliche (er lebe hoch) sollte in der Redaktionskonferenz neu in die Playlist aufgenommene Titel den Moderatoren mal in Sachen Aussprache vorstellen. Man meint manchmal, dass der Moderator das angesagte Lied selber noch nie gehört hat, geschweige denn den Namen vom Interpret kennt (und nicht nur abzulesen versucht).
Tja, Weihnachten rückt näher, während kleine Kinder an den Weihnachtsmann glauben, glauben andere in einer Redaktionssitzung hören die Teilnehmer tatsächlich zu. In so einem Sender würde ich gern mal arbeiten... Dabei weiss doch wirklich jeder, die wirklich wichtigen Meetings finden immer nur am Bartresen statt...
 
Danke Heinzgen für die Sendezeit der Rahbari Sendung. Endlich wieder ne Talksendung, da wird dann ja einiges los sein onair :)))
Ich freu mich, dass er wieder regelmäßig da ist!
 
Tja, die meisten haben keinen Arsch, weil sie denken, er könnte ihre Hose fressen. Wie mich dieses mutlose Radio ankotzt...es gibt einige wenige Ausnahmen, aber die muss einer mittlerweile suchen. Radio 7 war neulich mal ganz nett, da lief was, das nannte sich "Freaky Friday". Abgesehen von der wilden Musikmischung (das ist ja grad eher so ein Trend) war auch die Doppelmod frech und frei wie in Anfangszeiten. Ein anrufender Hörer mit einem Musikwunsch wurde dann ob seines starken türkischen Akzentes noch entsprechend veralbert ("fährst Du in Deine krasse 5er-BMW odda was"?) und der Typ hat es sogar mitgemacht und selbst drüber gelacht. Sowas hätte bestimmt bei so manchem anderen Haus mindestens ein ernsthaftes Gespräch beim PD gekostet.
 
Gäähhnn.... was ist denn jetzt bitte an Türkenwitzen oder Veralberungen der Kanzlerin so besonders? Das findet tagtäglich in allen möglichen Medien statt.

Rahbari ist "Comedy"? Wieso wird er dann als Talksendung deklariert?


Dienstag Nacht bin ich übrigens zufällig mal über die Lateline gestolpert, Thema "Verschwörungstheorien". Das war aus verschiedenen Gesichtspunkten heraus ein sehr hörenswerter Talk!
http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/lateline/lateline_20151202.mp3
 
Es steht zwar so nicht im Internet, aber "Rahbari" wird, zum Beispiel in unseren Verkaufspublikationen, durchaus als "Comedy-Talk" deklariert.
Ach, gehen Eure Redaktions- oder Verkaufsbesprechungen live über den Äther? Wenn es ganz langweilig wird, empfehle ich das laute Vorlesen von Lizenzauflagen. Motto: Triologie des laufenden Schwachsinns.
 
Eine Trilogie ist ein inhaltlich zusammengehörendes literarisches, musikalisches oder filmisches Werk, welches aus drei Teilen besteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben