Meinungen zu BHeins

Macht doch mal sowas wie " Bheins Intern ", call in mit allen Moderatoren und dem Chef wo wir als Fans mal Fragen zu Bheins stellen können und ihr Anekdoten rund um den Sender erzählt. Fände ich mal ne schöne Sendung, so ein bis zweimal im Jahr
 
Der Herr Kult hat's erfaßt! :D

Aber es gibt natürlich einen Hintergrund, und der ist auch gar nicht geheim: Unser Vorgängerprogramm, das noch nicht auf UKW sendete, hieß "Babelsberg Hitradio". Da "Hitradio" nicht wirklich das erfaßt, was wir mit unserem Musikprogramm bezwecken, wurde dieser Name abgeschafft.

Die Initialen allerdings wurden beibehalten, nicht zuletzt, weil das "B" ja auch prima auf "Babelsberg", "Brandenburg" und "Berlin" paßt, und dann noch die "eins" hintendran - also keine große Zauberei. Der von Radiokult genannte Effekt ist dabei aber durchaus beabsichtigt: Ist anders, fällt auf, bleibt im Gedächtnis. :)
 
Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Eine oder Andere auch schonmal mit dem Kopf wackelt, wenn er den Namen hört oder liest. Ob nun aus Begeisterung oder anderen Gründen lasse ich mal dahingestellt... :D:p
 
Gestern ist bei der Rahbari Sendung der gesamte Stream zusammen gebrochen. Zuviele Online-Hörer für einen kleinen Sender wie BHeins?
Beim vorletzten Mal waren es wohl schon 15.000.
 
Die Streaming-Kapazitäten von BHeins sind auch bei Rahbari ausreichend, es kam zu einem technischen Ausfall von Telekommunikationsanlagen des Netzbetreibers, von dem die Teile der Medienstadt Babelsberg betroffen waren, auf denen sich das Studio von BHeins und der Medienpark befindet. Die Probleme wurden bis spät in die Nacht beseitigt. Neben der Onlineverbreitung war auch die DAB-Ausstrahlung betroffen.
 
Ich bin gespannt, wenn am Freitag auf BHeins der Rahbari wieder zu uns spricht, ob die Technik mitspielt. Ob die Telefonanlage hält, das Signal steht und die magische 15.000 Hörer auf dem Webstream wieder geknackt wird.
 
Ich bin gespannt, wenn am Freitag auf BHeins der Rahbari wieder zu uns spricht, ob die Technik mitspielt. Ob die Telefonanlage hält, das Signal steht und die magische 15.000 Hörer auf dem Webstream wieder geknackt wird.

Beobachte diese Unterhaltung nun schon eine Weile und finde es köstlich! Zumal besagter Webstream nur für 500 Zuhörer ausgelegt ist und bisher nur 78 gleichzeitige Hörer hatte. Einfach erfrischend!
 
Da unsere Stationvoice Uwe Schneider in Berlin und Brandenburg ja immer noch (warum auch immer :D) viele Fans hat, sei der Hinweis gestattet, daß der Herr noch morgen und übermorgen, jeweils von Sechs bis Zehn, gemeinsam mit Senderchef Hartmut Behrenwald das übliche Morgenteam Andreas Dorfman / Stefan Kleinert vertritt. ;)
 
Interessant!.... Für andere vielleicht!!! Finde es ein wenig komisch, dass jemand vom Sender hier Werbung macht. Ist zwar legitim, jedoch finde ich es komisch.
 
Ich laß das einfach mal so stehen, denn das kann man ja werten wie man will. Es hat aber iimmerhin gerade ein Schmunzeln verursacht... :thumbsup:
"Heute bin ich einen Schritt weiter: früher 94,3 heute 95,3..." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der gute Andreas Heinzgen dann den Kampf mit dem Mikroarm gewonnen hat, schickt mal bitte Marty McFly bei ihm vorbei, damit er ihn wieder nach 2016 zurück bringt. ;):D
 

Anhänge

  • BHeins, 05.01.16.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben