• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Hatte ich doch.... fehlt aber noch was zur Abrundung:

Der Film mit den zwei seltsamen Vögeln mit Sonnenbrille waren die Blues Brothers.
Joe Walsh speilte darin einen der Gefangenen, die dann auf dem Tisch tanzten-oder so.

Bei "Life in the fast lane" wird der Titel sowohl Walsh solo als auch später den Eagles zugeschrieben.Zudem haben Glenn Frey und Don Henley mitgeschrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=-T-GlCBQzpE
Das haben die Eagles dann sowohl auf "Hotel California" als auch nochmal in ihrem unerwarteten comeback-Album "Hell freezes over" verwurstet.

Beim anderen großen Titel, der ihm zugeordnet wird, ist es ähnlich:
Rocky mountain way tauchte dann als Track auch bei den Eagles auf, war aber eigentlich kein Solohit von Joe Walsh (wenn auch heutzutage so gewertet), sondern entstammte seiner Zusammenarbeit mit der zweiten Band: Barnstorm (1973).
Das war der Hit "über ein Gebirge".

Und auch bei "In the city", was er als Soundtrack für "Warriors" lieferte- auf der letzten Album der Eagles aus 1980 (vor der reunion) als Eagles-Song veröffentlicht.

Sein wirklich einziger unbestrittener Solohit war "Life's been good to me" aus 1978
http://www.youtube.com/watch?v=BXWvKDSwvls

Und jetzt mal hinterseer mit einer Frage (congrats)? :D
 
AW: Musikquiz

Nee - das hätte ich nicht gewußt! Boha!

Man kann RV1 ja vieles (zurecht) unterstellen - aber "Ahnung" (von Musik) hat er...

Beide Daumen hoch!

Hochachtungsvoll
Zwerg#8

;)
 
AW: Musikquiz

Ach, der personengebundene Papagei plappert wieder...

Schweig still!




Irgendwo in diesem Forum ging es mal darum, sich - aus Spaß - bei RV1 als Musikredakteur zu bewerben. Ehrlich, selbst ich würde das nicht tun... ;)


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Aras plappern eben, vor und hinter dem Mikro :D.
Vor vielen Jahren wäre er noch über mich hergefallen :D.
Aber das mit der Bewerbung habe ich gar nicht mitbekommen- wer wollte oder wollte nicht?
Und wer hat noch eine Frage?
 
AW: Musikquiz

Hallo Zwerg,

zur Beruhigung: die Angaben über Joe Walsh lassen sich auch im Wesentlichen bei Wikipedia nachlesen. Ich bin mir aber sicher, dass Vicky (wie ich ihn ja gerne liebevoll nenne :D) das alles auch ohne diese nützliche Plattform gewusst hat.

Und ja, als Musikredakteur hätte ich bei unserem "Maître de musique" (eine Bezeichnung von hrinsider, die mir außerordentlich gut gefällt :)) auch Minderwertigkeitskomplexe!
 
AW: Musikquiz

Das mit den "Minderwertigkeitskomplexen" würde ich als Laie nicht unterschreiben wollen: Man könnte sich trefflich, aber auch und vor allem fruchtbar streiten. - Immer noch besser, als Friede, Freude, Eierkuchen, denn das bringt niemanden weiter.
 
AW: Musikquiz

Naja, vielleicht keine Minderwertigkeitskomplexe, aber irgendwie würde ich mich doch eher wie ein Lehrjunge fühlen...

Muss aber auch nicht unbedingt negativ sein, schließlich lernt man ja bekanntlich nie aus!
 
AW: Musikquiz

Ich habe nur durch die Vorarbeit von RV01 lösen können....
Danke.
Ich löse dann gleich mal ein...
Deutsche Indi Band
erstes Album heißt wie die Band
Zweites Album heißt wie ein Planet in unserem Sonnensystem
Eine sehr erfolgreiche Single heißt wie die Hitsingle eines amerikanischen Rockstars
2007 standen sie nach 10 Jahren zum ersten Mal wieder gemeinsam auf der Bühne
 
AW: Musikquiz

Von Country weiß ich mehr! Aber sonst ist rv01 recht gut drauf. Muss ich neidvoll zugestehen. Bei der neuen Frage habe ich keinerlei Plan. :rolleyes:
 
AW: Musikquiz

Ich habe auch keinen Ansatz zur Lösung. Eingefallen ist mir nur "Selig", aber bei denen stimmen nur Hinweis 1 (erstes Album wie Gruppe) und die mehr oder weniger 10 Jahre überein. - Also, wo sind sie die Musik-Koryphäen des Forums?
 
AW: Musikquiz

@Plattenschrank: Ja, man kommt sich manchmal wie ein "Dummerle" vor, wenn Vicky im weiten Bogen anfängt zu erzählen und dabei auch immer mal wieder einen kurzen Abstecher zu den Offshore-Stationen macht. ;)

Zur aktuellen Frage: Ich "stochere" im Heuhaufen.
Im Moment bin ich schon bei "Newfolk" angekommen, lese von der deutschen Band "Forseti" und dem Album "Erde". Sehr lustig, aber leider total falsch...

Die Frage ist m.E. am einfachsten über den Albumtitel mit dem Planeten zu lösen (Damals zählte auch noch Pluto dazu. Nicht vergessen.)

Meine aktuellen Suchbegriffe sind:

independence band germany album erde

Die Namen der Planeten in anderen Sprachen müßte man natürlich auch ausprobieren...

vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Machen wir es andersrum:

Das zweite Album der gesuchten Indi-Band enthält einen der folgenden Planetennamen:

Venus
Mars
Jupiter
Saturn
Uranus
Pluto
 
AW: Musikquiz

http://de.wikipedia.org/wiki/M._Walking_on_the_Water

Studioalben

* 1988 M. Walking on the Water
* 1989 Pluto

Thats it.

Noch nie gehört. Und dabei dachte ich, ich kenn mich in dem Bereich zumindest ein bisschen aus ... Naja, deren Erfolge sind wohl schon länger her, da hab ich noch nicht (oder noch nicht bewusst) Musik gehört.

Sehr schöne Frage von (Hansi ;)) Hinterseer ...


PS: Bei Forseti bin ich übrigens auch schon gelandet, was man nicht alles durch dieses Musik-Quiz kennenlernt. :D

Grüße von dm,
der auch schon an einer neuen Frage brütet ... :)
 
AW: Musikquiz

Genau richtig !! Glückwunsch hinter die Berge...
Bin bei Tele 5 in der Sendung Off Beat auf M.Walking on the Water aufmerksam geworden....
Da ich zu dieser Zeit in meiner Pogues Phase war fand ich die Band damals richtig gut....
Party In The Cemetery hat gerockt....

Nice Weekend @ all
 
AW: Musikquiz

Mal sehen, ob dm83 da was für Dich hat...er hat ja noch mindestens einen Bon offen.

Dann löse ich mal einen der offenen Bons ein, hier die neue Frage:

Gesucht ist eine Band, nicht aus den USA, UK oder Australien stammend. Deren Name stammt von einem Familienmitglied des Bandleaders, da ebendieses Familienmitglied am Tag der Gründung der Band geboren wurde.

Gesucht ist der Name des dritten Studio-Albums der Band, das mind. 3 Besonderheiten im Vergleich zu gewöhnlichen Studioalben anderer Bands aufweist. Trotz oder gerade wegen dieses ungewöhnlichen Albums wurde es ein Erfolg.
Auch das Produktionsstudio, in dem dieses Album entstand, ist alles andere als gewöhnlich, denn von außen würde man an dieser Stelle niemals ein Studio vermuten. Die Band besitzt dieses Studio auch heute noch.

Das bis dato letzte Studioalbum erschien 2008 und ist das bisher kommerziell erfolgreichste. Auch dieses Album weist eine Besonderheit auf, allerdings nur für die Band selbst, ansonsten ist das gang und gäbe im Musikbusiness.

Klingt vermutlich etwas kryptisch das ganze, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand. Ansonsten gibt's weitere Tipps. :)

Also: Name der Band?
und: Name des dritten Studioalbums?
 
AW: Musikquiz

Viel zu weit südlich gedacht, hrinsider! ;)

Gesucht werden Sigur Rós (benannt nach der Schwester des Sängers, Sigurros Birgissonsdottir) und ihr Album "()". Das Besondere an dem Album: Der Gesang erfolgt durchweg in der Phantasiesprache "Vonlenska", das Album hat eigentlich gar keinen Namen und die einzelnen Titel ebensowenig.

Das Studio der Band ist ein ehemaliges Schwimmbad und die Besonderheit des bislang letzten Albums "Með suð í eyrum við spilum endalaust" ist, dass die Band erstmals einen englisch gesungenen Titel eingespielt hat.

Nachlesen kann man das alles bei Wikipedia.
 
AW: Musikquiz

@Heinzgen:

Wer hat denn dich hier eingeladen, mitzumachen? Das gibt's doch gar nicht ... :D;)

Ist natürlich vollkommen richtig, Gratulation :)
Und dabei hab ich mir solche Mühe bei der Fragestellung gegeben ... ;)


PS: Wer "Með suð í eyrum við spilum endalaust" korrekt aussprechen kann, bekommt einen Extrapunkt.

lg,
dm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben