• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Siehe EDIT in #1971. Ich zerreiße schonmal meinen Lebenslauf und verschicke die aktuellen Passbilder an Mutti...
 
AW: Musikquiz

Wir könnten ja fein dosiert anfangen: Die deutschsprachigen Top30-Hits zwischen 1960 und 1969 mit Interpret(en), Erscheinungsjahr, höchster Notierung, Name des Titels sowie ggf (verschärft) mit Komponisten/Texter auswendig lernen (wird abgefragt).
Wenn Du das auswendig kannst (vorwärts und rückwärts :D) kannste ja mal ein Jugendbild von Dir rüberschicken.
(joke Ende)
:D

(edit (ablauscher): Nein, war nicht mein Lieblingstitel von ihr. "Lieber mal weinen im Glück" und ihre Version von "Me and Bobby McGee" "Er nahm ein anderes Mädchen". Soweit ich mich erinnern kann, erschienen einige Sachen von ihr auch auf BASF?)
 
AW: Musikquiz

Da ich teilweise etwas zur Lösung beigetragen habe, erlaube ich mir an dieser Stelle mal wieder eine Kopfnuss zur Auflösung feilzubieten, die mir schon eine Weile durch den Kopf geistert. Ich will sie einfach loswerden, bevor ich sie vergesse....

Gesucht wird ein NAME.

Und zwar der eines britischen One-Hit-Wonders -einst als Opernsänger ausgebildet!-, der mit allen nachfolgenden Scheiben in Deutschland am beliebtesten war.
Seine erste Scheibe war ein Cover eines Stones-Titels, die zweite jenes One-Hit-Wonder, die dritte ein ziemlicher Abklatsch dieses Hits (und diese nahm er sogar zusätzlich in Deutsch auf).
Gegen Ende der Dekade verblasste sein Stern zusehends.

Nur hatte dann ein anderer Sänger einer (später) erfolgreichen Band ein massives Problem: Jener Sänger mit dem One-Hit-Wonder hatte als Künstlernamen den Namen, den der Sänger der gerade an den Start gegangenen (Rock)band als ECHTEN Namen hatte...
Nun mußte sich der mit dem echten Namen einen Künstlernamen zulegen, damit er nicht mit dem Sänger mit dem Künstlernamen (der der echte des zweiten Sängers war) verwechselt werden konnte... Kompliziert? Eigentlich nicht.... eben nochmal genau durchlesen.

P.S.: Und da gab es schon mal einen Menschen mit diesem Namen: Und der war ein bekannter Schauspieler... vor circa 230 Jahren. Wenn's weiterhilft :D.
 
AW: Musikquiz

Wo liegt eigentlich Kelsterbach? Muss das der gemeine Mensch kennen? - Linda wohnt in Schnepfenthal (dort, wo es den ersten deutschen Turnplatz gibt - GutsMuths war früher als Jahn), einem Ortsteil von 99880 Waltershausen!
 
AW: Musikquiz

Wo liegt eigentlich Kelsterbach? Muss das der gemeine Mensch kennen? - Linda wohnt in Schnepfenthal (dort, wo es den ersten deutschen Turnplatz gibt - GutsMuths war früher als Jahn), einem Ortsteil von 99880 Waltershausen!

@ammerlaender: nö nö, Kelsterbach ist die Flughafennahegemeinde vor den südwestlichen Toren Frankfurts. Nix verpasst. Frau L. wohnt wohl in Düühringen. Weit genug weg von Rhein Main:wow:
 
AW: Musikquiz

@victoria: Häng dir deinen One-Hit-Wonders am Rettungsring deines Piratenschiffes vor der engl. Küste um den Hals. Und die Blutgruppe von dem Pfarrer und dem Gesangslehrer und dem Briefträger seines Bezirks kenne ich auch nicht....:wow::wow::wow:

Mano, es gibt zighundert One-Hit Wonders, selbst Bobby Mc Ferrin hatte so ein Wunder und dessen Vater war auch Opernsänger. Und derlei gibt es in fast allen Jahrzehnten der letzten 40-50 Jahren.

Immer musst du so angeben....

Schönen Gruß nach "Lang-Ensel-Bold"

vom
Ablauscher
 
AW: Musikquiz

Seine erste Scheibe war ein Cover eines Stones-Titels, die zweite jenes One-Hit-Wonder, die dritte ein ziemlicher Abklatsch dieses Hits (und diese nahm er sogar zusätzlich in Deutsch auf).
Gegen Ende der Dekade verblasste sein Stern zusehends.

Nur hatte dann ein anderer Sänger einer (später) erfolgreichen Band ein massives Problem: Jener Sänger mit dem One-Hit-Wonder hatte als Künstlernamen den Namen, den der Sänger der gerade an den Start gegangenen (Rock)band als ECHTEN Namen hatte...
Nun mußte sich der mit dem echten Namen einen Künstlernamen zulegen, damit er nicht mit dem Sänger mit dem Künstlernamen (der der echte des zweiten Sängers war) verwechselt werden konnte... :D.

Ich merke, dass ich älter werde. Die Geschichte ist mir im Hinterkopf irgendwoher noch bekannt, nur kriege ich das alles nicht mehr vollständig zusammen.
Bei coverinfo.de habe ich bei den Rolling Stones kurz geschaut (nur zwei Seiten), aber mir fällt der Opernsänger nicht mehr ein, ist momentan wie weggeblasen, dessen Name. Ich erinnere mich, dass ich, als ich irgendwann die Opernsänger-Version gehört habe, nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln konnte - es war die Höchststrafe für einen Stones-Fan.
Werde mal drüber schlafen, heute nach der Arbeit ist einfach der Kopf noch nicht frei.
Da gehen mir Gedanken durch den Kopf - Engelbert Humperdinck, Peter Hofmann, Johnny Hallyday,....

Grübel, grübel und studier 2Stain
 
AW: Musikquiz

..Gesucht wird ein NAME.

Und zwar der eines britischen One-Hit-Wonders -einst als Opernsänger ausgebildet!-, der mit allen nachfolgenden Scheiben in Deutschland am beliebtesten war.
Seine erste Scheibe war ein Cover eines Stones-Titels, die zweite jenes One-Hit-Wonder, die dritte ein ziemlicher Abklatsch dieses Hits (und diese nahm er sogar zusätzlich in Deutsch auf).
Gegen Ende der Dekade verblasste sein Stern zusehends.

Nur hatte dann ein anderer Sänger einer (später) erfolgreichen Band ein massives Problem: Jener Sänger mit dem One-Hit-Wonder hatte als Künstlernamen den Namen, den der Sänger der gerade an den Start gegangenen (Rock)band als ECHTEN Namen hatte...
Nun mußte sich der mit dem echten Namen einen Künstlernamen zulegen, damit er nicht mit dem Sänger mit dem Künstlernamen (der der echte des zweiten Sängers war) verwechselt werden konnte... Kompliziert? Eigentlich nicht.... eben nochmal genau durchlesen.

P.S.: Und da gab es schon mal einen Menschen mit diesem Namen: Und der war ein bekannter Schauspieler... vor circa 230 Jahren. Wenn's weiterhilft :D.
Name: David Garrick (Phillip Darryl Core)
Rolling Stones-Cover: "Lady Jane"
Das One-Hit-Wonder: "Dear Mrs. Applebee"
Dritte Scheibe: "Please Mr. Movingman", daraus wurde das mir unbekannte "Hey Mr. Möbelmann"
Mir ebenfalls unbekannt die grandiose Feststellung "Rüdesheim liegt nicht an der Themse" :)
Der Musiker mit dem bürgerlichen Namen David Garrick gab sich den Künstlernamen David Byron, Sänger und Frontman der Rockband Uriah Heep.
Vom 19.02.1717 bis 20.01.1779 lebte der englische Schauspieler David Garrick.

Alle jene sind nicht zu verwechseln mit diesem neuen Wundergeiger. Heißt der nicht auch so?

Neues Rätsel: Wie viele Male wurde diese Single wohl dem geneigten Publikum vorgespielt?
 
AW: Musikquiz

radiovictoria01 schrieb:
@heinzgen: Ein recht tiefgehendes Musikwissen, muß ich anerkennend mal loswerden: Für einen reinen Wortmann, teddygeschädigt, recht beachtlich.
Danke für das Kompliment. Allerdings fühle ich mich durch TEDDY in keinster Weise "geschädigt", auch nicht in musiklischer Hinsicht. Eher im Gegenteil.

Ich bezweifle auch, dass es irgendeinen anderen Sender in Deutschland gibt, der eine so große Bandbreite an Musik anbietet wie TEDDY bevor das Imperium zuschlug. Hinzu kam die enorme gestalterische Freiheit, die mir dort eingeräumt wurde. Wenn ich bedenke, was ich in meinen Abendsendungen so alles gespielt habe... *seufz*

Muß aber ein Bild aus der frühesten Jugend sein, oder?
In der Tat. Inzwischen ist er fast vier... :p

count down schrieb:
Alle jene sind nicht zu verwechseln mit diesem neuen Wundergeiger. Heißt der nicht auch so?
Nee, der heißt Garrett! :wow:
 
AW: Musikquiz

Ich nehme stark an, daß die Frage des Runterzählers nicht so ganz ernstgemeint war, deshalb werfe ich mal einen Quickie in den Raum und mach' dazu ein neues Feld auf, damit er in meinem langen Vorgängerposting nicht untergeht:

Gesucht wird ein Konzeptalbum eines nicht ganz unbekannten Künstlers, in dem er anhand von Ereignissen und Empfindungen eines Tages das Leben in seiner Heimat beschreibt.

Weitere Tips folgen, falls nötig, auf Anfrage.
 
AW: Musikquiz

countie hat es mit Bravour und seiner sprichwörtlichen Lässigkeit natürlich souverän gelöst (war schon fast zu einfach für ihn, während andere wie Ablauscher da stochernd im Keller unterwegs waren und auf Eingebungen warteten :D?).

Ammerlaender kennt Kelsterbach nicht? Echte Bildungslücke... habe dort noch nie die Fellern einkaufen sehen...:D

@heinzgen: Nicht zu verwechseln mit Leif Garrett....:
http://www.youtube.com/watch?v=Hihp_Jjdnsg :D

Bei der neuen Frage halte ich mich mal bedeckt, weil ich was im Hinterkopf habe... Es wäre gut, das Jahrzehnt mit zu erwähnen.... andere vor!
 
AW: Musikquiz

...und vor dem geistigen Auge tauchte dann die Silhouette eines Schiffes auf. Mit so einer riesiegen seltsamen Antenne drauf? :D
Wieviel Flaschen sind noch übrig? :D
 
AW: Musikquiz

Gesucht wird ein Konzeptalbum eines nicht ganz unbekannten Künstlers, in dem er anhand von Ereignissen und Empfindungen eines Tages das Leben in seiner Heimat beschreibt.

Weitere Tips folgen, falls nötig, auf Anfrage.
Ich hab's! Passt alles! "Der Ostfriesische Götterbote" von Otto. So empfindet er und so hat er eines Tages seine Heimat beschrieben. Eindeutig! :D
 
AW: Musikquiz

Hmmm... offenbar halten alle die Lösung von 109876543210 für richtig, oder warum äußert sich niemand mehr? Zu wenig Hinweise? Kein Bock? Boykott? :confused:

However: Count Down liegt mit seiner Lösung knapp daneben (aber ich vermute, das weiß er auch selbst... ;)). Allerdings hat er insofern recht, als auch die in dem von mir gesuchten Werk behandelte Heimat des Künstlers am Meer liegt.

Und noch ein Tip: Zum Zeitpunkt des Entstehens des gesuchten Werkes waren sogenannte "Konzeptalben", und um ein solches handelt es sich, eine eher seltene Kunstform.
 
AW: Musikquiz

Hallo!

Hmmm... offenbar halten alle die Lösung von 109876543210 für richtig,
Stimmt, das kann nicht die Antwort sein, denn im Zweifelsfall lautet die richtige Antwort immer "42"! :D


oder warum äußert sich niemand mehr? Zu wenig Hinweise? Kein Bock? Boykott? :confused:
Das liegt bei mir beispielsweise daran, daß ich Counties Antwort vom 25.07.2009, 01:53 gelesen habe und danach nicht mehr in den Thread geguckt habe, da sich ja nichts neues getan hat.


However: Count Down liegt mit seiner Lösung knapp daneben...
Das musst du dann schon zeitnah kundtun, nicht erst zwei Tage später. Ansonsten habe ich keinen blassen Schimmer und halte mich daher dezent zurück.

Grüßle Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben