Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Außerdem klingt 95.5 Charivari ab 2024 ein bisschen anders: wir erweitern nicht nur unsere Musikplaylist, unser Soundkonzept wird auch komplett neu klingen. Unser neuer Slogan lautet dann „Das Leben ist ein Hit“!
Quelle: aktuelle Newsletter von 95.5 Charivari, München
 
wir erweitern nicht nur unsere Musikplaylist
Ich glaube nicht zu 100 %, ob das stimmt

Unser neuer Slogan lautet dann „Das Leben ist ein Hit“!
Eindeutige Ö3-Kopie. "Österreichs Hitradio" kennt man auch im Raum von "münchens hitradio".
:wall:
 
Ich habe für euch einen Überblick über kommende Aktionen erstellt:


Von 08:00 bis 21:00 Uhr läuft heute "Der 80er Tag bei Charivari" auf Charivari Würzburg. Es sollen große Hits und handverlesene Perlen gespielt werden.


Im RSA Radio beginnt im Januar "Die Jagd nach dem Superticket". Damit kann man 20 Veranstaltungen in der big BOX ALLGÄU besuchen. Jede Woche muss man dafür eine bestimmte Veranstaltung aus dem Angebot der bigBOX ALLGÄU erraten. Hinweise dazu werden im laufenden Programm gegeben.


Ab 08. Januar heißt es auf charivari 95.5 entspannt die Füße hochlegen denn "Markus & Larissa zahlen deinen Wocheneinkauf – mit Knuspr.de". Allerdings nur wenn der Gezogene innerhalb einer Stunde nach Auslosung seines Namens im Sender unter der Gewinnhotline anruft.

RADIO GONG 97.1 hilft ab dem 08. Januar aus der Patsche denn "BILLY ZAHLT DEINEN STRAFZETTEL". Dafür muss vorher der Strafzettel eingereicht werden.

Ab 08. Januar geht es bei Radio Ramasuri um eine Kreuzfahrt für zwei Personen für eine Ja/Nein-Frage in "Ist es wahr oder eine Ente?".

Auf Radio Gong 96.3 bekommt man 1000 Euro Finderlohn für Plakate, die umgedreht sind. Standort merken und ab 08. Januar anrufen. "Die Gong 96.3 Plakatsucherei" findet in München und der Region statt.
Außerdem werden heute seit 08:00 Uhr jede Stunde Tickets für die Handball-EM verschenkt damit man "Mit Gong 96.3 die Handball-EM live erleben" kann.

Ab 08. Januar heißt es auf Radio Fantasy "WORT ENTDECKEN REISE CHECKEN" für den Traumurlaub 2024. Das geheime Wort ist Teil eines Satzes über das aktuelle Reiseziel.

Um einen Rundflug für zwei über das Fünfseenland geht es ab dem 08. Januar im Kultspiel "Stadt Land Fluss Plus" auf TOP FM. Innerhalb 30 Sekunden gilt es die meisten richtigen Begriffe zu nennen.

Ein STAR FM Beanie ist der Preis im Januar von star fm Nürnberg wenn ein Song erraten wird in "Der STAR FM TRÄCK HÄCKER".
Ab dem 08. Januar geht es dann um 250 Euro wenn man sich mit einem anstehenden Projekt vorher anmeldet. Nach der Bekanntgabe im Radio hat man 3 Songs Zeit um im Studio anzurufen damit "Der Burner Bonus" gewonnen wird.
Jeden Montag sind im "BURNER BONUS Spezial" einmalige Konzert-Reisen, Festival-Tickets und vieles mehr zu haben.
Die größten Rocksongs aller Zeiten werden aus den Songvorschlägen der Hörer zusammengestellt und dann ab dem 12. Januar in "DIE 500" gespielt.

Ab 08. Januar müssen Orte oder Landschaften im Main-Rhön-Gebiet erraten werden. Besondere Plätze präsentiert Radio Primaton in "Das PRIMATON Heimaträtsel".

Auf großartige Konzerte FOR FREE wird ab dem 08. Januar von Hitradio rt1 eingeladen. Anmelden, innerhalb von 20 Minuten anrufen und "Mit HITRADIO RT1 wird 2024 dein Jahr!".


Ab dem 15. Januar geht es bei Donau 3 FM um insgesamt 1.000 Euro für nur drei richtige Fragen in "Drei gewinnt!".

Ab dem 15. Januar geht es um 1.000 Euro aus dem Jackpot wenn ein "Piep" durch "Das charivari geheime Wort" ersetzt wird. Mehrmals täglich auf Charivari Regensburg.

Ab dem 15. Januar gilt es Schätzfragen für die Aktion "1 JAHR GESCHENKT" auf Radio Bamberg zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gabs aber auch schon mal dort bis etwa corona .... mit Christian Augustin und Matthias Ott damals

Ansonsten gibt's auch hier noch infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für neue Shows gibt es?

Die Morningshow wird jetzt von zwei moderiert...
... und beginnt nun bereits um 5 Uhr. Weitere Neuerungen im Programmablauf sind mir bisher nicht aufgefallen. Man möchte eben mehr als Großstadtradio klingen, wo doch Ingolstadt mit 140.000 Einwohnern schon als zweitgrößte Stadt in Oberbayern und fünftgrößte Stadt im Freistaat gilt.
 
Nun ist auch die Homepage aktualisiert worden. Das neue RADIO IN Logo trägt nun den hier blau gefärbten "Play"Pfeil des Charivari Regensburg Logos in sich... Hätte Regensburg die alleinige Entscheidungsfreiheit, die würden glatt Charivari Regensburg bis nach Ingolstadt ausweiten...?!
 
Das ist tatsächlich so eine Besonderheit, die ich (die bayern1 regionalversionen sind da doch etwas anders) nicht verstehe: der oberpfalz-mux besteht daher tatsächlich aus lauter - bis auf die Werbung - identischen Sendern. Schielt man auf die noch on air befindliche "hoamatwelle" im ingolstadt-mux, könnte der Kontrast zwischen dem Funkhaus regensburg und schwanys volksmusikstation größer nicht sein. Die einen finanzieren eine "vielzahl" (identischer) Programme, der andere steht mit seinem einzigen terrestrischen Programm kurz vor der abschaltung
 
Charivari Regensburg ist ein Programm mit Regionalisierungen für Cham, Kelheim, Neumarkt, Schwandorf. Waren die jemals eigenständig? Man will Großstadtradio (Regensburg), eigene Radiosender für Cham usw. rechnen sich offenbar nicht, also hat man das so gelöst.
ICH erkenne den Unterschied zu Radio IN. Ingolstadt ist bisher nicht nur ein ein nur Ableger mit identischer Musik und Moderation von Charivari Regensburg.
 
  • Like
Reaktionen: PLC
Eigenständig waren die charivari Versionen tatsächlich nie, aber früher gabs täglich aus nem "studio b" im Funkhaus nacheinander jeweils entsprechend der jetzigen dab-aufteilung ukw-auseinanderschaltungen mit jeweils zwei Stunden auseinanderschaltungen.. Schwandorf war beispielsweise mit seinen ukw-frequenzen von 16 bis 18 Uhr dran... da hatte das noch sinn, aber die werbekunden für 5 minuten regionalisierter werbung mit nem "eigenen" dab-programm bei Laune halten?!

Die richtige Lösung wäre hier "ein" charivari auf dab+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lokalen Strecken waren meines Wissens nach nie eigenständig bei Charivari Regensburg. Und aus In einfach Charivari „machen“ geht allein rechtlich nicht. In hat auch komplett eigenes Personal. Und zum Thema Musik: es laufen immer mehr vom BLR-Format davon. Gibt ja zwei. Hört man sich durch die Stationen gehen sie entweder ins BLR2 mit Rasser oder finden andere Lösungen (wie anscheinend in Ingolstadt mit Regensburg). Fazit: Bartsch rennen bei der BLR die Kunden davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lokalen Strecken waren auch nie eigenständig, hab das auch nie behauptet. Auf allen regionalen Versionen von Charivari Ostbayern lief in den 90ern, damals noch ohne Neumarkt (da dort Radio Gong Regensburg noch die 94,0 und 93,3 bespielte) quasi als "Charivarimantel" das Programm von Charivari aus Regensburg - ich nenn das Sendestudio mal der Einfachheit halber "Studio A" und dann gab es nicht - wie damals oft vermutet wurde eigene kleine Studios in den jeweiligen Stadtbüros (SAD, CHA, etc.), sondern nur ein ebenfalls in Regensburg beheimatetes "Studio B". Die eigentlich geniale und auch ressourcensparende Idee damals: Die vermutlich an die nach und nach hinzukommenden Landkreise zu sendenden Lokalzeiten, um den jeweiligen Zuschlag für neu hinzukommende Versorgungsgebiete zu bekommen (In nem Flyer der Bundespost wurde beispielsweise das damals noch nicht sendende Charivari Schwandorf zunächst als "Lokal Schwandorf" beworben) wurden eben täglich zweistündig ausgespielt und zwar alle aus demselben Studio. Dies war natürlich nicht gleichzeitig möglich, weshalb die lokalen Ausbrüche aus dem Mantel zu unterschiedlichen Tageszeiten erfolgten. Wie oben schon erwähnt war die Lokalsendung für die Schwandorfer Frequenzen damals zw. 16 und 18 Uhr dran und wurde überwiegend von Monika Meier (die jetzige Moni Littel, die ihren Weg dann über Radio IN zu Radio Arabella machte...)

Und @PLC, dass da rechtliche Vorgaben oder Betreiberstrukturen gegen eine "Zusammenlegung" von Charivari und Radio IN sind, weiß ich doch.... Aber "dürfte" Regensburg übernehmen, hätten sie es beim derzeitigen "Benehmen" längst gemacht...
 
Zurück
Oben