Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Was zumindest desto bei den rt1 / charivari-mwhrfachausspielungen der Fall sein dürfte, dürfte ein alter Zopf aus der damaligen lizenzvergabe sein, dass man damals eben nur weitere Landkreise bespielen durfte (charivari) bzw. ehemalige Programme übernehmen durfte (rt1 mit ex-prima 1 / rt1 nordschwaben), wenn in der Hinterhand der eigentliche landkreissender erhalten bleibt. Könnte ja sein, dass einer der Gesellschafter sonst keinen Einfluss mehr auf seine Lizenzen hat...was früher mit ukw-stoß-an stoß "optisch" quasi wurscht oder irgendwie technisch notwendig war wird mit den nun deckungsgleich dab+multiplexen ins absurde geführt. Vermutlich spielt das Funkhaus regensburg genauso wie rt1 ihre (bis auf einzelne jingles) identische programm - auch im Falle rsaradio (gibt's da die lokalfenster noch??) nur gezwungenermaßen aus (und belegt dabei unfreiwillig freie kapazitäten)...

Die Vorgehensweise scheint mir übrigens nichts mit der viel diskutierten Strategie der antennebayern group gemein zu haben, wo als Quintessenz die absichtliche mehrfachbelegung zur konkurrenzverhinderung oder irgendwannaufschaltung irgendwelcher spartenkanäle favorisiert wird...
 
Was sind heute 50 Euro? Gar nichts. Man sollte den Hörern lieber einen Musikwunsch schenken, und zwar
einen "echten", also nicht von der Liste. Das ist mehr wert, weil es in der heutigen Zeit eine Seltenheit ist.
 
@Urlohn hier geht es um "Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten". Wenn man die Aktionen der Sender auflisten möchte, dann würde man gar nichts mehr zu den eigentlichen Themen finden können.

Für mich gut als Warnung, diese Sender nicht einzuschalten, besonders dann wenn die Aktionen laufen, da man dann oft den ganzen Tag damit genervt wird und in den Moderationen fast nur noch die Aktion Thema ist.

 
Susanka scheint bei den oberfränkischen Lokalradios Geschichte zu sein: auf der Mainwelle-Homepage ist sie beispielsweise nicht mehr zu finden, und Mainwelle hat auf Facebook für morgen eine neue Samstagssendung angekündigt, vermutlich eine Zusammebarbeit mit Euroherz aus Hof, zumindest kommen anscheinend 2 der Moderatoren von dort, evtl. wird auch wöchentlich gewechselt, aber das ging aus dem Post nicht so ganz hervor…
 
Vielen Dank, btguide. Ich finde Susanka total nervig.
Allerdings haut mich die Ankündigung nicht vom Hocker:
Es gibt Blitzermeldungen, die aktuellsten Verkehrsmeldungen/Staus etc. und Events am Abend für die Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber Radio Augsburg hat ein neues Logo erhalten, siehe deren Website. Der Newsopener wurde nur neu formuliert, behält aber seinen Sounddesign.
 
Also ich fand den neuen Samstag auf der Mainwelle nicht so toll. Die Beiträge wurden ständig wiederholt zum Beispiel der Streamingtipp "Godzilla".

Highlight war wohl eine Whatsapp von einer Zuhörerin zum Tod von Franz Beckenbauer.

Wie fandet ihr die Sendung?
 
Wo wir gerade in Bayern unterwegs sind:
Auch bei Radio ISW haben die Nachrichten seit Montag einen neuen Bumper. Der Webableger ISW+, welcher abends und nachts auch auf den Hauptfrequenzen übernommen wird, verwendet allerdings weiterhin den Vorgänger von AUDIONPLUS.

Wer den neuen Opener produziert hat - ansonsten gibt es keine Änderungen in der Verpackung, ist mir leider nicht bekannt, vielleicht ja auch eine Inhouse-Arbeit, z.B. von Ralf Stenger?
 
Die Webradios Oldie Radio und Top50 Radio
Entschuldigt, aber das sind doch alles keine richtigen Sender, diese ganzen Digitalprojekte ohne viele Hörer.
Hier sollte es um echte Sender gehen, die also mindestens über eine UKW-Frequenz und einige (>1000) Hörer verfügen. Also um Sender, die auch in der MA zu finden sind oder irgendeine Reichweite nachweisen können.

Und wenn dann noch die hier verlinkten / eingestellten Videos nach nur einem Tag gelöscht werden:

#1.742
Video unavailable
This video has been removed by the uploader
 
Zuletzt bearbeitet:
Nostalgie hat glaub einen Soft Relaunch durchgeführt. Um halb kamen heute am Tag keine Nachrichten mehr sondern eine „Good News“ Meldung. Und der Claim ist nicht mehr “Nur die größten Songs”.
 
Zurück
Oben