Neues bei R.SH

Ja, aber wenn Mittmann ein Späßchen daraus macht, ist es okay.... es gibt was schlimmeres. Mittmann sendet ja auch live... von daher alles gut. Gehört habe ich es aber nicht.
 
Ja, aber wenn Mittmann ein Späßchen daraus macht, ist es okay.... es gibt was schlimmeres. Mittmann sendet ja auch live... von daher alles gut. Gehört habe ich es aber nicht.

Naja, ich kann es nur nicht verstehen, warum Nachrichten nicht live sind. Die Nachrichtenredaktion ist doch morgens anwesend oder nicht? Warum dann aufzeichnen? Nur, weil man sich mal verhaspeln könnte? Das ist weniger peinlich als die Nachrichten von gestern zu senden.
 
Was kannst du denn nicht verstehen ?
Es ist doch bei RSH öfter schon mal passiert das was "falsches " On Air ging. Ob Jingles, Automatisierungspannen, auch Outtakes wurden versehentlich mal in einem Nachrichtenblock gesendet. Die falsche Datei die jemand unkorrekt betitelt hat in den Senderechner, Regler hoch und play!
Das ist doch menschlich. Aber es darf nicht passieren.
Das Radiozentrum ist so modern das es halt sämtliche Sachen lieber aufzeichnet bevor es gesendet wird. Ob es sicherlich besser ist die News live zu sprechen und einen Versprecher in Kauf zu nehmen, oder es so zu lösen das es alle halbe Jahr dafür eine Vollkatastrophe gibt bleibt doch jedem Programmchef selbst überlassen. Ich finde es jetzt nich so schlimm , dafür aber das noch immer zu wenige Moderatoren beschäftigt werden.
 
Es müssen definitiv mehr Moderatoren beschäftigt werden. Daran besteht kein Zweifel. Aber wie ich gerade bei R.SH höre, macht man sich auch in Wittland ab und an mal Gedanken übers Programm. Eigentlich bin selbst ich als Fan davon ausgegangen das heute nur Nonstop läuft den ganzen Tag. Aber weit gefehlt. Seit 10 Uhr läuft die Sendung "Der Tag der Arbeit mit Baumann&Clausen" . Natürlich aufgezeichnet. Aber die Idee finde ich nicht schlecht. Und immer noch besser als das was sonst am Feiertag läuft.
 
Was kannst du denn nicht verstehen ?

Ich verstehe diese (dämliche) Frage nicht.

Ob es sicherlich besser ist die News live zu sprechen und einen Versprecher in Kauf zu nehmen, oder es so zu lösen das es alle halbe Jahr dafür eine Vollkatastrophe gibt bleibt doch jedem Programmchef selbst überlassen.

Wer so etwas zulässt oder dafür Verständnis zeigt, sollte sich nicht (weiter) mit dem Thema Radio befassen.

Ich finde es jetzt nich so schlimm , dafür aber das noch immer zu wenige Moderatoren beschäftigt werden.

Thema eins: 500 Tote durch Schiffsunglück, Thema zwei: Süße Robben-Babys im Zoo geboren. Hm, was sollen wir denn jetzt in die Nachrichten nehmen?
 
Auch dein 2.Punkt hat mit dem Thema Radio zu tun. Es geht um das Thema Finanzierung. Und da R.SH noch sehr gute Hörerzahlen hat auch am Wochenende, warum dann mehr Geld investieren als Notwendig. Der NDR steckt so viel Geld ins Programm und ist bei der Hörerzahlen immer noch 2. Warum also nicht Geld sparen in Wittland ?
 
Also Geld sparen ist ja wirtschaflich. Das RSH allerdings bei dem schlechten Programm am Wochenende dennoch gute Hörerzahlen hat ist mit schleierhaft . Aber so schnell wird sich leider wohl nix ändern.
@StefanZinke :
JA zugegeben das Posting 804 war wirklich (dämlich) geschrieben. Dennoch habe ich geschrieben das es ein Fehler war und dieser Fehler mit den falschen Nachrichten nicht passieren darf. So häufig kommt es ja auch nicht vor. Was ich deutlich machen wollte war halt das mich die Automatisierung des Senders viel mehr stört als einmal falsche Nachrichten.
 
Du hast völlig Recht. Natürlich ist es mir ebenso schleierhaft wie man mit diesem Programm am Wochenende die Hörerzahlen halten kann. Aber es ist ja nunmal so. Zudem stimme ich dir zu was die Automatisierung angeht.
 
Nur blöde ist, dass Radio Nora nicht so ganz mein Musikgeschmack ist, weil der kleine private Sender sendet am Samstag größtenteils live. Zumindest von 8 bis 16 Uhr. Naja was sollst.
 
Dies ist ein Ausschnitt aus der Meldung von Radioszene.de vom 06.03.2014

Logo_RSH-small.png
R.SH ist erneut das meistgehörte Programm in Schleswig-Holstein – das belegen die heute veröffentlichten Ergebnisse der Media-Analyse „ma Radio 2014 1)“. Demnach schalten täglich von Montag bis Sonntag 608.000 Hörer1 den Sender ein. Es folgen auf Platz 2 das Programm von NDR 2 mit 598.000 Hörern1 und auf Platz 3 die NDR 1 Welle Nord mit 539.000 Hörern1.
 
Schade!

Naja, was noch für R.SH spricht, ist die Musikauswahl. Es gibt wirklich zur Zeit kaum Wiederholungen und viele gute Songs. Die Themenabende fehlen mir aber trotzdem weiterhin noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte schon wieder was, wenn das automatisiert laufen würde.

Könnte man doch auch Textblöcke nehmen.

"In der Coface Arena in Mainz, da ist ein Tor gefallen".
"Keine Vorkommnisse in Mainz, weiterhin gute Fahrt".
"Im Spiel zwischen (Pause) Hamburg und (Pause) Mainz, da hat es ein Foul gegeben".

Hätte was.
 
Ich denke das ist so weil Tim Koschwitz ja aus gesundheitlichen Gründen nicht kann ! Aber ich bin begeistert das York Lange das macht :)
 
Ich hab York Lange bereits gestern bei der Kaufland-Eröffnung zugesehen und er hat auch dieses gut gemeistert :) Aber mal ehrlich :
Müssen wir uns jetzt alle freuen?
Vielleicht gibt´s ja ne nette Überschrift in den KN am Montag :
- Endlich , RSH schließt Funkhaustür am Samstag auf!
- RSH berichtet Live über den Klassenerhalt der Störche
- Panini und die Störche öffnen Kieler Radiosender sogar Samstags

So blöd wie es auch klingen mag aber eigentlich war diese Sendung eine ganz normale Sendung am Samstag. Bitte nicht loben, sonst kommt der fiese PC!
 
Vielleicht feiern einige ja, weil mal wieder live am we
Oh man
Hoffentlich dadurch keine roten Zahlen bei der Regiocast
 
Zurück
Oben