Neues bei R.SH

Das wird bestimmt nich passieren :) Aber nun mal Klartext : Diese Sendungsausfälle sind wirklich nicht normal. Sehr trauriges Bild.
Hm.....
Maureen Zappke moderierte damals ein aufgezeichnetes Gewinnspiel. Ich meinte es ging um einfache Fragen aus dem Gesundheitswesen was von einer Krankenkasse gesponsort wurde. Bin mir aber auch nicht sicher. Diese kurzen Telefongespräche wurden meistens im Werbeblock vor den Nachrichten gespielt. Es ging um 200€ glaube ich. Danach verschwand nicht nur das Gewinnspiel, auch Maureen Zappke wurde nie mehr gehört on Air.
Wollen wir mal nicht hoffen das Sophie Schneider das gleiche Schicksal erleidet, denn beide haben ja ein Volontariat bei RSH absolviert. Und diese Masche mit dieser "Gewinnzentrale" is ja lächerlich beim aktuellen Gewinnspiel. Jeder soll glauben das ein Moderator damit ausgelastet ist pro Tag 4 Telefongespräche zu führen die nicht mal 60 Sekunden dauern. :wall:
 
Ich kann nur wiederholen, dass ich nicht verstehe warum der jeweilige Moderator das Telefonieren nicht selber erledigt. Schon wäre das gesamte Problem erledigt.

Aber mittlerweile ist das sowieso mehr Moderatorenbingo was das passiert. Man merkt einfach wie sehr Kaschi fehlt und zwar an allen Ecken und Enden. Gestern zum Beispiel hatte Tanja frei und Patty hat den Vormittag moderiert, denn Sophie konnte ja nicht.

Ich glaube man kann festhalten : Es kann und darf nicht sein das der Endspurt wegen eines Gewinnspiels in den letzten Wochen nur noch sporadisch stattfindet. Hierzu möchte ich ein großes Dankeschön an Marco Chwalek loswerden, der neben seinem Job den Karren wieder mal zum Teil aus dem Dreck gezogen hat. Großes Kompliment. Das ist nicht selbstverständlich.

Zudem muss ich gestehen das ich bisher immer Regiocast den Vorwurf wegen der Programmgestaltung gemacht habe. Jetzt habe ich aber gesehen das PSR am Wochenende insgesamt irgendwie 21 Stunden live sendet und da ist ebenfalls Regiocast der Eigentümer. Also ein Verzeihung in Richtung Regiocast und ein Schämt euch in Richtung R.SH !!!
 
Fakt ist das ich einfach denke das sophie schneider nicht da ist oder wie oder was auch immer. Sie hat sonst auch die Vertretung von Tanja puttfarcken übernommen.

Zum Thema regiocast gebe ich meinem Vorredner mal recht. Auch bei Antenne mv wird am Wochenende während des Tages live moderiert. Vielleicht auch wegen der privaten Konkurrenz ostseewelle. Also muss nur noch ein privater Radiosender in sh aufmachen oder Radio hh seine Reichweite stärken. Aber gegen Konkurrenz hat rsh ja bekanntlich etwas.
 
Also ich glaube nicht das Sophie Schneider so schnell verschwindet. Sonst gibt es ja wirklich kaum noch Moderatoren bei R.SH.

Und ich schreibe es noch einmal... die Konkurrenz sendet bereits live.

Die "Andreas Schmidt Show" auf Radio Nora die jeden Samstag von 6 bis 18 Uhr dauert, ist von 6 bis 16 Uhr live !!! Schon mehrmals gehört !!!

Und die Wunsch-Show auf Delta Radio am Sonntagabend ist auch live ! Auch schon mehrmals gehört!

Nur leider ist beides nicht so wirklich mein Musikgeschmack und daher nicht so wirklich für mich konkurrenzfähig... !

Bei R.SH wird am Wochenende nichts live gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadioMen :

Delta und Nora sind doch keine Konkurrenz! Das kommt doch alles aus einer Hand!
Mein Beispiel aus Meckpom , Ostseewelle gegen Radio MV , Radio Hamburg gegen FFN usw... Private Radiostationen die sich fast mit dem gleichen Mainstreammix identifizieren. Die Reichweiten überschneiden sich halt öfters mal im Bundesgebiet.

Allerdings ist mir im Bundesgebiet außer RSH noch kein weiterer privater Radiosender untergekommen der quasi nur von MO-FR live sendet. Und erst recht keiner der in seinem Bundesland auch noch auf Platz 1 liegt.
 
@RadioMen :

Delta und Nora sind doch keine Konkurrenz! Das kommt doch alles aus einer Hand!
Mein Beispiel aus Meckpom , Ostseewelle gegen Radio MV , Radio Hamburg gegen FFN usw... Private Radiostationen die sich fast mit dem gleichen Mainstreammix identifizieren. Die Reichweiten überschneiden sich halt öfters mal im Bundesgebiet.

Allerdings ist mir im Bundesgebiet außer RSH noch kein weiterer privater Radiosender untergekommen der quasi nur von MO-FR live sendet. Und erst recht keiner der in seinem Bundesland auch noch auf Platz 1 liegt.

Nicht gerade Konkurrenz ... aber die beiden Kleinen senden mehr live am Wochenende als R.SH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt genug Leute die Mo-Fr von 5 - 18 Uhr im besten Fall bis 21 Uhr R.SH Hören und am Wochenende den Sender wechseln . Wohin auch immer . Verstehen kann ich das auch. Ich finde es einfach Schade das man Programm nach den MA Zeiten macht. Ich denke daher kommt auch immer dieses Notprogramm bis 18 Uhr ! Einfach Schade !!!!!!!!!!

Einer Nummer 1 nicht würdig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht!

Lesen wir diese Postings durch sind doch alle derselben Meinung.
Nur beschwert man sich per Mail so bekommt man eine vorformulierte Antwort gesendet. Wirtschaftlichkeit , Automatisierung und na klar : wie viele Musikredakteure sich um den "Einzigartigen " Musikmix kümmern, auch wenn man danch nicht fragte.
 
Meine Lieblingsantwort per E-Mail ist sicherlich auch vorformuliert ! :( Die lautet : Alle Sender , egal ob öffentlich-rechtlich oder privat nutzen HIN UND WIEDER vorproduzierte Sendungen.

Richtung Hin und Wieder und nicht jedes Wochenende die meiste Zeit des Jahres über. Und die Antwort kriege ich jedes Mal weil ich jedes Mal was über das Wochenende schreibe bzw. kritisiere !
 
Also das ist genau das was mich auch stört. Die Vorproduzierten Sendungen bestehen ja auch nur aus Wiederholungen von Beiträgen die bereits von Mo-Fr im Programm liefen.
Im Vergleich zu z.b. NDR2 : dort wird eigentlich "nur" Titjen Talkt vorproduziert, und das ist eine klasse informative und zugleich lustige Sendung . Irgendwie kein Vergleich zu RSH möglich , da z.b. der Service trotzdem von einem Moderator vorgetragen wird.

Da sollte man sich schon fast an die Landesmedienanstalt wenden, wegen fehlender Unterhaltung!
 
Punkt 1 kann jeder den Sender hören, der ihn hören möchte. Wenn du daran kein Interesse hast bzw. kein Interesse daran hast darüber zu diskutieren, dann lies doch nichts über dieses Thema.

Punkt 2 ich habe nicht gefragt ob jemand Live moderiert hat, sondern einfach nur wer moderiert hat. Und ich habe nichts davon gesagt, dass alles wird. Ich selbst bin mit einigem nicht einverstanden. Aber um zu diskutieren ist dieses Forum nun mal da !!!!!!!!!!!!!
 
jeder kann sich seinen Sender aussuchen sind wir uns einig.
Ich meine nur sofort einen Beitrag zu schreiben bloss weil jemand live bei RSH moderiert hat wo
sonst Herr oder Frau PC das sagen haben, das wird langweilig.
Das was eigentlich für diese Branche als üblich zu bezeichnen ist.
Deswegen wiederholen sich hier immer wieder diese Diskussion.
und wir hier hassen Wiederholungen sondern wollen abwechslung
und was neues um zu Diskutieren. Habe ich recht.
 
Ich gebe dir mit der Abwechselung absolut recht. Aber wenn du meine Frage nochmal sorgfältig liest, wird dir auffallen das ich nur nach dem Moderator gefragt habe. Weder ob es Live war noch ob irgendwas dadurch besser wird.
 
Wenn man sich Deine Frage sorgfältig durchliest, fällt einem auf, dass sie suggestiv formuliert ist. Du gaukelst dem Leser vor, dass da wirklich jemand von 12 bis 3 moderiert hat. Hinzu kommt noch die Frage, ob der Begriff "moderieren" hier überhaupt angebracht ist.
 
Wenn die Frage suggestiv gestellt ist tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte nicht schon wieder diese Diskussion lostreten. Ich wollte wirklich nur wissen wer moderiert hat. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Jetzt hat man auch noch die Comedy der "Der Flirter" abgesetzt ! Immer wenn was gut ist, wird es gleich wieder rausgenommen. Die Comedy "Günther der Treckerfahrer" bleibt natürlich. Ach man ey !!! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheisse sowas!!!!!
Wenn ich diesen Treckerdödel schon höre schalt ich um. Der quatscht son schnellen Blödsinn , bis man den Gag verstanden hat ist er 2 Themen weiter .
Den Flirter kannte ich schon von anderen Sendern , trotzdem fand ich diese Comedy um Längen besser. Nun noch was:
Habe heute mal in voller Länge den Endspurt gehört und bin der Meinung das Sophie Schneider von Sendung zu Sendung unerträglicher wird.
Es ging in den moderationen nur noch über ihren eigenen Namen, ein rotes W , und um Eis essen. wie gefällt euch die Sendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden - ich höre Günther seit Jahren sehr gerne und kann mich königlich darüber amüsieren.

Der Flirter ist uralt, ich schätze mal, dass es einfach keine neuen Folgen mehr gibt. Der lief schon vor zehn Jahren auf Radio Hamburg.
 
Stimmt der Flirter ist alt, aber nun nicht so alt das er nach 8 monaten nicht mehr gesendet wird auf RSH. Ich las mal das er mit über 1500 Damen telefonierte. Aber Geschmäcker sind leider wirklich verschieden.
 
Mich wundert ja das keiner von heute Morgen schreibt. Das Nachrichtenmagazin 5 vor 7 war eine wiederhohlung von gestern Morgen. Habe gestern gar nicht gehört, darum fiel es mir nicht auf. Erst als Mirko Slomka die Niederlage gegen Augsburg von gestern erklären wollte wurde ich hellhörig. Aber dann hat Herr Mittmann die Nachrichten ohne irgendwelche entschuldigungen abgebrochen und auch noch ein späßchen daraus gemacht.
 
Zurück
Oben