Neues bei R.SH

Was passiert eigentlich schon wieder in Wittland?

Der Berater von RSH sucht einen neuen "Moderator mit Profil".... Nachzulesen bei Radioszene. Das könnte zweierlei bedeuten: Entweder es wird endlich mal wieder in Personal investiert - oder es droht der nächste Abschied....

Wer sagt/schreibt denn das Mothil für R.SH sucht? Er berät ja auch u.a. Antenne Bayern, Radio PSR, Antenne 1, rs2, FFH, Antenne Niedersachsen, Landeswelle, RPR 1 usw...
 
Also bei RSH auf der Moderatorenseite sind jetzt 17 (!) Mitarbeiter gelistet.
Inclusive der 2 Reporter.
Was ich nur immer noch nicht verstehe :
Wenn die Morningshow läuft werden alle Verkehrsinfos vorgetragen ,es wird gewarnt wo es bedonders glatt ist, wie man Unfallstellen umfährt sowie genaue Prognosen in welchen Landesteilen sich das Wetter wie verhält.

Samstag morgen 6.25 Uhr:
Schneefall ,Straßen richtig glatt , einsetzender Schneeregen , das perfekte Testwetter für RSH:
In den Nachrichten wurde im Abschluss vor der Glätte gewarnt, dann das :
Der Verkehrsfunk kam aus der Konserve, es wurden fünf Unfälle vorgetragen und das wars! Keine Umleitungen oder irgend etwas. Im Sender ging auch als ich einen Unfall melden wollte unter der Hotline niemand ans Telefon.
Kann denn sowas warsein?
 
Die Antwort lautet ganz klar NEIN . Gerade weil den ganzen Tag erzählt wird sagen sie uns bescheid !!!!!!!!!

Was ich auch nicht verstehe man setzt zwei "neue" Moderatorinnen auf die Liste. Und was ist? Anstatt den Samstag aufzuteilen , moderieren 2 Moderatoren eine Show und sagen alle 30 Minuten etwas. Und dazu kommt Jasmin Malten taucht im Programm gar nicht auf , hauptsache Frank Bremser(den ich sehr schätze) moderiert aus der Dose. Warum ihr nicht sonntags die Chance geben?

R.SH geht den Bach runter und das immer weiter. Und in Wittland fällt es noch nicht mal jemanden auf. Ich freu mich auf den Absturz als Guten-Morgen-Gruss für R.SH bei der kommenden MA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute spielt mal wieder Holstein Kiel am Sonntag ... das heißt es wird live gesendet und zwar seit 14 Uhr von Janina Greve. Zuvor gab es noch Frank aus der Dose.
 
Ja ich kapier ja das die kein Geld ausgeben wollen, aber in sachen Sicherheit habe ich kein Verständnis!!!!!
Also darf ein Schneesturm nur von Mo-Fr in der Zeit von 6-20 Uhr toben?????
Das ist ja schon fast ein fall für die MA.
Und wenn neue Bewerber (Lokalfunk) ausgeschrieben werden dann geht Wittland an die Decke.

Positiv momentan der Samstag ,
Also die Zeit von 8-18 Uhr. Die Sendung gewinnt bei mir an Gefallen. Sie wird Inhaltlich langsam besser Gefüllt ,Wünsche auch wieder möglich.

Aber insgesammt zu viel Eigenwerbung leider .Diese Rechnungen nerven weil es zu oft vorkommt. Bei Tanja Puttfarcken besteht momentan ja fast die gesammte Sendung aus dieser Rechnungskacke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von 16 bis 18 Uhr gab es wieder Frank aus der Dose. Das war doch echt ein schlechter Witz oder? Mal für 2 Std. live senden und ins Studio kommen und ohne Spielanalysen danach... dann kann man es auch gleich sein lassen... !
 
Vor allem kann man es sein lassen überhaupt zu berichten wenn man das so lieblos hinklatscht. Also ohne Analyse , ohne Kommentare etc. Und wenn ich an die Werbung zur Übertragung denke habe ich was völlig anderes erwartet.
 
Samstag morgen 6.25 Uhr:
Schneefall ,Straßen richtig glatt , einsetzender Schneeregen , das perfekte Testwetter für RSH:
In den Nachrichten wurde im Abschluss vor der Glätte gewarnt, dann das :
Der Verkehrsfunk kam aus der Konserve, es wurden fünf Unfälle vorgetragen und das wars! Keine Umleitungen oder irgend etwas. Im Sender ging auch als ich einen Unfall melden wollte unter der Hotline niemand ans Telefon.
Kann denn sowas warsein?

Du verkennst das völlig. Das ist doch schon eine deutliche Steigerung gegenüber 2010, als OH geradezu im Schnee versunken ist, zahlreiche Straßen unpassierbar waren, aber der Konserven-Verkehrsfunk von RSH behauptete, das keine Störungen vorliegen und man freie Fahrt hätte ;)

Zu der Aktion am Sonntag, als die Holstein-Deppen mal wieder ran durften und man dafür doch tatsächlich (!) 2 Stunden "Live" gesendet hat, sag ich lieber gar nichts, denn ich würde mich im Ton vergreifen.
Ansonsten ist das Programm nur noch ein einzigster Nervfaktor. Die grenzenlose Selbstbeweihräucherung mit ihrer dämlichen Rechnungsaktion geht mir dermaßen auf den Zeiger, das eigentlich schon automatisch der Umschaltreflex die Folge ist. Nur zu was will man hier in SH umschalten ?

Naja...RSH ist halt das, was die Kotzfrucht im Dschungelcamp ist .......
 
Also bei RSH auf der Moderatorenseite sind jetzt 17 (!) Mitarbeiter gelistet.
Inclusive der 2 Reporter.
Was ich nur immer noch nicht verstehe :
Wenn die Morningshow läuft werden alle Verkehrsinfos vorgetragen ,es wird gewarnt wo es bedonders glatt ist, wie man Unfallstellen umfährt sowie genaue Prognosen in welchen Landesteilen sich das Wetter wie verhält.

Samstag morgen 6.25 Uhr:
Schneefall ,Straßen richtig glatt , einsetzender Schneeregen , das perfekte Testwetter für RSH:
In den Nachrichten wurde im Abschluss vor der Glätte gewarnt, dann das :
Der Verkehrsfunk kam aus der Konserve, es wurden fünf Unfälle vorgetragen und das wars! Keine Umleitungen oder irgend etwas. Im Sender ging auch als ich einen Unfall melden wollte unter der Hotline niemand ans Telefon.
Kann denn sowas warsein?


Und wo ist da jetzt die absolute mega Hammer Super Neuigkeit?
 
Die Antwort lautet ganz klar NEIN . Gerade weil den ganzen Tag erzählt wird sagen sie uns bescheid !!!!!!!!!

Was ich auch nicht verstehe man setzt zwei "neue" Moderatorinnen auf die Liste. Und was ist? Anstatt den Samstag aufzuteilen , moderieren 2 Moderatoren eine Show und sagen alle 30 Minuten etwas. Und dazu kommt Jasmin Malten taucht im Programm gar nicht auf , hauptsache Frank Bremser(den ich sehr schätze) moderiert aus der Dose. Warum ihr nicht sonntags die Chance geben?

R.SH geht den Bach runter und das immer weiter. Und in Wittland fällt es noch nicht mal jemanden auf. Ich freu mich auf den Absturz als Guten-Morgen-Gruss für R.SH bei der kommenden MA.

Da Ihr immer und immer wieder das selbe über den Sender posten tut,
die Hammer Neuigkeiten hier schreibt ( einige lesen sich wie eine Tageszeitung vor Monaten nein Jahren.)
Ihr hört doch Tag ein Tag aus RSH, regt euch seit Jahren über das gleiche auf, also verlieren die in Wittland doch keine Hörer
oder sehe ( schreibe ) ich es falsch
 
Naja, es ist wie mit deinen Posts. Du schreibst auch immer das gleiche und wir müssen es lesen. Im Auto muss ich R.SH hören, da ich aus Prinzip den NDR nicht einschalte und die anderen auch nicht besser sind.
 
Kann es sein das R.SH irgendwelche Zahlen bereits jetzt bekommen hat ? Oder gab es einfach nur so viele Beschwerdemails zur Musikmischung?

Mir fällt auf das R.SH seit Montag die Musikauswahl bezüglich Lieblingssongs der 80er und 90er etwas erweitert hat. Täuscht der Eindruck ???

Und zum Thema immer dasselbe frage ich mich jedes mal : Wenn euch nicht interessiert was hier diskutiert wird , warum lest ihr euch diese Diskussion überhaupt durch?
 
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich eure Kritik auch jedes mal absolut nachvollziehen. Es gibt viele Dinge die auch mich stören. Keine Frage. Aber ich finde es gut das man auch ganz kleine positive Entwicklungen hier besprechen kann. Das sind sehr winzige das ist sicherlich richtig aber dennoch.

Die zwei Fragen die mich heute beschäftigen sind :
1. Warum wird Carmen Wilkerling nicht erwähnt? Weder im Programm auf der Homepage noch On Air(zum Beispiel im Showopener)
2. Warum setzt man nicht Jasmin Malten Live im Programm ein? Zum Beispiel Frank Bremser sonntags ab 18 Uhr und Jasmin Malten live vorher?
 
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich eure Kritik auch jedes mal absolut nachvollziehen. Es gibt viele Dinge die auch mich stören. Keine Frage. Aber ich finde es gut das man auch ganz kleine positive Entwicklungen hier besprechen kann. Das sind sehr winzige das ist sicherlich richtig aber dennoch.

Die zwei Fragen die mich heute beschäftigen sind :
1. Warum wird Carmen Wilkerling nicht erwähnt? Weder im Programm auf der Homepage noch On Air(zum Beispiel im Showopener)
2. Warum setzt man nicht Jasmin Malten Live im Programm ein? Zum Beispiel Frank Bremser sonntags ab 18 Uhr und Jasmin Malten live vorher?

Zu Punkt 1 wenn man dich nicht missversteht auf der Homepage ist Sie unter den Moderatoren aufgelistet
Habe ich j auch schon geschrieben guck dir die ganzen Volontäre, die Sie haben ziehen lassen
Warum wurden und werden die nicht auch mal ins kalte Wasser geworfen und bekommen live auftritt
Frank Bremser nur Konserve, dann lieber ganz auf Ihn verzichten
 
Selbst wenn R.SH nicht ganz auf Frank Bremser verzichten möchte gibt es sicherlich wesentlich bessere Alternativen als diese . Zum Beispiel 12:00 bis 18:00 Der Sonntag mit Jasmin Malten und 18:00 bis 21:00 Die Frank Bremser Show(VT) oder so ähnlich. Und dann wäre sogar nicht der langweilige Sonntag Abend etwas besser besetzt.
 
Das OnAir Disign war Jahrzehnte lang bei RSH visuell wie akkustisch 100% aufeinander abgestimmt. Seid dem wechsel des Programmdirektors ist es ebend nicht so. Es gibt Photos von Jasmin Malten vom Kindertag 2015, jetzt wird sie erst von der Webseite angezeigt. Genau wie die noch immer akkustisch unbetitelten Sendestrecken von Sharon Heyn und Tanja Puttfarcken.
 
Ich bleibe auch immer noch dabei Jens Küffner ist einfach der falsche Programmchef für R.SH! Sicherlich hat auch Axel Hose auch viel auf Sparen gesetzt aber ich bin der Ansicht das er vieles besser gemacht hat als es momentan der Fall ist. Ich denke es wird es besser wenn Küffner das Feld geräumt hat. Siehe Radio Nora.

Änderungen zur Verbesserung :

Samstag

06:00 bis 12:00 Der Samstag mit Carmen Wilkerling
12:00 bis 18:00 Blecken am Samstag

Sonntag

12:00 bis 18:00 Der Sonntag mit Jasmin Malten
18:00 bis 21:00 Die Frank Bremser Show (VT)

Ist nicht so viel mehr Aufwand als bisher und auch die Moderatoren stehen dafür zur Verfügung. Auch die Frage wie moderiert werden soll wenn Holstein sonntags spielt erübrigt sich.
 
So langsam falle ich vom Glauben ab !!!! Gestern im Auto R.SH gehört . Politik am Sonntag mit Carsten Kock. Carsten berichtet über ein Thema , auf einmal setzt Musik ein. Aber Carsten berichtet auf der Musik fröhlich weiter. FAST 2 MINUTEN LANG ! So etwas hat für mich nichts mehr mit Radioprogramm zu tun . Das ist Studentenradio. :wall: Und selbst die kriegen das viel besser hin.

Und dann wird mir erzählt "Alle frischen Hits" und nicht mal das wird eingehalten. Selbst aus den Top 10 werden Lieder nicht gespielt .

Und dann fordert mich ein Spieler der SG auch noch grosskotzig auf , bei der Radioumfrage mitzumachen. Ob R.SH das wirklich machen sollte?

Ganz ganz schlimm was aus R.SH geworden ist. Das hat mit Nummer 1 oder so etwas nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur noch arm. Entschuldigung aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein!!!!
 
Nachtrag :
Heute abend ab 21,25Uhr gabs mal wieder kein Wetter. Nach dem Wetterjingle kam gleich der Verkehrsfunk natürlich störungsfrei bei Sturm wo die üblichen Brückensperrungen für LKW's vorsichtshalber gleich weggelassen wurden.
 
Alle frischen Hits ... Das ich nicht lache. Heute morgen sind die neuen Charts rausgekommen. Alan Walker - Faded ist auf Platz 1 in dieser Woche , letzte Woche auf Platz 8 . R.SH hat diesen Titel laut Playlist noch nicht einmal gespielt. Alle frischen Hits ... :wall:
 
Ausser am letzten Sonnabend um kurz vor 19:00 Uhr. Der Titel ist bestimmt intern bei RSH durchgefallen, da er gleichzeitig ruhig und sperrig laut ist. Der wird dann erst genommen, wenn der Markt ihn ins Programm zwingt, z.B. weil NDR2 den langsam warm spielt... Die Musikredaktion hat letzte Woche jedenfalls gearbeitet und neue Titel von Taylor Swift & DJ Antoine in die Rotation genommen. Da wird sie sich auch mit Faded beschäftigt haben...
 
Zurück
Oben