Neues bei R.SH

Ich könnte schon wieder das würgen bekommen :( ! Regiocast stellt NORA ein und macht daraus BOB und jetzt kommt R.SH Gold und Jens Küffner spielt sich als grosser Retter auf . Das neue Oldieprogramm für alle die NORA vermissen. Das vielleicht nicht alle Internetafin sind wird gar nicht thematisiert. Allein schon : Darauf hat SH gewartet. :wall: Und wieder kann ich nur sagen Küffner ist der Falsche für den Job. Die Playlist von R.SH ist schon so lahm das sich alles wiederholt. Wer weiss wann es bei R.SH Gold damit soweit ist.
 
@DelToro :
Also im Punkt Übertragungslücken muss ich dem Vorredner recht geben.
Es ist zum Teil nicht möglich über Smartphone einen Internetstream zu hören und eine Distanz von 20 km ohne längere Unterbrechung bufferfrei zu hören. Leider! Besonders quasi unmöglich im Landkreis Plön oder Ostholstein. Da sind echt noch Mängel in der Übertragung und dabei ist es eigentlich egal welches Funknetz man hat oder welches Smartphone.
In dem Punkt bin ich froh das selbst neue Autos noch DAB-frei ausgeliefert werden.
Und an alle die gleich schreien :
Nein das war keine DAB Kritik und nein dieses ist kein DAB-Faden . Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da war doch noch was. Naja, mal die nächsten Tage abwarten. Vielleicht passiert noch was. Wäre sonst schon irgendwie schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand darüber informiert ob Tim Koschwitz den Sender verlassen hat? Seit ca. einem Monat ist er auf jeden Fall nicht mehr zu hören. Ich halte ihn für einen guten Moderator, aber eine Morningshow brauch wirklich keinen "Verkehrskasper" (auch wenn er eine gute Stimme hat). Es reicht schon vollkommen dass Frau Nicolaisen über Vollers Witze lachen darf ;)

Mittmann ist halt eine moderierende Rampensau. Doppelmoderation beherrscht er sehr gut. Die Dreierkombi wie sie Köthe immer gefahren hat ist ihm aber nicht gelungen, da er Koschwitz nicht mit einbeziehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute in einer Woche ist es soweit. Der groooooooooße 30te Geburtstag ist da. Ich glaube es wird außer " Hier im Norden ist ein Land " und ein paar Anekdoten nichts geben.

Schön wäre es auch wenn einige Moderatoren von früher zu Wort kommen würden, und erzählen was sie nach ihrer Zeit bei R.SH gemacht haben, und heute machen.

Schaun wir mal.
 
@Yannick91 Was Du hier schreibst gilt wohl für die Zeit ab dem 11.07.2012? Da hast Du Dich ja hier im Forum angemeldet.
Du bist und bleibst ein "Problem-Yannick91", denn Du kannst natürlich die Arbeitsverträge der Redakteure und Moderatoren in den einzelnen Sendern nicht kennen.
Ich weiß definitiv von mehreren Sendern im süddeutschen Raum, dass lt. Arbeitsvertrag die Teilnahme an Foren mit dem Originalnamen verboten ist. Es betrifft nicht nur dieses Forum hier, sondern alle Foren.

2Stain
 
@2Stain
Wirklich Arbeitsverträge oder Verträge als Freier Mitarbeiter? In einen Arbeitsvertrag die Teilnahme in Foren auszuschliessen würde wohl vor keinem Arbeitsgericht durchkommen. Was ganz anderes ist natürlich die Realität, wenn Verträge nicht verlängert werden etc. pp. In der Frühzeit wurden auch gern mal die Logfiles in Sendern gecheckt. Na, da war es schnell mit der Kritik und Insiderinfos vorbei. Ausserhalb der Arbeitszeit postet es sich halt nicht so gern, gell? Aus den Sendern selbst kommen kaum noch Infos. Komisch, was einem immer so erzähtlt wird und was hier dann so steht. RSH ist da ja eine Ausnahme. Ansonsten wird hier mittlerweile mit Vorliebe über wirklich unwichtige Mini-Sender diskutiert.

Wobei zum Thema Regiocast bzw. RSH fällt mir langsam nichts mehr ein. Da wird es erst spannend, wenn die RMS das neue Funk Kombi Nord Angebot gebildet hat. In Hamburg und Hannover wird da so einiges gemunkelt.
 
Zustimmung Herr Dr.
Voll Krass finde ich nur das hier User als Zitat: Problem-Yannick91 getitelt werden.
Denkt dran : FREIE Meinung hat hier wohl jeder. Und Nein man muss Niemand beleidigen, oder gar als Problemfall betiteln.
 
Fällt unter Beleidigung dann nicht auch das generelle Verunglimpfen aller Benutzer als Trolle und das stetige Schlechtreden des Forums?

Wenn man nämlich in regelmäßigen Abständen nur hier blicken lässt um sich immer wieder über Forum und User auszulassen dann sollte sich der Kollege möglicherweise mal um eine andere Freizeitbeschäftigung kümmern!
 
Ich finde es nicht gut das hier irgendjemand beleidigt wird egal ob als Troll oder als Problemfall. Beides sollte hier keinen Platz haben!!!!

Zurück zum Thema :

Ich hatte gestern mal wieder das Vergnügen R.SH über UKW hören zu können. Hier mal meine Eindrücke.

- gesprochene Jingles sind sehr unkreativ

- Musik nachwievor sehr eintönig und wiederholt sich sehr oft

- Positiv : Moderationen in Angedacht und Politik sehr gut / Frank Bremser live im Studio

- In den Nachrichten : Viel Themen aus SH

- Moderationen Sonntag Morgen und Vormittag gute Häufigkeit

- Moderationen Sonntag Nachmittag sehr dürftig

@christian s. : Daher muss ich leider abschließend sagen , der richtige Weg sieht für mich anders aus . Auch wenn sich schon manches verbessert hat.

Zu dem hat Carsten Kock gestern morgen auf den R.SH Geburtstag am Freitag hingewiesen . Näheres gesagt hat er allerdings nicht.

Mal sehen was die anstehende MA dazu zu sagen hat.
 
Jaja der richtige Weg ist auch Ansichtssache oder.....
Währen wir beim beliebten Thema : Meckern auf hohem Niveau.
Noch vor ein paar Jahren wurde Freitag um 18 Uhr die Livemoderation eingestellt und am Montag um 5 Uhr wieder aufgenommen.
Im Jahr 2016 gibt es eine zugegeben lange aber Inhaltlich sehr unterhaltsame Samstagsshow mit Doppelmoderation, Sonntags immerhin 1 Livesendung . Die Rotation ist noch schnell, aber vom Musikmix her wars schon schlimmer. Die Könige des Voicetrackings werden deutlich leiser und seltener. Auch am Abend keine Automatisierung, erst in der Nacht.
Und das alles ist also keine Verbesserung? Ich finde schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntags immerhin 1 Livesendung .
Sind wir schon soweit, das 1 Live moderierte Sendung auf einem Sonntag als Errungenschaft gefeiert wird ?
Ich finde das eher traurig. Aber gut, wir reden hier von den Königen des VT aus Wittland. Da ist sowas dann schon eine Erwähnung wert ....
 
@christian s.
Ich gebe dir durchaus recht. Es hat sich einiges verbessert keine Frage. Gerade was Livesendungen angeht stimme ich mit dir völlig überein. Bei der Musik wiederspreche ich dir allerdings. Viel eintöniger wie jetzt fand ich es bisher noch nie. Genauso wie Sonntagabend kein Wort über die EM verloren wurde während des Spiels. Auch in den Nachrichten nicht. Das finde ich einfach ziemlich schlecht.

Ist denn die Sonntagssendung nun wirklich regelmäßig Live?

Ich möchte noch hinzufügen das man auch beim Verkehrsfunk kaum noch das aufgenommene unterscheiden kann als normaler Hörer. Es wird jetzt genauso gemacht wie tagsüber nur eben als VT.

@Decrypter
Manchmal verstehe ich dich nicht! Warum schaust du dir denn diesen Thread noch an wenn du eh alles Mist findest was aus Wittland kommt ? Bei dir kommt wirklich selten konstruktive Kritik. Meistens ist es "alles scheiße" oder "warum hört man sich sowas an". Hörst du dir auch das Programm obwohl du keinen Bock drauf hast?
 
Ich würde sagen, die Show von Bremser ist solange Live bis der wieder auf ne Baumann & Clausen Tour geht. War doch bei seiner Sendung mit Katharina genauso
 
Also ihr habt Recht. EM Berichterstattung ist dürftug, Rotation geht besser, aber es ist kein ÖR Sender. Trotzdem kommen anscheinend noch eher mehr Moderatoren dazu , irgendwann kommt ja bestimmt eine Reform dazu. 1.7.???
Und ich finde das RSH momentan besser ist als in den 2000ern.
 
Was hat denn jetzt der WDR damit zu tun?? :censored:

(Ich musste echt 3x lesen :D )

Jaja...meine Finger waren schneller als meine Gedanken....das 1Live vom WDR war natürlich nicht gemeint, sondern, ganz klar, 1 Live Sendung .....

Trotzdem bleib ich dabei, das man sowas wie ein wenig Live gefahrene Sendungen an einem Sonntag schon als Errungenschaft erwähnen muß, ist schon traurig.
Zumindest in der Main Time, also so ca. 8-20, sollte es schon Live sein Das man dann in der übrigen Zeit am Sonntag die Festplatte schuften läßt, kann man verschmerzen.
Nur die Peinlichkeit, den Verkehrsfunk mit zusammengeschusterten Satzbausteinen vom komplett vom Cpmputer zu bringen, sollte dort schnellstens zu den Akten gelegt werden.
Denn sowas ist einfach nur lächerlich und zeugt mit aller Deutlichkeit, das die Hallen des Senders komplett verwaist sind....

Aber das wird alles nur Wunschdenken sein, da es ja dort nur noch darum geht, wie man mit geringst möglichen Aufwand/Kosten ein belangloses Radioprogramm aufziehen läßt....
 
Zurück
Oben