Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

Ab 17 ist wohl immer noch im Urlaub? Im Podcast war zwar vom Osterurlaub die Rede, aber das ist ja schon drei Wochen her.
Die Beiden hat es bei Studio Bummens vor die Tür gespült. Derzeit kann man sie bei radioeins wieder Freitags hören. Die neueste Ausgabe ist in sich besonders schräg.Man hört quasi in der Mitte einen Bruch, weil die Sendung plötzlich aus einem ganz anderen Umfeld aufgenommen wurde. Bei manch einer Aussage habe ich die Augen weit aufgerissen:
Anhang anzeigen Screen_Recording_20240426_183112_Spotify (online-audio-converter.com).mp3 Ich mag die ja total, keine Ahnung was da vorgefallen ist.
Mal hören auf was das hinaus läuft.

Das ganze Audio kann man hier Nachhören:

Ansonsten gibt es heute bei radioeins einen Radioday zu hören. Alles Gute, damit man nicht immer nur Schreckensnachrichten hören muss. Ab 9 Uhr kommt Steen Lorenzen mal wieder am Mikrofon zum Zug, dann kommen Marion Brasch und Elissa Hirsemann zum Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Sendung für "alte" Moderatorinnen

Die beiden "Klassiker-Damen" von radioeins kehren mit einer eigenen Sendeschiene zurück.
Vor einigen Jahren waren Marion Brasch und Silke Super noch die Stars der Tagesschienen, sind seit einigen Jahren aber vor allem nur noch als Gastgeberinnen der Live-Sendungen um 19 Uhr zu hören.

Jetzt kehren sie im wöchentlichen Wechsel mit eigenen Sendungen zurück, jeweils Sonntag-Abend.
Marion Brasch Sendung heißt "Songbook" und die hatte es, wie sie in diesem Interview verrät Interview Marion Brasch radioeins, schon mal gegeben.

Bin ich mal gespannt, auf jeden Fall freut es mich, vor allem in Bezug auf Marion Brasch. Das ist für mich doch eine Institution der Berliner Kultur- und Radiolandschaft, der ich immer gerne zuhöre. Mit einem eigenen Sendekonzept wird dies sicherlich spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marion Brasch Sendung heißt "Songbook" und die hatte es, wie sie in diesem Interview verrät Interview Marion Brasch radioeins, schon mal gegeben.
...und die ersten beiden Folgen mit Godot sind erhalten geblieben und online:



An den Opener erinnere ich mich noch, "Songbook" gesprochen von Uwe Wassermann. Von RaBra blieben mir nur wenige Mitschnitte (es gibt offenbar fast nichts irgendwo zugänglich Erhaltenes von diesem großartigen Programm), denn ich wohnte damals außerhalb des Sendegebietes.
 
Neue Sendung für "alte" Moderatorinnen

Die beiden "Klassiker-Damen" von radioeins kehren mit einer eigenen Sendeschiene zurück.
Vor einigen Jahren waren Marion Brasch und Silke Super noch die Stars der Tagesschienen, sind seit einigen Jahren aber vor allem nur noch als Gastgeberinnen der Live-Sendungen um 19 Uhr zu hören.

Jetzt kehren sie im wöchentlichen Wechsel mit eigenen Sendungen zurück, jeweils Sonntag-Abend.
Marion Brasch Sendung heißt "Songbook" und die hatte es, wie sie in diesem Interview verrät Interview Marion Brasch radioeins, schon mal gegeben.

Bin ich mal gespannt, auf jeden Fall freut es mich, vor allem in Bezug auf Marion Brasch. Das ist für mich doch eine Institution der Berliner Kultur- und Radiolandschaft, der ich immer gerne zuhöre. Mit einem eigenen Sendekonzept wird dies sicherlich spannend.
Welche Sendung hat dann Silke Super?
 
Meldung auf der Radioeins-Startseite bzgl. "Geld oder Liebe? Wie regeln Sie Finanzen in der Partnerschaft?":

Sagen Sie uns Ihre Meinung dazu von 10 bis 13 Uhr in "Die Weber" mit Sophia Wetzke Weber. Oder sprechen Sie uns auf den radioeins-Anrufbeantworter unter: 0331 70 99 555. Oder stimmen Sie gleich hier ab.

💒?
 
Zurück
Oben