• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.

NRW schreibt DAB+ aus

Habe gerade Femotion Radio an, noch gibt es Moderation bin mal auf das Ende der letzten Sendung gespannt, im Augenblick deutet nichts auf ein Ende hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die ganzen letzten Tage noch normales Programm. Es wurde sogar immer wieder auf den inzwischen nicht mehr existierenden Online-Content auf femotion.de hingewiesen, sowohl als mehrminütige Moderationsbeiträge als auch als Teaser in Jingles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem seltsam, dass man dann immer noch Moderator*innen beschäftigt, und das so noch laufen lässt. DPD hats ja im Vergleich alles schrittweise reduziert, das war hier gar nicht der Fall.
Da versteh ich das gleich doppelt nicht, DPD lässt man weiter dudeln und Femotion stellt man ein.
Ebenso wundert mich das mit der Vermarktbarkeit, die Werbeblöcke waren immer sehr voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moderatorin auf Femotion meinte das es morgen wieder eine Sendung geben würde und sie sich auf nächste Woche freuen würde. Auf der Homepage von Femotion steht was anderes. Mal schauen was passiert, DPD läuft ja im Gegensatz zu Femotion bundesweit, vielleicht hofft man da noch auf zukünftige Partner mit denen man zusammenarbeiten kann, oder die haben noch einen längeren Mietvertrag mit Antenne Deutschland, und nach Ende des Mietvertrages wird der Platz von DPD neu vergeben.

Nun aber wieder zurück zu NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die Moderationen vor Bekanntgabe über die Einstellung des Sendebetriebes schon aufgezeichnet wurden und nun als VT abgespielt werden.

Oder morgen wird doch noch einmal gesendet und die Einstellung erfolgt erst in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag und die Aufschaltungen von Radio Paloma bzw. Star.fm erfolgen ebenfalls erst am Dienstag.
 
Es wird schon moderiert auf Star FM NRW, Nachrichten habe ich noch keine gehört, glaube die Show gerade wird für NRW produziert, weiß nicht ob das Live ist oder VT, die Playlist ist identisch mit den anderen Star FM Stationen.
 
Mal ein Frage an die Schlagerexperten; wie genau unterscheiden sich Paloma, Schlagerparadies und Schlagerradio genau in der Ausrichtung? Beim gelegentlichen Reinhören konnte ich jetzt keine großen Unterschiede raushören.
 
Ist a
Mal ein Frage an die Schlagerexperten; wie genau unterscheiden sich Paloma, Schlagerparadies und Schlagerradio genau in der Ausrichtung? Beim gelegentlichen Reinhören konnte ich jetzt keine großen Unterschiede raushören.
Ist auch sehr schwierig dort Unterschiede festzustellen, Zwischen Schlager Radio und dem Paradies, war der Unterschied den ich ausmachte, der, dass beim Paradies auch gerne mal deutscher Pop, oder auch auch mal Swing ala Roger Cicero lief, halt die ganze Bandbreite ( ob das heute noch so ist müsste man die Playlist befragen), beim Schlager Radio war der Fokus auf Disco-Fox und Kultklassiker. Wie da jetzt Paloma sich unterscheidet, keine Ahnung, denke gar nicht.
 
Mein Eindruck war auch so, dass beim Paradies mehr aktueller Schlager läuft und beim Schlagerradio mehr ältere Sachen. Paloma kann ich nicht beurteilen, da ich da bisher zu wenig reingehört habe.
 
Bei Paloma (Berlin) lief die letzten Tage überwiegend aktuelle Schlagermusik (Marie Reim, Ben Zucker, Marianne Rosenberg, Jay Khan, Florian Silbereisen) und Discofox (Marie Reim, Wolkenfrei) aus den letzten zehn, maximal 15 Jahren. Dabei kommen durchaus auch Remixe anderer Genres wie Country (Joshville) vor. Pro Stunde jeweils mit einem älteren Titel aus den 80ern oder 90ern. Ältester Titel war von 1976. Inwieweit das allgemein gültig ist oder dem an Ostern laufenden mehrtägigen Schlagermarathon geschuldet war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Paloma war ursprünglich mal ein reines Kabelradio. Die Sparten wurden in Webchannels ausgelagert.

SchlagerRadio ist deutlich älter positioniert, SchlagerParadies wiederum aktueller, wobei das Paradies etwas breiter aufgestellt ist (Tom Astor, Klaus Lage, Bläck Fööss, Pur, Mike Krüger, EAV). Einzelne Deutschpop-Titel (Mark Forster) sind beim SchlagerRadio zu finden, das SchlagerParadies kommt offenbar gänzlich ohne aus.
 
Zurück
Oben