OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

Bitte, was sollen diese an den Haaren herbeigezogen spekulationen? Der Tausch Antenne Bayern gegen Oldie Antenne ist gerade einen Tag her, schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Und nach 2 Jahren kommt dann die Lounge Antenne oder was. Wem bringt dieses etwas?? Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen.

Lehmann ist außerhalb Bayerns tatsächlich eher unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "Hoamat". :)

Bei der "Auldie Antenne" (so wird es von der SV in den Droppern gesprochen) soll es sich um einen der erfolgreichsten Webchannels in ganz D handeln zusammen mit Bollerwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Kabel und Satellit!!!

Könnte es nicht auch sein, dass die OLDIE ANTENNE nur vorübergehend (ca. 1 Jahr) im 2. DAB+ Bundesmux sendet und zu einem späteren Zeitpunkt gegen die COUNTRY ANTENNE ausgetauscht wird?
Vielleicht tauschen sie in 3 Wochen wieder zurück zu ABY... :D
Nee, die sind froh dass sie das Desaster beendet haben. Ich gehe davon aus, dass die OA der reichweitenstärkste Sender im 2. BM wird. Und in dem "Oldiesegment" ganz klar die Nr.1 sein wird.
 
Bei der "Auldie Antenne" (so wird es von der SV in den Droppern gesprochen) soll es sich um einen der erfolgreichsten Webchannels in ganz D handeln zusammen mit Bollerwagen.
Wow! Wie haben wir nur ohne Oldie-Antenne & Bollerwagen Radio gehört?! Überfrachtet mit Streams & ohne Programmschema & Moderation mag trendy sein. Löst bei mir aber null Radio-Feeling aus. Seelenloses-möchte-gerne-Festplatten-Radio. Kann jeder USB-Stick besser. Weil: Da sind wenigstens alle meine Lieblingssongs drauf. Nur der darf bei mir ohne Moderation sein. Warum muss ich bei der Antenne sofort an diesen coolen Ups Werbe-Klassiker denken? "Hallo. Ist da jemand?" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich mag die FC-Bayern-Stimme Lehmann nicht. Das wird einigen auch außerhalb Bayerns so gehen. Das könnte ein Manko sein.
Viel interessanter finde ich ja den weiblichen SV-Part, das ist nämlich die gleiche Stimme wie bei Klassik Radio. Dort seit eh und jeh im Einsatz und bis heute nicht verändert worden. Ist jetzt das erste Mal, dass die auf nem zweiten nationalen Sender richtig zu hören ist. Manche kennen sie vielleicht sogar noch aus "Hitradio Antenne" (Niedersachsen) Zeiten.
 
das ist nämlich die gleiche Stimme wie bei Klassik Radio
Nicht nur die gleiche, sondern tatsächlich auch die selbe.
Das hatte ich hier bei #1.097 schon angemerkt, incl. der Konsequenzen, dass Hörer beim Einschalten nicht mehr wissen, ob sie den richtigen Sender ausgewählt haben. Es handelt sich um Ally McBeal höchstpersönlich. 🤓 Ist im Übrigen auch die SV von Radio Paradiso. In Deutschland herrscht offensichtlich ein Mangel an Sprecherstimmen bei den DAB-Programmanbietern.
Zugegeben - mit Klassik Radio wird es ob der Musik eher keine Verwechslungen geben, aber zwischen Oldie und Paradiso gibt es doch im Bereich der 80er Softpop-Titel erhebliche Überschneidungen.
Eine SV sollte einen Wiedererkennungswert schaffen und ein Alleinstellungsmerkmal bieten.
Zumal O und P in der Senderliste direkt hintereinander folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter finde ich ja den weiblichen SV-Part, das ist nämlich die gleiche Stimme wie bei Klassik Radio.
Ist das nicht auch die Synchronstimme von Julia Roberts? Finde ich sehr angenehm und auch Christoph Jablonka als Station-Voice gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stimme hat was und ist auch bekannt aus diversen Hörspielen, Kinofilmen und Serien u.a. auch als (2.) Synchronstimme von Homer Simpson.
 
Da haben die Leute seit Ewigkeiten die volle Dröhnung an Oldies mit SWR 1 RP, SWR 1 BW, HR1 und Bayern 1 auf UKW . Warum sollten die nun ausgerechnet in dieser Gegend zur Oldie Antenne umschalten? Verstehe ich nicht, die Logik dahinter.
 
Diese Landeswellen sind alles außer reine Oldiewellen, mit einem Musikmix, der zumindest bei SWR1 einfach nur noch wirr ist ohne klare Linie. Bayern 1 und hr1 sind nicht besser. Eine gut gemachte und massentaugliche Oldiewelle gab es in diesen Region bisher nicht wirklich. In anderen Bundesländern sieht es nicht anders aus. Schleswig-Holstein zum Beispiel hat auch mal wieder ne gescheite Oldiewelle zurück, 7 Jahre nach der Radio Nora Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Landeswellen sind alles außer reine Oldiewellen, mit einem Musikmix, der zumindest bei SWR1 einfach nur noch wirr ist ohne klare Linie. Bayern 1 und hr1 sind nicht besser. Eine gut gemachte und massentaugliche Oldiewelle gab es in diesen Region bisher nicht wirklich.
Eben, bei der Oldie Antenne ist auch wirklich drin was draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph Jablonka
war in den 90ern auch die SV von Pro7, weswegen er für mich immer nur der "Pro7-Macker" war ,als ich den Namen noch nicht kannte.
Auch "Die wahre Geschichte", welche auf mehreren deutschen Privatsendern zu hören gewesen ist, hat er gesprochen.
Und auch Spanky Ham in der Serie Drawn Together hat er seine Stimme geliehen.
 
Mir gefällt die sehr sehr gut. Hört man erstens nicht oft im Radio und als Station Voice war die vor der OA auch noch nicht im Einsatz, zumindest ist mir kein Sender bekannt, der den Sprecher schon vorher nutzte. Dieses "rauchige" in der Stimme von Jablonka hat irgendwie was und passt wunderbar zu einem Oldiesender, auch in Ergänzung mit Daniela Hoffmann. Passt absolut, sogar ohne altbacken zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Leute seit Ewigkeiten die volle Dröhnung an Oldies mit SWR 1 RP, SWR 1 BW, HR1 und Bayern 1 auf UKW . Warum sollten die nun ausgerechnet in dieser Gegend zur Oldie Antenne umschalten? Verstehe ich nicht, die Logik dahinter.

Gerade das für mich zuständige SWR 1 RP finde ich zum Einschlafen langweilig. Zudem ist es keine reine Oldiewelle. Die Oldie Antenne kommt für meinen Geschmack zwar nicht ans Schwarzwaldradio ran, aber ich höre deren Musikmischung lieber als jene von SWR 1 RP.
 
Gerade das für mich zuständige SWR 1 RP finde ich zum Einschlafen langweilig.
Leider trifft das auf fast alle Oldie-Wellen der ARD zu. Ähnlich sieht es hier in NRW mit WDR 4 aus. Das ist betreutes Radiohören und dafür fühle ich mich einfach zu jung. :rolleyes:
Wenn es Updates gibt vielleicht? Zuletzt hier der Fall gewesen, nach der Bundesmux-Aufschaltung.
Das ist natürlich richtig, war aber natürlich die Ausnahme und so oft wird das ja in Zukunft jetzt nicht mehr vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben