OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+


RuhrLive

Benutzer
OLDIE ANTENNE - mit den besten Oldies der 60er, 70er und 80er geht am 01.02.2022 in NRW, Hamburg und dem Saarland via DAB+ auf Sendung. Bei OLDIE ANTENNE läuft laut Webseite keine lieblose Nonstop-Playlist, sondern handverlesene Hits über alle Genres und Dekaden hinweg – täglich aufs Neue liebevoll zusammengestellt. OLDIE ANTENNE bietet Deutschlands größte Oldie-Auswahl. Unsere Moderatoren lieben und leben „Oldies but Goldies“… mit der legendären Musik von ABBA bis Zappa: unvergessene Songs von den Beatles, Elvis Presley, den Bee Gees, Simon & Garfunkel, den Rolling Stones, Tina Turner, Diana Ross, Marvin Gaye, Queen, Aretha Franklin, Everly Brothers, Carpenters, Ben E. King, The Drifters, Elton John, Phil Collins und viele, viele mehr. Die größten Klassiker und „Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört!“-Momente – rund um die Uhr, dazu stündlich Nachrichten und das aktuelle Deutschland-Wetter.

Mehr Infos zum Programm unter www.oldieantenne.de
 

Matty

Benutzer
Bin gespannt ob es live Moderation geben wird.
"Unsere Moderatoren lieben und leben „Oldies but Goldies“… mit der legendären Musik von ABBA bis Zappa: unvergessene Songs von den Beatles, Elvis Presley, den Bee Gees, Simon & Garfunkel, den Rolling Stones, Tina Turner, Diana Ross, Marvin Gaye, Queen, Aretha Franklin, Everly Brothers, Carpenters, Ben E. King, The Drifters, Elton John, Phil Collins und viele, viele mehr.

die größten Klassiker und „Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört!“-Momente – rund um die Uhr, dazu stündlich Nachrichten und das aktuelle Deutschland-Wetter."

Kannst den Webstream ja auch jetzt schon hören. Moderation vorhanden seit 10 Uhr.
Ob es live ist?
 

CosmicKaizer

Benutzer
Nat King Cole, Glenn Miller, Benny Goodman, Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, The Andrews Sisters, Billie Holiday, Lena Horne, Fred Astaire, Dean Martin, Nina Simone, Sammy Davis Jr., Leo Reisman, Bing Crosby, Bob Crosby, Jimmy Dorsey, Thommy Dorsey, ... wenn diese großartige Musik gespielt wird, schalte ich vielleicht Mal ein. Die Hottentotten-Musik, die angedroht wird ... naja...
 

Dr.Znorko

Benutzer
Endlich was neues für abendliche Lästerrunden im Forum.

Neben Dingens dann auch Dongens.

Der Start ist schon mal gelungen: Die Webseite mit den bunten Streifen unterschiedlich schnell rauf- und runterscrollen wird zum legalen LSD.

...und endlich mal wieder Enya im Radio. Alter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Die Oldies but Goldies - Stream - Beschreibung:
Wir spielen keine Playlist, sondern liefern die perfekte Mischung aus tausenden handverlesenen Hits… von Stefan Schwabeneder und Philipp Melzer täglich neu und mit viel Liebe für euch zusammengestellt.

Dazu: Aktuelle Nachrichten zur vollen Stunde, Schwabeneders Schallplatten-Schatz täglich um kurz nach 11:30 & 17:30 Uhr und das lustige Auf und Ab der Spitzenpolitiker im bayerischen Landtagslift um kurz nach 8:30 & 18:30 Uhr.


Den "bayerischen Landtagslift"wird man bei Oldie Antenne bestimmt nicht mehr hören. Moderation gibt es im Webstream auch schon, abwarten ob man die noch ausbaut mit der Umwandlung in Oldie Antenne.

Über den Webstream hat man schon viele Hörer, auch wenn nach Ansicht dieses Forums niemand solche Oldies hören möchte. Schwarzwaldradio hätte gerne mal so viele Hörer, hat dabei allerdings noch einen sehr langen Weg vor sich, um nur in die Nähe zu kommen.
 

s.matze

Benutzer
auch bereits genutzt wird.
Von wem? Ich vermag keinen Mehrwert gegenüber Nostalgie (insbesondere mit seiner Dance-Nacht) oder Absolute Oldie Classics zu erkennen.

auch noch kein einziges Mal bei Oldies but Goldies reingehört
Wozu auch? Das ist ein unmoderierter Webchannel. Es gibt Milliarden an Internetstreams, davon gleich Dutzende mit Fokus auf Oldies. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen, z.B. Radio Vinyl, RetroFM, Star FM oder Classic FM. Oder das Nachtprogramm von KielFM mit den grandiosen Live-Konzert-Versionen.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, dieses Webradio einzuschalten. Und noch weniger kann ich nachvollziehen, wie man glauben kann, ein Hörer, der bisher bei Nostalgie oder Absolute Oldie Classics zuhause ist, würde dahin umschalten.

Alleine dass es ein Produkt von Antenne Bayern ist, macht es für mich unsympathisch. Ich weiß, wie die die Lieder kastrieren, hemmungslos Soli oder Intros rausschneiden und viele Titel jahrelang zu schnell abgefahren haben. Dazu deren merkwürdiger Klangverbieger. Nein, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matty

Benutzer
Das ist ein unmoderierter Webchannel.
Nein, es gibt Moderation.
Vielleicht solltest du einfach mal reinhören.
Nachrichten zur vollen Stunde von ABY übernommen und es gibt sogar Werbung.

Ob man jetzt diese Oldie Welle unbedingt braucht ist reine Geschmackssache.

Der Start in Hamburg könnte aber ein Hinweis darauf sein das 12C nun endlich mal los legt.
Ich sage extra könnte, da ja auch 10D ex 917xfm genutzt werden könnte.
In spätestens 2 Wochen wissen wir dann mehr.
 
Oben