• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[OT:] Eurovision Song Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Bei den ganzen Klein-GUS-Staaten hab ich aber wirklich den Eindruck, dass die Angst haben, den Erdgas-Hahn zugedreht zu bekommen, wenn man dem großen Bruder keine 12 Punkte zuschiebt - egal, mit was für ner Grütze die antreten. Vielleicht sitzt dort ja wirklich noch ne Jury... Die genau weiß, dass bei "Russia One Point" jemand sagen wird: "Aber lasst es wie einen Unfall aussehen..." Und wir sollten uns vielleicht wirklich überlegen, wo wir noch Entwicklungshilfe hinschicken - Monaco kriegt von mir kein einziges Carepaket mehr - so! Und Urlaub mach ich nächstes Jahr in Afrika - die haben sogar Alexander Klaws die Höchstpunktzahl gegeben!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

also ich weiss ja nicht welches empfinden ihr hattet,aber wenn ich jordi und konsorten höre, erinnert mich der song doch SEHR stark an bon jovi's "it's my life"....aber wie sag ich immer....besser gut geklaut als schlecht komponiert:wow:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

louisberlin schrieb:
also ich weiss ja nicht welches empfinden ihr hattet,aber wenn ich jordi und konsorten höre, erinnert mich der song doch SEHR stark an bon jovi's "it's my life"....aber wie sag ich immer....besser gut geklaut als schlecht komponiert:wow:
Jetzt geht das wieder los... :wow: :eek:
...Und Litauens "We are the winners" kam uns auch seeehr bekannt vor. Mein "Mitschauer" nannte sogar die Band. Leider entfallen.
Auch der Irische Titel erinnerte mich an einen anderen nicht sehr bekannten Song.
Na und... das ist doch jedes Jahr das gleiche - nach dem ESC. :eek:
*gäääähn*
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

"Abgesehen davon, dass es sich bei dem Link lediglich um einen unbesprochenen NDR2-Verkehrsopener handelt"

Das ist der Sinn der Sache. Normalerweise setzt nach der StationVoice sofort die Moderation ein. Nur bei Peter Urban desöfteren nicht.

"Das ist sicher nicht die feine kollegiale Art, oder?"

Ich bin keinesfalls generell gegen Peter eingestellt, nein! Ich finde seine Stimme genial und die locker-sympatische Art mit der on Air präsent ist, ist klasse. Nicht umsonst bleibt er neben Carlo ein Urgestein des NDR.
Dass er allerdings in der schnelllebigen Zeit eines AC-Formates so seine Probleme beim Fahren hat, ist offensichtlich.
Lediglich das habe ich kritisiert!

"Wenn du hier schon so tust, als ob du ein geballtes musikalisches Fachwissen mit der Muttermilch aufgesaugt hast"

Entschuldige bitte, dass ich im Bereich des Kommerz-Pop nicht über vollständige Ahnung verfüge, da Schnappi und Konsorten nicht in meiner Rotation auftauchen.

"Den Krokodil-Song hat nicht die Mutter, sondern die Tante der kleinen Joy geschrieben."

Damit magst du Recht haben und ich nehme den Begriff "Mami" zurück.
Dennoch geht es darum wer das Lied singt und nicht wer es schreibt. Und das ist (angeblich) Joy. Somit spielen Verwandte nur eine Rolle im Hintergrund.
Und egal ob nun ihre Mutter oder ihre Tante die Songwriterin ist, die Sängerin ist Joy und auf der CD steht "Schnappi das kleine Krokodil".
Große Künstler lassen sich ihre Songs auch schreiben oder schreiben Titel für andere Sänger.

"Und sie war es auch, die mit dem (armen) Mädchen diese Geschichte zum großen Hype aufgeblasen hat!"

Dieses Kind wird sich in einigen Jahren dafür schämen:wow:

"werden Schnappi, Sido und ihre Strukturen nicht langsam etwas sehr Off Topic?"

Ich werde mir überlegen, ob ich einen Aggro Berlin-Thread eröffne;) :wow:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

In den Monster-Finnen war meiner Ansicht nach mehr Finnland drin als in den deutschen Cowboys mit Cowgirl Deutschland drin war...

Darum geht es doch gar nicht. Es geht längst nicht mehr darum die Musik seines Landes zu vertreten. Die Zeiten sind längst vorbei. Mittlerweile wird ja fast nur noch in Englisch gesungen. Man kann das bedauern oder nicht, aber es ist halt Fakt. Was an "Hard-Rock Hallelujah" finnisch sein soll, weiss ich nicht. Wenn diese Halloween-Komiker exemplarisch für die finnische Rockmusik stehen, dann darf man von denen ja wohl nicht viel erwarten.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Ich steige dann mal verspätet ins Thema ein:

Lohnt es sich für Deutschland eigentlich noch, am ESC teilzunehmen? Nachbarschaftshilfe haben wir wohl kaum zu erwarten. Und selbst ein musikalisch Abwechslungsreicher Song mit netter Aufmachung beeindruckt niemanden mehr. Ich habe mich gefreut, als feststand, dass Deutschland keine Mainstreamfraktion nach Athen schickt, sondern mal was neues, witziges...
Nichtmal die Deutschen auf Mallorca haben für 12 Punkte aus Spanien gesorgt...wieso dann noch antreten?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Hoddat schrieb:
Bei den ganzen Klein-GUS-Staaten hab ich aber wirklich den Eindruck, dass die Angst haben, den Erdgas-Hahn zugedreht zu bekommen, wenn man dem großen Bruder keine 12 Punkte zuschiebt - egal, mit was für ner Grütze die antreten. Vielleicht sitzt dort ja wirklich noch ne Jury... Die genau weiß, dass bei "Russia One Point" jemand sagen wird: "Aber lasst es wie einen Unfall aussehen..." Und wir sollten uns vielleicht wirklich überlegen, wo wir noch Entwicklungshilfe hinschicken - Monaco kriegt von mir kein einziges Carepaket mehr - so! Und Urlaub mach ich nächstes Jahr in Afrika - die haben sogar Alexander Klaws die Höchstpunktzahl gegeben!

Geile Theorie! Und ich sag nochwas - wie viele Länder waren denn neben UNS mit dabei? .... Na? dämmert's?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

"No No Never" war eigentlich ein Spitzen-Song. Ich frag mich echt warum ausgerechnet eine HARD-Rock-Band gewinnen musste. Na ja, egal. Ich habe am Samstag vor dem Grand Prix bei mdr info eine Umfrage mit Athenern gehört, die meinten "Country-Musik" passe nicht nach Europa (also Texas Lightning). Aber: passt Heavy-Metal nach Europa???

Die Staaten da oben in NORDEUROPA *g* scheinen sich verschworen zu haben. Da kamen eindeutig die meisten Punkte her.

Wenigstens liefs am Wochenende im Fußball besser. Wir Jenenser spielen jetzt in der 2.Bundesliga *JUBEL* - und in 2 Jahren sind wir im Oberhaus, liebe Bayern!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

sgrove schrieb:
Nichtmal die Deutschen auf Mallorca haben für 12 Punkte aus Spanien gesorgt...wieso dann noch antreten?

Natürlich lohnt es sich, beim ESC anzutreten. Schließlich haben die Künstler europaweit (und darüber hinaus) die Möglichkeit, sich vor einem Millionen-Publikum zu präsentieren (allein in Deutschland haben in diesem Jahr mehr als 10 Mio. eingeschaltet). Außerdem kann ein Land mit seinem Song der europäischen Musikwelt zeigen, was derzeit in der Heimat angesagt ist.

Ich habe mich z.B. bislang überhaupt nicht für Musik aus Finnland interessiert. Aber nach dem Auftritt von Lordi bin ich sehr gespannt, was Musiker und Bands dort oben im Norden noch so drauf haben...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Ich weiß nicht, warum hier einige so über Peter Urban herziehen. Er ist einer der besten Moderatoren im deutschen Radio. Wer ihn absolut nicht hören mag, der kann halt den Sender wechseln. Auch den Grand-Prix hat er einwandfrei moderiert, dessen waren wir uns im Bekanntenkreis mit dem ich die Sendung sah einig.
Zum Songcontest selbst: Der deutsche Beitrag hätte eine bessere Platzierung verdient; diese ganze Show ist mittlerweile eine Farce wo sich die süd- und osteuropäischen Länder die Punkte zuschustern. Und 12 Punkte für die Türkei ist auch der Witz. Endweder sollten auch die Deutschen aussteigen oder die Veranstaltung sollte ohne diese osteuropäischen Länder stattfinden.
Es gehen ja schließlich nicht auch Niedersachsen, Schleswig Holstein und Hamburg an den Start...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

AC schrieb:
Aber nach dem Auftritt von Lordi bin ich sehr gespannt, was Musiker und Bands dort oben im Norden noch so drauf haben...
Off Topic: Glaube mir - ne Menge!! :D
Sehr vielseitig die Finnen...

ndr_2de schrieb:
Endweder sollten auch die Deutschen aussteigen oder die Veranstaltung sollte ohne diese osteuropäischen Länder stattfinden.
Es gehen ja schließlich nicht auch Niedersachsen, Schleswig Holstein und Hamburg an den Start...
Findest du das nicht ein bisschen weit hergeholt?
Ein föderalistischer Bundesstaat ist was anderes als eine ehemalige Staatenunion.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Außerdem kann ein Land mit seinem Song der europäischen Musikwelt zeigen, was derzeit in der Heimat angesagt ist.
Wobei man im Falle von Deutschland nicht davon reden kann, dass Country-Musik hier derzeit angesagt ist (obwohl's schön wäre).
Endweder sollten auch die Deutschen aussteigen oder die Veranstaltung sollte ohne diese osteuropäischen Länder stattfinden.
... oder ich trete nächstes Jahr für Deutschland an!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Die Zeitung hatte heute nette Zitate zum Thema zu bieten. Demnach habe der Unterhaltungschef des NDR den texanischen Blitzschlag als „Sieger des Herzens“ bezeichnet. Und Peter Urban habe wegen des finnischen Beitrags seinem Kinde verboten, die Sendung zu sehen.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

80 Prozent der Aussagen zu diesem Thema und die Tatsache, dass ihr zum großen Teil Infos im Hirn habt, von Sachen, die ich nicht mal ausspreche, weil ich mich dann übergeben müsste, machen wir ganz schön Angst um die Zukunft der Musik im Radio!!!

Kein Wunder, dass es gute Rockbands in Deutschland kaum noch aus dem Proberaum schaffen, wenn solche Typen darüber richten, was gute und was schlechte Musik ist, die hier fragen, ob Heavy Metal denn überhaupt europäische Musik ist oder sich darüber freuen würden, wenn Country-Musik in Deutschland angesagt wäre.

Fragt euch lieber mal: Was hat mich dazu gebracht, dass ich mir sowas im Fernsehen angeschaut habe und besprecht es mit euerm Arzt.

Wenn ich 2 Wochen Ballermann buche, darf ich mich nicht darüber aufregen, dass der Strand und alle Touries hackedicht sind und wenn ich diese Kack-Sendung angucke (egal wie toll der Moderator sonst ist), dann darf ich mich nicht über diesen Bockmist beschweren, der da seit Jahren re-produziert wird.

Also... schmeisst diesen Thread auf den Müll und geht was arbeiten!

Yippieh!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

ndr_2de schrieb:
...Der deutsche Beitrag hätte eine bessere Platzierung verdient; diese ganze Show ist mittlerweile eine Farce wo sich die süd- und osteuropäischen Länder die Punkte zuschustern. Und 12 Punkte für die Türkei ist auch der Witz. Endweder sollten auch die Deutschen aussteigen oder die Veranstaltung sollte ohne diese osteuropäischen Länder stattfinden.
Es gehen ja schließlich nicht auch Niedersachsen, Schleswig Holstein und Hamburg an den Start...

War das jetzt ironisch gemeint? Oder meinst Du wirklich, daß wir Deutschen bestimmen, wer ein "guter Europäer" ist und wer nicht?
Davon mal abgesehen: Wenn unser Beitrag aus z.B. Belgien, den Niederlanden und der Schweiz die volle Punktzahl erhalten hätte, würde sich hierzulande wohl kaum jemand darüber aufregen - sondern den Musikgeschmack unserer Nachbarn loben...

Nachtrag @Bockenauer: So sei es!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

muckepeter: Ich bin in der Tat der Auffassung, dass sich die osteuropäischen Staaten die Punkte zuschustern. Jugoslawien ist in mehrere Kleinstaaten aufgeteilt, die für den Nachbarn voten, genau so ist es bei den ehemaligen Staaten der UdSSR.
Das wäre in der Tat so, als wenn nicht Deutschland antritt, sondern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, NRW u.s.w.
Objektiv ist dieses Punktegeschachere jedenfalls nicht.
Das soll nicht den Sieg der Finnen schmälern, die Kungelei haben die Osteuropäer gemacht, wobei ich mich frage, warum z. B. Rußland, israel und die Türkei beim Grand Prix starten - das ist in meinen Augen Asien.
12 Punkte von der BRD für die Türkei - wer hat da wohl abgestimmt. Meine Nummer 1 war der türkische Beitrag keinesfalls, ich war für Finnland, wie die meisten in meinem Bekanntenkreis.
Fakt ist, der deutsche Song hätte eine bessere Plazierung verdient und hätte sie auch bekommen, wenn nicht so eine Vetternwirtschaft betrieben worden wäre.
Das hat Peter Urban durch die Blume auch richtig festgestellt, auch wenn er jetzt hier von vielen durch den kakao gezogen wird.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Meine erste Reaktion nach dem Grand Prix war auch: Die Deutschen sollten einfach zu Hause bleiben und es so wie die Österreicher machen.

Aber es gibt noch andere Vorschläge, um dem alljährlichen Punkte-Geschachere ein Ende zu machen:

1.) Es sollte neben dem Televoting eine Fachjury geben, die ebenfalls Punkte vegibt (zum Beispiel die Hälfte).

2.) Wie wäre es, wenn der Grand Prix in mehrere Unter-Wettbewerbe aufgesplittert würde. So könnten donnerstags statt eines Halbfinales zum Beispiel gleichzeitig der westeuropäische und der osteuropäische Grand Prix steigen, wo alle antreten müssten. Die Sieger kämen dann ins Finale. Dann gäbe es auch keine Missgunst mehr nach dem Motto "Deutschland, Frnakreich, Spanien und UK haben sich ja eingekauft und sind immer dabei, egal wie gut oder schlecht sie sind" (was ich auch nicht für fair halte).

Eines Tages könnte der Wettbewerb dann auf andere Kontinente ausgedehnt und in ferner Zukunft vielleicht sogar als weltweiter Contest über die Bühne gehen (Miss World und Miss Univers gibt es ja auch schon!).
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

ndr_2de schrieb:
wobei ich mich frage, warum z. B. Rußland, israel und die Türkei beim Grand Prix starten - das ist in meinen Augen Asien.
Hast du in Geografie nicht aufgepasst? :rolleyes: Schon mal was vom Ural gehört? :D Somit wären zumindest Teile von Russland und der Türkei startberechtigt. Und Israel ist ja wohl ebenso in der EBU wie andere, die manche als Asien, Afrika etc.
Hat ja eher was mit der EBU als mit der EU oder dem "Kontinent" Europa zu tun.

Den vorigen Beitrag von dir, ndr2_de, halte ich auch für latent unpassend - um nicht zu sagen: Etwas im Beispiel vergriffen...

Vielleicht wäre es ja damit gelöst, dass nicht nur IM Land nicht für den eigenen Song abgestimmt werden darf, sondern auch in allen angrenzenden Ländern, also Deutschland nicht für Polen, Russen nicht für Finnen, Schweden nicht für Norweger etc. :rolleyes:

Ich fände es schön, wenn wir diesen Thread ohne Beleidigungen und Diskriminierungen fortführen könnten...

Katinka
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Bockenauer schrieb:
Kein Wunder, dass es gute Rockbands in Deutschland kaum noch aus dem Proberaum schaffen, wenn solche Typen darüber richten, was gute und was schlechte Musik ist, die hier fragen, ob Heavy Metal denn überhaupt europäische Musik ist oder sich darüber freuen würden, wenn Country-Musik in Deutschland angesagt wäre.
Zustimmung! Auch wenn ich mich nicht ans "Arbeiten" schicken lassen will - am Arbeiten war ich den ganzen Tag.:) Aber da muss ich dir voll zustimmen!
In diesem Sinne: "Hardrock Hallelujah" :wow:

Bockenauer schrieb:
Fragt euch lieber mal: Was hat mich dazu gebracht, dass ich mir sowas im Fernsehen angeschaut habe und besprecht es mit euerm Arzt.
LORDI! Zumindest waren die der Grund weiter zu gucken...
Und muss ich nun zum Arzt? :D

Friedliche Grüße
Katinka
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Katinka schrieb:
:::Etwas im Beispiel vergriffen...Ich fände es schön, wenn wir diesen Thread ohne Beleidigungen und Diskriminierungen fortführen könnten...

Danke sehr, Katinka - genau darum ging's mir.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Zitat von Tobschi:

Endweder sollten auch die Deutschen aussteigen oder die Veranstaltung sollte ohne diese osteuropäischen Länder stattfinden.

... oder ich trete nächstes Jahr für Deutschland an!


@ Tobschi: Coole Idee :) Weißt du schon mit welchem Musikstil du unser Land vertreten wirst?

Ich fand den Grand Prix übrigens sehr gut und unterhaltsam. Kam mir gerade recht, weil ich bei Regen, Sturmböen und neun Grad sowieso keine Lust hatte, mit meinen Freunden draußen was Gegrilltes zu essen. Da haben wir uns einen schönen Grand Prix Abend gemacht und uns über die abwechselungsreiche Musik gefreut. Naja, und einige Bühnenshows waren ja auch ganz witzig.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Vielleicht wäre es ja damit gelöst, dass nicht nur IM Land nicht für den eigenen Song abgestimmt werden darf, sondern auch in allen angrenzenden Ländern, also Deutschland nicht für Polen, Russen nicht für Finnen, Schweden nicht für Norweger etc.

Super Vorschlag. Wie soll der denn bitteschön durchgesetzt werden?:rolleyes:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

...und nach dem Unabhängigkeitsvotum in Montenegro ist der nächste Teilnehmer auf der Song-Contest-Bühne erschienen, der vom nächsten Jahr an seine Punkte in Süd-Ost-Europa verteilen wird...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Tweety schrieb:
Super Vorschlag. Wie soll der denn bitteschön durchgesetzt werden?:rolleyes:

Genau, das wäre ja außerdem unfair. Und Fairness sollte schon sein - trotz des berechtigten Frustes. Vielleicht müssen wir einfach nur besser sein/werden? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben