• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[OT:] Eurovision Song Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Beruhige dich doch!

Interessante These: Die "musikalischen Spitzenländer" Europas verbinden Texas Lightning mit Jeorge Dabbelju Bush, und somit mit dem Irak-Desaster, und deshalb haben wir den ESC verloren...

...darüber muss ich jetzt nochmal nachdenken...
:rolleyes:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

mcflyradio schrieb:
Genau, muckepeter.
Ich hoffe, dass dieser Thread dem Peter Urban - trotz z.T. extrem persönlicher Angriffe gegen ihn - nicht zu sehr die Nach-ESC-Zeit versaut hat.
Denn eigentlich ist doch alles o.k., oder? Und es gibt ein Leben außerhalb der radioforen!
Ach so: Bevor dieser Thread tatsächlich geschlossen wird, hier schnell noch ein Schmankerl aus der Archivkiste. GüFis Geburtstagsständchen für Peters 40.
Take it easy....

Link (Hörbeispiel) von mcflyradio entfernt, um die Rechte des NDR nicht zu verletzen
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Wie konnten die Deutschen auf die Idee kommen, ausgerechnet mit amerikanischer Volksmusik in Europa punkten zu wollen?
In Deutschland ist der Song doch auch sehr erfolgreich. Außerdem ist man im Nachhinein immer schlauer.
Länder wie Finnland, Bosnien, Irrland und Schweden haben schon mehr erfolgreiche Musikexporte als Deutschland.
Wenn du dich da mal nicht irrst...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Irland

Bob Geldorf geboren 1954 in Dun Laoghaire, Irland
Bono aus Dublin, Irrland
U2 Rockgruppe aus Irrland

Bosnien

Banja Luka
Marija Božović;

Sind alles Musiker die gerne im Ausland gesehen und gehört werden.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

In beliebiger Reihenfolge....

Irland:
The Corrs
The Dubliners
Clannad
Enya
Boyzone
(Ronan Keating)
Westlife
Altan
Thin Lizzy (?)
Christy Moore
Luka Bloom
Chris de Burgh
The Chieftains
Mary Black
Sinead O'Connor
The Pogues (NI?)
Van Morrison (NI)
The Sands Family (Nordirland)
... to be continued ...

Finnland:
The Rasmus
HIM
The 69 Eyes
Apocalyptica
Nightwish
22 Pistepirkko
Jean Sibelius !!!
Ultra Bra
Eläkeläiset

... to be continued...

Hoffe euch geholfen zu haben! :D
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Bosnien

Banja Luka
Marija Božović;

Muss man die kennen?

Die aufgeführten Beispiele sind aber schon teilweise sehr speziell. Die meisten davon kennen eh nur Musikfreaks. Das lass ich als Beispiel nicht gelten.Außerdem haben bei den Iren viele schon ihre Beste Zeit hinter sich (Chris de Burgh, Thin Lizzy,Dubliners).
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

muckepeter schrieb:
Das wär mal einer für den Grand Prix!
Stimmt!
Da sind doch glatt bei Sibelius die Pferde mit mir durchgegangen - aber ich konnte es mir partout nicht verkneifen. :D Trotzallem scheint Tweety irgendwie "anregungsresistent" zu sein... :rolleyes:

Weitere Korrekturen etc. werden gerne angenommen - auch wenn das ganz schön Off Topic ist - aber es macht son Spaß :wow:

Es Katinkasche
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Tweety schrieb:
Muss man die kennen?
Die aufgeführten Beispiele sind aber schon teilweise sehr speziell. Die meisten davon kennen eh nur Musikfreaks. Das lass ich als Beispiel nicht gelten.

:wall: :wall: :wall:

Und genau das ist die Krux hier im Forum und ganz speziell in diesem Thread!!!

Du entscheidest einfach, dass du das nicht gelten lässt, wenn hier Gruppen angeführt werden, die nur Musikfreaks kennen.

Ich behaupte:
Nur Musikfreaks haben die Ahnung, um hier mitreden zu können!!!
Und da gehörst du ja nach eigener Aussage nicht dazu!
So wie viele andere, die hier ihren subjektiven Senf dazu gegeben haben.

Die angeblichen Statements sind ausschließlich Geschmacksäusserungen, über die es sich bekanntermassen nicht streiten lässt und die niemals zu einem Ergebnis führen können.

Ich red auch einem Nachrichtenredakteur nicht in seinen Kram, also haltet Euch als Nicht-Musik-Freaks aus diesem Thema raus. Das meiste ist doch eh nur nachgeplappertes Zeug aus der Schrott-Presse!.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Du muss ich Bockenauer zustimmen!
Ich finde es auch nicht fair, wenn ich mir die Mühe mache jemanden zahlreiche Musiker/Bands aufzuzählen, die teilweise überaus erfolgreich waren - und dann mit Kommentaren wie "Die aufgeführten Beispiele sind aber schon teilweise sehr speziell." oder "Die meisten davon kennen eh nur Musikfreaks. Das lass ich als Beispiel nicht gelten" und am aller- allerbesten "Außerdem haben bei den Iren viele schon ihre Beste Zeit hinter sich (Chris de Burgh, Thin Lizzy,Dubliners)." abgespeist werde.
Ich wollte nur neutral aufzeigen, dass das es einige bekannte Gruppen gibt. Und es ging um "erfolgreiche Musikexporte". Von Zeiten (Vergangenheit etc.) war keine Rede....

Aber mal ehrlich - irgendwelche Hinweise auf Rechtschreibung etc. bringen uns doch auch nicht weiter! :rolleyes:

Es Katinkasche
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Könnte es vielleicht sein, dass wir schlicht und einfach nur schlechte Verlierer sind?
Letzer Platz und 0 Punkte wären ein Grund gewesen sich aufzuregen...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Nach dem hier einige bekannte Musiker aus Bosnien, Finnland und Irrland genannt wurden fehlt noch Schweden.

Bekannte Musiker und Musikgrupen aus Schweden.

ABBA
Roxette
Ace of Base
Alcazar,
The Hives
The Cardigans

um die erfolgreichsten Gruppen zu nennen.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Die Gewinner des ESC als krank betiteln und dann The Hives anführen... ich geh kaputt hier. :wow: :wow: :wow: :wow:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Also Leute,
jetzt mal nicht komplett durchdrehen hier. Da heißt es, Deutschland sei mittlerweile von den Künstlern genannter Länder überholt worden, und dann werden als Beispiele Dubliners, ABBA und Thin Lizzy angeführt???

Mal abgesehen davon, dass es in den letzten Jahren einige deutsche Musiker gab und gibt, die international erfolgreich und relevant sind. Scooter besonders in Osteuropa, zahlreiche weiter DJs und Produzenten in Dance, Techno oder Elektronik. What about Mousse T.? Wir sind Helden sind in den us-amerikanischen ITunes-Charts gelandet, Sarah Connor hat es in die Billboard-Charts geschafft (leider).

Richtig ist aber auch, dass (neben dem immer bedeutsamen britischen Musikmarkt) sowohl im Pop- als auch Rockbereich viele erfolgreiche Acts mittlerweile aus Skandinavien stammen.

Das alles allerdings durcheinander zu werfen, um das durchschnittlichen Erfolg von Texas Lightning zu erklären, wird mir jetzt aber zu bunt.

Übrigens: Den Verantwortlichen beim NDR ist leider zuzutrauen, dass sie ein Jahr später mit Knorkator versuchen, den gleichen Witz zu erzählen. Um dann hinterher zu jammern, warum das nicht so wie bei Lordi funktioniert hat.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Keek schrieb:
Also Leute,
jetzt mal nicht komplett durchdrehen hier. Da heißt es, Deutschland sei mittlerweile von den Künstlern genannter Länder überholt worden, und dann werden als Beispiele Dubliners, ABBA und Thin Lizzy angeführt???.
Moment mal! Meine Beispiele bezogen sich einzig und allein auf Tweetys Kommentar
Tweety schrieb:
Tatsächlich? Also mir fallen jetzt nicht so furchtbar viele ein.
Auf nichts anderes - und so möchte ich es auch verstanden wissen!
Im Moment wirfst du da etwas durcheinander, Keek...
Es ging mir in meiner List nur um erfolgreiche Musikexporte aus den oben genannten Ländern.
Kann man das so missverstehen?
:rolleyes:

Katinka

P.S.: Ich habe übrigens nicht behauptet, dass Deutschland weniger Musikexporte hat. Es ging mir
auch nicht um einen Vergleich.
Gerade die von dir genannten (+ Rammstein) sind doch gute Beispiele....!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Dann musst du noch mal nachlesen, Katinka. Tweety hat die Theorie von mehr_privatradio in Frage gestellt, dass Deutschland den Anschluß verloren habe, in der jüngsten Vergangenheit mehr erfolgreiche Acts aus den genannten Ländern kämen. Daraufhin folgte als Beleg deine Aufzählung mit u.a. Dubliners, Luka Bloom Van Morrison. Ich weiß nicht, welche Zeitspanne jüngste Vergangenheit umfassen soll, ich persönlich würde jetzt nicht alles, was meine Großeltern miterlebt haben dazu zählen. Und internationaler Erfolg fängt auch noch nicht damit an, dass man als Musiker mal Urlaub außerhalb der Heimat gemacht hat.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Hmm, neue deutsche Top 100 vom 29.5.2006...
Kein "Lordi - Hard Rock Halleluja" gelistet...
Wobei doch da jeder Furz reinkommt...
Seltsam...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Die Single von Lordi ist ja auch erst am 19. erschienen. Warte mal noch 'ne Woche.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Die Nummer ist mir bisher (leider) auch noch nicht im Radio begegnet. Lediglich im Nachtprogramm von radioeins habe ich sie wohlwollend vernommen.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Mir sagte gestern ein Verkäufer eines sich selbst nicht blöd findenden Platten- und- anderes-Ladens, die Single sei in Deutschland noch nicht erhältlich. Bisher nur das Album...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben