Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

Ist diese erst im Januar gestartete gemeinsame Samstagssendung von Mainwelle und Euroherz nicht schon wieder Geschichte? Im Programmplan von Mainwelle von Samstag steht nun 8 Stunden Nina Titus, bei Euroherz zu der Zeit je 4 Stunden Dominik Sturm bzw. Tobias Schmalfuß.
Wegen dieser Sendung tauchen sie bei den "Fremd"-Sendern überhaupt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nina Titus, Philip Funfak, Julia Zeilinger und Tobias Schmalfuß tauchen inzwischen auch bei Radio EINS Coburg, Radio Plassenburg und Radio Euroherz als "Moderatoren" auf.

Hängt wohl damit zusammen, dass man sich Samstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr zusammen schaltet. Ob diese Gemeinschaftssendung jetzt live oder voicegetrackt ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Jedenfalls scheint es den Hörern (laut Facebook Kommentaren von vor einigen Wochen) viel besser zu gefallen, als das bisherige voicegetrackte Programm mit Susankah Kroeger. Die ist bei den Hörern der oberfränkischen Lokalsender ja überhaupt nicht gut angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon oben von mir oben richtig vermutet, schaltet man nicht mehr zusammen und macht wieder eigenes Programm - zumindest heute.

was aber angesichts des heutigen "Tages des offenen Funkhauses" auch eher PR-Gründe haben dürfte....so ehrlich, den Besuchern ein leeres Studio zu zeigen, wie es sonst an allen anderen Samstagen, inbesondere bei Radio EINS der Fall ist, ist man wohl nicht. ;)

Ab nächsten Samstag, wo dann keine Besucher sich die Funkhäuser anschauen, schaltet man sich wieder zusammen oder überträgt diese Show per Voice Tracking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dieser zusammenschaltung dann jede Woche ein anderer oberfränkischer Sender oder wird das immer im selben Funkhaus - dann mit anreisenden "gastmoderatoren" produziert
 
Ab nächsten Samstag, wo dann keine Besucher sich die Funkhäuser anschauen, schaltet man sich wieder zusammen oder überträgt diese Show per Voice Tracking.
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt Tobias Schmalfuß ist nächste Woche wieder auch bei der Mainwelle und Radio Plassenburg. Dabei machte den "offenen Studios" in Oberfranken nur RadioEINS und Radio Bamberg mit. Radio Plassenburg machte eine Sendung von einer Jobmesse, oder so, aber sonst die anderen beiden hätten es auch alleine machen können.
 
Zurück
Oben