Guten Morgen
Wir möchten uns zum ersten für euer positives Feedback und die konstruktive Kritik bedanken!
Als Betreiber von PRIMAL.FM möchte ich euch kurz unseren Weg erläutern: Wir haben den Sprung vom Internet direkt ins DAB+ Netzwerk gemacht. Zu Beginn unseres Weges standen live gesendete DJ-Mixe im Vordergrund. Mit dem Wechsel zu DAB+ haben wir unsere Sendestruktur leicht verändert. Es gibt nun mehr moderierte Sendungen, wobei die DJ-Mixe selbstverständlich weiterhin ein wesentlicher Teil unseres Angebots sind.
Eure Meinungen sind uns wichtig, und wir sind bestrebt, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, indem wir euer Feedback ernst nehmen und umsetzen.
Playlist
Seit dem DAB+ Start (gestern 10:00 Uhr, also aktuell noch nicht mal 24h) nutzen wir eine neue Sendeplanungssoftware.
Dadurch, dass wir diese nicht von Anfang an nutzen, muss sich diese auch an das Programm anpassen. Ich bin allerdings bestrebt Einstellungen zu setzen, dass diese auch optimierter Arbeitet.
Natürlich ist uns auch aufgefallen, dass es Tracks gibt, die vllt. nicht mehr direkt passen.
Zu dem Thema: da laufen aber Lieder die schon älter sind:
Wir haben eine Ruprik Names Old (wo u.a. auch der Rocktitel lief), welche vor dem Track immer moderiert wird. Im Programm bekommt man mit, warum dieses gespielt wird. Aber auch hier nehmen wir die Kritik natürlich an und legen dies mal mit auf den Tisch.
@96kbps / DAB+ : Wir sind hier weiterhin dabei die Musik zu optimieren. Wir versuchen aktuell eine breite Masse an Menschen anzusprechen. Daher kommt es auch mal vor, dass "Main" Lieder laufen. Wir sind für Vorschläge offen- Wir sind aber definitiv kein "Hitdudler", wie es mal in einem anderen Forum geschrieben wurde.
Die Wiederholungsrate wurde optimiert. Auch hier gibt es selbstverständlich immer ToDos (da sind wir dran).
Mir fehlt auch sowas wie "Ode to Oi" oder Avancada mit Go.: Sind das nicht auch Old Tracks?
Moderatoren
Aktuell sind wir in der Moderation 2 Leute. Das erschwert natürlich auch das Tagesprogramm komplett durchzuführen.
Aktuell sind wir tatsächlich immer LIVE am Pult. Es kann aber durchaus vorkommen, dass es mal in einer Stunde keine Moderation gibt. Wetter/Verkehr halten wir allerdings immer nach besten wissen und gewissen Live. Vorproduzierte Moderation haben wir nicht vor. Allerdings ist es schwierig täglich von 05 - 21 Uhr im Einsatz zu sein.
Expandierung
Ich habe ebenso gelesen, dass es einen User gibt, welcher gesagt hat: Verkehr kann man sich sparen. Hier ist es so, dass wir Lokal nur im Stadtmux Dresden vertreten sind.
Meine persönl. Meinung: Warum nicht? Wir Senden für das Stadtgebiet.
Sollten wir Expandieren (z.B. Deutschlandweit) ist dies natürlich völlig unnötig.
Zum Ende dieses Posts gibt es zu sagen:
Ja, wir haben Bock auf die Sache. Von der Zulassung zum Sendestart, ging es uns tatsächlich etwas "zu schnell". Wir nehmen eure Wünsche und Kritit ernst und versuchen diese zu optimieren.
Wir werden natürlich weiter hier im Forum lesen und uns euch annehmen.