Primal.FM - Aktuelle Entwicklungen

Weißt du noch ungefähr die Uhrzeit wo du gehört und dies festgestellt hast? Wir verwenden in den Morgenstunden ein anderes Studio wie in den Nachmittagssendungen (ab 15:00).
Ja, das war heute nach 15 Uhr. Würde aber meinen, dass das zeitunabhängig ist.
Bin auch der Meinung gestern Morgen beide Moderatoren gehört zu haben :)
 
In Bayern wirste auf diesen Sender wohl lange warten müssen. Die dortige LMA ist sehr gut im Sender von außerhalb verhindern, was die Regionalmuxe angeht.
 
@PRIMALFM wäre noch super, wenn es eine Titelanzeige im Web-Stream geben würde :)
Auf welchem Wege Empfängst du denn PRIMAL.FM? Auf der Website sowie über radio.de (wenns mal nicht kaputt ist) wird immer der aktuelle Track angezeigt.

Die Moderationen klingen jetzt etwas lauter und nicht mehr so dumpf. Prima 😊😊
Das ist schön zu hören, dass du uns jetzt schön hörst :)
 
Ich finde es sehr erstaunlich und vor allem lobenswert, dass so lange (5-21 Uhr) hauptsächlich live! moderiert wird.
Aktuell wird nur noch am Vormittag paar Stunden moderiert und abends von 18-21 Uhr. Auch den, so empfand ich, guten Verkehrsservice hab ich letztens nicht mehr gehört. Schade, aber verständlich, so einen langen Moderationsalltag macht man nicht lange mit als Moderator und Geldgeber
 
Nunja, Verkehrsservice macht als kleines Spartenradio nur über DAB+ in so einem kleinen Sendegebiet wenig Sinn. Das können die anderen Privatsender erheblich besser.
So viele Hörer*innen werden die nicht erreichen, dass sich das lohnt. Die wichtigsten Informationen erreichen einen eh über die anderen Sender.
 
Ist sowas wie Verkehrsservice nicht eh etwas aus der Zeit gefallen in Zeiten von Navigationsgeräten, Google Maps etc., erst recht bei einem Sender für jüngere Leute und in einer Großstadt, wo das Auto für viele keine Rolle spielt?
 
Ist sowas wie Verkehrsservice nicht eh etwas aus der Zeit gefallen in Zeiten von Navigationsgeräten, Google Maps etc., erst recht bei einem Sender für jüngere Leute und in einer Großstadt, wo das Auto für viele keine Rolle spielt?
Ja im Grunde schon. Ich finde aber den Service ganz nett und unterhaltsam, schafft Verbindungen zum Hörer.
Nunja, Verkehrsservice macht als kleines Spartenradio nur über DAB+ in so einem kleinen Sendegebiet wenig Sinn. Das können die anderen Privatsender erheblich besser.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich war sehr erstaunt auch über die Menge der Meldungen, zumal da auch über kleinere Sperrungen berichtet werden kann und so dann ziemlich alle Hörer interessieren kann. Die anderen Sender müssen sich von einem viel größeren Sendegebiet auf die wichtigsten Meldungen konzentrieren.
 
Glückwunsch zum Sendestart auch noch von mir. Höre von Tag 1 an immer mal wieder rein und im Auto via radio.de App auch immer wenn ich unterwegs bin. Ihr seid ja das aller erste Radio in Deutschland über Antenne welches Hardstyle spielt. Das ist schon etwas besonderes. Ihr seid das was man sich von DAB versprochen hat (ich zumindest)
Endlich mal keine Dudelmusik. Die Tracks die da noch nicht in das Programm passen hatte ich auch schon gehört und mich gewundert. Vielleicht sollte man sowas auch zu Gunsten von Classic Hardstyle streichen. Niemand der Chart Musik hört wird echt wegen den paar Titeln hören. Habe mir letztens auch via Wunschbox etwas gewünscht was auch prompt gespielt wurde. Weiter so.
Ich würde mich freuen wenn ich nach Hamburg oder Niedersachsen (LG) in den Mux kommt. Obwohl ich hier via 5G nicht meckern kann, das läuft alle ohne Probleme. Würde mich freuen wenn mich das Programm weiterhin überrascht mit auch mal älteren Titeln welche man schon länger nicht mehr gehört hat.
Anita Doth - Marathon (Jebroer & Anita Doth) und Brennan Heart - We Can Escape (Intents Anthem 2012) waren Highlights wo ich mich echt super gefreut habe das so etwas mal im Radio läuft.
Grüße
 
Nun hats der Sender vor ein paar Tagen dank Tropo auch mal auf DAB+ zu mir geschafft, nachdem ich ihn schon ein paarmal im Web gehört hatte.
Schöner weicher, knackiger Sound wie ihn nicht viele Sender (in Sachsen aber immer mehr) haben. Leider war das Signal zum längeren Hören etwas instabil, da muss ich wohl mal wieder ins schöne Dresden.
Das was ich jedoch hören konnte, hat mich, wie auch schon im Netz sehr überzeugt.
Solche Sender braucht es mehr, sie haben Potential die Generation Z endlich wieder fürs Radio zu begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben