Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Eine Morgenshow würde ich allerdings strikt verbieten.

Wenn, dann bitte mit der gleichen "Ruhe" wie das Tagesprogramm.

Shows mit blöden Sprüchen haben wir schon genug...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Bist du dir sicher das zwischen 1 und 4 Voicetracking gelaufen ist? Populäre Titel der Jugendradios sollten jedenfalls schon noch eingestreut werden, solche wie bei 1Live oder Dasding auch laufen.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Nein, sicher bin ich mir nicht, ich hatte nur das Gefühl, will sagen, es hat sich für mich nach Voicetracking angehört.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Die Mods in der Shoutbox sagen es war live. Die zwei Moderatorinnen jetzt waren übrigends auch schon von 6-9 auf Sendung, die beiden wechseln sich nur zwischen Redaktionsbetreuung und Hauptmoderation ab. Am Wochenende entfällt zwar 6-9, ab 1 moderieren aber wieder die gleichen.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich weiß nicht, ob der Sender eine große Chance gehabt hat. Vergleiche mit Radio C aber finde ich nicht so gut. Es gab früher nicht so viele Radiosender, die Privaten waren neu, da war alles noch innovativ. Heute hat man etwas die Nase voll von den Privaten, man wechselt eher wieder zu den öffentlich-rechtlichen Programmen. Natürlich hat egofm eine Reichweite, aber Radio Melodie hatte sie auch und jeder hatte gedacht, mit Volksmusik erreicht man die breite und ältere Masse. Das Gegenteil war der Fall. Ich denke, dass egofm ein low budget Sender bleiben wird, getragen von der Gong Gruppe, die wahrscheinlich den nicht großartigen, geldeinbringenden Sender von der Steuer abschreiben kann. Manchmal ist es gut, wenn man einen Sender hat, der auf Plus-Minus-Null rausläuft. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich gebe jedenfalls egofm eine Chance, und ich höre auch weiterhin gerne rein.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Mit www. davor funktioniert es also. Lustig.

Hm, das Bett bei den Nachrichten ist relativ nervig, stimmt. Da klopft es wie bei radioblut.de ;) Ich glaube aber, und ich bin mir sicher, dass die Nachrichtensprecher noch recht unerfahren sind und sich die Nachrichten ja so rythmischer und besser sprechen lassen. Immer schneller wurde der Nachrichtensprecher von gerade eben trotzdem. ;)

Unzumutbar ist die Moderatorin von gerade eben. Die klingt wie die Dame nachts auf DSF, die sich vor den bunten Rätseltafeln immer ausziehen muss.

Die Website ist eine Katastrophe. Die Kategorien links widersprechen jeder Hierarchie und Systematik, an wirklich wichtigen Infos wie "Sendeschema" (es gibt wohl keines) und Programmvorschau fehlt es völlig.

Trotz der vorbildlichen Musikauswahl wirkt das Ganze auf mich eher wie ein Bürgerradio als ein "professionelles" Jugendradio (obwohl Professionalität, zumindest der Klang danach, ja nicht das Maß aller Dinge ist).
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

und ich bin mir sicher, dass die Nachrichtensprecher noch recht unerfahren sind



Aha, die BLR hat in 17 Jahren keine Erfahrung sammeln können.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Der Sprecher von den Nachrichten um 18 Uhr 15 war Martin Schmitt,also kommen die Nachrichten von der BLR,den Sprecher habe ich auch schon bei Radio Ramasuri am Abend gehört,da kommen auch die Nachrichten von BLR.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Zur Art und Weise, wie die BLR-Nachrichten vorgetragen werden, passt einfach kein flottes Musikbett. Entweder sie suchen sich einen neuen Zulieferer, machen die Nachrichten fortan selbst oder sie lassen ganz einfach das Bett weg.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Und was die Website angeht: die ist Beta und da die Webagentur nicht mit der richtigen Seite fertig wird, ist es halt so wie es ist.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Und was die Website angeht: die ist Beta und da die Webagentur nicht mit der richtigen Seite fertig wird, ist es halt so wie es ist.

Wobei es nicht die einzige "fertige" Seite im "Beta"-Status ist...

Woher hast du das das die Webagentur nicht mit der richtigen Seite fertig wird?
Ein paar zusätzliche Funktionen (Playlist!) in die aktuelle Seite und ich wär damit glücklich.

Gerade lief irgendwas ruhiges ("God bless our love"?), fast schon einschläfernd. Und jetzt "Love is gone" in irgendeinem Remix. Gut gemacht.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Wobei es nicht die einzige "fertige" Seite im "Beta"-Status ist...

Woher hast du das das die Webagentur nicht mit der richtigen Seite fertig wird?
Ein paar zusätzliche Funktionen (Playlist!) in die aktuelle Seite und ich wär damit glücklich.

Gerade lief irgendwas ruhiges ("God bless our love"?), fast schon einschläfernd. Und jetzt "Love is gone" in irgendeinem Remix. Gut gemacht.

Eines der Mädels vom Team hat es in dieser Shoutbox beantwortet, weil sich eine(r) darüber ausgelassen hat.

Playlist usw. sollen auch noch folgen...

Was haben die eigentlich für eine Agentur beauftragt, wo doch gerade Radio von hoher Aktualität lebt... ts, ts, ts
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Kleine Presseschau:

Sowohl Frankfurter Rundschau als auch jetzt.de berichten heute über egoFM.

Zur Website und zum Personal heißt es bei jetzt.de


"Da sind jetzt noch nicht mal zehn Prozent von dem drauf, was mal alles möglich sein wird" sagt Jörg Landfried, der ankündigt, dass auch die Redaktion, die derzeit aus fünf Leuten besteht, noch aufgestockt werden soll. "Alles Mitarbeiter, die ein anderes Radio machen möchten, als es bisher zu finden war!" schwärmt Landfried. Auch mit dem Münchner Aus- und Fortbildungskanal und dem Studentenradio M94,5 will er zusammenarbeiten.​

Offenbar hat der jetzt.de-Autor nicht soviel Ahnung von Radio, sonst wüsste er, dass der Münchner Aus- und Fortbildungskanal und das Studentenradio M94,5 dasselbe sind. Es sei denn, egoFM will mit dem AFK-Tv zusammenarbeiten, was ich jedoch bezweifeln würde. Ganz klar ist mir auch nicht, was er hiermit sagen will:

Rund um die Uhr läuft auf der Homepage das EgoFM-Programm in einem eigenen Player, morgens und ab 14 Uhr ist es dann auch zusätzlich für analoge Radiohörer on air.​
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ganz einfach, Du tickst noch analog und kannst das Programm erst ab 14 Uhr hören. Ich dagegen bin schon digital getaktet und kann es deshalb 24 Stunden hören... :wow:

Übrigens sendet FM4 schon seit jeher auf der 104,6. :wall:

Jedoch richtig erkannt: Beide Zeitungen stellen fest, daß Privatradio werbefinanziert ist und davon ist derzeit noch wenig im Programm.

Aus Erfahrung mit den ersten Sendestunden vieler Sender kenne ich aber schon immer einigermaßen gefüllte Werbeblöcke, die auch schon mindestens 3x in der Stunde liefen.

Und wenn also noch immer 90 Prozent mehr im Programm stecken könnte, wie Landfried das so schön erwähnt, dann hätten die zumindest schon mal mit zweifacher Stärke loslegen können... :mad:
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Zur Art und Weise, wie die BLR-Nachrichten vorgetragen werden, passt einfach kein flottes Musikbett. Entweder sie suchen sich einen neuen Zulieferer, machen die Nachrichten fortan selbst oder sie lassen ganz einfach das Bett weg.

Dann hätte man vielleicht auch nicht gemerkt, dass der Nachrichtensprecher immer schneller wurde. Und dann hätte ich auch nicht vermutet, dass es sich um unerfahrene Sprecher handeln könnte.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich nehme mal an, da werden wohl gleich neue Seiten hochgeladen.

Trotzdem kann man das so bewerkstelligen, daß das nicht unbedingt nach einem Totalausfall aussieht.

Tut mir leid, aber der Sender hat für mich eher einen unglücklichen Start hingelegt. Und gerade in den allerersten Sendestunden erwartet man als Hörer am meisten.
Wenn es den Hörern zu blöd wird, schalten sie eh wieder ab oder um und der Sender genießt immer weniger Interesse seiner potenziellen neuen Hörerschaft.

Ich denke, da war Radioaktiv.FM als reines Kabellradio wesentlich erfolgreicher in den ersten Sendewochen.

Aktualisierung 08:55 Uhr

Startseite stark abgespekt wieder online. BETA-Status oben immer noch vorhanden...

Aktualisierung 09:00 Uhr

Startseite nun nur das Impressum

Aktualisierung 09:02 Uhr

Startseite wieder "normal" - hat sich aber auch nix geändert...

Sorry, aber das wird mir doch reichlich unprofessionell...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Jetzt ist das Programmschema für Montag bis Freitag zumindest teilweise online.

06:00 - 09:00 Morgenröte
09:00 - 13:00 Ruhezone
13:00 - 16:00 Netz
16:00 - ??:?? Metropol

Alle Sendungen bis auf "Ruhezone" laufen nur Montag bis Freitag, "Ruhezone" auch Sa und So.

Ausserdem wird jetzt der aktuelle und der nächste titel angezeigt.

Und ich glaube trotzdem, egoFM wird mein sender ...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

War ganz erstaunt als ich den Thread gesehn hab dass Ego FM schon sendet. Werbung hab ich in Augsburg noch keine gesehen und in der Zeitung (Augsburger Allgemeine) stand meines Wissens auch nichts drin. Woher sollen die Leute dann wissen dass es den Sender gibt (außer sie schauen natürlich bei radioforen nach :) )?
Ich finds klasse dass ein Sender mal andere Musik spielt, aber die is nur zum Teil mein Geschmack. Bin eher Fan von Rockmusik, und wenn dann Dance- oder Rapmusik kommt ist das nicht so mein Ding... Und die Moderation war mir ein bisschen zu steif...
Aber wie ich gelesen hab wird sich das Programm ja noch entwickeln, wir können also gespannt sein!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Es wird wohl gar keiner wissen, dass egoFM sendet bzw existiert, ich denke die meißten haben noch nicht mal mitgekriegt, dass es Melodie nicht mehr gibt, bzw haben noch nicht mal mitgekriegt, dass es Melodie jemals gab :D
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Hier in Regensburg gibt es auch keinerlei Werbung oder Zeitungsberichte. Hab zumindest nix gesehen. Dafür mach ich kräftig Werbung ;) Mir scheint aber, dass bei uns nicht nur die Radios durchformatiert sind, sondern auch die Menschen.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Vielleicht haben die ja absichtlich die Werbetrommel noch nicht gerührt, weil erst mal in München der "Hörermarkt" abgecheckt wird.

Werbung kostet schließlich Geld und das will sinnvoll investiert werden...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Jetzt liefert die Website www.egofm.de nur noch Fehler (404).

egoFM.de basiert auf dem CMS von Kanal8/Sachsen-Fernsehen. Weitere Seiten:
http://dresden-fernsehen.de http://www.spiesser.de

An solche Ausfälle sollte man sicher daher gewöhnen.

----

So, jetzt sind Sendungs-Infos online.

In der Ruhezone erfahrt ihr viel zur Musik. Hier dreht sich alles hauptsächlich darum, seine Zeit der Musik zu widmen. Also lehnt euch zurück und genießt den Vormittag. Ausgwählt werden die Titel übrigens von unserem Musikredakteur Mathias, der euch so verwöhnen will.

Aha.

Elise begleitet euch durch eure Freizeit. Wo sind die besten Konzerte, was gibt es neues Kurioses? Elise hat tolle Spasssportarten für euch und neue Bands bei sich live im Studio. Vier Stunden ist Elise für euch Montags bis Freitags live im Studio.

Aha.

Ist es Konzept von EgoFM, Zweitklässlern eine Plattform für erste Schreiberfahrungen im Internet zu bieten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben