Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Heute mal wieder etwas reingehört und Musik gehört zwischen chilligen (passend in der Ruhezone) und grad etwas was ziemlich nach FM4 klang "Europe is no Fortress, Europe is an island".

Nur das Dynamische, Spontane fehlt mir noch etwas an den Moderationen, auch wenn es da Verbesserungen gegeben hat.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich hab mal wieder auf die Website geschaut und: es gibt zwei neue Sendungen/DJ´s auf egofm.

Freitagabend legen jetzt Paul van Dyk & D.o.n.s. auf (Quelle)

Bin grad wieder am reinhören, mal sehen was sich getan hat.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ego FM ist musikalisch richtig gut. Aber mit der Frequenzausstattung geht das Projekt sicher binnen 18 Monaten den Bach runter.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Die Vonyc Sessions laufen einen Tag früher schon bei Sunshine-Live..Aber trotzdem gut,dass man diesem Sound eine Chance gibt.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ach, da gab es schon Sender mit schlechterer frequenztechnischer Ausstattung!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

So! Habe mich heute des öfteren mal mit EgoFM beschäftigt! Für meinen Geschmack sind da noch zuviele Indie-Nummer drin, aber das eine oder andere House-und Electrobrett hat mich am Ball gehalten und ich muss sagen dass ich den Sender inzwischen doch recht sympathisch finde! Hatte eine Anfrage bezüglich des Prgrammes per Mail verschickt die mir ungeschlagene 13 Minuten später ausführlich beantwortet bekam! Auch als ich vorhin ungefähr 5-6 Musikstücke in der Kategorie Titelvorschlag an die Redaktion sandte wurde ich nach 30 Minuten zurückgerufen, dass man einen gerne spielen würde und mich dann nochmal anrufen würde, für eine Aufzeihnung mit dem inhalt: Ich bin ... und ich höre am liebsten den Titel ... bei EgoFM - endlich unter uns! Also wenn das keine Hörerbindung ist dann weiß ich auch nicht! Hoffe mal dass sich hier noch andere User aktiv ins Programm einbringen, denn dort stößt man anscheinend nicht auf taube Ohren! Auch wenn ich jetzt völlig ins OT geraten bin hoffe ich noch die Kurve zu kratzen indem ich behaupte, dass das mit On3 nichts wird, wenn die abseits der Öffentlichkeit senden, mit diesem Schema bezweifel ich dass sie sogar auf UKW eine Chance hätten!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

on3 ist ziemlich wie FM4, manchmal einfach zu alternativ um es ständig zu hören :)
Aber so für ne halbe bis eine Stunde ist es doch sehr erfrischend.

egoFM hab ich schon ne Weile nicht mehr gehört, die Moderationen waren mir immer zu aufgesetzt.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich kann dem Programm bis heute nichts abgewinnen - hauptsächlich aus dem schon von meinem Vorredner genannten Grund. Und mir kommt es nach wie vor wie Voice getrackt vor.
Man möge es mir verzeihen, falls es mittlerweile nicht mehr so ist. Aber in meinen Ohren hört es sich einfach so an...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Wo ich dann wieder merke, dass ich egoFM eigentlich fast nur zu den unmoderierten Zeiten höre...

Im Übrigen, hallo Moe... :D
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Den guten Hörerservice gibts wohl deshalb weil er wenig frequentiert wird. Voicegetrackt müssten aber nur ein paar Sendungen am Wochenende und die eingekauften am Abend sein.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

So, es tut sich was in Minga, Anfang November werden die Programme Radio Arabella 105,2 aus Isen und die 103,2 von BR-Klassik auf einen neuen und 200m hohen Sendemast in Ismaning ziehen. Da sich insbesondere der Empfang von Arabella 105,2 in München verbessern würde soll nun die 100,8 Stützfrequenz aus der Blutenburgstraße an egoFM gehen, aber lest selbst!

http://www.radiowoche.de/index.php?...gofm-soll-radio-arabella-frequenz-uebernehmen
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ja ja, warum wohl diese Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden...?
Brauch' ma noch eine freie Frequenz? Vielleicht Rock Antenne auf der 104,00?

Das ist doch wieder einer dieser verfilzten Ideen unseres allseits bekannten bayerischen Kartells...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Na ja, ich denke mal die 104,0 könnte dafür als Stützfrequenz an Arabelle gehen, obwohl diese ja erstmal mit 11 KW auf dem neuen Mast beginnen werden und dann die Leistung bei Bedarf noch erhöhen, man darf wie gesagt mit bis zu 25 KW senden.

Bei der ganzen Antennen-Situation war doch geplant daß Antenne Bayern auf die am Olympiaturm koordinierte 107,5 geht und Rock Antenne dann im Tausch die 101,3 bekommen würde.

Man darf gespannt bleiben!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Nur die 103.2 von BR-Klassik wird von dem neuen Mast ausgestrahlt? Und was ist mit den anderen Programmen des BR?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Die bleiben dort, weil sie von vornherein nur für eine Höhe von 100m koordiniert wurden mit starker Richtstrahlung, während die 103,2 die 105,2 damals für 200m aus Ismaning und rund ausgelegt waren!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Was soll man bei DEM PD auch sonst erwarten? Ich mag den Laden nicht, ich liebe ihn mittlerweile, es laufen immer mehr und immer bessere Titel und überhaupt!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

die letzten Tage als bunte Werbung in der tz oder abendzeitung gesehen: Viertelseitige Werbung für "EGO FM - NEU auf 104,0 MHz, endlich endgute Musik". Wenn schon klar ist, dass der Sender demnächst die 100,8 MHz bekommt und die 104,0 abgibt, hätte ich mir die Werbung so gespart. Denn so neu ist das Programm ja nun auch nicht mehr, dass man Geld für so kurzfristige Werbung ausgeben muss...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Heute wurde mir telefonisch zugeraunt, egoFM sei im Radiobereich "Digital Free" (also die, die verschlüsselt sind) bei Kabel Deutschland aufgetaucht - das wäre damit faktisch bundesweit (sofern KDG-Gebiet). Kann das jemand bestätigen?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Hab eben mal einen Suchlauf gemacht: Kein egoFM gefunden. Vielleicht hat das jemand mit JAM FM verwechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben