Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ego-FM sendet auch auf Satellit!
Diesen neuen Sender habe ich gestern zufällig beim Sendersuchlauf gefunden.
Auch da lief eine Testschleife, ungefähr eine Minute 30 lang...Wird wohl die selbe sein, die ihr auch auf FM beobachtet habt.

Naja, die paar Musiktitel die darin angespielt wurden, waren schon recht alternativ, aber nicht so wirklich mein Ding. Ziemlich wirre Musikauswahl. Ich will mir aber nach so kurzer Zeit noch kein Urteil erlauben.
Klang irgendwie ein bisschen wie ein "Mix" aus Top40 Radio und 87.9 ROCK aus Berlin.

Die "Station-Voice" von dieser Ansageschleife klingt irgendwie merkwürdig. Ziemlich unreif, etwas steif...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

und die 104,0 ist seit gestern spätabends auch drauf. Mal eine Frage dazu, hat EGO FM diesmal zentral an die UKW-Standorte rausgegeben, welchen PS-Code sie wollen? Kann mich da bei Melodie noch an "_Melodie" in Regensburg und "RMeldodie" in München erinnern. Später hat man das dann angepasst.

Und in München liest man derzeit "__EGOFM_", es stehen ja dummerweise auch nur 8 Stellen zur Verfügung, ich sag nur "DASDING_"... Wie siehts an den anderen bayerischen Standorten mit dem PS-Code derzeit aus?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Im Südwesten Münchens kommt auf der 104,00 nur auf dem Balkon ein verrauschtes Programmm an, immerhin mit RDS. Indoor geht mit stationären Empfängern gar nichts. Auch im Kabel tut sich nichts :( Ich hoffe mal, dass die zum Sendestart genug Webstream-Kapazitäten haben....
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich weiß, man sollte sich mit einem Urteil gedulden. Trotzdem: Bisher find ichs zu poppig!
Hoffe, dass sich das in den kommenden Minuten noch 'zum Guten' wenden wird!

toktok
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

:) hey und als dritter gleich mal angels & airwaves..aber bitte nicht gleich schon wieder von eintönigkeit sprechen;) ! freu mich über einen neuen klang im münchner raum. viel glück und gutes gelingen an die truppe.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Meine bisherige Meinung: Die Musik hat das Potenzial der Rahmen für ein gutes alternatives Jugendprogramm zu sein. Aber die ablesende Moderatorin nutzt dieses bisher absolut nicht aus. Wo bleibt wirkliche Action, die man braucht um den Jugendlichen da abzuholen wo er ist: Im Internet...

Gruß
Sebhe, der auf die nächste halbe Stunde gespannt ist...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

gib ihnen doch ein bischen zeit. jeder, der mal nen sendestart mitgemacht hat, geschweige denn die ersten moderationen über den äther hat jagen müssen, weiß wie sich das anfühlt. da willst du keine fehler machen. deshalb liest sie ihre moderationen auch ab. mitentscheidend sollte zukünftig sein, ob die mods auch wirklich "in the music" sind und moderationen somit auch etwas lockerer und vor allem authentischer bringen. aber wie gesagt..time will tell.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

gib ihnen doch ein bischen zeit. jeder, der mal nen sendestart mitgemacht hat, geschweige denn die ersten moderationen über den äther hat jagen müssen, weiß wie sich das anfühlt. da willst du keine fehler machen. deshalb liest sie ihre moderationen auch ab. mitentscheidend sollte zukünftig sein, ob die mods auch wirklich "in the music" sind und moderationen somit auch etwas lockerer und vor allem authentischer bringen. aber wie gesagt..time will tell.

Ja, war ja auch ein Lob für die Musik und absolut nichts gegen die Moderatorin. Geht da ja jedem genauso und ich freue mich auf in eins, zwei Wochen, wenns richtig abgeht... Hoffentlich!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Musikalisch wirklisch erste Sahne. Schafft es auf jeden Fall in die Top 10 meiner Lieblingssender.

Edit: Das Musikbett unter den Nachrichten muss aber wirklich nicht sein. Lenkt total von den Nachrichten ab. Trockenes Wort wäre mir hier öieber.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Eine kleine Kritik hab ich,der Musikbett in den Nachrichten ist zu laut,man muss schon genau hin hören um die Sprecherin zu verstehen.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Das was jetzt in anderthalb Stunden zu hören war,sucht in Deutschland seines gleichen...Hoffentlich bleibt das so !
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ja, ist sehr geil. Errinert mich teilweise auch etwas an das Musikformat von Kink FM in Holland. Mich interessiert sehr, ob es auch Musikspezialsendungen geben wird, auf der Homepage findet man ja aktuell noch keine Infos zum Programmschema.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Also bisher ist der Sender musikalisch wirklich erste Sahne. Ich verstehe nur nicht, wie man auf die Zielgruppe 14-20 Jahre kommt. Ich falle da deutlich raus, der Sender gefällt mir trotzdem. Die Musikfarbe scheint bisher in D beispiellos!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich setze noch ein Jahr drauf... Aber kann mir irgend einer mal sagen, ob das Programm nun auch im Münchner Kabelnetz(verteilstern) ist oder nicht. Ich habe durchgescannt, aber nichts neues gefunden.

Selbst die 105,5 wurde nicht (wieder) aktiviert...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

26 und egoFM hat definitiv Lieblingssenderpotenzial! Hoffentlich bleibt das lange Zeit so! Auch dass mit Armin van Buuren, September oder eben grade Jean-Claude Ades ordentliche Dance-Nummern im Programm sind, rechne ich egoFM hoch an!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Soso, man ist den ersten Tag auf Sendung und feiert schon den ersten Geburtstag... :D

Ansonsten, was das bisher gehörte angeht: Musik top, gar keine Frage! Inhaltlich allerdings noch ein bisschen dünn, mal sehen was da kommt in den nächsten Wochen. Programmschema wäre ganz hilfreich.
Ach ja, Zielgruppe 14 - 20 ist in der Tat ziemlicher Schmarn, aber sei's drum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben