Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Auf jeder CD sind soviele Plotten, Füllnummern und Abfall dabei, dass man sich aus allen vorhandenen CDs eher eine eigene (oder zwei, drei) "zusammenkomponieren" sollte...?

Nicht unbedingt. Natürlich hat man auf jeder CD Favoriten und einige Lieder die einem vielleicht nicht so zusagen, aber deshalb von Füllnummern oder Abfall zu sprechen, ist dann aber doch etwas unfair den Künstlern gegenüber. Sicherlich mag es Interpreten/Gruppen geben wo wirklich mehr Masse statt Klasse produziert wird, aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen. Das tun selbst Kannibalen nicht. ;)
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ja der wird zur Zeit öfters gespielt. Ich persönlich finde den Titel ja grässlich. Aber anderen gefällt das Stück ja anscheinend.
Ich find den Titel ja auch nicht so toll, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran und es ist mal was Neues. Aber ich finde es grauenvoll, wie unwissend die Radiomoderatoren in der Hinsicht sind, den Namen korrekt auszusprechen. Er heißt nämlich Stromai und nicht Stromä...

Um übrigens nochmal ein paar Sachen aus der Playlist von Anfang 2008 zu zitieren:
03.01.2008 - 01:12 CRAIG DAVID - WALKING AWAY
06.01.2008 - 12:37 SIMPLE MINDS - ALIVE AND KICKING
07.01.2008 - 04:31 BLONDIE - MARIA*
08.01.2008 - 04:37 EDWYN COLLINS - A GIRL LIKE YOU.
08.01.2008 - 17:25 DIRE STRAITS - MONEY FOR NOTHING
12.01.2008 - 20:56 CURE - FRIDAY I'M IN LOVE
17.01.2008 - 12:23 GIANNA NANNINI - BELLO E IMPOSSIBILE
09.01.2008 - 07:50 MARC ALMOND - DAYS OF PEARLY SPENCER

Zumindest ich werde bei diesem Anblick wehmütig... Aber die Taktik scheint ja aufzugehen, die Rotation immer mehr weiter zu verkleinern... Ich werde wohl nie verstehen, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die diesen Sender wirklich ernsthaft hören.

Allein schon die Werbung für dieses Gewinnspiel ist doch jenseits von Gut und Böse. Es gibt weitaus wichtigeres, was man in einem Opener der Morningshow platzieren sollte als dieses dämliche Gewinnspiel. "Sie haben 2.000 Euro gewonnen." - "Wie viel wäre es denn geworden?" - "*RasselRassel* 50.000 Euro!" - "Machen Sie es besser als Herr XY und registrieren Sie sich jetzt!" Wer das glaubt, ist selber Schuld - ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und meine Hand zum "Aus"-Knopf bewegen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Aber ich finde es grauenvoll, wie unwissend die Radiomoderatoren in der Hinsicht sind, den Namen korrekt auszusprechen. Er heißt nämlich Stromai und nicht Stromä...

Es heißt weder Stromä noch Stromai sondern Stroma-ä oder Stroma-e, irgendwas dazwischen. So, wie man es bei "Maestro" sagen würde, da kommt der Name nämlich her.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

... Aber die Taktik scheint ja aufzugehen ... Ich werde wohl nie verstehen, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die diesen Sender wirklich ernsthaft hören.

Allein schon die Werbung für dieses Gewinnspiel ist doch jenseits von Gut und Böse.

Auch die Taktik von dem Gewinnspiel geht natürlich auf. In meinem Umkreis denken alle, das sei eine Aktion von Radio Bonn/Rhein-Sieg. Sie sind dann alle immer ganz erstaunt, wenn ich sie aufkläre, dass das alles NRW-weit gesendet wird. ("Hä? Oberhausen? Was hat denn Oberhausen mit Radio Bonn/Rhein-Sieg zu tun??")
Indizien, dass das landesweit läuft, sind die folgenden: Nie wird der Wohnort des Gewinners genannt, es werden nur Personen ausgewählt, die hochdeutsch sprechen (kein regionaler Akzent zu erkennen), der Moderator redet immer von "Ihrem Lokalradio". Und schon haben wir die Verarsche (oder sagen wir lieber: die Täuschung) komplett.

Immerhin positiv anzumerken ist, dass neulich ein Moderator wörtlich gesagt hat "vom Festnetz 50 Cent, vom Handy viel zu teuer!" Ich hoffe, dass er dafür am Ende nicht noch eine Abmahnung kassiert hat!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

...Immerhin positiv anzumerken ist, dass neulich ein Moderator wörtlich gesagt hat "vom Festnetz 50 Cent, vom Handy viel zu teuer!" Ich hoffe, dass er dafür am Ende nicht noch eine Abmahnung kassiert hat!

Wieso sollte er? Wenn es per Handy - sagen wir mal - 2 Euro kosten sollte, bekommt radio NRW nur den Anteil von 50 Cent. Die Restsumme von 1,50 Euro landet komplett bei deinem freundlichen Mobilfunkanbieter. Aber Hauptsache mal wieder was zu meckern :wall:
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Chefredakteur (CR): „Herr/Frau Grenzlandradio, wie können Sie on air die Leute davon abhalten, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen!“

Grenzlandradio (GLR): „Habe ich doch gar nicht. Ich habe doch lediglich darauf hingewiesen, dass der Anruf vom Handy viel zu teuer ist. Und wir verlieren doch nichts, weil wir doch sowieso nur 50 Cent abbekommen.“

CR: „Ob der Anruf zu teuer ist oder nicht überlassen Sie bitte dem Urteilsvermögen unserer Hörer. Schlimm genug, dass wir überhaupt gezwungen sind, die Anrufkosten zu nennen. Und bekanntlich besitzen viele aus unserer Zielgruppe überhaupt keinen Festnetzanschluss. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie die Leute zum Anrufen animieren – und nicht es Ihnen madig zu machen! Interessiert mich doch nicht, ob die Idioten ihre Handyrechnung bezahlen können. Haben wir uns verstanden?“

GLR: „Ja, Chef.“

So oder ähnlich stelle ich mir das vor.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

@ Plattenschrank

Ja, so könnte ein Gespräch ablaufen. So würd ich mir das auch vorstellen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

@ Plattenschrank

Ja, so könnte ein Gespräch ablaufen. So würd ich mir das auch vorstellen.

Mit euren Dialogvorschlägen könnt ihr euch glatt bei den Nachmittagssendungen von RTL und Pro 7 bewerben ;)
Glaubt mir: Mit dem NRW-Lokalfunk hat das nix zu tun!
Aber spielt mal schön weiter Dialoge - oder Kaufladen...
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Und warum nehmen die Lokalradios dann an dem Gewinnspiel teil? Soweit ich das richtig gehört habe, müssen sie daran nicht teilnehmen. Sie nutzen einfach die Art Option ab xx:40:00.

Immerhin positiv anzumerken ist, dass neulich ein Moderator wörtlich gesagt hat "vom Festnetz 50 Cent, vom Handy viel zu teuer!"
Noch besser hätte mir "Aus dem Festnetz viel zu teuer, und auch vom Handy rufen Sie am besten gar nicht an." gefallen. ;) Aber ich denke, dass das wohl (leider) ein Versprecher gewesen sein wird.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Besonders "klug", dass man das Gewinnspiel selbst am Sonntag komplett durchzieht, hat das denen irgendwie kein Berater mal gesagt, dass man nur werktags und ggf. Samstags, also wenn viele zuhören, spielt? :wall:
Noch besser, dass man dann die Schlußphasen von Fußballspielen zugunsten des Abzockregens entfallen lässt, das ist auch mal wieder so ein typischer "Radio NRW"-Mist.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Dei ganze Zeit war es ruhig um den Lokaldudler in den Lokalzeitungen. Jetzt wo dieses Telefonabzockspiel läuft, erscheint immer wieder auf den Lokalseiten mal so ein überdimensionales (1/4 Seite der Zeitung) Kindergarten-Märchenbild (aus Sternentaler?) mit dem Hinweis, dass es beim Lokaldudler was zu gewinnen gibt. Haben die keine Hörer mehr, oder warum müssen sie damit an die Presse gehen? Ein Radio, dass eine Anzeige schaltet.. tzzz... Ok. Es kostet wohl nicht so viel, da es ja in der gleichen Verlagsgruppe ist, wie die Tageszeitung. Bin mal gespannt, wann wird wieder die lokalen Kasperls der "Morgenshow" auf den Plakatwänden bewundern dürfen....
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Noch besser, dass man dann die Schlußphasen von Fußballspielen zugunsten des Abzockregens entfallen lässt, das ist auch mal wieder so ein typischer "Radio NRW"-Mist.
Das ist ja noch vertretbar. Aber wie nennst du es, dass jeder Opener während der Morgenstunden (und auch sonst tagsüber) von dem verdammten Gewinnspiel handelt und davon, dass Elke ja gerade so und so viel gewonnen hat oder zu viel gewagt hat und ich es jetzt besser machen soll und für 50 Cent pro Anruf (mit dem Handy ein bisschen teurer) doch unbedingt anrufen sollte?
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Im Februar und März bin ich für 5 Wochen nach Osnabrück abgeordnet gewesen. Und die Locals sind nun wirklich nicht super, aber da hab ich lieber mal eine Schicht Radio RST gehört, als 5 Minuten Hit-Radio Antenne. Diese Marktschreierei empfinde ich da extremer.
Aber ich hab dann doch lieber zwischen WDR 2 und Radio 21gewechselt.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Heute Morgen in Hallo Wach:
Was sagt denn die Opposition - also die Parteien, die derzeit nicht an der Regierung sind - dazu?
Danke für die Erklärung. Aber ich war mit dem folgenden Beitrag überfordert - wer oder was ist die Demokratie und was um alles in der Welt ist SPD? :wall:

Und ich hatte schon die Hoffnung, Antenne Münster als lokale Station erhält sich wenigstens noch einen Reststolz und ein höheres Nivaeu als das schon längst verkommene des Rahmenprogramms...
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Heute Morgen in Hallo Wach:
Danke für die Erklärung. Aber ich war mit dem folgenden Beitrag überfordert - wer oder was ist die Demokratie und was um alles in der Welt ist SPD?
Stell die Frage nach der Definition der 'Demokratie' (gern auch Opposition oder SPD, CDU, FDP, Gruenen, Linke) mal quer durch Deutschland. Altersgruppe = egal!
Du wirst staunen was da fuer Antworten kommen. Aus dieser Perspektive gesehen war die Erlaeuterung absolut richtig.
Man kann bei A-Muenster wohl kaum wissen, dass sich unter dem Hoerer-Volk auch mal den einen oder anderen gibt, der mit solch einem Begriff umgehen kann.

Edit:
Bestes Beispiel dazu:
Die Werbung lehrt unsere Kinder noch:
'Das heißt Soccer!'
RTL & Co. (auch die NRW-Kette kann das) lehren die Erwachsenen:
'Das heißt Football!'
Und alle meinen 'se doch nur den europaeischen Fußball - also Soccer.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Musikalisch ist ja im Moment wieder etwas besser geworden, weil man auch wieder vermehrt "ältere" Titel spielt. Zum Glück hat man jetzt auch endlich "Geboren zm zu leben" etwas reduziert. Das war ja abartig wie oft das Lied gespielt wurde. Dafür darf man jetzt bestimmt bis Weihnachten das neue Lieder anhören.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Musikalisch ist ja im Moment wieder etwas besser geworden, weil man auch wieder vermehrt "ältere" Titel spielt. Zum Glück hat man jetzt auch endlich "Geboren zm zu leben" etwas reduziert. Das war ja abartig wie oft das Lied gespielt wurde. Dafür darf man jetzt bestimmt bis Weihnachten das neue Lieder anhören.

Bist du da sicher? :confused: davon merke ich bisher nichts

der Playlist vom 28.09.10 schrieb:
01:04:22 UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN
06:09:02 UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN
11:13:10 UNHEILIG (NEUTRAL) UNTER DEINER FLAGGE
14:45:34 UNHEILIG UNTER DEINER FLAGGE (BR.BUWISO)
16:57:24 UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN
21:30:22 UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Sie können den Titel noch so oft spielen, es bleibt - musikalisch und insbesondere hinsichtlich des Textes - ein totgeborenes Kind!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

01:04:22 UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN
06:09:02 UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN
11:13:10 UNHEILIG (NEUTRAL) UNTER DEINER FLAGGE
14:45:34 UNHEILIG UNTER DEINER FLAGGE (BR.BUWISO)
16:57:24 UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN
21:30:22 UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN

Nur 4 Mal, davon einmal nachts und einmal spät abends. Es gab Zeiten da lief der Titel gefühlt alle 2 Stunden.:D
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Es gab Zeiten da lief der Titel gefühlt alle 2 Stunden.:D
Immer mit der Ruhe! Du denkst einfach voraus. So geht nun auch nicht!
Das folgt schon noch im Laufe der kommenden Wochen. ;)
Dann heißt es uebrigens auch wieder:

Lääääääääääst Kristmäääääääs, Ei gäif iuuu mei Haaaaaaaart.
... gefuehlte zwanzig Mal pro Tag ... :p
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ich bekomme jedes Mal nen Schreck, wenn ich in irgendein Auto von meinen Eltern einsteige und losfahren möchte. Da steht immer *GUETERSL" im Display.
Auf die Frage hin, warum denn der Sender lmmer da laufen muss kam die Antwort "Ja wegen der Nachrichten und den Blitzermeldungen".
Ok, Blitzermeldungen kann ich noch verstehen. Brauchen meine Eltern aber auch nicht, weil wir alle "normal" fahren. Nachrichten? Die lese ich lieber in der Tageszeitung.
Gewinnspiele? Nö.
Das Erstaunliche ist ja dabei, dass der Sender zwar unterwegs im Auto läuft, aber nur während der Servicezeit (Nachrichten, Wetter, Verkehr) auf einigermassen hörbare Lautstärke eingestellt wird. Sonst ist der fast auf "MUTE"-Modus eingestellt. Letzteres freut mich, wenn ich mal unfreiwillig Beifahrer bin. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben