Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, schön - aus welchem Jahr denn? ;)

Und welcher Sender ist das? Sowas ähnliches kenne ich nämlich auch von meinem Lokalsender ...

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
 
Da hast du Recht. Die Rotation bei den Lokalradios scheint eine der kleinsten zu sein

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
 
Ich oute mich ja hier immer als nicht Lokalradio hörender NRWler. Ab und zu höre ich aber doch mal wieder ein um mitreden zu können.
Kann es sein, dass die Musikauwahl deutlich "aktueller" geworden ist? Früher liefen dort ja auch viel 80er und 90er. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass 80% der Titel aus den letzten 10 Jahren sind. Es sind zwar noch 80er und 90er dabei aber deutlich weniger als noch vor ein paar Jahren.
 
Diesen Eindruck habe ich auch - allerdings schon seit Ende der WM 2014. Nur zu dieser Zeit kamen noch Aktionen wie 'Extra viel Kult für Sie'. Auffällig war zu dieser Zeit, dass während dieses "Projektes" die Anteile gleich geblieben sind. Erst als es zu Ende war, wurde der 80er-Anteil auffällig unauffällig reduziert. :D

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
 
@ Perli

Kann sein, dass es schon seit 2014 langsam verändert wurde. Ich habe geschrieben, dass ich die Lokalsender eher selten höre. Von daher kann das passen. Für den normalen Hörer ist das ein schleichender Prozess und dann fällt einem das gar nicht so auf, aber wenn man nur ab und an mal kurz reinhört, fällt das auch nicht auf. Sobald man aber länger zuhört, fällt das dem "geübten" Ohr :D sofort auf. Man hat sich also der Musikauswahl von Sendern wie 1Live, Energy oder N-Joy angenähert
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer, als das Gedudel von radioNRW ist das Geschrabble hier, von was für einem Klimperkasten das grad gepostet wurde. Es nervt.
 
So scheint es auszusehen. Und meine aktuellen Hits bekomme ich auch woanders, von daher hat sich das mit den NRW-Lokalradios so langsam erübrigt.
 
Naja ist doch klar oder nicht? Es können ja nicht im Jahr 2050 immer noch die aktuellen Hits der 2040er bis 2050er gespielt werden, UND die 1980er :D
Wenn man sich eine bestimmte Zeitspanne von der Gegenwart zurück setzt, meinetwegen 30 Jahre, ist es doch klar, dass die 80er in spätestens 4 Jahren komplett draußen sind.
Heute spielt man ja auch nicht mehr die 50er, 60er, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich mir das auch vorgestellt :D Allerdings werden die Hits aus 2007 beispielsweise immer noch als aktuelle Hits bezeichnet. Sonst wird das denk' ich mal nicht anders zu erwarten sein...

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
 
Der Verband lokaler Rundfunk in NRW macht einen *guten* Job und will in Nordrhein-Westfalen die nordkoreanischen Verhältnisse aufrecht erhalten. In einer neuesten Verlautbarung aus dem Politbüro des nordrheinwestfälischen Zentralkomitees für Unterhaltungsrundfunk heißt es: "Weder bei den Betriebsgesellschaften, noch bei radio NRW kann der VLR eine Bereitschaft für Investitionen in DAB+ erkennen. Es gibt außerdem bis jetzt kein tragfähiges Geschäftsmodell für DAB+ in NRW." Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Die Mauer wird auch in 50 und noch in 100 Jahren bestehen bleiben. In Dresden hat man früher auch gerne Radio DDR gehört. Weil es nichts anderes gab....
 
... nein, (zumindest vor 40 Jahren) hörten die dortigen indigenen Menschen liebend gerne Deutschlandfunk, aber der kam und kommt ja auch aus NRW.
 
Nicht jeden Hype mitzumachen, nur weil das gerade "in" ist oder von interessierten (und daran verdienenden) Kreisen gefordert wird, ist manchmal auch ein Qualitätsmerkmal.
 
Richtig. Und nicht jeden Hype mitzumachen, weil man es sich finanziell sowie systembedingt noch leisten kann und weil man hinterher unter Umständen zu den zwar interessierten, aber nicht mehr so gut verdienenden Kreisen gehören könnte, muss man im Übrigen nicht als Qualitätsmerkmal ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben