@Wanderdüne
Also die Mopo hat seit einigen Jahr für 15% Auflage verloren und liegt damit weit weit überm Branchenschnitt. Wer man in Folge ein siebtel seiner Auflage verliert, dann sollte sich ne Redaktion schon die Frage stellen, stimmen unsere Inhalte und Angebote. Hat man meines Wissens nach nie getan. Im Endeffekt ist Corona jetzt die Steilvorlage die Druckausgabe ganz einzustellen. Digital ist die Mopo nicht so schlecht aufgestellt.
Bei den Privaten kommt es drauf an, setzen sich die Realisten oder Scharfmacher durch? Im zweiten Fall wäre die Werbefreiheit ein Danaer-Geschenk mit ziemlich lustigen Auswirkungen.
Egal, die MA-Zahlen sind fast nur noch wichtig bei der Aufteilung der RMS-Erlöse. Ich habe immer, besonders auch hier die MA verteidigt, doch was so in den letzten Wellen alles veröffentlicht wurde, macht es vor Welle zu Welle schwieriger. Die Radiogemeinde lernt da wenig von Print, die dachten auch mit irren Ergebnissen könnten sie Werbekunden überzeugen.
Die Vielfalt in den Bundesländern? Wir hätten ne gesunde Format- und Sendervielfalt haben können, die wollte man nicht. Wer das wollte, wurde auch RMS intern gnadenlos weggebissen. Die Sender wollten eigentlich immer nur ihr kleines Fürstentum haben. Jetzt fallen ihnen die suboptimalen zu teuren Systeme auf die Füße. Da kann ich nur sagen: No Mercy.
Also die Mopo hat seit einigen Jahr für 15% Auflage verloren und liegt damit weit weit überm Branchenschnitt. Wer man in Folge ein siebtel seiner Auflage verliert, dann sollte sich ne Redaktion schon die Frage stellen, stimmen unsere Inhalte und Angebote. Hat man meines Wissens nach nie getan. Im Endeffekt ist Corona jetzt die Steilvorlage die Druckausgabe ganz einzustellen. Digital ist die Mopo nicht so schlecht aufgestellt.
Bei den Privaten kommt es drauf an, setzen sich die Realisten oder Scharfmacher durch? Im zweiten Fall wäre die Werbefreiheit ein Danaer-Geschenk mit ziemlich lustigen Auswirkungen.
Egal, die MA-Zahlen sind fast nur noch wichtig bei der Aufteilung der RMS-Erlöse. Ich habe immer, besonders auch hier die MA verteidigt, doch was so in den letzten Wellen alles veröffentlicht wurde, macht es vor Welle zu Welle schwieriger. Die Radiogemeinde lernt da wenig von Print, die dachten auch mit irren Ergebnissen könnten sie Werbekunden überzeugen.
Die Vielfalt in den Bundesländern? Wir hätten ne gesunde Format- und Sendervielfalt haben können, die wollte man nicht. Wer das wollte, wurde auch RMS intern gnadenlos weggebissen. Die Sender wollten eigentlich immer nur ihr kleines Fürstentum haben. Jetzt fallen ihnen die suboptimalen zu teuren Systeme auf die Füße. Da kann ich nur sagen: No Mercy.